Please wait...
HomeForumPosts by pidder11

Jump to
ySense Customer Care CornerySense Knowledge CenterMembers LoungeYour StatsSuccess StoriesPayment ProofsMember IntroductionGeneral TalkForo en EspañolCharla GeneralSoporte General y PagosInternationalPortugueseItalianFrenchGermanHindiUrduFilipinoIndonesianArabicRomanianTurkishRussianBulgarianHungarianPolishEx-Yugoslavia
Posts by pidder11

Laufende Diskussion [Umfragen/Surveys] » Post #2007

Wed Jan 04, 2017 10:54 in German

Kalidanze wrote:
pidder11 wrote:
Kalidanze wrote: Apropos, ist es bei euch auch so, das in letzter Zeit viel weniger Einladungen zu Umfragen kommen?


Und nach vielen Minuten wird die Umfrage beendet, ohne eine Entschädigung, in irgend einer Form. Für mich ist das nicht in Ordnung. Und für euch?

Ärgerlich ist das immer !
Aber umso länger Du hier bist, umso besser wirst du die "faulen Eier" von den Guten zu unterscheiden lernen. Und irgendwann, nach etwa einem Jahr wirst Du auch bessere Einladungen bekommen. Als ich etwa ein Jahr hier war fing es erst an, plötzlich bekam ich häufig Einladungen von Anbietern die mich sonst nur alle Jubel-Jahre mal eingeladen hatten.

Es scheint wirklich so zu sein, dass nicht wenige nach einiger Zeit hier wieder aufhören. Ich bin nun schon seit bald 3 Jahren dabei und sah hier immer im Forum viele aktive Menschen wie Dich, die aber fast alle nach einer gewissen Zeit nicht mehr - zumindest hier im Forum - aktiv waren. Die haben Clixsense wahrscheinlich verlassen.

Ich kann Dir nur raten, bleib am Ball, und mit relativ wenig Aufwand sind dann später so 100 Mäuse im Monat drinnen. Natürlich holen manche hier DEUTLICH mehr 'raus, aber die strengen sich auch an. Das wäre mir zu viel Arbeit.

Der Dezember war jedoch mein schlechtester Monat im Jahr 2016, ganz im Gegenteil zum letzten Jahr, wo es mein Bester war. Und der Januar ist auch leider schlecht gestartet, das war aber auch schon letztes Jahr so, wenn auch nicht sooo schlimm.
Es ist ein Geduldsspiel dieses mal... :x

Danke für den Hinweis! Für gewöhnlich gebe ich ohnehin nicht so schnell auf.

Laufende Diskussion [Umfragen/Surveys] » Post #2002

Wed Jan 04, 2017 09:22 in German

Kalidanze wrote: Apropos, ist es bei euch auch so, das in letzter Zeit viel weniger Einladungen zu Umfragen kommen?

Es ist definitiv so.

Oder aber man bekommt eine von Globaltestmarketing, in der es nach den ersten Fragen heißt:



Vielen Dank für Ihre bisherigen Anworten. Die Umfrage, die Sie jetzt beantworten werden, wird etwa 15 Minuten Ihrer Zeit in Anspruch nehmen, und Sie werden anschließend für Ihren Zeitaufwand entschädigt.
Denken Sie daran, dass Sie, wenn Sie mit der Umfrage beginnen, möglicherweise Fragen vorfinden werden, die Sie zuvor schon beantwortet haben....das tun wir, um sicherzustellen, dass wir alles richtig machen!



Und nach vielen Minuten wird die Umfrage beendet, ohne eine Entschädigung, in irgend einer Form. Für mich ist das nicht in Ordnung. Und für euch?

Videos » Post #363

Wed Jan 04, 2017 07:36 in German

Stahlblaue wrote: öhm Leute ich konnte auch nur ein Video (in Blau) aufrufen, hab´s da es nicht vergütet wurde, 2mal angeschaut.

Deshalb musste ich ja als 30 min. später, 2 Videos vergütet worden, so lachen ......

Seit Tagen bekomme ich gar kein Video mehr...

Kein Verdienst » Post #26

Tue Jan 03, 2017 12:59 in German

levil wrote: x0x0x hat dich auch die schwarze Liste gesetzt :lol:

Genau. DAS ist des Lösels Rätsung.

Kein Verdienst » Post #24

Tue Jan 03, 2017 10:49 in German

jackcq wrote: Ich passe sowieso meistens nicht in die Ziegruppe, daran hab ich mich schon gewöhnt und mache demnach auch nur selten Umfragen. Allerdings ist jetzt über Weihnachten bzw. zum Jahreswechsel generell nur sehr wenig los hier für mich. Heute hab ich noch nicht mal meine PTC-clicks beisammen, weil ausser den vier 1-cent clicks bisher nichts angeboten wurde. Videos gibts seit ein paar Tagen auch fast keine mehr und in CF ist auch schon seit Wochen trotz Level 3 nichts mehr für mich dabei. Mich ärgert dabei eigentlich nur, dass diese Flaute genau mit der Zeit zusammenfällt, wenn Clixsense den Bonus verdoppelt. :(

Seit ungefähr 14 Tagen bekomme ich auch kaum noch Umfragen, und kaum Videos, warum auch immer... Vielleicht habe ich im Deutschen Forum zu viel Negatives berichtet??? schlapplach

Laufende Diskussion [Umfragen/Surveys] » Post #2000

Tue Jan 03, 2017 10:47 in German

jackcq wrote: Ja, GfK ist mir auch schon aufgefallen, dass da sehr viele Umfragen dabei sind, wo man erst so kurz vor Ende erfährt, dass man nicht geeignet ist. Ich habe aber auch schon ein paar erfolgreich abschliessen können. Mittlerweile handhabe ich das eben so, dass ich bei GfK im Zweifelsfalle eben schon sehr früh die Umfrage einfach abbreche, wenn ich sehe dass das vom Thema her nix wird (z.B. wieder irgendwas mit Social-Media oder Smartphone) - früher noch, wie bei anderen Anbietern. Gfk hat übrigens bei uns in der Gegend oft auch Telefonumfragen gemacht, wenn die nochmal anrufen würden, dann würde ich denen aber was erzählen :D Genau wie ich bei freiwilligen Umfragen vom statistichen Landesamt seit der Frechheit mit Zensus ganz offen sage, dass sie sich zum Teufel scheren sollen.

Also Angaben zur Adresse hab ich in diesen Umfragen eigentlich noch nie machen müssen. Meistens reicht die PLZ, irgendwelche redirects zu Paneelanmeldungen wie z.B. Nielsen breche ich von vornherein ab. Von daher kann ich da nicht ganz mitreden. Klar hat Clixsense die Adresse und könnte sie theoretisch über das Survey-Profil weitergeben, ist mir aber bisher nix derartiges aufgefallen. Ich habe sowieso die Vermutung, dass das Survey-Profil ziemlich nutzlos ist, weil die meisten Umfragen nach diveresen Weiterleitungen sowieso wieder alle Daten, wie Alter(sgruppe) etc. neu abfragen.

diese Kaffee-Umfrage von der GfK wurde mir mittlerweile schon von mehreren anderen Umfrage-Seiten angeboten, und nachdem ich jedes Mal bei exakt 77% rausgeworfen wurde, antworte ich neuerdings immer auf der ersten Seite, das in unserem Haushalt kein Kaffee getrunken wird.

Peanuts-Umfragen » Post #4

Mon Jan 02, 2017 13:20 in German

mysticman1983 wrote: Das ist leider sehr oft so, bei 99% ist Feierabend, entweder nicht geeignet oder ein unvorhergesehenes verbindungsproblem

und da soll man sich nicht vera... vorkommen?!

Laufende Diskussion [Umfragen/Surveys] » Post #1998

Mon Jan 02, 2017 12:49 in German

jackcq wrote:
Stahlblaue wrote: Ich nenne sowas rundheraus Datenklau .....

Sollte man seine Telefon oder Mobil Nr. Angeben, Wette ich fast darauf das die Teilnehmer von anderen Anbietern zwecks Teilnahme bei Umfragen, oder Gewinnspielen etc. Angerufen werden ...

Nein, Telefon/Mobil Nr. wurden bei dem Kaffee-Tagebuch eigentlich nicht abgefragt und wie gesagt auch keine Email, über die man die Einladung zu den angekündigten Folgeumfragen bekommen könnte. Es ging denen wahrscheinlich eben nur darum zwei dicke Umfragen zum Preis von einer durchzudrücken und das Tagebuch war dazu nur Beiwerk. Ob diese Daten der Form wirklich 5 Euro Wert sind, mag ich bezweifeln, da ja nur wenig personalisiert ... grundsäzlich muss man sich bei den Umfragen klar sein, dass da immer viele Parteien (nicht zuletzt über diverse redirects etc.) mit verdinenen und am Ende beim Teilnehmer nur Bruchteile des eigentlichen Wertes der Daten ankommt. Zudem wird in der Branche nur zu gern getrickst, Kosten gespart indem der Teilnehmer nach 90% der Fragen plötzlichen eben doch nicht zur Zielgruppe gehört oder am Ende das Ganze als unbezahlte Einstufungsumfrage erklärt wird. Deswegen mache ich bei den Umfragen auch nur noch sporadisch mit.

Mit Sicherheit! Interessant ist übrigens, meiner Meinung nach, dass exakt diese Umfrage auch von Anbieter GfK, also der Gesellschaft für Konsumforschung, angeboten wird. Kurz vor Schluss heißt es dann stets, man sei für die Umfrage nicht geeignet. Ist das ein merkwürdiger Zufall???

Übrigens habe ich in einem Fall aus Versehen bei Angabe meiner Adresse einen Buchstaben doppelt eingetragen. Wenige Tage später bekam ich Werbung unter exakt dieser falsch geschriebenen Adresse. Daraufhin habe ich den Anbieter angeschrieben und konkret danach gefragt, ob er meine Daten ohne mein Einverständnis weiterverkauft hat. Nach anfänglichen Ausflüchten hat er dies zugegeben. Später bekam ich auch von weiteren Anbietern unter dieser falsch geschriebenen Adresse Werbung etc.

Laufende Diskussion [Umfragen/Surveys] » Post #1996

Sun Jan 01, 2017 12:56 in German

jackcq wrote:
pidder11 wrote: noch eine sehr unschöne Erfahrung musste ich heute machen: gestern wurde ich von tap RESEARC eingeladen, an einem einwöchigen Tagebuch über den Konsum von Kaffee teilzunehmen. Gestern bekam ich daraufhin auch nach Abschluss der Umfrage die ausgelobten 0,37 $. Heute freute ich mich schon darauf, den zweiten Teil ausfüllen zu dürfen. Ich habe die Umfrage bis zum Schluss ausgefüllt, erfolgreich, was auch mittels screen shot bestätigt wurde. Vergütet wurde jedoch NICHTS! Ich finde das, gelinde gesagt, die erschleichen einer Leistung beziehungsweise, hart ausgedrückt, eine Sauerei.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen damit gemacht?

Ich habe das selbe Ding damals über Opinionworld bekommen ... angeblich gibt's über $2 wenn man das
Tagebuch eine ganze Woche lang durchhält - für den zweiten Teil separat sollte es auch keine Vergütung geben, (wenn das die selbe Umfrage ist) sonderen erst am Ende einer ganzen Woche. Bekommen habe ich am Ende nur die 80 cent von Opinionworld für den ersten Teil. Folgendes ist mir zu der Kaffeestudie aufgefallen:

- sie wird von verschiedenen Anbietern angeboten und immer nur im ersten Teil bezahlt
- je nach Anbieter bekommt man daher unterschiedlich viel
- im zweiten Teil/am zweiten Tag werden neben dem Kaffeetagebuch nochmal allgemeine Informationen abgefragt
- weitere Teile folgen offensichtlich nicht, womit die versprochenene Belohnung für die volle Woche auch nie augezahlt wird.

Siehe dazu auch meinen Beitrag in dieser Diskussion vom 26 Nov. Ich vermute es geht denen einfach darum die Vergütung für die abgefragten Informationen zu minimieren. Viele Teilnehmer denken dann einfach, sie haben die Anschlussumfrage am 3. Tag einfach versäumt und regen daher nicht groß auf. Auf die Weise bekommt der Anbieter Informationen für 2 relativ umfangreiche Umfragen zum Preis von einer. Es könnte auch einfahch ein technisches Problem sein, ist aber schon sehr verdächtig, dass auch nie eine Email für weitere Einladungen an den Folgetagen etc. eingetragen werden kann.

genau, es geht anscheinend wirklich nur um die Sammlung und möglicherweise Weitergabe von Informationen. Zumal jeder Datensatz, der in der Industrie an Dritte weitergegeben wird, nach seriösen Auskünften ungefähr fünf Euro wert ist. Jetzt muss man nur noch gegenrechnen...

Laufende Diskussion [Umfragen/Surveys] » Post #1995

Sun Jan 01, 2017 12:54 in German

Stahlblaue wrote: Ich nenne sowas rundheraus Datenklau .....

Sollte man seine Telefon oder Mobil Nr. Angeben, Wette ich fast darauf das die Teilnehmer von anderen Anbietern zwecks Teilnahme bei Umfragen, oder Gewinnspielen etc. Angerufen werden ...

mit Sicherheit! Hand aufs Herz, ähnlich ist es bei den so genannten Preisausschreiben in aller Regel: vorausschicken möchte ich, dass heutzutage ein kompletter Datensatz ungefähr fünf Euro wert ist. Wenn man sich nun die Liste der Sponsoren bei einem Preisausschreiben oder ähnlichem anschaut, und deren Anzahl mit fünf Euro multipliziert, erkennt man schnell, wer der Nutznießer solcher Aktionen ist, und dass die ausgelobten Preise im Grunde genommen lächerlich sind...

Videos » Post #360

Sun Jan 01, 2017 12:28 in German

frechdaechsin wrote: hi stahli ;) , ich nehm nur ff. blaue hatte ich seit tagen nur 1, eben die filmvorschau heute. die sos-videos hab ich aber fast täglich bei token ads gefunden, nur wie gesagt wurden sie da nicht getrackt. :?

heute war das tatsächlich wieder äußerst mager, ich konnte lediglich ein Video abrufen

Screen Out » Post #3

Sun Jan 01, 2017 11:01 in German

Stahlblaue wrote: pidder, lese Dir mal die ganzen Posts hier im Forum zu Umfragen Allgemein (glaub) durch, dann siehst Du wie lange es dieses Ärgerliche Thema schon gibt.
Und findest bestimmt manches worauf Du in Zukunft, bevor Du vergeblich Stunden deiner Zeit vergeudest, Achtest.

Wünsche Dir dennoch einen angenehmen rest-Feiertag.
Ärgere Dich nicht, es ist Unfair klar, ändern wird sich dennoch nichts ....

Ich danke dir für deine ehrlichen Worte. Auch wünsche ich dir einen angenehmen Rest-Feiertag.

Übrigens bin ich auf diese Idee gekommen, weil es auf einigen deutschen Umfragen-Seiten so gehandhabt wird, dass man eine kleine Entschädigung bekommt, im Falle eines Screen Out.

Screen Out » Post #1

Sun Jan 01, 2017 10:36 in German

allmählich reicht es! Immer wieder werde ich zum Umfragen eingeladen, die über mehrere Minuten gehen, man freut sich auf die ausgelobte Vergütung, doch plötzlich heißt es, man sei für die Umfrage nicht geeignet, und als Konsequenz geht man leer aus.

Meiner Meinung nach sollte bei jedem Screen Out, der erst nach einigen Minuten (meinetwegen 3 Minuten) erfolgte, ein gewisses Trostpflaster vergütet werden, wobei mindestens 0,05 $ zu gewähren sind, meiner Meinung nach. Alles andere ist nicht fair.

Oftmals sitzt man zwei bis drei Stunden an solchen Umfragen, ohne jegliche Vergütung. Das ist demotivierend und extrem unfair.

Ist eure Meinung hierzu?

Laufende Diskussion [Umfragen/Surveys] » Post #1991

Mon Dec 26, 2016 11:47 in German

noch eine sehr unschöne Erfahrung musste ich heute machen: gestern wurde ich von tap RESEARC eingeladen, an einem einwöchigen Tagebuch über den Konsum von Kaffee teilzunehmen. Gestern bekam ich daraufhin auch nach Abschluss der Umfrage die ausgelobten 0,37 $. Heute freute ich mich schon darauf, den zweiten Teil ausfüllen zu dürfen. Ich habe die Umfrage bis zum Schluss ausgefüllt, erfolgreich, was auch mittels screen shot bestätigt wurde. Vergütet wurde jedoch NICHTS! Ich finde das, gelinde gesagt, die erschleichen einer Leistung beziehungsweise, hart ausgedrückt, eine Sauerei.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen damit gemacht?

Laufende Diskussion [Umfragen/Surveys] » Post #1990

Mon Dec 26, 2016 10:09 in German

trdc77 wrote: Und wieder eine Schweinerei sondergleichen. Bei Give2cents eine Umfrage komplett bis zur "Congratulation-Seite" durchgeführt. Vergütung gabs keine. Der support will sich auch trotz "Congratulations-Screenshot" aus der Nummer rauswinden. Wozu sind diese Support-Heinis überhaupt da? Oder sind das Bots-um die Seite seriöser wirken zu lassen? Zum Kotzen sowas.

So etwas kenne ich, leider, auf. Und gerade wurde ich zu einer Umfrage zugelassen, minutenlang durfte ich fragen beantworten, bis der Kommentar kam, ich sei für die Umfrage nicht geeignet. Fühlt man sich dann nicht wirklich verarscht? Ich schon!

Videos » Post #346

Tue Dec 20, 2016 12:16 in German

john1961 wrote: 64 Videos heute "abgegriffen" ;)

Wie hast du das denn geschafft?

TriaPay Offers » Post #16

Thu Dec 15, 2016 12:01 in German

benfire71 wrote: Beim Telekom-Heimspiel-Gewinnspiel werde ich zu alle möglichen Seiten weitergeleitet, nur nicht zur Telekom. Hat noch jemand dieses Problem?

Und ich habe verschiedene Preisausschreiben, auch dieses, komplett ausgefüllt, aber absolut gar nichts dafür bekommen. Keinen einzigen Cent!

ClixGrid - Eure Gewinne » Post #1952

Wed Dec 14, 2016 10:54 in German

CONGRATULATIONS!
You have just won $0.10!

Laufende Diskussion [Umfragen/Surveys] » Post #1987

Wed Dec 14, 2016 09:53 in German

trdc77 wrote: Jetzt haben die den Speak-Up-Anbieter komplett rausgenommen, wie es scheint, tolle Wurst... :roll:

logisch

Laufende Diskussion [Umfragen/Surveys] » Post #1981

Mon Dec 12, 2016 13:19 in German

bei dem Anbieter habe ich gestern an drei Umfragen teilgenommen, eine einzige nur wurde mir vergütet. Natürlich interessiert das von offizieller Seite niemanden!
From: Go
Return to the forums index
All times displayed are PST - Server Time: Jan 25, 2022 11:38:28 PST