Please wait...
HomeForumInternationalGermanHirnrisse Fangfrage.
Topic Rating:

Jump to
ySense Customer Care CornerySense Knowledge CenterMembers LoungeYour StatsSuccess StoriesPayment ProofsMember IntroductionGeneral TalkForo en EspañolCharla GeneralSoporte General y PagosInternationalPortugueseItalianFrenchGermanHindiUrduFilipinoIndonesianArabicRomanianTurkishRussianBulgarianHungarianPolishEx-Yugoslavia
Hirnrisse Fangfrage.

Locked

#1 by Karacho_pete » Sat Jan 07, 2017 04:07

Bei einer meiner letzten Umfragen wurde mir eine hirnrissige Fangfrage gestellt, die meiner Meinung nach so unzulässig ist. Wortlaut der Frage war: "Wann haben sie zuletzt in Ketchup gebadet?" Ich kenne diesen Ausdruck als Mundart die einen übermäßigen Konsum von Ketchup bedeutet. Entsprechend fiel meine Antwort positiv aus. So wie es scheint ließ der Umfrageersteller aber nur die negative Antwort als richtige Antwort zu und ich wurde aus der Umfrage entfernt, dazu hat sich meine Score um 10 Punkte verschlechtert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Karacho_pete
Posts2
Member Since15 Feb 2016
Last Visit4 Jan 2017
Likes Given0
Likes Received0

#2 by Stahlblaue » Sat Jan 07, 2017 04:52

Redest Du von Umfragen oder Tasks mit Quiz Mode ?
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#3 by levil » Sat Jan 07, 2017 05:14

das sind sogenannte idiotenfragen wie zb. "wann hast du das letzte mal eine melone runtergeschluckt?" teilweise sind sie schlecht ins deutsche übersetzt. Schade für dich, aber habe auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht.

ich tippe mal auf yoursurveys, richtig?
levil
Posts80
Member Since13 Aug 2013
Last VisitYesterday
Likes Given65
Likes Received17/11

#4 by pidder11 » Sat Jan 07, 2017 08:29

levil wrote: das sind sogenannte idiotenfragen wie zb. "wann hast du das letzte mal eine melone runtergeschluckt?" teilweise sind sie schlecht ins deutsche übersetzt. Schade für dich, aber habe auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht.

ich tippe mal auf yoursurveys, richtig?

ist mir auch schon passiert, sogar mehrfach, dass behauptet wurde, eine Frage wäre als Fangfrage eingebracht worden. Jedoch hatte ich die Antwortmöglichkeit als ganz normal empfunden. Warum überhaupt solche schwachsinnigen Fragen gestellt werden, verstehe ich nach wie vor nicht, unter Erwachsenen Menschen mit mindestens durchschnittlichen Intelligenzquotienten
pidder11
Posts148
Member Since3 Jul 2016
Last Visit13 May 2018
Likes Given9
Likes Received22/17

#5 by Crestor » Sun Jan 08, 2017 02:08

Ich gehe davon aus, dass es sich dabei um Testfragen dahingehend, ob ein "Robot", also ein Script verwendet wird, handelt. Manche stellen ein Captcha voran, andere solche Testfragen.
Last edited by Crestor » Sun Jan 08, 2017 02:19 » edited 1 time in total
Crestor
Posts73
Member Since17 Feb 2012
Last Visit6 Aug 2019
Likes Given6
Likes Received7/5

#6 by pidder11 » Mon Jan 09, 2017 13:08

Crestor wrote: Ich gehe davon aus, dass es sich dabei um Testfragen dahingehend, ob ein "Robot", also ein Script verwendet wird, handelt. Manche stellen ein Captcha voran, andere solche Testfragen.

das kann natürlich sein, aber die Fragen sollten schon sorgfältig ausgewählt werden
pidder11
Posts148
Member Since3 Jul 2016
Last Visit13 May 2018
Likes Given9
Likes Received22/17

#7 by Crestor » Tue Jan 10, 2017 00:50

pidder11 wrote:
Crestor wrote: Ich gehe davon aus, dass es sich dabei um Testfragen dahingehend, ob ein "Robot", also ein Script verwendet wird, handelt. Manche stellen ein Captcha voran, andere solche Testfragen.

das kann natürlich sein, aber die Fragen sollten schon sorgfältig ausgewählt werden

Das sehe ich anders: Bei solchen, wie vorgenannt, Fragen kommt es ja nicht auf den Inhalt, Sinn oder Unsinn an, sondern darauf, dass die Anbieter erkennen können, dass da ca. 50 cm vor dem Bildschirm ein (halbwegs denkender, mind. minimal intelligenter) Mensch sitzt und die Fragen beantwortet und kein Script dafür verwendet wird.
Crestor
Posts73
Member Since17 Feb 2012
Last Visit6 Aug 2019
Likes Given6
Likes Received7/5
Return to 'German' Forum     Return to the forums index
All times displayed are PST - Server Time: Jan 24, 2022 02:49:40 PST