Please wait...
HomeForumInternationalGermanPaypal Sicherheit
Topic Rating:

Jump to
ySense Customer Care CornerySense Knowledge CenterMembers LoungeYour StatsSuccess StoriesPayment ProofsMember IntroductionGeneral TalkForo en EspañolCharla GeneralSoporte General y PagosInternationalPortugueseItalianFrenchGermanHindiUrduFilipinoIndonesianArabicRomanianTurkishRussianBulgarianHungarianPolishEx-Yugoslavia
Paypal Sicherheit

Locked

#1 by Arnitun » Sat Mar 26, 2016 03:22

Kennt sich jemand mit dem Sicherheitsystem von Paypal besser aus?
Ich hatte gerade beim einloggen (mit Chrome) die Nachricht, das sich jemand aus den USA eingeloggt hat, das könnte ich aber selber gewesens ein, als ich vergessen hatte Zenmate zu deaktivieren. Sicher war ich mir nicht, es hat mich aber gleich gebeten das Passwort und die Sicherheitsfragen zu ändern, das fand ich komisch. Also habe ich erstmal ausgeloggt und mich mit Firefox eingeloggt, da kam dieser Hinweis komischerweise nicht. Ich konnte aber auch keine komischen Kontobewegungen feststellen. Ich habe aber euch kein Protokoll gefunden welches die Logins aufzeichnet. Das hätte ich eigentlich erwartet aber gut, ich habe dann über Firefox Pw geändert und die Sicherheitsabfragen und den SMS Loginservice aktiviert.
Wenn ich nun über Chrome einlogge kommt trotzdem wieder der Hinweis. Ich finde das irgendwie merkwürdig. Die Protokolle und so etwas scheinen aber zu stimmen, es scheint also keine Fakeseite zu sein :?
Arnitun
Posts906
Member Since27 Nov 2013
Last Visit1 Aug 2019
Likes Given125
Likes Received166/115

#2 by Leroy77 » Sat Mar 26, 2016 03:35

Das Ganze am besten Paypal melden. Hatte vor zwei Wochen sowas ähnliches mit einer E-Mail zur Aufforderung, meine Sicherheitseinstellungen bei Paypal zu überprüfen. Ich ging nicht über den Link in der Mail, sondern rief die Seite direkt auf und es gab per Chrome Login-Probleme, die am selben Tag noch verschwanden. Allerdings hatte ich keine Meldung über einen Fremdlogin. In deinem Fall würde ich den Support kontaktieren.

LG
Leroy77
Leroy77
Posts182
Member Since18 May 2014
Last Visit10 Jun 2017
Likes Given20
Likes Received55/29

#3 by TorenAltair » Sat Mar 26, 2016 03:47

Die Mails sind nicht von Paypal, das ist Phishing. Auch wenn die inzwischen recht gut gemacht sind.
TorenAltair
Posts1,692
Member Since23 Jun 2015
Last Visit1 Mar 2018
Likes Given211
Likes Received1,478/664

#4 by Arnitun » Sat Mar 26, 2016 03:57

Ich habe jetzt mal Chrome Cache geleert und jetzt fragt es ganz normal nach dem SMS Code. Keine Ahnung was es war, aber zumindest sehe ich jetzt wenn sich einer einloggen will. Ich glaube auch nicht, das es ein Fremdlogin war, ich nutze wie gesagt gerne mal Proxy für Youtube bei Chrome. Na ja. Interessant auch das die Meldung erst jetzt kommt, wo der "Fremdlogin" doch schon Anfang März war :roll:
Arnitun
Posts906
Member Since27 Nov 2013
Last Visit1 Aug 2019
Likes Given125
Likes Received166/115
Return to 'German' Forum     Return to the forums index
All times displayed are PST - Server Time: Jan 28, 2022 08:30:22 PST