Please wait...
HomeForumInternationalGermanRainforest QA Testing
Topic Rating:

Jump to
ySense Customer Care CornerySense Knowledge CenterMembers LoungeYour StatsSuccess StoriesPayment ProofsMember IntroductionGeneral TalkForo en EspañolCharla GeneralSoporte General y PagosInternationalPortugueseItalianFrenchGermanHindiUrduFilipinoIndonesianArabicRomanianTurkishRussianBulgarianHungarianPolishEx-Yugoslavia
Rainforest QA Testing

#721 by HW71 » Tue Nov 29, 2016 10:24

Hmm, wenn ich das bei Euch so lese, sollte ich mein Add-On wohl besser gleich wieder ausmachen, bevor diese "Test-Schleife" dabb ach bei mir zuschlägt?!

Oh Mann... :-(

Drücke die Daumen, dass sich das bald aufklärt...
HW71
Posts170
Member Since3 Jun 2013
Last Visit9 Jul 2019
Likes Given55
Likes Received51/35

#722 by jackcq » Tue Nov 29, 2016 12:03

john1961 wrote:
Dann kam sofort ein Trainingsjob, den hatte ich schon einmal. Habe den bearbeitet wie immer.
Dann, zu meinem Erstaunen, den gleichen Trainingsjob 9-mal innerhalb kürzester Zeit!

Und dann sah ich in meinem EMail-Postfach, alle Trainingsjobs "failed", Account blocked!!!

Ich habe mir die Retro angeschaut. Mir wurde jedesmal ein Fehler angezeigt, den ich bei den gleichen Jobs Tage und Wochen zuvor nicht hatte, obwohl ich vollkommen identisch gehandelt habe!!!

Ist der Fehler denn wenigstens nachvollziehbar? Also die Trainingsjobs sind oft leicht verändert,
so dass "den Fehler hatte ich bei den gleichen Jobs Tage und Wochen zuvor" kein Argument
ist. Ich bin vor 1-2 Wochen recht übel auf den "Todo List" Job reingefallen (ich denke die meisten
hier werden wissen, welchen ich meine)... den hatte ich auch vorher schon zigmal mit Bravour
bestanden, doch diesmal war ein kleiner Rechtschreibfehler eingebaut, den ich glatt übersehen
hatte. Also gleich nochmal "BIING": der "selbe" Trainingsjob nochmal, diesmal hatte ich dann auch
ganz genau auf die Rechtschreibung geachtet - und am Ende ganz übersehen dass diesmal eine Frage
nach einer Bestätigung, ob ich ein Item löschen will in die Anweisungen reingeschnmuggelt wurde.
Aus'm Retro, das ich parallel dazu offen hatte, hab ich erst mal gar nix kapiert, dann hat's Darkstar
im Forum erklärt, weil anscheinend andere auch über dieses Ding gestolpert sind. Beim dritten Mal
hab ich dann nen Fehler gefunden, da war ich vielleicht gestresst. Aber ja, die 2 Rejections waren
gerechtfertigt.
jackcq
Posts226
Member Since9 Feb 2015
Last Visit21 Jun 2019
Likes Given54
Likes Received96/51

#723 by Tom81 » Tue Nov 29, 2016 12:44

Also ich habe sicher alles richtig gemacht, denn

1. handelte es sich immer um verschiedene Jobs,
2. Waren auch 3-Schritte-job darunter die super einfach waren, wo man nichts falsch machen kann, und
3. habe ich mich bei rainforest eingeloggt und keine rejections. Wenn man bei einem Trainingsjob falsch liegt gibt es die rejection-Eintragung sonst sofort.#

Mein Beileid hast Du das Du gesperrt bist, ich würde alles dran setzten das sie mich wieder entsperren an deiner Stelle.
Tom81
Posts367
Member Since9 May 2014
Last Visit7 May 2019
Likes Given136
Likes Received141/77

#724 by john1961 » Tue Nov 29, 2016 22:46

jackcq wrote:
john1961 wrote:
Dann kam sofort ein Trainingsjob, den hatte ich schon einmal. Habe den bearbeitet wie immer.
Dann, zu meinem Erstaunen, den gleichen Trainingsjob 9-mal innerhalb kürzester Zeit!

Und dann sah ich in meinem EMail-Postfach, alle Trainingsjobs "failed", Account blocked!!!

Ich habe mir die Retro angeschaut. Mir wurde jedesmal ein Fehler angezeigt, den ich bei den gleichen Jobs Tage und Wochen zuvor nicht hatte, obwohl ich vollkommen identisch gehandelt habe!!!

Ist der Fehler denn wenigstens nachvollziehbar? Also die Trainingsjobs sind oft leicht verändert,
so dass "den Fehler hatte ich bei den gleichen Jobs Tage und Wochen zuvor" kein Argument
ist. Ich bin vor 1-2 Wochen recht übel auf den "Todo List" Job reingefallen (ich denke die meisten
hier werden wissen, welchen ich meine)... den hatte ich auch vorher schon zigmal mit Bravour
bestanden, doch diesmal war ein kleiner Rechtschreibfehler eingebaut, den ich glatt übersehen
hatte. Also gleich nochmal "BIING": der "selbe" Trainingsjob nochmal, diesmal hatte ich dann auch
ganz genau auf die Rechtschreibung geachtet - und am Ende ganz übersehen dass diesmal eine Frage
nach einer Bestätigung, ob ich ein Item löschen will in die Anweisungen reingeschnmuggelt wurde.
Aus'm Retro, das ich parallel dazu offen hatte, hab ich erst mal gar nix kapiert, dann hat's Darkstar
im Forum erklärt, weil anscheinend andere auch über dieses Ding gestolpert sind. Beim dritten Mal
hab ich dann nen Fehler gefunden, da war ich vielleicht gestresst. Aber ja, die 2 Rejections waren
gerechtfertigt.


Also die 10 Rejections sind gerechtfertigt, weil ich Trottel einfach zu unkonzentriert war! Ich muß aber auch gestehen, ich habe mich nebenher um eine Sportwette gekümmert, bei der ein kleiner 4-stelliger Betrag in Gefahr geriet.

Ja, die Trainingsjobs waren alle "Todo List" Jobs. Gleich beim 1. hatte ich eine Unstimmigkeit erkannt, aber irgendwie nicht reagiert. Ich hatte nicht im Kopf, daß ich auch bei diesen Jobs eine Rejection erhalten kann.

Na ja, was soll`s!

Ich frage mich nur, verschwinden diese 10 Dinger auch nach 30 Tagen wenn ich nun keine Jobs mehr mache? Ich konnte nichts finden im Regelwerk.
john1961
Posts658
Member Since24 Mar 2011
Last VisitToday
Likes Given358
Likes Received413/212

#725 by abbebefid » Tue Nov 29, 2016 23:12

john1961 wrote:
jackcq wrote:
john1961 wrote:
Dann kam sofort ein Trainingsjob, den hatte ich schon einmal. Habe den bearbeitet wie immer.
Dann, zu meinem Erstaunen, den gleichen Trainingsjob 9-mal innerhalb kürzester Zeit!

Und dann sah ich in meinem EMail-Postfach, alle Trainingsjobs "failed", Account blocked!!!

Ich habe mir die Retro angeschaut. Mir wurde jedesmal ein Fehler angezeigt, den ich bei den gleichen Jobs Tage und Wochen zuvor nicht hatte, obwohl ich vollkommen identisch gehandelt habe!!!

Ist der Fehler denn wenigstens nachvollziehbar? Also die Trainingsjobs sind oft leicht verändert,
so dass "den Fehler hatte ich bei den gleichen Jobs Tage und Wochen zuvor" kein Argument
ist. Ich bin vor 1-2 Wochen recht übel auf den "Todo List" Job reingefallen (ich denke die meisten
hier werden wissen, welchen ich meine)... den hatte ich auch vorher schon zigmal mit Bravour
bestanden, doch diesmal war ein kleiner Rechtschreibfehler eingebaut, den ich glatt übersehen
hatte. Also gleich nochmal "BIING": der "selbe" Trainingsjob nochmal, diesmal hatte ich dann auch
ganz genau auf die Rechtschreibung geachtet - und am Ende ganz übersehen dass diesmal eine Frage
nach einer Bestätigung, ob ich ein Item löschen will in die Anweisungen reingeschnmuggelt wurde.
Aus'm Retro, das ich parallel dazu offen hatte, hab ich erst mal gar nix kapiert, dann hat's Darkstar
im Forum erklärt, weil anscheinend andere auch über dieses Ding gestolpert sind. Beim dritten Mal
hab ich dann nen Fehler gefunden, da war ich vielleicht gestresst. Aber ja, die 2 Rejections waren
gerechtfertigt.


Also die 10 Rejections sind gerechtfertigt, weil ich Trottel einfach zu unkonzentriert war! Ich muß aber auch gestehen, ich habe mich nebenher um eine Sportwette gekümmert, bei der ein kleiner 4-stelliger Betrag in Gefahr geriet.

Ja, die Trainingsjobs waren alle "Todo List" Jobs. Gleich beim 1. hatte ich eine Unstimmigkeit erkannt, aber irgendwie nicht reagiert. Ich hatte nicht im Kopf, daß ich auch bei diesen Jobs eine Rejection erhalten kann.

Na ja, was soll`s!

Ich frage mich nur, verschwinden diese 10 Dinger auch nach 30 Tagen wenn ich nun keine Jobs mehr mache? Ich konnte nichts finden im Regelwerk.

wenn die nacheinander in trainingjobs kamen nicht. das ist ein autobann
abbebefid
Posts451
Member Since22 Jan 2015
Last Visit7 Jan 2018
Likes Given26
Likes Received225/131

#726 by john1961 » Tue Nov 29, 2016 23:28

Was ist ein "autobann" ?
john1961
Posts658
Member Since24 Mar 2011
Last VisitToday
Likes Given358
Likes Received413/212

#727 by abbebefid » Wed Nov 30, 2016 00:04

john1961 wrote: Was ist ein "autobann" ?

ein automatischer bann der vom system nach vorher festgelegten kriterien ausgeführt wird und nicht mauell ausgeführt wird
abbebefid
Posts451
Member Since22 Jan 2015
Last Visit7 Jan 2018
Likes Given26
Likes Received225/131

#728 by john1961 » Wed Nov 30, 2016 01:17

abbebefid wrote:
john1961 wrote: Was ist ein "autobann" ?

ein automatischer bann der vom system nach vorher festgelegten kriterien ausgeführt wird und nicht mauell ausgeführt wird

Alles klar, Danke ...
john1961
Posts658
Member Since24 Mar 2011
Last VisitToday
Likes Given358
Likes Received413/212

#729 by jackcq » Wed Nov 30, 2016 03:23

john1961 wrote:
Ja, die Trainingsjobs waren alle "Todo List" Jobs. Gleich beim 1. hatte ich eine Unstimmigkeit erkannt,
aber irgendwie nicht reagiert. Ich hatte nicht im Kopf, daß ich auch bei diesen Jobs eine Rejection
erhalten kann. Na ja, was soll`s!

Ja, grundsätzlich ist es bei Trainingsjobs viel leichter sich eine Rejection einzufangen,
als bei den normalen bezahlten Tasks, weil im Training ein genau festgelegtes
Verhalten vorausgesetzt wird und jedes Missverständnis und jede Unaufmerksamkeit
sofort geahndet wird. RF ist auch ziemlich stur (bzw. überlastet, so dass sie dem gar
nicht nachgehen) was Fehler im Trainingsprogramm betrifft. So hatte ich ganz am
Anfang ein Training wo ich an einer Stelle eine "User Guide" für einen Kühlschrank
runterladen und die Datei an anderer Stelle wieder hochladen sollte. Nur war der
angegebene Download die "Installation & Maintenance Guide", was für mich etwas
komplett anderes ist, also habe ich's als "bug" gemeldet und prompt ne Rejection
bekommen.

Was gerechtfertigte Rejections betrifft, so steht eben leider in ganz klar in den Regeln,
dass bei einer bestimmten Anzahl von Rejections hintereinander automatisch ein
Bann (Account blocked) folgt. Ich kann von daher nur raten, wenn gleich nach
einem Trainingsjob ein weiterer folgt, erstmal das Addon abschalten, im Retro
nachsehen, ob das Training aus irgendeinem Grund abgelehnt wurde und es erst
dann nochmal in Ruhe zu versuchen.

Ich würde an deiner Stelle trotzdem versuchen, mit nem Ticket den Account
wieder freigeschalten zu bekommen. Was man so im Forum hört, sind die Chancen
sehr gering, ein "Block" ist fast immer dauerhaft. Aber ich würd's halt zumindest
probieren, schreib halt, dass du nen schlechten Tag hattest, dass dein Computer
Zicken gemacht hat und du's deshalb nicht richtig mitbekommen hast mit den
Rejections. Vielleicht liests ja doch mal einer und sie schalten dich wieder frei.
jackcq
Posts226
Member Since9 Feb 2015
Last Visit21 Jun 2019
Likes Given54
Likes Received96/51

#730 by Manu0001 » Fri Dec 16, 2016 09:40

Also,bei mir tut sich in den letzten Tagen bzw. Wochen kaum noch was bei RF....bin am Tag um die 14 Stunden on und komme selten über 10 Hits hinaus manchmal sind auch nur 1-3 am Tag,das frustriert mich schon ein bisschen :(
Die Jobverteilung ist schon sehr komisch :?

Ich hab mich auch schon gefragt obs an mir liegt bzw. an meinem Laptop,der läuft noch mit Win Vista und beim Chrome unter Vista wie alle wissen gibts ja auch schon länger keine Updates mehr.Ich schleiche immer noch mit der Version 49 umher :D
Ein neues Betriebssystem hab ich sogar schon rumliegen aber bin einfach zu faul um es zu installieren....
Könnte das eventuell ein Grund sein das ich so wenige Hits abbekomme weil mein Browser einfach nicht mehr aktuell ist? Hat da wer was gehört von euch?
Weil in der Extension wird die Browserversion auch mit übertragen was ich gesehen hab,und vlt. gibts dadurch einfach weniger HIT´s weil der Browser nicht aktuell ist hmmm.....
Manu0001
Posts395
Member Since13 Jan 2015
Last VisitToday
Likes Given79
Likes Received185/109

#731 by Abbel123 » Fri Dec 16, 2016 09:59

Manu0001 wrote: Also,bei mir tut sich in den letzten Tagen bzw. Wochen kaum noch was bei RF....bin am Tag um die 14 Stunden on und komme selten über 10 Hits hinaus manchmal sind auch nur 1-3 am Tag,das frustriert mich schon ein bisschen :(
Die Jobverteilung ist schon sehr komisch :?

Ich hab mich auch schon gefragt obs an mir liegt bzw. an meinem Laptop,der läuft noch mit Win Vista und beim Chrome unter Vista wie alle wissen gibts ja auch schon länger keine Updates mehr.Ich schleiche immer noch mit der Version 49 umher :D
Ein neues Betriebssystem hab ich sogar schon rumliegen aber bin einfach zu faul um es zu installieren....
Könnte das eventuell ein Grund sein das ich so wenige Hits abbekomme weil mein Browser einfach nicht mehr aktuell ist? Hat da wer was gehört von euch?
Weil in der Extension wird die Browserversion auch mit übertragen was ich gesehen hab,und vlt. gibts dadurch einfach weniger HIT´s weil der Browser nicht aktuell ist hmmm.....

bei mir ist alles auf dem aktuellen Stand und trotzdem kommt bei mir auch nicht mehr wirklich viel an Hits an .. keine Ahnung, woran es liegt. An manchen Tagen sind es dann doch wieder um die 20 Hits, aber meistens um die 10 oder weniger
Abbel123
Posts621
Member Since1 Jan 2016
Last Visit29 Aug 2018
Likes Given226
Likes Received295/167

#732 by Manu0001 » Fri Dec 16, 2016 10:09

Ok,danke für die Antwort....naja dann mal abwarten vlt. kommen ja auch wieder mal bessere Zeiten für uns alle ;)
Nur komisch finde ich die ganze Sache schon,ich melde alles an Fehler was mir auffält ,hatte insgesamt nur 3 Rejections und trotzdem wirds immer weniger und dann gibts welche die nahezu täglich laut RF Forum um die 40 Hit´s und mehr haben.
Würde mir wünschen wenn die mal den Trust Score ins Profil einbauen um zu sehen wo man steht,das würde mich echt mal interessieren wie es da bei mir so aussieht.
Manu0001
Posts395
Member Since13 Jan 2015
Last VisitToday
Likes Given79
Likes Received185/109

#733 by Arnitun » Sun Dec 18, 2016 00:30

Also was ich gemerkt habe, ich bekomme erstmal weniger wenn ich Trainingsjobs verhauben habe, und das waren 4 in den letzten 30 Tagen xD
Aber das ist auch nur kurz gewesen bzw es war so oder so nur sehr subjektives empfinden. Ansonsten würde ich sagen, dass es evtl an der Vorweihnachtszeit liegt, dass die Aufträge dünner werden.
Arnitun
Posts906
Member Since27 Nov 2013
Last Visit1 Aug 2019
Likes Given125
Likes Received166/115

#734 by Arnitun » Mon Jan 02, 2017 15:04

Und bei euch so? Ich hatte in den letzten 2 Tagen quasi nix. Ingesammt 5? Oder so
Arnitun
Posts906
Member Since27 Nov 2013
Last Visit1 Aug 2019
Likes Given125
Likes Received166/115

#735 by Manu0001 » Mon Jan 02, 2017 15:20

na das kann ich noch unterbieten, mein letzter Hit war am 31.12 um 10:07 UTC und das obwohl ich um die 14-15 Stunden täglich online war außer an Silvester, da hatte ich was anderes zu tun :D
Ich bin ständig am checken ob die Extension auch richtig läuft aber trotzdem tut sich nichts....
Ich hoffe echt das es demnächst wieder besser läuft wenn der Alltag bei RF und den Autoren einkehrt, die letzten Monate schaffte ich kaum mehr als 10 Hits am Tag :?
Hab ich schon erwähnt das mir das mit der Job-Verteilung überhaupt nicht gefällt? :lol:
Manu0001
Posts395
Member Since13 Jan 2015
Last VisitToday
Likes Given79
Likes Received185/109

#736 by levil » Tue Jan 03, 2017 02:06

hmm also ich wundere mich ja schon, warum viele von euch so wenig hits bekommen. wenn ich länger am tag aktiv bin, bekomme ich mind. 20 hits.
levil
Posts80
Member Since13 Aug 2013
Last VisitYesterday
Likes Given65
Likes Received17/11

#737 by Manu0001 » Tue Jan 03, 2017 02:22

Tja, das wundert mich auch...in meinen Fall kann ich nur sagen das ich 0 Rejections habe sowie erst 4-5 Job Disagreement´s überhaupt und eine Bugrate von ~ 16% also nicht so schlecht.
Und online bin ich auch wie oben erwähnt um die 15 Stunden.
Also irgendwas läuft da bei mir gewaltig schief seitdem die neue Job-Verteilung eingeführt wurde,vor dem ganzen Mist kam ich auch auf meine 20-40 Hits Minimum am Tag. Naja, abwarten ob sich was ändert, mehr kann man im Moment eh nicht machen....
Manu0001
Posts395
Member Since13 Jan 2015
Last VisitToday
Likes Given79
Likes Received185/109

#738 by trasch » Tue Jan 03, 2017 03:58

@levil, du bekommst jetzt über die "Ferienwochen" mind. 20 Hits täglich?
Dann bekommst du bestimmt in der restlichen Zeit immer 50 oder sogar 100 ? :lol:
ich hab z.Zt. 3-5 Hits, es wurde ja auch mitgeteilt, dass jetzt über die Wochen nicht so viel gehen wird.
trasch
Posts430
Member Since29 Feb 2012
Last Visit22 Sep 2021
Likes Given480
Likes Received173/111

#739 by levil » Tue Jan 03, 2017 04:40

ja, du lachst, aber es ist so :)
levil
Posts80
Member Since13 Aug 2013
Last VisitYesterday
Likes Given65
Likes Received17/11

#740 by jackcq » Tue Jan 03, 2017 05:45

trasch wrote: ich hab z.Zt. 3-5 Hits, es wurde ja auch mitgeteilt, dass jetzt über die Wochen nicht so viel gehen wird.
3-5 wären noch viel. Ziemlich genau seit der Mitteilung, dass über die Feiertage nicht viel los sein wird, kann ich mich schon freuen wenn überhaupt noch ein Hit am Tag für mich abfällt. Gerade eben habe ich den ersten in dem Jahr überhaupt erhalten - und dann auch noch kurz vor Ende nen Bug gemeldet, weil die Mail von Paperless Post einfach nicht ankommen wollte. Rejections habe ich keine, das letzte Disagreement ist auch schon ne Weile her, vielleicht bin ich auch einfahch nur zur falschen Zeit online, die Extension läuft - zugegegben - nicht immer über mehrere Stunden im Dauereinsatz, manchmal muss ich halt auch mal vom Rechner weg.
jackcq
Posts226
Member Since9 Feb 2015
Last Visit21 Jun 2019
Likes Given54
Likes Received96/51
Return to 'German' Forum     Return to the forums index
All times displayed are PST - Server Time: Jan 17, 2022 11:07:47 PST