Please wait...
HomeForumInternationalGermanRainforest QA Testing
Topic Rating:

Jump to
ySense Customer Care CornerySense Knowledge CenterMembers LoungeYour StatsSuccess StoriesPayment ProofsMember IntroductionGeneral TalkForo en EspañolCharla GeneralSoporte General y PagosInternationalPortugueseItalianFrenchGermanHindiUrduFilipinoIndonesianArabicRomanianTurkishRussianBulgarianHungarianPolishEx-Yugoslavia
Rainforest QA Testing

#701 by abbebefid » Fri Nov 04, 2016 04:41

Abbel123 wrote:
jackcq wrote:
Arnitun wrote: Also egal ist es nicht, ich hatte schon screenshots die ich im lokalen browser nicht öffnen konnte aber in der vm, also ich denke da gibt es auch eine art ip abfrage. Seitdem probiere ich es auch nicht mehr in meinem Browser. Im Endeffekt wäre es auch besser es nur über die VM zu machen, weil dann bestehende Fehler mit VM oder Screenshotseite gemeldet werden können

Also, so wie ich das sehe, sind die Screenshots Teil der Anweisungen. Im Idealfall, sind sie auch so in diese
eingebunden, dass ein einfacher Click genügt um sie aufzurufen. Ich mache also immer im eigenen Browser
ein Tab auf und seh's mir dort an, weil die Anweisungen haben in der VM nichts verloren. Wenn es dann
später irgendwelche Unstimmigkeiten, "Rejection", "Disagreement" etc. geben sollte, dann ist in meiner
VM Session nicht irgendwo noch'n extra Tab mit einem Teil der Anleitung/Anweisungen. Ein Screenshot,
den ich im eigenen Browser nicht öffnen konnte ist bei mir noch nicht untergekommen, wohl aber VMs
mit IPhone-Emulator, wo ich gar nicht so ohne weiteres ein weiteres Tab öffnen könnte um mir dort mal
schnell nen Screenshot anzusehen.

Auch wenn ich es grad nicht finde, habe ich zu Beginn meiner RF Zeit irgendwo gelesen, keine Aktionen außerhalb der VM zu unternehmen. Screenshots gehören für mich dazu. Hat sichc bei mir halt so festgehakt :)
Aber es kann natürlich jeder handhaben, wie er möchte, wollte nur wissen, ob es eine gegebene "Regel" gibt, die dagegen spricht, Screenshots in der VM zu öffnen - sofern sie als gesonderter Link angegeben sind.


das mit dem "nichts außerhal der VM machen" bezieht sich auf das testen. die screenshots kannst du öffnen wo du willst, da sie ja nur als anleitung dienen und keinen direkten einfluss auf das testen haben.
ich schätze mal keiner benutzt auch nicht den taschenrechner in der VM für die Rechenaufgaben ;)
abbebefid
Posts451
Member Since22 Jan 2015
Last Visit7 Jan 2018
Likes Given26
Likes Received225/131

#702 by jackcq » Fri Nov 04, 2016 05:56

abbebefid wrote:
das mit dem "nichts außerhal der VM machen" bezieht sich auf das testen. die screenshots kannst du öffnen wo du willst, da sie ja nur als anleitung dienen und keinen direkten einfluss auf das testen haben.
ich schätze mal keiner benutzt auch nicht den taschenrechner in der VM für die Rechenaufgaben ;)

Eben, das sehe ich genauso. Die Screenshots sind Teil der Anleitung, zumindest wenn
diese lediglich zur Verdeutlichung der Anweisungen dienen. Was anderes ist es wenn z.B.
in Verbindung mit einem Bild steht "browse to..." oder "open..." (was dann meistens auch
drauf rausläuft, dass ich damit mehr tun soll als es nur anzuschaun, z.B. es runterladen
oder wo einfügen) - dann muss ich das natürlich in der VM machen. Meistenes sind
solche Screenshots als Teil der Anleitung auch schon als Popup eingebunden ...
dann ist alles eindeutig. Da käme ja dann auch niemand auf die Idee, per rechtsclick
das URL rauszufinden und den Screenshot in der VM nochmal aufzurufen, oder?

Vielleicht sollte man mal bei RF anregen, dass die Jobautoren grundsätzlich erläuternde
Screenshots als Popup einbinden sollen.
jackcq
Posts226
Member Since9 Feb 2015
Last Visit21 Jun 2019
Likes Given54
Likes Received96/51

#703 by Abbel123 » Fri Nov 04, 2016 07:14

jackcq wrote: Meistenes sind
solche Screenshots als Teil der Anleitung auch schon als Popup eingebunden ...
dann ist alles eindeutig. Da käme ja dann auch niemand auf die Idee, per rechtsclick
das URL rauszufinden und den Screenshot in der VM nochmal aufzurufen, oder?

oder im eigenen Browser.. :)

@Arnitun, "calculator" hatte ich anfangs gar nicht mit dem Browserrechner in Verbindung gebracht, deshalb war das nutzen desselbigen in der VM eh kein Thema für mich

Happy testing :lol:
Abbel123
Posts621
Member Since1 Jan 2016
Last Visit29 Aug 2018
Likes Given226
Likes Received295/167

#704 by Arnitun » Fri Nov 04, 2016 09:34

vom Taschenrechner habe ich auch nicht geredet und die Testfragen hängen ja auch nicht mit dem Auftraggeber zusammen, die Bilder schon
Arnitun
Posts906
Member Since27 Nov 2013
Last Visit1 Aug 2019
Likes Given125
Likes Received166/115

#705 by Abbel123 » Fri Nov 04, 2016 09:43

Arnitun wrote: vom Taschenrechner habe ich auch nicht geredet und die Testfragen hängen ja auch nicht mit dem Auftraggeber zusammen, die Bilder schon

ah sorry, bin verrutscht, war von @abbebefid
Abbel123
Posts621
Member Since1 Jan 2016
Last Visit29 Aug 2018
Likes Given226
Likes Received295/167

#706 by Arnitun » Fri Nov 04, 2016 09:51

jackcq wrote: Also, so wie ich das sehe, sind die Screenshots Teil der Anweisungen. Im Idealfall, sind sie auch so in diese eingebunden, dass ein einfacher Click genügt um sie aufzurufen. Ich mache also immer im eigenen Browser ein Tab auf und seh's mir dort an, weil die Anweisungen haben in der VM nichts verloren. Wenn es dann später irgendwelche Unstimmigkeiten, "Rejection", "Disagreement" etc. geben sollte, dann ist in meiner
VM Session nicht irgendwo noch'n extra Tab mit einem Teil der Anleitung/Anweisungen. Ein Screenshot,
den ich im eigenen Browser nicht öffnen konnte ist bei mir noch nicht untergekommen, wohl aber VMs
mit IPhone-Emulator, wo ich gar nicht so ohne weiteres ein weiteres Tab öffnen könnte um mir dort mal
schnell nen Screenshot anzusehen.

Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen, wenn sie dir sagen, dass du ihre Website mit einem Screenshot hinter einem Dropbox link oder ähnlichen vergleichen sollst, wie kannst du das dann trennen? MMn wäre sogar die Chance höher, dass du eine Rejection kriegst, weil nicht nachvollziehbar ist, dass du wirklich diesen Screenshot angeguckt hast. Aber ist nur theoretisch, wird nicht passieren.
Aber so wie sich das liest hast du mich vermutlich missverstanden. Vielleicht ist es mit dem Beispiel jetzt klarer.
Last edited by Arnitun » Sat Nov 05, 2016 04:29 » edited 1 time in total
Arnitun
Posts906
Member Since27 Nov 2013
Last Visit1 Aug 2019
Likes Given125
Likes Received166/115

#707 by HW71 » Fri Nov 04, 2016 11:13

Hi zusammen,

also ich habe bisher immer die Screenshots, die in den Anleitungen verlinkt sind, auch als Teil der Anweisung gesehen. Und folglich diese auch immer in meinem lokalen Browser geöffnet. Eben weil die ja teilweise als Text mit hinterlegtem Link umgesetzt sind. Da habe ich jetzt nicht angefangen, den Link mit der rechten Maustaste anzuklicken und via "Copy Link address" selbige zu kopieren, um ihn dann in die VM zu bringen.

Aber man könnte diese Frage ja mal im nächsten AMA stellen, wenn die nicht vielleicht schon gestellt wurde. Hat jemand mal die alten Dokumente durchgeschaut? Wenn nein, kann ich das am Wochenende vielleicht mal machen...
HW71
Posts170
Member Since3 Jun 2013
Last Visit9 Jul 2019
Likes Given55
Likes Received51/35

#708 by Abbel123 » Fri Nov 04, 2016 11:28

HW71 wrote: Hi zusammen,

also ich habe bisher immer die Screenshots, die in den Anleitungen verlinkt sind, auch als Teil der Anweisung gesehen. Und folglich diese auch immer in meinem lokalen Browser geöffnet. Eben weil die ja teilweise als Text mit hinterlegtem Link umgesetzt sind. Da habe ich jetzt nicht angefangen, den Link mit der rechten Maustaste anzuklicken und via "Copy Link address" selbige zu kopieren, um ihn dann in die VM zu bringen.

Aber man könnte diese Frage ja mal im nächsten AMA stellen, wenn die nicht vielleicht schon gestellt wurde. Hat jemand mal die alten Dokumente durchgeschaut? Wenn nein, kann ich das am Wochenende vielleicht mal machen...

Ich glaube, ich hab mich einfach unverständlich ausgedrückt .. die Screenshots, deren Links man einfach anklicken kann, die nutze ich natürlich auch so. Aber die Screenshots, bei denen die URL geschrieben steht (nicht klickbar), die kopiere ich und öffne sie in einem neuen Tab in der VM, nicht in meinem privaten Browser.

Wollte keine Diskussion aufwerfen, nur wissen, ob etwas dagegen spricht, sie in der VM zu öffnen, da ich hörte, das manche glauben, dass es nichts in der VM zu suchen hätte - im RF - Forum. Dort herrschte aber auch Uneinigkeit.
Abbel123
Posts621
Member Since1 Jan 2016
Last Visit29 Aug 2018
Likes Given226
Likes Received295/167

#709 by HW71 » Fri Nov 04, 2016 11:36

Hi Abbel,

also zumindest ich habe Dich (denke ich) schon richtig verstanden. ich schrieb ja

"weil die ja teilweise als Text mit hinterlegtem Link umgesetzt sind"

Also ich habe bisher immer beide Varianten (Adresse ausgeschrieben und Adresse als Link bei einem ganz anderen Text hinterlegt) direkt im lokalen Browser geöffnet.

Wie gesagt: Wenn es da im Forum keine klaren Ansagen von Kristen oder anderer offizieller Seite gibt, dann würde ich einfach mal in den alten AMA-Mitschriften gucken, und wenn man da nicht fündig wird, beim nächsten AMA nachhaken. Dafür sind die Events ja da :-)

Und: ist doch gut, wenn Du das hier auch nochmal ansprichst und wir uns darüber austauschen können. Ich finde das absolut OK! :-)

Gruß, HW

EDIT: Typos...
HW71
Posts170
Member Since3 Jun 2013
Last Visit9 Jul 2019
Likes Given55
Likes Received51/35

#710 by abbebefid » Sat Nov 05, 2016 01:19

hm,...hab bei meiner aussage tatsächlich vergessen, dass es verschiedene typen der screenshots gibt. ich schaue in der regel nach den weiteren anweisungen. wenn es heißt "should look like this" (o.ä.) dann mach ich die in meinem browser auch weil schneller; wenn ich meine seite mit dem screenshot vergleichen soll mach ich die in der vm auf, da es dann direkt relevant für die bearbeitung des testes ist
abbebefid
Posts451
Member Since22 Jan 2015
Last Visit7 Jan 2018
Likes Given26
Likes Received225/131

#711 by Manu0001 » Tue Nov 08, 2016 15:47

Abbel123 wrote: ich frage nochmal hier, Deutsch fällt mir halt doch leichter :)

Es kam die Frage auf, wo man die Links zu Screenshots öffnen sollte. Die einen meinen, man dürfte sie nicht in der VM öffnen, sondern nur im eigenen Browser. Unter anderem würde das auch die VM noch langsamer machen, als sie eh schon ist.

Ist das denn so richtig, bzw. wie macht ihr das?

Ich hab bislang alles in der VM gemacht, auf die Idee, man solle die Screenshots nicht dort öffnen, bin ich noch nicht gekommen .. Geschwindigkeitsprobleme hab ich dadurch auch noch nicht feststellen können.

In den Regeln hab ich beim Überfliegen nichts gefunden.

So,jetzt hat da mal wer im RF Forum nachgefragt und da gab es diese Antwort von Darkstar2 (Super Tester),ich denke das sollte jetzt Klarheit schaffen wo und wie man diese Screenshots mit Link öffnen soll ;)

Mit google übersetzt:

Quote:Ja es ist, die nur als Referenz verwendet werden.
Sofern nicht anders angegeben, können Sie diese in Ihrem eigenen Browser öffnen. Einige Autoren erwähnen speziell, dass sie möchten, dass Sie sie im Terminal zu öffnen, zum Beispiel polleverywhere, wo der Autor, um eine neue Registerkarte zu öffnen und fügen Sie den Link.

Hier noch der Link zum Thread: Rainforest Tester Portal
Manu0001
Posts395
Member Since13 Jan 2015
Last VisitToday
Likes Given79
Likes Received185/109

#712 by john1961 » Thu Nov 24, 2016 23:55

Hi,

mal eine Frage an die RF-Tester.

Über welchen Kanal laßt ihr euch bezahlen?

Ich habe heute schon wieder Ärger mit CF! Immer wieder werden einzelne tasks nicht gut geschrieben, obwohl diese in den notifications auftauchen!

Und Ticket schreiben (inkl. screenshots) bringt einfach nichts. Immer wieder hohle Phrasen als Antwort.
john1961
Posts658
Member Since24 Mar 2011
Last Visit17 Jan 2022
Likes Given358
Likes Received413/212

#713 by jackcq » Fri Nov 25, 2016 07:24

Hat man da überhaupt eine Wahl? RF hat zwar erst kürzlich zu dem Thema
eine Umfrage gemacht, aber soweit ich weiß, war und ist immer noch das
Problem, dass dein Payment-Channel fest mit deinem RF-Account verdrahtet
ist, d.h. für die meisten von uns hier also Clixsense über Crowdflower.

Das wurde hier im Forum ja auch schon angesprochen, welche Probleme
das evtl. mit sich bringt, z.B. wenn CF wegen irgendeiner anderen Sache
mal den Account zumacht, oder mal was mit Clixsense hakt, dann war's
das halt auch mit RF.

Bei mir kommen die Zahlungen eigentlich immer zuverlässig an. Manchmal
dauert's ein bisserl, bis es in der History bei RF auftaucht, aber wenn's dort
mal als ausgezahlt vermerkt ist ist's auch bei Clixsense da.
jackcq
Posts226
Member Since9 Feb 2015
Last Visit21 Jun 2019
Likes Given54
Likes Received96/51

#714 by jackcq » Fri Nov 25, 2016 07:34

Manu0001 wrote:
Mit google übersetzt:

Erstmal danke, dass du das geklärt hast. Nix für ungut, aber bei dem Google-Übersetzer wird's mir
als Hobby-Übersetzer richtig schlecht. Ich hab's mal nochmal übersetzt, zum besseren Verständnis:
;)
Auf die Frage, "Darf man screenshot links im eigenen Browser öffnen?"

"Ja, darf man, solange diese nur als Referenz verwendet werden.
Wenn also nicht anders angegeben, dürfen diese im eigenen Browser
geöffnet werden. Einige Autoren gegen geziehlt an, dass diese im
Terminal geöffnet werden sollen, z.B. polleywhere, wo der Autor
verlangt ein neues Tab zu öffnen und den Link reinzukopieren."
jackcq
Posts226
Member Since9 Feb 2015
Last Visit21 Jun 2019
Likes Given54
Likes Received96/51

#715 by Manu0001 » Fri Nov 25, 2016 10:06

ja das klingt besser :D

Mal was anderes,habt ihr zur Zeit auch so wenige Hits?
Seit 2 Wochen tut sich so gut wie gar nichts mehr bei mir,Rejection hab ich auch nur 1.
Was meiner Meinung nach wieder gut ist das ich seit 3 Tagen überhaupt kein Training mehr bekomme,also bin ich doch etwas vertrauenswürdig :)
Komme aber trotzdem kaum über 10 Hits am Tag (und bin 14 Stunden täglich online) hinaus wie viele andere im RF Forum....
Entweder ist mein Trust Score so extrem im Keller oder bei RF gibt es überhaupt weniger Aufträge als in den Monaten zuvor.
Ich hoffe das ändert sich bald wieder mal ;)
Manu0001
Posts395
Member Since13 Jan 2015
Last VisitToday
Likes Given79
Likes Received185/109

#716 by lpeace » Fri Nov 25, 2016 12:25

Geht mir genauso. Letzte Woche war's noch ein bisschen besser aber diese jetzt ist es extrem - ich glaub das liegt aber an Thanksgiving und dass es da gleich die ganze Woche ruhiger ist.

Was sich auch auswirkt ist, dass sie die Tests der eigenen RF Seite extrem reduziert haben (laut letztem Blog-post auf der offiziellen Homepage). Die seh ich jetzt nur noch selten und hatte früher leicht 8 am Tag davon.
Meine 1 Rejection wurde auch grad entfernt und trotzdem schaff ich kaum die 10.
Ich hab auch immer noch den Verdacht, dass es darauf ankommt wie aktiv man im Browser ist. Nur manchmal überrascht mich dann wieder ein Hit mitten beim Video-Ansehen wo ich also gar nix tippe oder klicke...

Vielleicht bessert sich's ja wieder, aber der Rückgang ist schon extrem zur Zeit. :(
lpeace
Posts84
Member Since13 Jan 2015
Last VisitToday
Likes Given213
Likes Received36/25

#717 by jackcq » Fri Nov 25, 2016 17:36

Ja, die Hits sind alle im Durchschnitt kürzer meist nur um die 5-8 Steps und es gibt auffallend weniger. Wobei ich mir vor ca. einer Woche 2 Rejections in Folge eingefangen habe, bei nem Training, das auch im RF-Forum für einige Verwirrung gesorgt hat, da war ich zumindest nicht allein. Kann also auch sein, dass ich dafür bestraft werde, denke aber auch dass auch Thanksgiving was damit zu tun hat. Jedenfalls schaff ich im Moment kaum die 10 Jobs, heute waren z.B. nur 6, dann kommt noch dazu dass wenn mal Hits kommen, ich grade eben keine Zeit hab das Addon anzulassen und nachmittags, wenn ich eh m Rechner sitz nur leere Hose ist.
jackcq
Posts226
Member Since9 Feb 2015
Last Visit21 Jun 2019
Likes Given54
Likes Received96/51

#718 by HW71 » Sat Nov 26, 2016 01:43

Hi zusammen,

bzgl. Auszahlung: Ich gehöre ja auch zu den Personen, die sich recht früh bei RF angemeldet hatten - und damals mit meiner Crowdflower Contributor ID, die zu einem nicht mehr genutzt PTC Account gehört. Dadurch habe ich mittlerweile einen niedrigen 3-stelligen Betrag "pending", und wie so oft bei ähnlich gelagerten Fällen (wenn es mehrere Seiten gibt, die an der Situation etwas ändern könnten), fühlen sich weder Crowdflower noch RF wirklich zuständig.
Mir persönlich wäre nach wie vor am liebsten, wenn man sich zusätzlich direkt via Paypal auszahlen lassen könnte. Dann könnten die ihr merkwürdiges internes Datenmodell so beibehalten (also mit Rainforest Account 1:1 gelinkt zu einer Crowdflower Contributor ID), aber auch gegen diese Lösung gab es ja bei einer schon älteren GitHub Diskussion Bedenken bzgl. Steuer etc.pp. Momentan "mietet" RF ja lediglich Arbeiter von Crowdflower an - wenn sie "uns" aber direkt ausbezahlen, müssten sie sich um den ganzen "Papierkram" kümmern. Zumindest waren das vereinfacht die Argumente, die ich seinerzeit mitgenommen habe.
Bei dieser "Auszahlungs-Umfrage" habe ich ebenfalls mitgemacht und meine Argumente wiederholt, die ich schon die ganze Zeit bringe: Es muss ja nicht zwangsläufig CrowdFlower den Bach runtergehen - es reicht ja, wenn man ungerechtfertigter Weise seinen PTC Account gesperrt bekommt (und davon gab es ja schon genügend Beispiele). Aber das sind halt dann "Einzelschicksale"... :-(

Naja, und was die Hits angeht: auch weil ich nicht wirklich sehe, dass sich in Richtung Bezahlung etwas tut, mache ich die Extension momentan eher selten an. Ich würde ja gerne noch meinen 100. Bug vollmachen (momentan stehe ich bei 99 ;-) ) - mal schauen, wie sich die Sache entwickelt. :-)
HW71
Posts170
Member Since3 Jun 2013
Last Visit9 Jul 2019
Likes Given55
Likes Received51/35

#719 by Tom81 » Tue Nov 29, 2016 09:51

Was ist mit rainforest denn los? Ich musste 10 Trainingsjobs hintereinander machen, habe danach das Add-On danach deaktiviert. So viel Arbeit für null Ertrag. Ich bin richtig sauer gerade...
Tom81
Posts367
Member Since9 May 2014
Last Visit7 May 2019
Likes Given136
Likes Received141/77

#720 by john1961 » Tue Nov 29, 2016 10:17

Kalidanze wrote: Was ist mit rainforest denn los? Ich musste 10 Trainingsjobs hintereinander machen, habe danach das Add-On danach deaktiviert. So viel Arbeit für null Ertrag. Ich bin richtig sauer gerade...

Ich habe gestern morgen (ca.4.30h) 2 schöne Jobs gemacht, zusammen 36 Steps.

Dann kam sofort ein Trainingsjob, den hatte ich schon einmal. Habe den bearbeitet wie immer.
Dann, zu meinem Erstaunen, den gleichen Trainingsjob 9-mal innerhalb kürzester Zeit!

Und dann sah ich in meinem EMail-Postfach, alle Trainingsjobs "failed", Account blocked!!!

Ich habe mir die Retro angeschaut. Mir wurde jedesmal ein Fehler angezeigt, den ich bei den gleichen Jobs Tage und Wochen zuvor nicht hatte, obwohl ich vollkommen identisch gehandelt habe!!!

Eine Nachfrage beim Support blieb erfolglos.

Klar, ich hätte sollen stutzig werden so nach dem 3. oder 4. Trainingsjob in Folge. Aber im Rf-user-Forum berichten ja aktuell einige von Unmengen dieser Jobs, also habe ich nicht reagiert :thumbdown:

Haaaaaaa, heute habe ich noch den Bonus für 12 Jobs erhalten! Der aber wiederum von CF nicht gut geschrieben wurde (Ein Saftladen!)
john1961
Posts658
Member Since24 Mar 2011
Last Visit17 Jan 2022
Likes Given358
Likes Received413/212
Return to 'German' Forum     Return to the forums index
All times displayed are PST - Server Time: Jan 22, 2022 12:16:10 PST