Please wait...
HomeForumInternationalGermanRainforest QA Testing
Topic Rating:

Jump to
ySense Customer Care CornerySense Knowledge CenterMembers LoungeYour StatsSuccess StoriesPayment ProofsMember IntroductionGeneral TalkForo en EspañolCharla GeneralSoporte General y PagosInternationalPortugueseItalianFrenchGermanHindiUrduFilipinoIndonesianArabicRomanianTurkishRussianBulgarianHungarianPolishEx-Yugoslavia
Rainforest QA Testing

#641 by Abbel123 » Fri Oct 07, 2016 05:54

abbebefid wrote: aktuelle version ist 2.0.2 und die app pullt nichtmehr.

das mit dem falschen redirect kommt manchmal vor und wird automatisch rejected. das problem tritt auf wenn die website nicht auffindbar ist. das problem ist bekannt aber bisher gibt es keine lösung dafür

ich dachte halt, das wäre einer dieser Hits von RF und die Seite hätte eben Ladeprobleme. Das Layout war mir neu, hatte ich auch außerhalb noch nicht gesehen. Deshalb hab ich es reported. Aber egal, ich hab gestern Einspruch eingelegt, mal sehen .. wenn nicht, bringt mich diese eine Rejection auch nicht um. Mir gehts nur drum, zu kapieren, was schief lief ;)
Abbel123
Posts621
Member Since1 Jan 2016
Last Visit29 Aug 2018
Likes Given226
Likes Received295/167

#642 by Arnitun » Fri Oct 07, 2016 09:39

abbebefid wrote: aktuelle version ist 2.0.2 und die app pullt nichtmehr.

toll, jetzt kann man also auch nicht mehr sehen wenn die app mal wieder hängt :<
Arnitun
Posts906
Member Since27 Nov 2013
Last Visit1 Aug 2019
Likes Given125
Likes Received166/115

#643 by Abbel123 » Fri Oct 07, 2016 09:54

bei mir ist es im Moment so, dass nach Abschluss eines Hits die Extension im WIP Modus bleibt (auch wenn ich mehrere Minuten warte) und ich sie dann immer de- und aktiviere.
Ein- und Ausschalten über das Extension Icon hilft dann auch nicht. Symbol wird schon grau, aber der grüne WIP Balken bleibt..

Verwirrend 8-)
Abbel123
Posts621
Member Since1 Jan 2016
Last Visit29 Aug 2018
Likes Given226
Likes Received295/167

#644 by HW71 » Fri Oct 07, 2016 09:58

Hi Arnitun,

nö, das geht jetzt nicht mehr.

Aber "hängen" in dem Sinne, dass die Extension nicht mehr nach Arbeit fragt, kann ja jetzt ohnehin nicht mehr vorkommen, oder? Denn jetzt wird beim der Extension (oder genauer: beim Klick auf das Icon und wechsel nach "grün") halt einmalig eine Verbindung zum Server geöffnet und die bleibt bestehen. Anschließend bekommt man von dort direkt die Tests zuassigned. So zumindest mein Verständnis aus den ganzen Diskussionen rund um die neue Architektur.

Dass jetzt natürlich die Diskussionen losgehen von wegen "Ich bekomme einen Test nach dem anderen und kann mich kaum retten vor Arbeit" während andere User sich beschweren, dass sie seit 5 Stunden keine Tests mehr zugewiesen bekommen, war abzusehen. Denn jetzt ist es gar nicht mehr nachvollziehbar, woran es liegen könnte, dass keine Tasks eintrudeln. Früher konnte man wenigstens noch in den Dev-Tools nachschauen, ob die Extension noch polled. Diese Möglichkeit scheint jetzt erstmal weg zu sein...

Nach welchen Kriterien Tests an User verteilt werden, scheinen selbst die Leute nicht zu wissen, die etwas näher an RF dran sind, und an der Erweiterung mitarbeiten (z.B. der User "Paul Sweeney Jr" / sweeneyapps bei gitHub)...

Schaun'mer mal wie das weitergeht... :-/

Gruß, H.W.
HW71
Posts170
Member Since3 Jun 2013
Last Visit9 Jul 2019
Likes Given55
Likes Received51/35

#645 by Arnitun » Fri Oct 07, 2016 11:04

Gerad einen Job gehabt, für den keine IE11 VM gefunden werden konnte... könnt ja mal raten was passiert ist... sowas nervt auch irgendwie :roll:
Arnitun
Posts906
Member Since27 Nov 2013
Last Visit1 Aug 2019
Likes Given125
Likes Received166/115

#646 by lpeace » Fri Oct 07, 2016 11:59

Tja wenigstens hattest du einen. Bin jetzt seit ca. 18 Uhr online und warte noch immer auf meinen ersten HIT für heute... Gestern hatte ich noch einige "preassigned" jobs, aber heute gar nichts. Hab die Extension auch schon neu installiert aber noch kein Glück. Hatte ja gehofft, dass sich während dem Schreiben hier wieder ein HIT öffnet, aber es soll einfach nicht sein. :cry:
Wird wohl wieder dauern, bis sich das neue System eingespielt hat.

Edit: 3,5 Stunden hat's gedauert aber jetzt geht's wieder. :)
Last edited by lpeace » Fri Oct 07, 2016 12:52 » edited 1 time in total
lpeace
Posts84
Member Since13 Jan 2015
Last VisitToday
Likes Given213
Likes Received36/25

#647 by Arnitun » Sat Oct 08, 2016 00:47

Naja ich hatte gestern Abend dann nur noch Hits wo es keine Maschinen mehr dazu öffnen/finden konnte. Ich habe es dann frustiert abgestellt. Manchmal nervt der Scheiß echt nur noch. Vor allem weil man überhaupt nicht nachvollziehen kann ob es nun an dir liegt oder ein allgemeiner Bug usw. Naja
Arnitun
Posts906
Member Since27 Nov 2013
Last Visit1 Aug 2019
Likes Given125
Likes Received166/115

#648 by HW71 » Sat Oct 08, 2016 02:46

Hi zusammen,

ja, gestern Abend war dann der Wurm drin. Da gab es ja dann irgendwann auch den Hinweis bei den Status-Updates, dass sie Probleme mit ihren VMs hatten, die aber zwischenzeitlich behoben sein (sollen). Gerade eben kamen schon zwei Tests rein und siehe da: die VMs waren sogar halbwegs flott. Kein Vergleich zu gestern Abend, wo ich dann auch irgendwann entnervt das Teil abgeschaltet hatte.

Bzgl. Anzahl der Tests kann ich jetzt nichts Negatives sagen. Über den gestrigen Tag verteilt waren es dann doch 16 Stück, nachdem es am Anfang doch ziemlich zäh losging. Naja, ab nächster Woche bin ich wieder im "geregelten Arbeitsalltag" - ob ich da Abends dann noch so viel Lust auf die ganzen RF-Problemchen habe, bleibt abzuwarten... :-)

Gruß & schönes Wochennde!
HW71
Posts170
Member Since3 Jun 2013
Last Visit9 Jul 2019
Likes Given55
Likes Received51/35

#649 by Abbel123 » Sat Oct 08, 2016 11:59

Arnitun wrote: Naja ich hatte gestern Abend dann nur noch Hits wo es keine Maschinen mehr dazu öffnen/finden konnte. Ich habe es dann frustiert abgestellt. Manchmal nervt der Scheiß echt nur noch. Vor allem weil man überhaupt nicht nachvollziehen kann ob es nun an dir liegt oder ein allgemeiner Bug usw. Naja

Fand das eben in github, so kann man sehen, ob die Extension noch am Leben ist :)

mobradovic commented 2 hours ago

Open developer tools as usual.
Hit F5.
Click on "websocket?auth..blahblahblah...." on the left.
Make sure you're on the 'Frames' tab.
Bleed your eyes out looking at extension pooling/fetching every 30 sec.

Im Vollbildmodus habs dann auch ich gefunden .. 8-) mit "heartbeat" und "payload"
Abbel123
Posts621
Member Since1 Jan 2016
Last Visit29 Aug 2018
Likes Given226
Likes Received295/167

#650 by Arnitun » Sun Oct 09, 2016 00:35

ja alles klar, da kann ich das mal im Auge behalten :)
Arnitun
Posts906
Member Since27 Nov 2013
Last Visit1 Aug 2019
Likes Given125
Likes Received166/115

#651 by lpeace » Wed Oct 12, 2016 11:11

Hat sich bei euch die Anzahl der HITs eigentlich wieder normalisiert? Am Montag war ja glaub ich Feiertag in den USA, da konnte ich es noch verstehen. Aber gestern hatte ich grade mal 6 und heute steh ich bei 1. Bin zwar zur Zeit nicht soooo oft online, aber hab sonst immer noch mindestens die 10 gepackt. Ich hoffe das bessert sich wieder... :(
Zur Zeit wirkt sich das neue Websocket-Verfahren nämlich sehr negativ für mich aus.
lpeace
Posts84
Member Since13 Jan 2015
Last VisitToday
Likes Given213
Likes Received36/25

#652 by Abbel123 » Wed Oct 12, 2016 11:19

dazu gab es eben diese Neuigkeiten

Hi, testers! We've recently made a change to job distribution that prioritizes giving more jobs to trusted testers (this is determined by algorithms, not special treatment - prioritization is based on how well a tester follows instructions, not their bug count/abandon rate/etc). Please refresh your memory on our testing rules and confusing scenarios page linked below. And remember, if you are receiving very little work now, there is always room for improvement! -Rules: Guide Rules & Tester Role · rainforestapp/tester-chrome-extension Wiki · GitHub -Confusing scenarios: Guide Rules: Confusing Scenarios · rainforestapp/tester-chrome-extension Wiki · GitHub P.S. You'll notice a new "refresh" rule on the rules page. You will receive a new tester contract regarding this rule upon logging in soon.

Hab insgesamt deutlich weniger Steps, die Hits an sich sind auch weniger - scheint wohl, wir arbeiten zu schlampig ;)
Abbel123
Posts621
Member Since1 Jan 2016
Last Visit29 Aug 2018
Likes Given226
Likes Received295/167

#653 by lpeace » Wed Oct 12, 2016 11:23

Hab's auch grad gesehen. Nur komisch, dass sie mich dann vor ein paar Wochen noch als trusted tester zu dem exploratory testing eingeladen haben... Na ja, die Algorithmen werden's wohl besser wissen ;)
lpeace
Posts84
Member Since13 Jan 2015
Last VisitToday
Likes Given213
Likes Received36/25

#654 by Arnitun » Wed Oct 12, 2016 11:41

Abwarten, heißt ja nicht das alles schon bufrei funktioniert. Denn es stellt sich die Frage, wer bewertet das? Wie sie vor kurzem im Q&A Video gesagt haben, haben sie gar nicht die Kapazitäten alle Test durchzuschauen und zu bewerten. Das heißt da muss sich irgendwas getan haben oder erst vor kurzem geändert worden sein.

Ansonsten muss ich sagen, bin ich zufrieden mit dem System, sind zwar noch wenig HIts, dafür habe ich jetzt auch einen Hit, wenn sich einer öffnet, nicht dieser Müll wie vorher, 20mal rote Schrift, bis sich dann doch mal was öffnet.
Arnitun
Posts906
Member Since27 Nov 2013
Last Visit1 Aug 2019
Likes Given125
Likes Received166/115

#655 by trasch » Wed Oct 12, 2016 11:50

wie erkennt man denn, dass man ein trusted user ist ?
Ich habe bis jetzt 1934 Jobs für die erledigt und hatte heute einige "test jobs".
trasch
Posts430
Member Since29 Feb 2012
Last Visit22 Sep 2021
Likes Given480
Likes Received173/111

#656 by jackcq » Wed Oct 12, 2016 12:47

Quote:We've recently made a change to job distribution that prioritizes giving more jobs to trusted testers

Na, das hat ja nicht lange gedauert, bis diese mails, die angeblich nur zur Information sind (aber nein, es
sind ja keine "Rejections") dann am Ende doch auf handfeste Nachteile rauslaufen. Keine rejection,
aber eben einfch weniger Jobs, wenn man nicht genau alles so macht, wie die anderen. Super.
jackcq
Posts226
Member Since9 Feb 2015
Last Visit21 Jun 2019
Likes Given54
Likes Received96/51

#657 by Abbel123 » Wed Oct 12, 2016 14:42

jackcq wrote:
Quote:We've recently made a change to job distribution that prioritizes giving more jobs to trusted testers

Na, das hat ja nicht lange gedauert, bis diese mails, die angeblich nur zur Information sind (aber nein, es
sind ja keine "Rejections") dann am Ende doch auf handfeste Nachteile rauslaufen. Keine rejection,
aber eben einfch weniger Jobs, wenn man nicht genau alles so macht, wie die anderen. Super.

ich glaube nicht, dass diese disagreement geschichten da mit einberechnet werden .. gibt auch schon Beispiel im Forum, die 0 Mails erhalten haben und trotzdem kaum Jobs bekommen.

Aber letztendlich heißt glauben nichts wissen ;) , ich hoffe einfach mal das beste. Für meinen Teil weiß ich, dass die Disagreements bei mir nicht mein Fehler waren und dass das auch ersichtlich war.
Abbel123
Posts621
Member Since1 Jan 2016
Last Visit29 Aug 2018
Likes Given226
Likes Received295/167

#658 by jackcq » Wed Oct 12, 2016 16:58

Quote:ich glaube nicht, dass diese disagreement geschichten da mit einberechnet werden .. gibt auch schon Beispiel im Forum, die 0 Mails erhalten haben und trotzdem kaum Jobs bekommen.

Also, wenn ich lese, dass die Rate der gefundenen Fehler und der Abbrüche keine Rolle spielt, sondern nur "wie genau die Anweisungen befolgt wurden", dann liegt der Verdacht nahe, dass dieser ominöse Algorithmus, der letztendlich darüber endscheidet, wieviele Jobs man zugeteilt bekommt, eben auch diese Informationen auswertet.

Das heißt nicht, dass nur diese Informationen ausgewertet werden. Von daher ist es sicher auch möglich, dass Leute die 0 Mails erhalten haben, trotzdem runtergestuft werden weil noch anderes Zeugs berückschtigt wird. Trotzdem halte ich es einfach für einen viel zu großen Zufall, dass genau dann ein System freigechalten wird, dass uns automatisch auf mögliche Fehler hinweist, wenn eben auch mögliche Fehler zur Einschränkung unserer Arbeit führen.
jackcq
Posts226
Member Since9 Feb 2015
Last Visit21 Jun 2019
Likes Given54
Likes Received96/51

#659 by Abbel123 » Wed Oct 12, 2016 17:16

jackcq wrote:
Quote:ich glaube nicht, dass diese disagreement geschichten da mit einberechnet werden .. gibt auch schon Beispiel im Forum, die 0 Mails erhalten haben und trotzdem kaum Jobs bekommen.

Also, wenn ich lese, dass die Rate der gefundenen Fehler und der Abbrüche keine Rolle spielt, sondern nur "wie genau die Anweisungen befolgt wurden", dann liegt der Verdacht nahe, dass dieser ominöse Algorithmus, der letztendlich darüber endscheidet, wieviele Jobs man zugeteilt bekommt, eben auch diese Informationen auswertet.

Das heißt nicht, dass nur diese Informationen ausgewertet werden. Von daher ist es sicher auch möglich, dass Leute die 0 Mails erhalten haben, trotzdem runtergestuft werden weil noch anderes Zeugs berückschtigt wird. Trotzdem halte ich es einfach für einen viel zu großen Zufall, dass genau dann ein System freigechalten wird, dass uns automatisch auf mögliche Fehler hinweist, wenn eben auch mögliche Fehler zur Einschränkung unserer Arbeit führen.

Deswegen schrieb ich ja "mit einberechnet", als alleiniges Kriterium zählen sie sicherlich nicht.

Ist schon möglich, das es zutrifft, mal abwarten, wie sich das ganze entwickelt. Mehr als korrekt die Jobs erledigen kann man eh nicht.
Abbel123
Posts621
Member Since1 Jan 2016
Last Visit29 Aug 2018
Likes Given226
Likes Received295/167

#660 by trasch » Thu Oct 13, 2016 12:24

Hat schon mal jemand Einspruch bei einer Rejection eingelegt?
Bringt das was? Wird das überhaupt gelesen? Glauben die einem überhaupt was?
Beim nächsten mal mache ich ein Video und schicke es denen.
trasch
Posts430
Member Since29 Feb 2012
Last Visit22 Sep 2021
Likes Given480
Likes Received173/111
Return to 'German' Forum     Return to the forums index
All times displayed are PST - Server Time: Jan 22, 2022 13:54:22 PST