Please wait...
HomeForumInternationalGermanRainforest QA Testing
Topic Rating:

Jump to
ySense Customer Care CornerySense Knowledge CenterMembers LoungeYour StatsSuccess StoriesPayment ProofsMember IntroductionGeneral TalkForo en EspañolCharla GeneralSoporte General y PagosInternationalPortugueseItalianFrenchGermanHindiUrduFilipinoIndonesianArabicRomanianTurkishRussianBulgarianHungarianPolishEx-Yugoslavia
Rainforest QA Testing

#181 by Abbel123 » Sat Jun 18, 2016 04:58

919467 Test Applications For Rainforest Qa
919411 Test Applications For Rainforest Qa

so sahen die zwei aus, die ich in der Taskliste gesehen habe.

Der oberste war der neuere vor ein paar Tagen.
Abbel123
Posts621
Member Since1 Jan 2016
Last Visit29 Aug 2018
Likes Given226
Likes Received295/167

#182 by adrianorr » Sat Jun 18, 2016 05:01

Thx für deine schnelle Antwort. Hoffe den Task auch mal abzubekommen ;)

____________________________________
EDIT:

Ok ging schneller als ich dachte.
Hatte soeben solch eine Taskaufgabe...

919467 Test Applications For Rainforest Qa $0.01 1

Musste aber nur etwas lesen und danach bestätigen!
War das bei Dir ebenfalls so?
adrianorr
Posts637
Member Since19 Sep 2012
Last Visit19 May 2019
Likes Given377
Likes Received214/125

#183 by Abbel123 » Sat Jun 18, 2016 05:16

ja, musste auch nichts weiter machen, als das bestätigen. Beim ersten Versuch ist noch nichts passiert, bei der zweiten ID hatte ich dann eine Nachricht in meinem CrowdFlower Dashboard und dann ging es los :)
Abbel123
Posts621
Member Since1 Jan 2016
Last Visit29 Aug 2018
Likes Given226
Likes Received295/167

#184 by adrianorr » Sat Jun 18, 2016 21:25

Ok dank Dir nochmals ;)
adrianorr
Posts637
Member Since19 Sep 2012
Last Visit19 May 2019
Likes Given377
Likes Received214/125

#185 by TorenAltair » Sun Jun 19, 2016 00:59

Arnitun wrote:
abbebefid wrote: ohne garantie: no drücken und sagen der terminal ist abgeschmiert. gin bei mir 2x durch ohne beanstandung. kann aber auch gut möglich sein, dass die das nur bei leuten mit positivem testerhintergrund so handhaben

Also meines wissens geht das No clicken dann nicht mehr weil es keine Screenshots mehr machen kann?

Also bei einem gecrashten Terminal (allgemein bei Terminal-Fehlern) DARF man refreshen. Meistens gibt es 2 Hauptfehler: entweder connection lost oder der berüchtigte Screenshot failed-Fehler. Mein Copy+Paste-Standardtext, den ich dann, wenn möglich, bei den Test Notes reinbügel: Failed to report screenshot error loop. Had to refresh and restart the whole HIT.
Wenn die Screenshot-failed-Fehler direkt beim Klicken schon kommen, erholt sichs auch nicht mehr. Hat mit der dämlichen Netzwerkstruktur von RF zu tun. Wenn zwischen Klicken und Fehler einige bis viele Sekunden vergehen, hat man noch eine Chance.
TorenAltair
Posts1,692
Member Since23 Jun 2015
Last Visit1 Mar 2018
Likes Given211
Likes Received1,478/664

#186 by Arnitun » Sun Jun 19, 2016 01:10

Aber kann man noch No clicken, wenn der Terminal chrasht? Ich möchte behaupten, das hatte ich schonmal, und damit konnte er auch keine Screenshots mehr machen. Laufen die Screenshots nicht über's Terminal? Es ist nämlich auch oft so wenn du den Screenshot error-loop bekommst, schmiert meistens kurz danach das Terminal ab, daher dachte ich das hängt zusammen.
Arnitun
Posts906
Member Since27 Nov 2013
Last Visit1 Aug 2019
Likes Given125
Likes Received166/115

#187 by TorenAltair » Sun Jun 19, 2016 08:15

Ne.. Die haben ne sehr seltsame Serverstruktur.. Die Terminals laufen glaube ich soweit ich mich erinnere bei Amazon, die Instructions kommen aus Holland oder so und die Screenshot-Server laufen bei Hetzner in Deutschland. Dadurch sind Probleme vorprogrammiert.

Hätte es wohl anders ausdrücken sollen.. Bei einem gecrashten Terminal MUSS man refreshen. Fehler, die beim Terminal liegen führen zu Rejections. Serverfehler IM terminal, also beispielsweise Application offline, die berühmten roten Service not available-Fehler usw. MUESSEN gemeldet werden (seit den neuen Regeln). Terminalfehler, die mir so spontan einfallen sind Connection lost, security error und im weiteren Sinn die Screenshot-bugloops. Wichtig bei denen, wie oben geschrieben, schauen, ob die instantan kommen beim No-report schicken, dann hilft nur Refresh, oder ob es kurz bis lange dauert, dann hat man noch eine Chance, daß sie die Verbindung zu Hetzner fängt.

Was Du evtl. beobachtet hast, Arnitun: Wenn man Screenshot-Fehler hat, die noch behebbar sind bzw. scheinen und man länger wartet bis man es erneut versucht, dann verliert öfter mal das Terminal selbst auch die Verbindung. Wenn ich also Screenshot-Fehler habe, versuche ich es meist 1-2x die Minute. Meinem Eindruck nach den Verbindungsabbruch im Terminal in dem Fall zu verhindern, scheint auch zu helfen, im Terminal über Popup-Menüs etc. mit der Maus zu fahren oder im Browsermenü zu klicken, daß sozusagen ein Heartbeat gesendet wird. Also nichts auf der Testseite anklicken, sondern im Terminal selbst eben ein Windows-Logo oder ein Menü im Browser oder einen Rechtsklick machen, damit ein Kontextmenü erscheint.
TorenAltair
Posts1,692
Member Since23 Jun 2015
Last Visit1 Mar 2018
Likes Given211
Likes Received1,478/664

#188 by Arnitun » Sun Jun 19, 2016 23:06

TorenAltair wrote: Was Du evtl. beobachtet hast, Arnitun: Wenn man Screenshot-Fehler hat, die noch behebbar sind bzw. scheinen und man länger wartet bis man es erneut versucht, dann verliert öfter mal das Terminal selbst auch die Verbindung. Wenn ich also Screenshot-Fehler habe, versuche ich es meist 1-2x die Minute. Meinem Eindruck nach den Verbindungsabbruch im Terminal in dem Fall zu verhindern, scheint auch zu helfen, im Terminal über Popup-Menüs etc. mit der Maus zu fahren oder im Browsermenü zu klicken, daß sozusagen ein Heartbeat gesendet wird. Also nichts auf der Testseite anklicken, sondern im Terminal selbst eben ein Windows-Logo oder ein Menü im Browser oder einen Rechtsklick machen, damit ein Kontextmenü erscheint.

Ha, interessant, dass du das schreibst. Das mit dem Maus bewegen habe ich schon festgestellt, könnte natürlich Einbildung sein, aber scheint oft zu helfen.
Wenn das Terminal crasht, finde ich es aber eine Frechheit, dass du das nicht melden darfst. Ich meine klar, es geht ja hauptsächlich um die Fehler die man testen soll und das Feedback kriegen ja die Auftraggeber, desto unverständlicher finde ich es das, sie die "other" Option rausgehauen haben... wird sind dann die Leidtragenden wenn man mal wieder 10-20min in den Sand gesetzt wurden.
Ich kriege schon immer das kalte kotzen, wenn ich Safari Browser sehe. Das ist zwar schon besser geworden, aber 50% der Terminals mit Safari sind immernoch furchtbar. Die ganz neuen mit Windows 10 und die auf Unix/Linux Basis? laufen butterweich. Ein Traum.
Arnitun
Posts906
Member Since27 Nov 2013
Last Visit1 Aug 2019
Likes Given125
Likes Received166/115

#189 by john1961 » Tue Jun 21, 2016 05:01

So,

bin nun auch dabei :)

Bisher habe ich alle Testaufgaben "gemeistert". Wann kommen denn da mal richtige Aufgaben?

Frage ich mal so als Laie ...
john1961
Posts658
Member Since24 Mar 2011
Last VisitToday
Likes Given358
Likes Received413/212

#190 by abbebefid » Tue Jun 21, 2016 05:05

john1961 wrote: So,

bin nun auch dabei :)

Bisher habe ich alle Testaufgaben "gemeistert". Wann kommen denn da mal richtige Aufgaben?

Frage ich mal so als Laie ...

bekommst eine nachricht in deine mCF profil wenn du genug trainingstasks abgeschlossen hast
abbebefid
Posts451
Member Since22 Jan 2015
Last Visit7 Jan 2018
Likes Given26
Likes Received225/131

#191 by john1961 » Tue Jun 21, 2016 06:15

abbebefid wrote:
john1961 wrote: So,

bin nun auch dabei :)

Bisher habe ich alle Testaufgaben "gemeistert". Wann kommen denn da mal richtige Aufgaben?

Frage ich mal so als Laie ...

bekommst eine nachricht in deine mCF profil wenn du genug trainingstasks abgeschlossen hast


Ja, diese Info habe ich erhalten.

"Your training is complete! Hi john1961, Great news: your training is complete! You will now be able to do regular work for us! Happy testing! "

Und siehe da, ich habe gerade schon die erste Vergütung für eine task erhalten ...
john1961
Posts658
Member Since24 Mar 2011
Last VisitToday
Likes Given358
Likes Received413/212

#192 by Abbel123 » Tue Jun 21, 2016 07:56

im englischen Forum spricht man davon, das man seit heute nur alle 8 statt alle 16 sec "refreshen" kann - was ist damit gemeint?

Ich reagiere nur auf die aufspringenden Jobs, wenn die dann aus diversen Gründen nicht funktionieren, schließe ich den Tab wieder und harre der Dinge :) Hier neuladen hab ich zwar schon mal versucht - weil da stand, man solle es in ein paar Minuten nochmal versuchen - war aber auch nicht erfolgreicher als ohne ^^
Abbel123
Posts621
Member Since1 Jan 2016
Last Visit29 Aug 2018
Likes Given226
Likes Received295/167

#193 by abbebefid » Tue Jun 21, 2016 08:49

Abbel123 wrote: im englischen Forum spricht man davon, das man seit heute nur alle 8 statt alle 16 sec "refreshen" kann - was ist damit gemeint?

Ich reagiere nur auf die aufspringenden Jobs, wenn die dann aus diversen Gründen nicht funktionieren, schließe ich den Tab wieder und harre der Dinge :) Hier neuladen hab ich zwar schon mal versucht - weil da stand, man solle es in ein paar Minuten nochmal versuchen - war aber auch nicht erfolgreicher als ohne ^^

wenn du nur eine rote fehlermeldung bekommst kannst du diese refreschen. um das ganze "fairer" zu gestalten hat rainforest das refresh limit auf 2x alle 30 sekunden gelegt
abbebefid
Posts451
Member Since22 Jan 2015
Last Visit7 Jan 2018
Likes Given26
Likes Received225/131

#194 by Abbel123 » Tue Jun 21, 2016 09:07

ah ok, dann hatte ich das richtig verstanden, danke :)
Abbel123
Posts621
Member Since1 Jan 2016
Last Visit29 Aug 2018
Likes Given226
Likes Received295/167

#195 by TorenAltair » Tue Jun 21, 2016 09:41

Ich mach an sich nur noch RF. Sind zwar technische oft zum Haare raufen aber immerhin noch meistens akzeptabel bezahlt, anders als CF-Tasks mit 3 Cent für 5 Minuten und blödsinnige Korrekturen dabei.
TorenAltair
Posts1,692
Member Since23 Jun 2015
Last Visit1 Mar 2018
Likes Given211
Likes Received1,478/664

#196 by Manu0001 » Tue Jun 21, 2016 11:16

Ich bin jetzt auch dabei :thumbup:
Mal eine Frage zum Training,ich hab zu Beginn ein Training absolviert und dann kam diese Nachricht:"You passed a training lesson! Hi Manu0001, Congratulations, you completed your last training lesson successfully!"
Kommt da jetzt noch was oder wars das schon mit dem Training?
Unter "Get more Jobs" findet sich nämlich auch noch etwas...

Current Available Qualifications:
Consumer Affairs NDA
Lutron Privacy Policy
Sighten NDA
Emailage NDA

Muß ich das auch noch machen bzw. zählen die auch zum Training,sind irgendwelche Verträge wo ich Namen und Adresse einfügen soll???

Edit:Ich sehe gerade das ich da schon seit Juni 2015 zu Gange bin,kann mich noch erinnern das ich da mal was gemacht hab aber eben ohne Account :lol:
TOTAL COMPLETED JOBS:
10
TOTAL FOUND BUGS:
0
REJECTIONS (LAST 30 DAYS):
0
Last edited by Manu0001 » Tue Jun 21, 2016 11:41 » edited 1 time in total
Manu0001
Posts395
Member Since13 Jan 2015
Last VisitToday
Likes Given79
Likes Received185/109

#197 by abbebefid » Tue Jun 21, 2016 11:55

das unter Current Available Qualifications sind typische Geheimhaltungsverträge. die musst du unterschreiben um die tests davon zu bekommen. mehr als die trainingshits zu machen gibt es eigentlich nicht zu tun. wenn das add-on läuft kommen auch tests rein. je mehr man von den NDA's unterschreibt desto mehr Auftraggeber stehen entsprechend auch zur Verfügung
abbebefid
Posts451
Member Since22 Jan 2015
Last Visit7 Jan 2018
Likes Given26
Likes Received225/131

#198 by Manu0001 » Tue Jun 21, 2016 12:08

ok danke für die Info,das Add-on läuft und es kommen auch schon Tests rein :thumbup:
Manu0001
Posts395
Member Since13 Jan 2015
Last VisitToday
Likes Given79
Likes Received185/109

#199 by Abbel123 » Tue Jun 21, 2016 14:38

hab eben meinen ersten Test mit 20 Steps bis zum Schluß durchmachen können, nettes kleines Erfolgserlebnis :thumbup:

hachja, man wird so genügsam im Alter .. lach
Abbel123
Posts621
Member Since1 Jan 2016
Last Visit29 Aug 2018
Likes Given226
Likes Received295/167

#200 by adrianorr » Wed Jun 22, 2016 05:36

So nun bin ich seit gestern ebenfalls mit am Bord und hatte die ein oder anderen Fragen, die glaube ich bereits von anderen gestellt und beantwortet wurden. Somit gehe ich Richtig der Annahme, das ich mich für die jeweiligen Jobs durch die erhaltenen Emails anmelden muss....???
adrianorr
Posts637
Member Since19 Sep 2012
Last Visit19 May 2019
Likes Given377
Likes Received214/125
Return to 'German' Forum     Return to the forums index
All times displayed are PST - Server Time: Jan 17, 2022 13:52:15 PST