Please wait...
HomeForumInternationalGermansurvey malware warnung
Topic Rating:

Jump to
ySense Customer Care CornerySense Knowledge CenterMembers LoungeYour StatsSuccess StoriesPayment ProofsMember IntroductionGeneral TalkForo en EspañolCharla GeneralSoporte General y PagosInternationalPortugueseItalianFrenchGermanHindiUrduFilipinoIndonesianArabicRomanianTurkishRussianBulgarianHungarianPolishEx-Yugoslavia
survey malware warnung

Locked

#1 by waldone » Tue Sep 29, 2015 06:30

zum 2 mal bekam ich zu dieser survey 169790 id eine einladung. und zum 2 mal hat avira diese blockiert wegen malware und trojaner gefahr dieser seite. ich sollte erwähnen das avira dies bis jetzt noch nie tat. also nur bei dieser survey. könnte also was dran sein
waldone
Posts10
Member Since10 Jul 2012
Last Visit3 Dec 2020
Likes Given0
Likes Received2/2

#2 by sledge69 » Tue Sep 29, 2015 12:30

bei mir meldet sich kaspersky öfters, vor allem wenn ich mir diese clixgrids ansehe , bei surveys gab es bisher noch keinen alarm
sledge69
Posts1
Member Since26 Jul 2015
Last Visit13 Apr 2016
Likes Given0
Likes Received0

#3 by chaosomi » Tue Sep 29, 2015 22:01

Antivirensoftware kann auch nicht alles, sie scannt nach bestimmten Verhaltensmustern, und Codes in Dateien und Programmen
aber nicht immer muss eine Meldung tatsächlich Gefahr bedeuten. Auch kann es sein, dass dein Melder mal stumm bleibt, weil er über ein Verhaltensmuster (noch) nichts weiß (programmiert wurde). Wenn dann Updates eingespielt werden, bekommt Du plötzlich doch eine Warnmeldung angezeigt, weil jetzt eine Erkennung möglich wurde durch das Update -
Die Umfragen werden getrackt, und diese Software zum Tracken wird oftmals als Malware interpretiert, du solltest Dir also anschaun welche Warnmeldung ausgegeben wird, was sie beinhaltet, eventuell muss man dann auch noch ein wenig googeln, sicherheitshalber kannst du nach Abschluss deiner Umfrage einen Scan machen, und zum Beispiel auch Deinen Cache gründlich leeren, im allgemeinen verschwinden dann auch "hartnäckigere Gäste" . Ich weiß von einigen Umfrageanbietern, dass sie gerne unser Verhalten nach der Umfrage weiter tracken und zu Geld machen, da die Nachfrage nach solchen Daten sehr groß ist.(und ihnen Gewinne einbringt - Namen nenne ich hier aber keine.)
Last edited by chaosomi » Thu Dec 03, 2015 01:36 » edited 1 time in total
chaosomi
Posts104
Member Since3 May 2011
Last Visit24 May 2020
Likes Given158
Likes Received29/20

#4 by waldone » Wed Sep 30, 2015 00:37

danke für die tips. gab noch eine 2 umfrage mit der warnung.
waldone
Posts10
Member Since10 Jul 2012
Last Visit3 Dec 2020
Likes Given0
Likes Received2/2
Return to 'German' Forum     Return to the forums index
All times displayed are PST - Server Time: Jan 16, 2022 13:28:51 PST