Please wait...
HomeForumInternationalGermangibt es Bedarf .....
Topic Rating:

Jump to
ySense Customer Care CornerySense Knowledge CenterMembers LoungeYour StatsSuccess StoriesPayment ProofsMember IntroductionGeneral TalkForo en EspañolCharla GeneralSoporte General y PagosInternationalPortugueseItalianFrenchGermanHindiUrduFilipinoIndonesianArabicRomanianTurkishRussianBulgarianHungarianPolishEx-Yugoslavia
gibt es Bedarf .....

Locked

#1 by jE0fT0uR » Sat Apr 11, 2015 16:11

Hallo,

aufgrund der neulichen Diskussionen
und der damit verbundenen zusätzlichen Tätigkeiten
(cookis löschen, cache löschen etc.),
wollte ich Fragen ob Interesse und oder Erfahrungen
bestehen, wie man sich ein optimales Benutzerprofil
für die Browser "Chrome" und/oder "Firefox" erstellt,
um sich den PTC-Alltag etwas zu vereinfachen.

Für meinen Teil hab ich das bereits getan, wobei auch andere
Erfahrungen für mich wichtig wären (Thema Sicherheit, Tracking, Addons).

gruss
jens
jE0fT0uR
Posts36
Member Since24 Oct 2014
Last Visit20 Sep 2015
Likes Given0
Likes Received6/4

#2 by x0x0x » Sat Apr 11, 2015 23:00

Gerne und fang am besten einfach an ...

... bei Links bitte ganz dolle Vorsicht walten lassen ich persönlich akzeptiere nur Links zu den offiziellen Addon-Shops der Browser und maximal noch von Heise. Damit hätten wir dann auch die 3 Quellen welche erlaubt wären. Bitte beachte das alle Addons welche Werbung unterdrücken bzw. blockieren nicht "erlaubt" oder besser gesagt nicht empfohlen sind. Da sie auch das Tracking von Umfragen oder Offers beeinträchtigen können.
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517

#3 by jE0fT0uR » Mon Apr 13, 2015 16:38

x0x0x wrote: Gerne und fang am besten einfach an ...

naja, es war ja in erster Linie eine Anfrage, ob überhaupt ein Interesse besteht.
Es gibt ja auch nicht mehr wie früher, einen Button bei FF, welcher ein einfaches erstellen
eines Benutzerprofiles möglich macht. Einigen bleibt deshalb dieser Komfort verborgen oder sie
können damit wenig anfangen.

Quote:
bei Links bitte ganz dolle Vorsicht walten lassen ich persönlich akzeptiere nur Links zu den offiziellen Addon-Shops der Browser
das wäre auch meine Präferenz

Quote:
Bitte beachte das alle Addons welche Werbung unterdrücken bzw. blockieren nicht "erlaubt" oder besser gesagt nicht empfohlen sind. Da sie auch das Tracking von Umfragen oder Offers beeinträchtigen können.

nun es ginge eher um Addons die, wie im ersten Post vermerkt, optimal mit CS in Einklang zu bringen sind, aber eine Vereinfachung von kontrollierten Löschaktionen bzw. einen gewissen Automatismus erlauben.
Einiges bringen die Browser mittlerweile mit, aber auch dort sind normale (nur-)User teilweise unsicher
was man einstellen sollte oder kann (was durchaus nachvollziehbar ist!)

Es existieren zB. Addons, welche durchaus auch Hardware-abhängig (Calomel SSL) sind und ggf.
einger Erläuterung bedürfen weil Hilfeseiten nur in engl. verfügbar sind oder für "Nerds" geschrieben wurden.

Ich meine, wer früher seine "config.sys" selbst geschrieben hat, wusste was in seiner Kiste steckt.
Gegenwärtig ist das allerdings eher die Ausnahme. (die -Xer lass ich hier mal ein bisschen außen vor ;-))

Es ist also kein Armutszeugnis in diesem fred einfach mal den Finger zu heben.
jE0fT0uR
Posts36
Member Since24 Oct 2014
Last Visit20 Sep 2015
Likes Given0
Likes Received6/4

#4 by Stahlblaue » Tue Apr 14, 2015 03:29

Hm auch wenn ich hier im Forum schon (peinvoll oft) vertreten bin.
Und nicht weiß ob was mich Interessiert etwas mit diesem Post zu tun hat ...
Ich hielt recht viel vom CCleaner und vom ADWcleaner die ich beide bis vor kurzem öfter (leider ohne großartig zu kontrollieren was verschwindet) nutzte.

Vor kurzem stellte ich Fest das die Snipping Tools von WIN7 aus meinem Startprog. Verschwunden sind.
Dadurch Aufmerksam geworden bemerkte ich das dass Windows UPgrade, fast der gesamte Inhalt des Zubehörs (Taschenrechner, Defrag usw.), mein ZIP Prog. und einiges mehr ebenso nach und nach Verschwunden sind.

Meine Frage lautet, hat das Verschwinden der Programme Tatsächlich wie ich es Befürchte (hab für WIN7 nur ne ISO Datei . und verzweifel dran die für ein Setup zu Aktivieren ... hach wie sehne ich die Zeit der DVD mit Setup funktion back) .. mit der nutzung von CC und ADW zu tun ?
Last edited by Stahlblaue » Tue Apr 14, 2015 03:37 » edited 1 time in total
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#5 by Rolfi910 » Tue Apr 14, 2015 07:35

kann Glary Utilities empfehlen

ja ccleaner löscht öfter mal was ... kenn ich auch deswegen benutz ich das teil nich mehr und ja dat löscht sachen von programmen die dann nich mehr funktionieren
Last edited by Rolfi910 » Tue Apr 14, 2015 09:05 » edited 1 time in total
Rolfi910
Posts378
Member Since4 Oct 2014
Last Visit30 May 2018
Likes Given27
Likes Received79/46
Return to 'German' Forum     Return to the forums index
All times displayed are PST - Server Time: Jan 23, 2022 14:22:41 PST