Please wait...
HomeForumInternationalGermanErfahrung mit Software-Downloads?
Topic Rating:

Jump to
ySense Customer Care CornerySense Knowledge CenterMembers LoungeYour StatsSuccess StoriesPayment ProofsMember IntroductionGeneral TalkForo en EspañolCharla GeneralSoporte General y PagosInternationalPortugueseItalianFrenchGermanHindiUrduFilipinoIndonesianArabicRomanianTurkishRussianBulgarianHungarianPolishEx-Yugoslavia
Erfahrung mit Software-Downloads?

Locked

#1 by DRiccardi92 » Fri Nov 21, 2014 01:01

Hey Leute, habt ihr erfahrungen mit den Software Download Offers?

Habe bisher keinen davon vergütet bekommen, bis auf Nielsen. Ist das bei euch auch so? MfG
DRiccardi92
Posts39
Member Since31 Aug 2014
Last Visit18 May 2017
Likes Given18
Likes Received15/8

#2 by Leroy77 » Fri Nov 21, 2014 01:12

edit by x0x0x: Solche Behauptungen sind falsch und auch nicht erlaubt im Forum!
Last edited by x0x0x » Fri Nov 21, 2014 01:15 » edited 1 time in total
Leroy77
Posts182
Member Since18 May 2014
Last Visit10 Jun 2017
Likes Given20
Likes Received55/29

#3 by x0x0x » Fri Nov 21, 2014 01:23

Leroy77 wrote: ...

Wer sich Nielsen (net.Ratings / user.Voice) installiert wird ja wohl gelesen haben was es ist ...

... das dann als "Schadsoftware" zu bezeichnen ist falsch und zeugt nicht unbedingt davon das man auch liest was man so installiert. Na klar nistet es sich über all ein in Browsern weil genau dem hast du mit dem Download bzw. Registrierung auch zugestimmt. Das sie deine (online) Aktivitäten erfassen. Und wenn du mehrere Browser sowie mehrere Tabs offen hast oder z.B. eine Surfbar laufen hast dann kann es von Zeit zu Zeit sein das Nielsen dich ausbremst. Und im Gegensatz zu Schadsoftware kannst du Nielsen ganz sauber z.B. mit Revo Uninstaller entfernen ...

DRiccardi92 wrote: Hey Leute, habt ihr erfahrungen mit den Software Download Offers?

Hier findest du ein paar Hinweise: Bitte lesen: Das ist bei den Offers zu beachten! | ClixSense Forum

Allgemein kann man sagen es gibt keine kostenlosen Downloads ...

... diese finanzieren sich zu 95% immer damit das du zusätzliche Software installierst z.B. irgendwelche Browser.Addons oder ähnliches. Mit einer halbwegs guten Firewall und AnitiVirus-Software bekommst du die Downloads nur selten überhaupt installiert. Deswegen sind (nicht alle) aber viele dieser Downloads nicht zu empfehlen ...

Die Vergütung erfolgt meist nicht weil (zum Glück) nicht alle Änderungen am PC ausgeführt werden konnten und daher auch das Tracking nicht erfolgt.
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517

#4 by Arnitun » Fri Nov 21, 2014 02:44

Auf gewissen anderen Seiten hab ich mal ne Sandbox benutzt, manchmal ging es manchmal nicht. Hier hab ich es noch nicht probiert, ich weiß auch gar nicht ob es gestattet wäre.

Nielsen ist auch so ne Sache für sich. Ich hab das auch mal probiert, da haben sie glaube ich erst angefangen, da hab ich die angeschrieben, dass deren Chrome Plugin meine Javascript auf manchen Seiten beeinträchtigt... die Antwort von denen war "Das ist uns nicht bekannt, das kann nicht sein, das muss an etwas anderem liegen" Danach hab ich mich entschieden, dass die mich mit ihrem Unternehmen mal gerne haben können und hab wieder gekündigt. Was scheinbar auch nicht richtig funktioniert hat weil mich 6 Monate später irgend eine Dame mit russischen Akzent angerufen hat, ob ich den Service noch nutzen will *seufz*
Arnitun
Posts906
Member Since27 Nov 2013
Last Visit1 Aug 2019
Likes Given125
Likes Received166/115

#5 by Leroy77 » Fri Nov 21, 2014 02:48

tut mir leid, aber ich muss da wiedersprechen - dann will ich allerdings wissen, weshalb das alles nicht funktioniert; wo ist denn hier die Meinungs und Erfahrungsfreiheit?
Ich werde mich genauer informieren.
LG
Leroy77
Posts182
Member Since18 May 2014
Last Visit10 Jun 2017
Likes Given20
Likes Received55/29

#6 by x0x0x » Fri Nov 21, 2014 03:19

Leroy77 wrote: tut mir leid, aber ich muss da wiedersprechen - dann will ich allerdings wissen, weshalb das alles nicht funktioniert; wo ist denn hier die Meinungs und Erfahrungsfreiheit?
Ich werde mich genauer informieren.LG

Du darfst das nicht verwechseln ...

... du schreibst hier zwar in deutsch aber der Service hat seinen Sitz und somit auch die Gerichtsbarkeit in den USA. Also deine "Meinungsfreiheit" und "Erfahrungsfreiheit" hast du bei allem was mit clixSence selbst zu tun hat fast uneingeschränkt. Wenn du aber Behauptungen über Dritte aufstellst sind wir angewiesen diese zu löschen. Da es unter Umständen rechtliche Konsequenzen hat nicht für dich aber für clixSense so einfach ist das.

Ich mache da eine Ausnahme und nehme es auch auf meine Kappe wenn dem ganzen "Beweise" zu Grunde liegen. Aber ein einfacher Satz mit in dem Moment einer Behauptung geht eben nicht. Solche Ausnahmen sind bei mir z.B. crwodFlower die Anbieter von Umfragen oder auch die Anbieter der Offers. Aber du hast eine Behauptung über ein Unternehmen in den Raum gestellt die nicht direkt etwas mit clixSense zutun haben und das ist heikel. Da spielt es im ersten Moment auch keine Rolle ob du Recht hast oder deine "Meinungsfreiheit" tangiert wird so leid es mir auch tut.

Und nur mal ganz nebenbei Meinungsfreiheit und ist ein hohes Gut aber das sich ausgerechnet in den letzten Jahren anonyme Schreiberlinge darauf berufen ist für mich absurd und das ist ausdrücklich nicht auf dich bezogen. Das kommt mir nur immer in den Sinn wenn von Meinungsfreiheit gesprochen wird ...
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517

#7 by Stahlblaue » Sun Nov 23, 2014 02:16

Das neue Adscend hat im Download Solitär zb. mehr meiner Meinung nach schädliche Software/Maleware als andere Offer Anbieter zusammen.
Dummerweise hatte ich den Download über die Box zu machen vergessen.

Wem es ähnlich geht .... schaut nach dem Load mit CCleaner eure Programme durch und Uninst. alles was ihr nicht kennt.
Anschließend das selbe noch mal über die Systemsteuerung, denn CC schafft nicht alles .....

Ach ein gutes hat es (wie lange wird sich zeigen) trotz alles inkl. Solitär sofort wieder vom PC entfernen, wurden mir die 40 Ct. Vergütet ...
Last edited by Stahlblaue » Sun Nov 23, 2014 02:35 » edited 1 time in total
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#8 by joebottrop » Sun Nov 23, 2014 13:13

Ich habe sehr viele Spiele und Anwendungen installiert und sie auch vergütet bekommen...

Allerdings: Bei vielen Anwendungen werden dutzende von anderen Programmen installiert..
diese werden einzelt allerdings auch mit Vergütung angeboten...
Installiert man z.b. den VLC Player werden gleichzeit zusätzlich installiert: systemcleaner, tuneupcleaner ....
wenn man alles wieder deinstalliert hat und versucht ein anderes Angebot anzunehmen, von irgendwas was nebenbei schon installiert hatte, wird dieses nicht vergütet..

Sandbox kann ich nicht empfehlen,...aber einen usb stick mit small dawn windows, oder einer windows live cd funktioniert es einwandfrei und man versaut sich seinen Arbeitsrechner nicht..

Natürlich wird keine Schadsoftware installliert...nur ein paar unnütze Toolbars die man nicht einfach so deinstallieren kann wie : mysearchpage ...

Andererseits: Ich bekam letzten Monat Post von der Telekom , das mein Rechner/Ip verseucht ist, und sich mit einem Bootnetzwerk verbunden hat...Ich besuche keine Stream, Porno oder Hacking oder sonstige illegale Seiten. Deshalb rate ich bei diesen Installationen nur noch auf usb oder livecd windows versionen teilzunehmen
joebottrop
Posts21
Member Since16 Dec 2013
Last Visit3 May 2017
Likes Given1
Likes Received5/5

#9 by Stahlblaue » Sun Nov 23, 2014 14:36

Wie son kleines, nicht im Download verzeichnetes anscheinend Programm das mit Andromeda anfängt ....... mir vorhin Gottlob hab ich die Maleware Warnung im Chrome, und keine Passwörter Gespeichert ....... ratzfatz mal eben alle Zugriffe auf sämtliche meiner Seiten nehmen wollte.

Ich weiß manch ein User wird sich mal wieder drüber Lustig machen, ist mir auch Egal.
Aber hier im Forum somit öffentlich zu Behaupten es würde keine Schadstofsoftware mit Installiert, finde ich schlichtweg unmöglich.

Denn wenn man sich mal die Einträge manches User´s gerade was die Downloads Betrifft durchliest merkt man das Ich nicht die Einzige bin der so ein Mist passierte .....
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#10 by Arnitun » Sun Nov 23, 2014 23:53

joebottrop wrote: Natürlich wird keine Schadsoftware installliert...nur ein paar unnütze Toolbars die man nicht einfach so deinstallieren kann wie : mysearchpage ...

Ironie? Vor allem mit dem Botnetz Absatz danach, kann ich die Aussage nicht ernst nehmen ;)
Arnitun
Posts906
Member Since27 Nov 2013
Last Visit1 Aug 2019
Likes Given125
Likes Received166/115

#11 by x0x0x » Mon Nov 24, 2014 00:02

Ich fasse es mal kurz zusammen und versuche es auf einen Punkt zu bringen ...

... wer selbstkritisch genug ist und für sich feststellt das das Wissen um und über den PC nicht tief genug geht um Angriffe etc. zu verstehen sollte die Finger von den Downloads lassen. Weil selbst wenn es 1$ gibt steht es in keinem Verhältnis da wieder Ordnung zu machen und unerwünschte Nebenwirkungen zu beseitigen.

Es gibt wirklich einen deutlichen Unterschied zwischen "Schadsoftware" und z.B. "Maleware" was für den Nutzer keinen Unterschied macht aber spätestens vor Gericht ist es ein enormer Unterschied. Deswegen würde ich darum bitten mit dem Begriff "Schadsoftware" etwas vorsichtiger umzugehen und ihn nicht inflationär zu verwenden.

Es wird schwer sein zu belegen aber ich vermute das die "Mitgliedschaft" in einem Bot-Netzwerk nicht über die Offers kam. Allerdings ist es heute so das man nichts als sicher ansehen kann. Vor nicht all zu langer Zeit ist es gelungen manipulierte und verseuchte Banner in ein großes Werbenetzwerk einzuspielen und diese wurde dann über zum Teil große angesehen Seiten ausgeliefert. Ist schon längst behoben aber es ist eben auch dort vorgekommen ...

Wie gesagt spart nicht an der falschen Stelle ~ 30 €uro pro Jahr sollten für eine Security-Suite drin sein ...
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517
Return to 'German' Forum     Return to the forums index
All times displayed are PST - Server Time: Jan 28, 2022 08:37:20 PST