Please wait...
HomeForumInternationalGermanOfftopic (Bitcoins)
Topic Rating:

Jump to
Members LoungeYour StatsSuccess StoriesPayment ProofsMember IntroductionGeneral TalkForo en EspañolCharla GeneralSoporte General y PagosInternationalPortugueseItalianFrenchGermanHindiUrduFilipinoIndonesianArabicRomanianTurkishRussianBulgarianHungarianPolishEx-Yugoslavia
Offtopic (Bitcoins)

Locked

#1 by TylerDude » Thu Oct 16, 2014 02:22

Ich würde mal gern wissen. was ihr so von Bitcoins haltet.
Benutzt ihr sie? Wo seht ihr ihre Zukunft und vor allem wird man evtl. irgendwann mal mit Bitcoins bei Clixsense ausgezahlt werden können?

MfG KuroKami
TylerDude
Posts7
Member Since9 Apr 2014
Last Visit3 Apr 2015
Likes Given0
Likes Received0

#2 by x0x0x » Thu Oct 16, 2014 02:31

Mal meine Bescheidene und konservative Meinung ...

... das Prinzip ist gut und auch sehr anstrebenswert nur ist es wie vieles ein Ideal und vergisst das Menschen dabei mitwirken. Im weiteren ist das ganze zu einer "Hipster" Währung geworden. Das alles sagt noch nicht viel aus aber zum einen sollte man sie wie ein Finanzprodukt betrachten und da ein sehr spekulatives ...

Das was auf der einen Seite gut ist wird auf der anderen Seite zum Nachteil. Diese Währung unterliegt kaum einer Kontrolle und wird deswegen früher oder später auf extremen Widerstand treffen besonders sei da die USA genannt. Es wird Bitcoins meiner Meinung nach vielleicht sogar ewig geben nur in den nächsten 20 Jahren wird es keine (wenn auch nötige) Alternative zu unserem Währungssystem.

Wenn du mit Bitcoins anfangen willst sollte wie bei allem gelten mach dich erst mal schlau. Und dann nimm nur Geld auf das du im schlimmsten Fall auch verzichten könntest. Ich z.B. habe einen ganz kleinen dreistelligen Betrag in Bitcoins (die 3 Stellen beziehen sich auf den Gegenwert in €uro ... lach) und hab mit Bitcoins sogar schon mal einen Kaffee bezahlt.

Für clixSense ist es eher ungeeignet da die Kurse (selbst wenn nur gering) schwanken. Und clixSense ist ein Unternehmen was viele Zahlung externer Anbieter erhält und da sind Schwankungen bei einer Währung selbst nicht wirklich gut. (Währungsschwankungen im Bezug zu anderen Währungen sind wiederum ein anderes Thema)
Last edited by x0x0x » Thu Oct 16, 2014 02:34 » edited 1 time in total
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517

#3 by Stolke » Thu Oct 16, 2014 05:14

Hallöchen,
also ich kenne mich noch nicht so ganz damit aus. Haber erst vor kurzem ein Bitcoin Konto eröffnet um mich mal damit auseinander zu setzen.

Investiert habe ich nichts in Bitcons. Es gibt aber Seiten wo man kostenlos Bitcoins sammeln kann. Um zu testen nutze ich diese Seiten um zu sammeln. Habe in einem Monat knapp über 1 Dollar an Bitcoins gesammelt. Nicht viel, bin ja auch nicht 24 Stunden online.

Die Bitcoin Währung schwankt auch sehr stark. Da kann es schon mal sein das ein Bitcoin von einem Tag auf dem anderen 50 Dollar weniger wert ist. Was letztens der Fall war.
Zudem wird es immer schwieriger Bitcoins zu minen. Man braucht immer stärkere Hardware um daraus ein Gewinn zu erzielen.
Nun könnte man die Frage stellen ob dadurch, weil es schwieriger wird, der Bitcoin an Wert steigt? Keine Ahnung. Wird die Zukunft zeigen.
Ich bleibe noch bei der guten alten Mark...äh...Euro :D

Gruß
Stolke
Stolke
Posts282
Member Since23 Sep 2013
Last Visit21 Nov 2018
Likes Given73
Likes Received48/35
Return to 'German' Forum     Return to the forums index
All times displayed are PST - Server Time: Dec 1, 2021 11:07:10 PST