Please wait...
HomeForumInternationalGermanRadio Loyalty - Offer
Topic Rating:

Jump to
ySense Customer Care CornerySense Knowledge CenterMembers LoungeYour StatsSuccess StoriesPayment ProofsMember IntroductionGeneral TalkForo en EspañolCharla GeneralSoporte General y PagosInternationalPortugueseItalianFrenchGermanHindiUrduFilipinoIndonesianArabicRomanianTurkishRussianBulgarianHungarianPolishEx-Yugoslavia
Radio Loyalty - Offer

Locked

#41 by x0x0x » Tue Apr 15, 2014 14:56

haasigv wrote: Sollte ich hier irgendwas falsch verstehen, wäre ich für einen dementsprechenden Post vom Admin dankbar :-)

Der Admin spricht leider kein Deutsch :D

... da wirst du dich mit dem geblubber vom Mod begnügen müssen ;)

Also was Flash etc. angeht liegst du komplett richtig. Und für alle Nutzer von Chrome bitte merkt euch das Chrome den Flash-Player automatisch aktualisiert also sind solche Meldung generell zu ignorieren. Ich nutze das Radio wie gesagt nicht aber wenn die Werbevideos über Youtube laufen einfach da den Ton ausschalten das sollte sich Youtube auch für das nächste Video merken. Aber ansonsten kann ich dazu nicht viel mehr sagen ...
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517

#42 by Stahlblaue » Tue Apr 15, 2014 15:49

Nun es fing bei mir vor kurzem erst wieder, über eine PTC Seite an wollte ich Ads klicken wurde ich immer öfter weitergeleitet angeblich sei mein Flash Player nicht aktuell, seit neuestem sogar beim Task aktualisieren ich müsste JAVA aktualisieren. Vom Radio rede ich gar nicht erst, will ich das hören so wie gestern kann ich keinen Klick machen ohne das ich zu JAVA oder FP seite weitergeleitet werde.
Ich kann, nach wirklich bösen erfahrungen nur dringend davon abraten, durch Internet Seiten auf FP oder JAVA geleitet worden zu sein, irgend etwas zu Installieren. Ihr handelt euch nur massiven Ärger ein.

Doch die PTC Seiten sind, wie das kommt weiß ich nicht, harmlos im vergleich zu dem was durch deutsche Seiten passiert.
Ich bin derzeit nur mit Chrome online. Habe alles so eingestellt das JAVA zB. sich meldet wenn eine Update erforderlich ist.
Halte ich mich auf einer Bestimmten Deutschen Spieleseite länger auf, sehe ich unter der Seite das ein Download meinetwegen JAVA.Setup.exe(1) ohne das ich gefragt wurde, ohne irgendetwas für einen Download angeklickt zu haben ... im Download verzeichnis auftaucht.

Ach der Betreiber der Seite, hat nichts veranlasst, schon gar nicht ohne das man gefragt wird.

Momentan Lösche ich Täglich das Verzeichnis, Reagiere ansonsten . wüsste auch nicht wie ... also klick die exe nicht an, lass nix installieren und so, nicht drauf.
Vielleicht weiß hier jemand wie ich das stoppen kann . das da etwas geladen wird was ich weder veranlasst habe noch will.
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#43 by Stahlblaue » Wed Apr 16, 2014 03:14

Nachtrag:
JAVA da es wie es den Anschein hat nur 1mal die Woche automatisch nach Updates Prüft hat JAVA Tatsächlich ein Update gezogen. Der Unterschied zu dem von Seiten empfohlenen liegt darin das dass JAVA das ich auf PC habe, kein Inst. Manager (mit dem man sich Gott weiß was auf die F-Platte zieht) braucht.
Auch die ASK Toolbar "sauber" markiert, mit einem Klick, will mans nicht, deaktiviert.
Nach dem Update ist es einfach und, sauber zu Aktivieren.

Flash Player habe ich auch manuell auf der offiziellen Seite nach Updates gesucht und diese Meldung erhalten:
Ihr Google Chrome Browser beinhaltet bereits Adobe® Flash® Player. Google Chrome wird automatisch Aktualisierungen vornehmen, sobald eine neue Version von Flash Player verfügbar ist.

Werde im laufe des Tages noch mal das Radio zu hören versuchen, "zickt" es weiterhin rum war´s das für mich.

Mod. hilft eventuell ein Blogger gegen unerwünschte Downloads ?
Last edited by Stahlblaue » Wed Apr 16, 2014 03:21 » edited 1 time in total
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#44 by x0x0x » Wed Apr 16, 2014 04:01

Stahlblaue wrote: Mod. hilft eventuell ein Blogger gegen unerwünschte Downloads ?

Eigentlich nicht da Blogger hauptsächlich Beiträge zu verschiedenen Themen verfassen ... lach

... sorry aber der musste sein. NaJa adBlocker sind so eine Sache in einem Umfeld wo es auf richtiges Tracking ankommt. Sprich bis du den adBlocker (wenn überhaupt) richtig eingestellt hast wird dir einiges an nicht vergüteten Aktionen über den Weg laufen. Und gegen ungewollte Donwload ist auch kaum ein Kraut gewachsen da ich den Code beliebig manipulieren könnte. Also da wäre an sich nur noScript eine Lösung aber da sind wir dann wieder bei dem Thema mit dem Tracking ...

Auf alle Fälle geht es nicht ohne sich damit zu beschäftigen und einzufuchsen. Das beinhaltet auch einige Blog und Artikel zum Thema zu lesen. Und ganz allgemein ist Misstrauen der beste Schutz und wie gesagt etwas Grundwissen. Das mit Chrome ist das beste Beispiel - Wenn man weiß das er z.B. Flash automatisch installiert kann man Meldungen das man es aktualisieren soll einfach ignorieren und ordnet die anderen "Meldungen" in diesem Umfeld richtig ein nämlich als Blödsinn und Maleware ...
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517

#45 by Stahlblaue » Wed Apr 16, 2014 04:23

öhm Oki ..... schmunzel
NoScript ist mir vorhin nicht eingefallen :oops:

Machte mich, trotz JAVA und FP so eingstellt zu haben Automatisch nach Updates zu suchen (wie Du es seinerzeit schon geraten hast) die Meldung aktualisieren zu sollen, neben den Zeitgleichen sehen das immer wieder der Download einer Exe ohne es zu veranlassen im Down. verzeichnis auftaucht, halt Nervös.

Da auch adwcleaner nichts gefunden hat, fragte ich lieber bevor ich noch mal sonn ärger wie im letzten Jahr habe.
Last edited by Stahlblaue » Wed Apr 16, 2014 04:27 » edited 1 time in total
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#46 by medwed31 » Fri Apr 25, 2014 07:01

Es ist im Moment absolut unmöglich eine Vergütung zu bekommen. Jedes mal wird man zur "Flash-Player-Update" Seite weitergeleitet. Somit kommt man garnicht erst zur Captcha-Eingabe.
Ist gerade sehr extrem und nervig.
medwed31
Posts621
Member Since10 Jan 2012
Last Visit17 Jun 2020
Likes Given387
Likes Received236/145

#47 by Stahlblaue » Fri Apr 25, 2014 10:50

Medwed, ähnlich ergeht es mir mit anderen Seiten.
Ich habe (noch) FF und Chrome als Browser, wenn das "Theater" nicht bald aufhört. Denn ich habe das Aktuelle JAVA und den neusten Flash Player drauf. Schmeiß ich am kommendem WE den FF runter. Und hoffe danach auf Ruhe .....
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#48 by x0x0x » Fri Apr 25, 2014 11:13

Mal ein kleiner Hinweis und Anmerkung am Rande ...

... diese Meldung ist vom Erscheinen und den Weg der Verbreitung als "Werbung" anzusehen. Das was ein Download wiederum auslösen könnte ist Maleware. Also gilt wie immer Finger weg ignorieren und gut. Nun können aber eure Browser dafür nicht wirklich etwas sondern es sind die Seiten bzw. Anbieter ...

Manche meinen es handle sich um eine Lücke aber ich glaube viel eher das sie über Werbeanzeigen ausgeliefert wird natürlich kann es sein das ein Anbieter für Werbung einen Lücke hat nur kommt es dazu zu oft und an markanten Stellen. Besonders im Warze und eben auch PTC Umfeld taucht sie viel auf da besonders dort auch Anbieter für Werbung zurückgegriffen wird die eben über sowas versuchen Geld zu verdienen.

Ähnliches findet ihr hier in den Offers z.B. als Skype Download etc.
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517

#49 by medwed31 » Fri Apr 25, 2014 11:50

Die Werbung als solches strört mich ja garnicht solange sie in einem neuen Tab geöffnet wird.
Hier ist es aber leider so, dass diese Werbung im Radio-Fenster aufgeht und somit das Radio "schließt".
medwed31
Posts621
Member Since10 Jan 2012
Last Visit17 Jun 2020
Likes Given387
Likes Received236/145

#50 by Jerry-FLOW » Mon May 05, 2014 08:13

Gibt es mittlerweile eine Lösung für dieses Problem?
Jerry-FLOW
Posts221
Member Since1 Jun 2013
Last Visit22 Apr 2017
Likes Given71
Likes Received28/17

#51 by medwed31 » Mon May 05, 2014 08:34

Nicht wirklich! Passiert immer noch. Mal mehr, mal weniger....
Ich hab mich damit abgefunden und nehme soviel wie möglich mit
medwed31
Posts621
Member Since10 Jan 2012
Last Visit17 Jun 2020
Likes Given387
Likes Received236/145

#52 by Jerry-FLOW » Mon May 05, 2014 09:09

medwed31 wrote: Nicht wirklich! Passiert immer noch. Mal mehr, mal weniger....
Ich hab mich damit abgefunden und nehme soviel wie möglich mit

Danke...bei mir klappt es jedenfalls überhaupt nicht...weder mit Chrome noch mit FF.
Jerry-FLOW
Posts221
Member Since1 Jun 2013
Last Visit22 Apr 2017
Likes Given71
Likes Received28/17

#53 by medwed31 » Mon May 05, 2014 11:14

Nervige Werbung, die eine Vergütung unmöglich macht ist mehr als ärgerlich, aber jetzt hat sich auch noch Norton gemeldet:



Irgendwo hört der Spass für 1 cent auch auf
medwed31
Posts621
Member Since10 Jan 2012
Last Visit17 Jun 2020
Likes Given387
Likes Received236/145

#54 by Stahlblaue » Tue May 06, 2014 16:28

Die Meldung von adobcoo.us bekomme ich auch, wenn auch in ganz anderem Zusammenhang.
Und zwar wenn ich Banner Klicke, erscheint erst (wieder nach einer Zeitlang Ruhe) ado.....us Meldet Ihr Flash Player ist Veraltet (kann gar nicht sein) oder ado....us Meldet ihr JAVA muss Aktuallisiert werden (auch das ist Quatsch, alles auf dem neustem Stand).

Ich habe eine Vermutung woran es liegen könnte.
Ich habe drei Browser IE (aus bequemlichkeit drauf gelassen) FF, wird kaum genutzt, und Chrome, der wunderbar läuft bis zum nächsten mal der Meldung, was einfach Nervt denn kein Banner wird so bestätigt, somit nicht vergütet.

Kann es sein, das FF aus dem HG nicht nur beim Bannern auch das Radio so Stört das Ihr keine Code sprich vergütungen erhaltet ?
Das man FF, deinst. sollte ?
Last edited by Stahlblaue » Tue May 06, 2014 16:52 » edited 1 time in total
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655
Locked
Return to 'German' Forum     Return to the forums index
All times displayed are PST - Server Time: Jan 25, 2022 10:11:33 PST