Please wait...
HomeForumInternationalGermanDiskussions-Thread: Tasks (crowdFlower)
Topic Rating:

Jump to
ySense Customer Care CornerySense Knowledge CenterMembers LoungeYour StatsSuccess StoriesPayment ProofsMember IntroductionGeneral TalkForo en EspañolCharla GeneralSoporte General y PagosInternationalPortugueseItalianFrenchGermanHindiUrduFilipinoIndonesianArabicRomanianTurkishRussianBulgarianHungarianPolishEx-Yugoslavia
Diskussions-Thread: Tasks (crowdFlower)

#4921 by jackcq » Mon Mar 13, 2017 08:53

Sagt's mal ... sind diese "Wie Erlebst Du Dienstleistungen?" Studien immer die gleichen?
Den Task gab's jetzt schon ein paarmal, ich hab vor ein paar Tagen einen mitgemacht, jetzt
könnte ich den nochmal machen. Ich hab ein wenig in den Fragebogen reingeguckt und es
schien wieder genau dasselbe zu sein. Hab's dann lieber abgebrochen, bevor es wieder
Flags hagelt von wegen, man hätte es nur einmal machen sollen.
jackcq
Posts226
Member Since9 Feb 2015
Last Visit21 Jun 2019
Likes Given54
Likes Received96/51

#4922 by beafuell » Mon Mar 13, 2017 09:08

jackcq wrote: Sagt's mal ... sind diese "Wie Erlebst Du Dienstleistungen?" Studien immer die gleichen?
Den Task gab's jetzt schon ein paarmal, ich hab vor ein paar Tagen einen mitgemacht, jetzt
könnte ich den nochmal machen. Ich hab ein wenig in den Fragebogen reingeguckt und es
schien wieder genau dasselbe zu sein. Hab's dann lieber abgebrochen, bevor es wieder
Flags hagelt von wegen, man hätte es nur einmal machen sollen.

Ich hab die inzwischen auch so 6 Mal gemacht. Kommt mir immer wieder ziemlich identisch vor. Wer weiß, was mit dieser Studie in Wirklichkeit untersucht werden soll.
beafuell
Posts861
Member Since16 Dec 2015
Last VisitToday
Likes Given472
Likes Received732/424

#4923 by jackcq » Mon Mar 13, 2017 09:51

Okay, danke für die Rückmeldung. Wegen 13 Cent riskier ich lieber nix. Die haben ja die Angewohnheit erst Wochen später die Fähnchen zu verteilen.
jackcq
Posts226
Member Since9 Feb 2015
Last Visit21 Jun 2019
Likes Given54
Likes Received96/51

#4924 by Manu0001 » Mon Mar 13, 2017 10:21

jackcq wrote: Okay, danke für die Rückmeldung. Wegen 13 Cent riskier ich lieber nix. Die haben ja die Angewohnheit erst Wochen später die Fähnchen zu verteilen.

eben und deswegen lasse ich auch lieber die Finger davon,kann auch erst in 3 Monaten oder so passieren das es Flags hagelt :thumbdown:
Manu0001
Posts395
Member Since13 Jan 2015
Last VisitYesterday
Likes Given79
Likes Received185/109

#4925 by oliveerr » Mon Mar 13, 2017 10:51

Die letzten Tage war der für 20 Cent drin, aber gesperrt. Heute ging er wieder für 13 Cent. Die Reihenfolge der Ereignisse war diesmal etwas anders, gab aber soweit keine Probleme. Belohung erhalten ... :D

Ansonsten nur die komischen Umfragen welche mir die Statistik versaut haben ...
oliveerr
Posts80
Member Since8 Jun 2014
Last Visit21 May 2018
Likes Given4
Likes Received13/10

#4926 by Stahlblaue » Mon Mar 13, 2017 11:05

Die Scenarien in der Task-Studie sind von mal zu mal anders.

Heut (für 13 ct.) ging beim Therapeuten alles schief was schief gehen kann.

Für 20 ct. vor 2 Tagen, ging dagegen alles gut.
Nach dem Gelesenem ergeben sich die Antworten.
Last edited by Stahlblaue » Mon Mar 13, 2017 11:08 » edited 1 time in total
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#4927 by jackcq » Mon Mar 13, 2017 14:30

Ja, kann gut sein, dass der Task für 20 ct. ein anderes Szenario hatte. Aber genau der, den ich heute hatte, den habe ich vor ein paar Tagen auch schon gemacht. Da liefen beim Therapeuten auch genau all diese Dinge schief. Das Einzige, dass auf der zweiten oder dritten Seite dann was anders gewesen wäre, darum habe ich ja hier gefragt. Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dass seitens der Autorin nicht so beabsichtigt war, dass den nochmal die selben Leute bearbeiten. Da hab ich also lieber die Finger davon weggelassen. Ist auch irgendwie stinklangweilig nochmal genau die selben Erläuterungen auszufüllen. :D
jackcq
Posts226
Member Since9 Feb 2015
Last Visit21 Jun 2019
Likes Given54
Likes Received96/51

#4928 by Stahlblaue » Mon Mar 13, 2017 14:58

Jack, mal muss "ich" 5 mal 20 min. "warten", mal denkt der Therapeut mit, mal vergisst "er".
Bisher war jedesmal eine "kleinigkeit" anders.
Sicher ist es Langweilig .... aber in der "Not" (anhaltende Task Flaute) "Frisst der Teufel, Fliegen" :lol:
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#4929 by Winter99 » Wed Mar 15, 2017 09:35

Problem mit nachträglicher Vergütung der Teilnahme an 2 Universitätsstudien (time out, erneute Teilnahme nicht möglich, da Task nicht mehr verfügbar): einige von Euch und auch ich selbst sind doch schon nachträglich von der Studienleitung vergütet worden, wenn es nicht möglich war, den Code ins Crowdflowerformular einzutragen.
Bzgl. der Schweizer UN-bezahlten Studie über Crowdwork hat mir der Studienleiter (unfreundlich) zurückgemailt, es müsse einen Link zwischen Worker und Job geben, er hat mir einen Screenshot bzgl meiner ID geschickt "no contributors found" und schreibt, nur vergütete Teilnehmer würden in der Studie erfaßt, nicht vergütete Teilnahmen würden gelöscht (soweit ich verstehe: automatisch gelöscht). Er schreibt, er habe schon einige Male mit Crowdflower über das Problem gesprochen.

Die Studienleiterin der Studie Uni Wien hat freundlich geantwortet, sie wisse nicht wie sie es bewerkstelligen solle, wie sie die Vergütung initiieren könne, fragt ob ich Bescheid wisse. Sie hat mir auch, wie von mir erbeten, zugesagt, meine Angaben zu löschen, falls eine Vergütung nicht möglich sei. Das heißt also sie hat meine Umfrageantworten, also keine automatische Löschung wie von dem Schweizer angegeben.

In beiden Studien habe ich meine Contributor ID angegeben, beide komplett beantwortet.

Vor einiger Zeit hat mir ein australischer Studienleiter gemailt, die Initiierung der Vergütung von seiner Seite aus sei kein Problem.

-Was heißt das jetzt: nachträgliche Vergütung - durch die Studienleitung initiiert - überhaupt nicht mehr möglich?

-Hat jemand von euch, der schon nachträglich auf Anfrage bei der Studienleitung vergütet wurde, eine Idee, wie das funktioniert?

Für Infos wäre ich sehr dankbar.
Winter99
Posts366
Member Since3 Jan 2015
Last VisitYesterday
Likes Given153
Likes Received109/79

#4930 by Stahlblaue » Thu Mar 16, 2017 14:02

998808 Welche Pinterest-Suchergebnisse Sind Besser? Nur Für Pinterest-Nu...

War heute ein einziger kampf mit Pinterest ...
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#4931 by trasch » Thu Mar 16, 2017 14:05

bei mir auch.. aber: ist wenigstens ein Task, der sich lohnt... Viel ist nicht geblieben....
trasch
Posts430
Member Since29 Feb 2012
Last Visit22 Sep 2021
Likes Given480
Likes Received173/111

#4932 by Stahlblaue » Thu Mar 16, 2017 14:41

Sowas:
998142 Label These Satellite Images From The Amazon Basin 1 5 5 100%

Hab ich ja noch nie erlebt.
Aus dem Task bin ich mit 60 % To Low gefliecht und nu steht dat Teil mit 100% in meiner Statistik, es geschehen noch Wunder ? .... hmmm
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#4933 by Stahlblaue » Fri Mar 17, 2017 14:16

Öhm ...... kennt einer die Task:
996643 Draw Boxes Around All Elephants In An Image - Please Draw Careful... $0.14 ?

Ich wüsste nicht wann Ich den/die Task gesehen und gemacht hab/hätte.
Auf jeden Fall bin ich für die Task gesperrt, stehen in Potentielle Task .... hm
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#4934 by Manu0001 » Fri Mar 17, 2017 14:43

steht bei mir auch in den "Potential Jobs" drinnen und ich hab den sicher nicht gemacht.....ich denke mal der ist zur Zeit für alle gesperrt und wird eventuell irgendwann noch freigegeben oder verschwindet.
Manu0001
Posts395
Member Since13 Jan 2015
Last VisitYesterday
Likes Given79
Likes Received185/109

#4935 by Manu0001 » Sat Mar 18, 2017 06:34

Kommt das nur mir so vor oder hat ein anderer von euch das auch bemerkt das unter CF-Elite Tasks sind die man hier auf CS gar nicht sieht?
Jetzt zb. hab ich einen Task gemacht der mit 1c auf Elite stand und dafür bekam ich einen Bonus von knapp 4$ der scheint aber hier nicht auf,das ist mir jetzt schon öfters aufgefallen seitdem ich bei Elite bin.... 8-)
Manu0001
Posts395
Member Since13 Jan 2015
Last VisitYesterday
Likes Given79
Likes Received185/109

#4936 by hexe07 » Sat Mar 18, 2017 06:48

Manu0001 wrote: Kommt das nur mir so vor oder hat ein anderer von euch das auch bemerkt das unter CF-Elite Tasks sind die man hier auf CS gar nicht sieht?
Jetzt zb. hab ich einen Task gemacht der mit 1c auf Elite stand und dafür bekam ich einen Bonus von knapp 4$ der scheint aber hier nicht auf,das ist mir jetzt schon öfters aufgefallen seitdem ich bei Elite bin.... 8-)

was sind denn cf elite task????? wo finde ich das????
hexe07
Posts1,007
Member Since21 Feb 2014
Last Visit16 Jan 2018
Likes Given338
Likes Received350/215

#4937 by Manu0001 » Sat Mar 18, 2017 06:57

hier: CrowdFlower Elite

Ich hab mich da angemeldet wegen den Rainforest Tasks ,Elite zahlt noch per Paypal (ohne Transaktionsgebühr) aus und es werden keine 30% Gebühren abgezogen wenn man Tasks macht.
Ist das gleiche wie hier wenn du auf die Taskliste gehst nur eben ohne die 30% Gebühren die CS behält pro Task. Ich kucke zwar hier was so an Tasks verfügbar ist mache sie aber dann über Elite :D
Manu0001
Posts395
Member Since13 Jan 2015
Last VisitYesterday
Likes Given79
Likes Received185/109

#4938 by vanuatuX » Sun Mar 19, 2017 02:34

Habs schon im CrowdFlower Alarm geschrieben: das ist ein neuer Task mit neuen, ähnlichen Fragen. Ich hab ihn jetzt zweimal gemacht (vor einigen Tagen und heute), beide Male vergütet bekommen.

Leider müssen meine Posts erst noch auf "approval" warten, deshalb kann es sein, dass sie erst auftauchen,wenn die Fragen sich schon längst erledigt haben.
vanuatuX
Posts60
Member Since26 Nov 2016
Last Visit14 Feb 2018
Likes Given53
Likes Received26/18

#4939 by hexe07 » Wed Mar 22, 2017 08:08

konnte den task schon mal jemand machen??

1000240 Listen To A Word And Record It
$0.35

ich erhalte jedesmal die meldung

Sorry, the task is busy at the moment. New slots will be available within a few minutes.
hexe07
Posts1,007
Member Since21 Feb 2014
Last Visit16 Jan 2018
Likes Given338
Likes Received350/215

#4940 by Stahlblaue » Thu Mar 23, 2017 03:09

Für mich war es das bei ClixSense, Tasks mache ich, ab heute wo anders.

Wiedermal konnte ich zur Not 2 Tagelang mit Video´s den Dailey erreichen.
Gestern kriegte ich nicht ein Video zu sehen, konnte jedoch (ca. 1 Uhr morgens) 9 Tasks machen.
Kriegte "wiedermal" die Checkliste nicht zusammen, wiedermal trotz 3$ "Verdienst" und Aktiver Ref. kein Bonus.

Von "Verdienst" 44,78$ in diesem Jahr durch CS, mag ich nicht reden, führ ich mir den Aufwand Täglich die Liste voll zu kriegen vor Augen.
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655
Return to 'German' Forum     Return to the forums index
All times displayed are PST - Server Time: Jan 16, 2022 11:41:14 PST