Please wait...
HomeForumInternationalGermanOffers Downloads
Topic Rating:

Jump to
Members LoungeYour StatsSuccess StoriesPayment ProofsMember IntroductionGeneral TalkForo en EspañolCharla GeneralSoporte General y PagosInternationalPortugueseItalianFrenchGermanHindiUrduFilipinoIndonesianArabicRomanianTurkishRussianBulgarianHungarianPolishEx-Yugoslavia
Offers Downloads

Locked

#1 by Jerry-FLOW » Tue Feb 11, 2014 12:52

Da es momentan sehr bescheiden mit vernünftigen Tasks und Umfragen aussieht, habe ich mal meinen "frisch aufgesetzten" alten Sempron 2500+ gebootet und das Downloadangebot für Skype über Peanuts für 0,15 $ angeklickt.

Wow, nun habe ich nicht nur Skype sondern auch:

- Mabogenie
- RegCleanPro
- System Speed Up
- My Pc Back Up
- Vo Package
- PC Cleaner
- Advanced Disk Recovery
- All my Apps

und Systweak mit weiteren 6 Programmen konnte ich gerade so stoppen.

Bis auf "All my Apps" konnte ich alle Programme wieder deinstallieren.

Mein Antivirenprogramm "Comodo" hatte mir bei allen Programmen Warnmeldungen angezeigt.
Jerry-FLOW
Posts221
Member Since1 Jun 2013
Last Visit22 Apr 2017
Likes Given71
Likes Received28/17

#2 by leglorieux » Tue Feb 11, 2014 12:57

Hatte das gleiche mit Home Tabs download. Hab dann ne halbe Stunde gebraucht alles wieder zu löschen! Mach ich nie wieder!
leglorieux
Posts38
Member Since21 Jan 2012
Last Visit30 Dec 2019
Likes Given6
Likes Received3/2

#3 by Jerry-FLOW » Tue Feb 11, 2014 13:03

Ich habe da den Verdacht, dass es ähnliche Pakete sind.

Vor einigen Tagen hatte ich meinen Test mal bei Supersonics begonnen und "Online Weather" runtergeladen und versucht aus der "Sandbox" zu starten, aber das funktionierte nicht. So arbeitete ich die Downloadliste ab und der Download startete immer über einen bestimmten Anbieter.
Jerry-FLOW
Posts221
Member Since1 Jun 2013
Last Visit22 Apr 2017
Likes Given71
Likes Received28/17

#4 by x0x0x » Tue Feb 11, 2014 13:19

Ich möchte es auch hier noch mal sagen ...

Es ist eine einfache Rechnung ... Erst mal gilt eh das man nichts geschenkt bekommt und erst recht nicht wenn man dann auch noch eine Vergütung erhält. Besonders sollten die "Alarmglocken" schrillen wenn ein an sich kostenloses Programm zum Download angeboten wird und man dafür auch noch eine Vergütung bekommt. Irgendwie muss es sich finanzieren. Und über vergütete Downloads werden an sich nur Programme verteilt welche man sich so nie runter laden würde. Das bedeutet nicht das sich zwingend schädlich sein müssen aber zumindest doch unnütz ...
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517

#5 by Stahlblaue » Tue Feb 11, 2014 14:00

Mod. Ich arbeite nun schon etliche Jahre mit PC´s, kommt es mir nur so vor oder, sind die angehängten Programme an was auch immer, aggressiver gegens löschen geworden ?

Ich zog mir vor ca 1 Jahr Mahjong free Games, weiß nicht mehr von welchem Anbieter, hatte keine Probleme die "HG-Progs" zu Löschen trotzdem konnte ich Mahjong spielen.

Vor kurzem als ich massive PC Probs hatte, löschte mir AdwCleaner (habe nicht drauf geachtet was da aufgeführt war) unter anderem auch anscheinend wichtige Daten aus den Free Mahjong.
Ich wollte es mir glaub von Matomy nochmal laden, habs zwar recht zeitig weil AVAST nur noch Alarm schlug abgebrochen.
Aber brauchte trotzdem 1,5 Std. und drei verschiedene Lösch-Progs um den ganzen Müll den ich mit gezogen hatte, wieder vom PC zu kriegen.
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#6 by zuckerboy » Tue Feb 11, 2014 14:04

Ja das ist echt schlimm den mist wieder runter zu bekommen
zuckerboy
Posts22
Member Since22 Dec 2013
Last Visit18 Jun 2020
Likes Given0
Likes Received4/4

#7 by frechdaechsin » Tue Feb 11, 2014 20:40

interessant, Jerry-FLOW, danke für die Warnung. Ich würde es zwar nie probieren, aber ist doch eine gute Info. :thumbup:
frechdaechsin
Posts727
Member Since7 Apr 2007
Last Visit23 Jun 2018
Likes Given1,088
Likes Received986/414

#8 by Arnitun » Thu Feb 13, 2014 04:41

Jerry-FLOW wrote: Ich habe da den Verdacht, dass es ähnliche Pakete sind.

Vor einigen Tagen hatte ich meinen Test mal bei Supersonics begonnen und "Online Weather" runtergeladen und versucht aus der "Sandbox" zu starten, aber das funktionierte nicht. So arbeitete ich die Downloadliste ab und der Download startete immer über einen bestimmten Anbieter.

Sandoxie funktioniert ganz gut, aber nicht bei jedem, ich bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass wenn es bei Sandboxie nicht geht, dann geht es auch ohne Sandboxie nicht.

Anonsten hilft es wenn ihr euch die Installationen ganz genau anguckt, es gibt einige Installer da kannste es nicht verhindern das sie die haufen Schrott installieren und dann gibt es aber Installer wo sie dich bei jedem Programm fragen ob es mitinstalliert werden soll. Das ist nur nicht ganz offensichtlich, es sieht nur so aus als solltest du irgendwelche Eulas zustimmen, was ja zutrifft, eben für jedes Programm einzeln ;)
Arnitun
Posts906
Member Since27 Nov 2013
Last Visit1 Aug 2019
Likes Given125
Likes Received166/115
Return to 'German' Forum     Return to the forums index
All times displayed are PST - Server Time: Dec 1, 2021 17:22:13 PST