Please wait...
HomeForumInternationalGermanAntivirenprogramme im Test
Topic Rating:

Jump to
ySense Customer Care CornerySense Knowledge CenterMembers LoungeYour StatsSuccess StoriesPayment ProofsMember IntroductionGeneral TalkForo en EspañolCharla GeneralSoporte General y PagosInternationalPortugueseItalianFrenchGermanHindiUrduFilipinoIndonesianArabicRomanianTurkishRussianBulgarianHungarianPolishEx-Yugoslavia
Antivirenprogramme im Test

Locked

#1 by Jerry-FLOW » Sun Feb 02, 2014 10:00

Hier einmal eine Testübersicht auf chip.de vom November/Dezember 2013:

Computer schützen: 25 Virenscanner im Vergleich - CHIP

...und hier von pcgameshardware.de:

Virenscanner im Test: Welche Antivirus-Software schützt den Spiele-PC am besten? [Update: Januar 2014 mit Windows 8.1]

und ein weiterer Test von pc-magazin.de:

Anti-Virus-Software im Test - PC Magazin
Last edited by Jerry-FLOW » Sun Feb 02, 2014 10:16 » edited 3 times in total
Jerry-FLOW
Posts221
Member Since1 Jun 2013
Last Visit22 Apr 2017
Likes Given71
Likes Received28/17

#2 by x0x0x » Sun Feb 02, 2014 10:21

Ich möchte nur zu bedenken geben das diese Tests nicht unbedingt unabhängig sind ...

Wie viele schon mitbekommen haben empfehle ich an sich immer Kaspersky und das wird sich so schnell auch nicht ändern. Aber bei diesen Tests spielen (ohne das man es sieht) auch andere Aspekte eine entscheidende Rolle und das geht beim Werbebudget los und ob so etwas wie eine Partnerschaft besteht ...

Generell kann man die TOP5 durchaus empfehlen aber was ich jedem raten würde ist sich von dem Programm was man kaufen möchte erst mal eine Testversion zu besorgen. Weil das beste Programm nützt einem nichts wenn man damit nicht zurecht kommt oder die Funktionen nicht versteht ...
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517

#3 by Jerry-FLOW » Sun Feb 02, 2014 10:31

x0x0x wrote: Ich möchte nur zu bedenken geben das diese Tests nicht unbedingt unabhängig sind ...

Wie viele schon mitbekommen haben empfehle ich an sich immer Kaspersky und das wird sich so schnell auch nicht ändern. Aber bei diesen Tests spielen (ohne das man es sieht) auch andere Aspekte eine entscheidende Rolle und das geht beim Werbebudget los und ob so etwas wie eine Partnerschaft besteht ...

Generell kann man die TOP5 durchaus empfehlen aber was ich jedem raten würde ist sich von dem Programm was man kaufen möchte erst mal eine Testversion zu besorgen. Weil das beste Programm nützt einem nichts wenn man damit nicht zurecht kommt oder die Funktionen nicht versteht ...

Da stimme ich dir auf jeden Fall zu.

Manche Programme können den Rechner auch durch die Hintergrundaktivitäten stark lähmen. Ich hatte mit GData diese Erfahrung gemacht.

Momentan teste ich Comodo und bin mit dem Programm ganz zufrieden.
Jerry-FLOW
Posts221
Member Since1 Jun 2013
Last Visit22 Apr 2017
Likes Given71
Likes Received28/17

#4 by Jerry-FLOW » Mon Feb 03, 2014 13:18

Wer mag kann ja mal die Vollversion (Antivirenscanner und Firewall) von Bitdefender für ein Jahr kostenlos testen. Den Lizenzschlüssel kann man hier per Mail anfordern. Habe es vorhin getestet.

Product Page
Jerry-FLOW
Posts221
Member Since1 Jun 2013
Last Visit22 Apr 2017
Likes Given71
Likes Received28/17
Return to 'German' Forum     Return to the forums index
All times displayed are PST - Server Time: Jan 28, 2022 08:33:30 PST