Please wait...
HomeForumInternationalGermanMatomy stellt auf Durchzug ...
Topic Rating:

Jump to
ySense Customer Care CornerySense Knowledge CenterMembers LoungeYour StatsSuccess StoriesPayment ProofsMember IntroductionGeneral TalkForo en EspañolCharla GeneralSoporte General y PagosInternationalPortugueseItalianFrenchGermanHindiUrduFilipinoIndonesianArabicRomanianTurkishRussianBulgarianHungarianPolishEx-Yugoslavia
Matomy stellt auf Durchzug ...

Locked

#1 by quintacom » Sun Jan 12, 2014 03:52

Ich hatte ein Offer wegen fehlendem Reward angemahnt und auch die geforderten Beweise in Form von E-Mail und Screenshots eingereicht. Nach kurzer Wartezeit und Prüfung wurde es dann nach vergütet. Soweit so gut die erste Erfahrung. Was aber ja eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte. denn warum muss man hier noch hinter den paar Cent herlaufen?

Ein paar Tage später gab es wieder keine Vergütung bei zwei anderen Offers. Ich hatte dann nach hinlänglicher Wartezeit wieder angemahnt und denen wieder wie gefordert die Belege gesendet. Allerdings wunderte ich mich dann, warum diesmal keine Reaktion/Antwort kam. Nach versuchtem Login in das von denen bereitgestellte Support-System (matomy.zendesk.com), stellte ich fest, dass sie einfach meinen bestehenden Account auf "suspended" gestellt haben. Somit war kein Login und demnach auch keine Nachfrage über das System mehr möglich. Ich habe nun per E-Mail angefragt, was da eigentlich vor sich geht.

Allen hier sei angeraten, Bestätigungs-Mails zu speichern und Screenshots anzufertigen, damit überhaupt man irgend etwas in der Hand hat, wenn Proofs gefordert werden.
Last edited by x0x0x » Sun Jan 12, 2014 03:53 » edited 1 time in total
Reason: Kritik ist kein Problem und auch wichtig aber 2 Sätze musste ich dennoch löschen ....
quintacom
Posts6
Member Since1 Nov 2013
Last Visit17 Jul 2017
Likes Given0
Likes Received0

#2 by x0x0x » Sun Jan 12, 2014 03:56

Nichts liegt mir ferner als Matomy in Schutz zu nehmen aber du musst es mal aus deren Sicht sehen ...

Da mahnen täglich tausende von Nutzer angeblich fehlende Vergütungen an wobei mehr als die Hälfte nicht mal an dem Offer teilgenommen haben. So ist das einsenden von Nachweisen zwar mühselig aber dennoch absolut nachzuvollziehen. Warum die aber deinen Account gesperrt haben kann ich dir auch nicht sagen. Ich würde tippen das deine Teilnahme nicht registriert wurde und Matomy annimmt du hättest über einen anderen Anbieter teilgenommen und versuchst nun die Vergütung zu erhalten. Das kann ich mir nur denken da es öfters der Grund ist für eine Sperrung - ob das nun stimmt steht auf einem anderen Blatt und ist schwer zu "beweisen" ...
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517

#3 by quintacom » Sun Jan 12, 2014 04:27

Natürlich ist das Einsenden von "Beweisen" selbstverständlich in Ordnung, wenn so viel Schindluder getrieben wird. Und ich hatte die Belege doch auch wie im ersten Fall eingesendet. An meinen Daten hat sich nichts geändert. Ich habe hier nichts zu verbergen oder zu schummeln. Schauen wir also mal, ob da noch eine Reaktion kommt ...
quintacom
Posts6
Member Since1 Nov 2013
Last Visit17 Jul 2017
Likes Given0
Likes Received0

#4 by Stahlblaue » Sun Jan 12, 2014 05:14

Ich weiß viele User würden mich am liebsten von hinten sehn, statt meines Nicks zu "lesen"..... schief grins

Aber etwas ähnliches ist einem ref von mir bei Rw (ner anneren Seite) auch mit Matomy passiert.
Da ging es um Videos, der ref und ich (wobei mir nichts passierte) konnten ein Video von Matomy 7 oder 8 mal nacheinander ansehn und es wurde genauso oft vergütet.
Am darauf folgenden Tag wurde Er von RW im Namen Matomy mit der (fadenscheinigen) begründung er hätte die Proxy Einstellungen geändert, gesperrt.
Da er ausser sich mit dem RW Support herum zu Mailen, nichts machen konnte, und beide Seiten nicht ständig Zeit hatten dauerte die Sperre 3 Wochen an.
Dann wurde er ohne Comment, ohne ne Nachricht für RW wieder frei geschaltet.
Liess sich das Guthaben bei RW auszahlen .... und wurde, nach schauen eines Videos sofort wieder von Matomy und RW .... diesmal stellten beide M. und Support RW auf Durchzug .... gesperrt.

Wenn ich Ärger zwecks einer Vergütung habe, ist es mal mit TrialPay, selten mit SuperRewards, und leider öffter mit Matomy deshalb versuche ich Matomy was die Offers angeht, ausser bei Videos (das merkt man schnell) zu umgehn.
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#5 by Arnitun » Tue Jan 14, 2014 03:48

x0x0x wrote: Nichts liegt mir ferner als Matomy in Schutz zu nehmen aber du musst es mal aus deren Sicht sehen ...

Da mahnen täglich tausende von Nutzer angeblich fehlende Vergütungen an wobei mehr als die Hälfte nicht mal an dem Offer teilgenommen haben. So ist das einsenden von Nachweisen zwar mühselig aber dennoch absolut nachzuvollziehen. Warum die aber deinen Account gesperrt haben kann ich dir auch nicht sagen. Ich würde tippen das deine Teilnahme nicht registriert wurde und Matomy annimmt du hättest über einen anderen Anbieter teilgenommen und versuchst nun die Vergütung zu erhalten. Das kann ich mir nur denken da es öfters der Grund ist für eine Sperrung - ob das nun stimmt steht auf einem anderen Blatt und ist schwer zu "beweisen" ...

Die Gründe sind durchaus nachzuvollziehen, aber ich verstehe da Clixsense auch nicht warum sie Matomy nicht mal in den Arsch treten, ich habe für Offers meinen Firefox neuinstalliert, keine Addons drauf gehauen damit das Offertracking ordentlich funktioniert. Wo es vorher Probleme gab, aber nach Support trotzdem vergütet wurde also Superrewards und Supersonic und so, wird jetzt in den meisten Fällen problemlos "getracked" ich muss also nicht mehr den Support bemühen, aber bei Matomy wurde mir nichts, noch gar nichts vergütet. Das finde ich erbärmlich, vor einiger Zeit konnte ich auf einer anderen Seite Videos über Matomy gucken, das funktionierte, das war auch das einzige, aber hier hab ich keine Videos von Matomy, generell gibt es momentan sehr sehr wenig Videos oder gucke zu falschen Zeiten ;) Das einzige mal als ich versucht habe eine Offer "einzuklagen" wurde mir gesagt ich solle die richtigen Screenshots schicken, hab ich gemacht, waren aber die falschen, ich hab gefragt was ich nun genau schicken soll wurde mir die selbe Grütze erzählt wie beim ersten mal, da sagen sie einem was von eindeutig belegbarer Screenshot, ja super Danke. Also Matomy meide ich nur noch.
-> Kurz gesagt sollte Matomy mal an ihrem System arbeiten bevor sie anfangen die Leute zu sperren.
Arnitun
Posts906
Member Since27 Nov 2013
Last Visit1 Aug 2019
Likes Given125
Likes Received166/115

#6 by medwed31 » Tue Jan 14, 2014 04:00

Also ich persönlich ignoriere Matomy komplett. Am anfang habe ich noch versucht Tickets zu schreiben - doch keine Anworten erhalten. Anschließend habe ich mal eine "nette" email verfasst und bekam auch einige Angebote vergütet.
Seit einiger Zeit ist bei Matomy jedoch wieder "schweigen" angesagt. Das ganze wurde mir zu blöd und ich lasse einfach die Finger davon.

Je mehr Leute diesen Anbieter ignorieren, desto größer die Wahrscheinlichkeit dass sie mal kundenfreundlicher werden.
medwed31
Posts621
Member Since10 Jan 2012
Last Visit17 Jun 2020
Likes Given387
Likes Received236/145

#7 by Stahlblaue » Tue Jan 14, 2014 12:21

Kann es sein das Matomy FF oder Chrome nicht mag ?

Ich komme darauf weil ich es gerade mit den Videos von TrialPay erlebe.
Mit FF gehts leidlich, also mit vorsichtig anstubsen bleibt das Video wieder stehn.
Mit Chrome, womit ich seit morgens Arbeite ist absolut gar nichts zu wollen. Das Video bleibt stehn, kann mich auf den Kopf stelln es läuft nicht weiter und, wird nicht vergütet.
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#8 by Arnitun » Tue Jan 14, 2014 15:52

Stahlblaue wrote: Kann es sein das Matomy FF oder Chrome nicht mag ?

Ich komme darauf weil ich es gerade mit den Videos von TrialPay erlebe.
Mit FF gehts leidlich, also mit vorsichtig anstubsen bleibt das Video wieder stehn.
Mit Chrome, womit ich seit morgens Arbeite ist absolut gar nichts zu wollen. Das Video bleibt stehn, kann mich auf den Kopf stelln es läuft nicht weiter und, wird nicht vergütet.

kA welchen Browser sollte man denn sonst nutzen? Den Schrott von Apple installier ich nicht und Opera? ... Naja. Nicht mein Ding :) Ach ja Inet Explorer gibts ja noch, aber.... nääää. Also wenn sie das am Browser festmachen ist das noch ein Grund mehr Matomy zu meiden
Arnitun
Posts906
Member Since27 Nov 2013
Last Visit1 Aug 2019
Likes Given125
Likes Received166/115

#9 by Pille001 » Tue Jan 14, 2014 16:04

Hallo Marina! Ich glaube Matomy ist ne Sache für sich. :thumbdown: :thumbdown:
Pille001
Posts881
Member Since11 Mar 2012
Last Visit15 Jan 2018
Likes Given639
Likes Received487/323

#10 by Stahlblaue » Tue Jan 14, 2014 16:04

Ich weiß es auch nicht .. nääääää nervt mich das viele den IE der sooooooo lange braucht ne Seite zu laden verknüpft haben IE kv .. Opera na ich weiß nit. Soll noch einen Browser geben in sonner Box hab aber vergessen wie der heißt.
Und im Ernst nur weil Matomy irgendwas plötzlich (vorher gings ja) nimmer in kram passt, lad ich mir nicht ständig neue Browser auffe PC´s.
War auch nur ne Idee .... ;-)
Last edited by Stahlblaue » Tue Jan 14, 2014 16:06 » edited 1 time in total
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#11 by quintacom » Wed Jan 15, 2014 06:08

RadiumOne zieht anscheinend die selbe geschichte ab.
Da vergeht einem die Lust, wenn man die Zeit opfert, korrekt teilnimmt und nichts passiert. Keine Vergütung und noch nicht einmal eine Antwort. Nur pure Ignoranz.
quintacom
Posts6
Member Since1 Nov 2013
Last Visit17 Jul 2017
Likes Given0
Likes Received0

#12 by reinhard55 » Fri Jan 17, 2014 05:01

Ich mache bei Matomy nicht mehr mit. Jedesmal dasselbe Theater. Habe an einem Preisausschreiben mitgemacht, die Bestätigungsmail gelöscht und jetzt angeblich an dem Preisausschreiben nicht teilgenommen.
Wie lange soll man eigentlich die ganzen Mails verwahren, bis sich da irgendwann mal was tut?
Matomy ist für mich jedenfalls gestorben!
reinhard55
Posts161
Member Since24 Oct 2012
Last Visit30 May 2018
Likes Given0
Likes Received36/19
Return to 'German' Forum     Return to the forums index
All times displayed are PST - Server Time: Jan 22, 2022 15:52:29 PST