Please wait...
HomeForumInternationalGermanLaufende Diskussion [Umfragen/Surveys]
Topic Rating:

Jump to
Members LoungeYour StatsSuccess StoriesPayment ProofsMember IntroductionGeneral TalkForo en EspañolCharla GeneralSoporte General y PagosInternationalPortugueseItalianFrenchGermanHindiUrduFilipinoIndonesianArabicRomanianTurkishRussianBulgarianHungarianPolishEx-Yugoslavia
Laufende Diskussion [Umfragen/Surveys]

#1661 by Stahlblaue » Thu Mar 17, 2016 14:28

Grad ne Umfrage Anbieter vergessen #37545832 für $0.97, über Floh und Zecken mittel bei Hunde und Katzen abgeschlossen.
Die Umfrage zieht sich ziemlich zäh so 20 min. hin, aber die Vergütung war schnell auf meinem Konto ;-9
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#1662 by Abbel123 » Fri Mar 18, 2016 10:50

habe eben Samplicio.us #276542 für 1.70 $ beendet, bin auf dieser mehrsprachigen Danke-Landingpage gelandet, allerdings taucht die Umfrage in der Transcationhistory nicht auf und bezahlt wurde sie auch nicht.

Wo könnte ich das reklamieren oder wie funktioniert das? Screenshot hab ich leider keinen, diese Landing Page allerdings noch offen. Da steht halt nichts weiter drauf als Danke in mehreren Sprachen ..
Abbel123
Posts621
Member Since1 Jan 2016
Last Visit29 Aug 2018
Likes Given226
Likes Received295/167

#1663 by TorenAltair » Fri Mar 18, 2016 11:06

Peanut Labs, eine Umfrage 50 Cent-10 Minuten, steht in der Umfrage selbst dann 5 Minuten und dauert 1 Minute. Geht um Getränke.
TorenAltair
Posts1,692
Member Since23 Jun 2015
Last Visit1 Mar 2018
Likes Given211
Likes Received1,478/664

#1664 by TorenAltair » Fri Mar 18, 2016 11:07

Abbel123 wrote: habe eben Samplicio.us #276542 für 1.70 $ beendet, bin auf dieser mehrsprachigen Danke-Landingpage gelandet, allerdings taucht die Umfrage in der Transcationhistory nicht auf und bezahlt wurde sie auch nicht.

Wo könnte ich das reklamieren oder wie funktioniert das? Screenshot hab ich leider keinen, diese Landing Page allerdings noch offen. Da steht halt nichts weiter drauf als Danke in mehreren Sprachen ..

Mach mal einen Screenshot von der Danke-Seite (wobei das auch eine Danke, leider nix gewesen-Seite sein könnte), dann ein Ticket im Helpdesk bei Clixsense aufmachen. Dazu ab besten die Infos über die Umfragenummer und daß Du die komplett gemacht hast.
TorenAltair
Posts1,692
Member Since23 Jun 2015
Last Visit1 Mar 2018
Likes Given211
Likes Received1,478/664

#1665 by Abbel123 » Fri Mar 18, 2016 11:17

TorenAltair wrote:
Abbel123 wrote: habe eben Samplicio.us #276542 für 1.70 $ beendet, bin auf dieser mehrsprachigen Danke-Landingpage gelandet, allerdings taucht die Umfrage in der Transcationhistory nicht auf und bezahlt wurde sie auch nicht.

Wo könnte ich das reklamieren oder wie funktioniert das? Screenshot hab ich leider keinen, diese Landing Page allerdings noch offen. Da steht halt nichts weiter drauf als Danke in mehreren Sprachen ..

Mach mal einen Screenshot von der Danke-Seite (wobei das auch eine Danke, leider nix gewesen-Seite sein könnte), dann ein Ticket im Helpdesk bei Clixsense aufmachen. Dazu ab besten die Infos über die Umfragenummer und daß Du die komplett gemacht hast.

da steht schon, das ich sie fertiggemacht habe, aber eben keine Nummer


Success! You have completed our survey.

iGracias por completar nuestra encuesta!

Merci d'avoir répondu à notre sondage!

Vielen Dank für Ihre Teilnahme an dieser Umfrage!

Grazie per la partecipazione al sondaggio!

Tack för att du svarat på vår undersökning!

;) ok, dann mach ich das mal per Ticket - ist mein erstes :roll:
Abbel123
Posts621
Member Since1 Jan 2016
Last Visit29 Aug 2018
Likes Given226
Likes Received295/167

#1666 by TorenAltair » Fri Mar 18, 2016 11:19

Wenn da Success steht, passt das.. Die ID hattest Du ja von Clixsense (276542).
TorenAltair
Posts1,692
Member Since23 Jun 2015
Last Visit1 Mar 2018
Likes Given211
Likes Received1,478/664

#1667 by HW71 » Sat Mar 19, 2016 04:36

Hi Abbel,

hatte gestern im Eis-Stadion Dein Post bzgl. der Probleme mit der Umfrage gelesen:

Abbel123 wrote: habe eben Samplicio.us #276542 für 1.70 $ beendet, bin auf dieser mehrsprachigen Danke-Landingpage gelandet, allerdings taucht die Umfrage in der Transcationhistory nicht auf und bezahlt wurde sie auch nicht.

Wo könnte ich das reklamieren oder wie funktioniert das? Screenshot hab ich leider keinen, diese Landing Page allerdings noch offen. Da steht halt nichts weiter drauf als Danke in mehreren Sprachen ..

und wollte da dann aber nicht anfangen, mit dem Handy zu antworten (und Toren hat im Prinzip auch genau das vorgeschlagen, was ich mir seit einiger Zeit ebenfalls angewöhnt habe), deshalb heute nochmal als genereller Tipp:

Wenn ich bei einer Umfrage sehe, dass ich ans Ende komme (z.B. anhand des Fortschritts-Balkens, oder wenn die statistischen Fragen zu Einkommen etc. kommen), mache ich mir von jeder Seite einen Screenshot, der auch Datum und Uhrzeit aus der Taskleiste beinhaltet. Das mag jetzt für die meisten "übertrieben" klingen, aber ich fahre damit recht gut, denn es ist mir oft genug passiert, dass vor der "Danke"-Page dann doch noch ein technisches Problem hochkam, was wirklich ärgerlich ist, wenn man schon 95% erledigt hat!

In solchen Fällen (also wenn man erst gar nicht eine "Danke"-Seite von der Umfrage bekommt - von der ClixSense "Congratulations"-Seite reden wir hier noch gar nicht) braucht man sich eigentlich gar nicht an CS zu wenden, denn die bekommen in solchen Fällen ja auch keine Vergütung. Aber man kann versuchen, anhand der Screenshots bei Toluna, Smplicio.us etc. nachzuweisen, dass man aufgrund eines technischen Problems kurz vor Ende rausgeflogen ist. Ich hatte es tatsächlich auch schon, dass ClixSense in so einem Fall mal beide Augen zugedrückt hat, aber natürlich gleich mit dem Hinweis, dass das eine absolute Ausnahme ist (was ich absolut nachvollziehen kann).

Spätestens aber die Danke-Seite des Umfrage-Betreibers und ggf. die "Congratulations"-Seite von ClixSense sollte man kurz mit einem Screenshot incl. Datum und Uhrzeit und lesbarer URL im Browser festhalten, damit man bei Problemen mit der Bezahlung zumindest was in der Hand hat.

Hinweise und Tools, wie man Screenshots machen kann, hat x0x0 in dem nachfolgend verlinkten Beitrag ja schon mal gepostet: So macht man einen Screenshot und postet Bilder | ClixSense Forum. Ich denke, die Hinweise und verlinkten Tools sind noch halbwegs aktuell - habe jetzt aber nicht genauer in den Thread reingeschaut.

Ich selbst nutze Linux Mint Debian und auch hier gibt es genügend Tools, mit denen man frei definierbare Teile des Bildschirms als Screenshot festhalten kann. Bei konkreten Fragen dazu helfe ich gerne weiter... Für die Bereichs-Screenshots habe ich ein kleines Icon in der Notfication-Leiste - das muss ich nur anklicken und kann direkt anfangen, das abzuspeichernde Rechteck zu markieren. Sobald ich die linke Maustaste loslasse, wird das Bild einfach mit Datum + Zeitstempel als Dateiname abgespeichert, ohne dass ich noch irgendwas machen muss => das sind also zwei zusätzliche Mausklicks und dann mache ich direkt in der Umfrage weiter mit der (hoffentlich) nächsten Seite.

Gruß & schönes Wochenende!

H.W.
HW71
Posts170
Member Since3 Jun 2013
Last Visit9 Jul 2019
Likes Given55
Likes Received51/35

#1668 by TorenAltair » Sat Mar 19, 2016 04:51

Mint? Mit Sicherheitslücke? :D

Was mich von Anfang an hier wundert, daß die Screenshots wollen. So ziemlich bei allen anderen Dingen sind Screenshots nicht akzeptiert, weil man die so einfach fälschen kann. Beispielsweise auch, wenn man bei Crowdflower Testfragen meldet. Ich mein an sich wissen die was im Task eingestellt ist, aber die helfen einem nur, wenn man von der Taskseite und von den Korrekturen DANACH Screenshots hat.
TorenAltair
Posts1,692
Member Since23 Jun 2015
Last Visit1 Mar 2018
Likes Given211
Likes Received1,478/664

#1669 by HW71 » Sat Mar 19, 2016 06:04

TorenAltair wrote: Mint? Mit Sicherheitslücke? :D

Linux Mint DEBIAN bitte - so viel Zeit muss sein... ;) Und ja, incl. Sicherheitslücken (von denen vermutlich 99% noch nicht gefunden wurden)... :-/

TorenAltair wrote:Was mich von Anfang an hier wundert, daß die Screenshots wollen.

Naja, wie würdest Du Dir denn die Alternativen vorstellen? Und: bei dem ClixSense "Congratulation" Screen hat man unten in kleiner Schrift nochmal ein paar Parameter, von denen zumindest der "o=" jetzt nichts ist, was ich mir jetzt auf Anhieb aus den Fingern saugen könnte. Von daher danke ich schon, dass zumindest bei den Umfragen (und bei diesem ClixSense-Screen) es sinnvoll ist, diesen Screenshot "mitzunehmen", da ClixSense damit eine Zuordnung machen kann.

Bei den Tasks ist das sicher etwas anders. Zumindest die Task-Authoren wissen genau, was sie da "verbockmist" haben - aber wenn man ein Ticket bei CF öffnet, landet das ja erstmal beim CF-Support. Ok, jetzt kann man auch wieder argumentieren, dass die anhand der Tickets ja schon wissen, welcher Task schrottig ist und auf Screenshots verzichten könnten...

Nunja, solange die Screenshots helfen, dass man in dem einen oder anderen Fall vielleicht doch noch seine Vergütung bekommt, soll es mir recht sein (auch wenn es bei einfachen Inhalten vielleicht Blödsinn ist, weil wirklich leicht zu faken)... :-)

Gruß, H.W.
HW71
Posts170
Member Since3 Jun 2013
Last Visit9 Jul 2019
Likes Given55
Likes Received51/35

#1670 by Abbel123 » Sat Mar 19, 2016 07:11

Danke euch beiden :) Hab gestern noch ein Ticket geschrieben, mal sehen ..

Bei Crowdflower hab ich zweimal reklamiert - einmal richtig beantwortete Testfrage falsch korrigiert und einmal nach einer Umfrage keinen Code erhalten - ohne Screenshots, haben mir ohne Nachfrage sehr freundlich und zügig weitergeholfen, ganz umkompliziert.

Ob ich nun den Aufwand betreiben möchte, Screenshots bei jeder Umfrage zu machen, weiß ich noch nicht. Vielleicht wenn es öfter passiert und ich richtig genervt bin :) Momentan fehlt mir da die richtige Motivation ;)
Abbel123
Posts621
Member Since1 Jan 2016
Last Visit29 Aug 2018
Likes Given226
Likes Received295/167

#1671 by HW71 » Sun Mar 20, 2016 03:37

Hi zusammen,

die Samplicio.us Umfrage #300116 drehte sich bei mir grob um das Thema "Drucker" und die Vergütung von $2,90 wurde sofort zum Daily Bonus angerechnet - Gutschrift auf die Main-Balance erfolgt Dank "roter Flagge" (hoffentlich) nach 30 Tagen... :-)

@Abbel
Freut mich, wenn Du bei CF auch ohne Screenshots weitergekommen bist. :-)
Und klar: es ist definitiv mehr Aufwand die letzten Seiten per Screenshot festzuhalten (so wie ich das mache), aber zumindest die finale "Dankeschön"-Seite des Umfragebetreibers sollte man nicht achtlos schließen... ;-)

Gruß, H.W.
HW71
Posts170
Member Since3 Jun 2013
Last Visit9 Jul 2019
Likes Given55
Likes Received51/35

#1672 by TorenAltair » Sun Mar 20, 2016 11:16

OpinionWorld #323128 15 Minuten - 85 Cent. Könnten 2, 3 Minuten mehr sein, aber kommt grob hin. Über Musik+Mobiltelefone
TorenAltair
Posts1,692
Member Since23 Jun 2015
Last Visit1 Mar 2018
Likes Given211
Likes Received1,478/664

#1673 by HW71 » Tue Mar 22, 2016 09:50

Hi zusammen,

OpinionWorld #323361, angegeben mit 5 Minuten für $0,85 zum Thema "Online Reiseportale". Hat etwas länger gedauert (vlt. 10 Minuten), aber wurde sofort vergütet... :-)

Gruß, H.W.
HW71
Posts170
Member Since3 Jun 2013
Last Visit9 Jul 2019
Likes Given55
Likes Received51/35

#1674 by Winter99 » Tue Mar 22, 2016 12:03

Interessante Studie der Uni Wien bei OpinionWorld Clixsense Accountseite unten.
Winter99
Posts364
Member Since3 Jan 2015
Last VisitYesterday
Likes Given153
Likes Received106/77

#1675 by Stahlblaue » Tue Mar 22, 2016 12:58

Grad ne 85 Ct. Umfrage Cs Surveys unten Opinion World über CEO´s zb. bei FB abgeschlossen, dauerte in etwa 15 min.
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#1676 by HW71 » Fri Mar 25, 2016 09:01

Samplicio.us #305303 angegeben mit 14 Minuten und für $0,36 zum Thema "Technologienutzung im Alltag" => wurde sofort gutgeschrieben.

Wollte ich erst gar nicht anklicken, aber mir hat noch eine Offer für die daily Checklist gefehlt. Kommt mit 15 Minuten in etwa hin, aber leider kein Fortschrittsbalken.

Gruß, H.W.
HW71
Posts170
Member Since3 Jun 2013
Last Visit9 Jul 2019
Likes Given55
Likes Received51/35

#1677 by Tom81 » Sun Mar 27, 2016 00:51

Bei mir sollte am 25.03. eine $2,43 Umfrage vergütet werden, die 30 Tage waren dann abgelaufen.
Ich habe immer noch nicht das Geld erhalten, obwohl schon zwei Tage mehr rum sind, immer steht da nur "soon".
Tom81
Posts367
Member Since9 May 2014
Last Visit7 May 2019
Likes Given136
Likes Received141/77

#1678 by Stahlblaue » Sun Mar 27, 2016 02:23

Wegen weil Wochenende Kali ?
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#1679 by x0x0x » Sun Mar 27, 2016 02:33

Kalidanze wrote: ... obwohl schon zwei Tage mehr rum sind, immer steht da nur "soon".

Die 30 Tage sind nur ein durchschnittlicher Richtwert ...

... der kommt zwar meistens hin kann aber auch mal länger dauern je nach Anbieter. Das längste was ich mal hatte waren um die 40 Tage und das kürzeste waren so gegen 10 Tage.
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517

#1680 by HW71 » Tue Mar 29, 2016 12:40

Vorsicht Leute - da schwirrt gerade eine "Hotelgast-Umfrage" für $0,97 rum (Nummer / ID habe ich leider nicht mehr) => die dauert viel länger als angegeben und am Ende kam (zumindest bei mir) "Sorry, Umfrage bereits geschlossen". Wer's trotzdem probieren will: viel Glück! :-)

Gruß, H.W.
HW71
Posts170
Member Since3 Jun 2013
Last Visit9 Jul 2019
Likes Given55
Likes Received51/35
Return to 'German' Forum     Return to the forums index
All times displayed are EST - Server Time: Oct 28, 2021 10:04:40 EST