Please wait...
HomeForumInternationalGermanLaufende Diskussion [Umfragen/Surveys]
Topic Rating:

Jump to
Members LoungeYour StatsSuccess StoriesPayment ProofsMember IntroductionGeneral TalkForo en EspañolCharla GeneralSoporte General y PagosInternationalPortugueseItalianFrenchGermanHindiUrduFilipinoIndonesianArabicRomanianTurkishRussianBulgarianHungarianPolishEx-Yugoslavia
Laufende Diskussion [Umfragen/Surveys]

#481 by Stahlblaue » Mon Jul 07, 2014 04:56

Montag ....... juhu, die erste 85 Ct. (offiz. ClixSense) Umfrage des Tages, Thema Tragbare Navis (wie TomTom ;-)) dauerte ca. 15 min., Abgeschlossen ;-)
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#482 by Stahlblaue » Mon Jul 07, 2014 09:39

Immer noch Montag .... die 2te Umfrage des Tages für 83 Ct. (offiz. ClixSense) Thema Mobilfunk bzw. E-Plus, dauert ca. 15 min.

Und eine Umfrage für 67 Ct. (offiz. CS) Thema Reisen, dauerte knapp 10 min. hinterher ...
Last edited by Stahlblaue » Mon Jul 07, 2014 09:52 » edited 1 time in total
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#483 by Stahlblaue » Wed Jul 09, 2014 02:17

Bei TokenAds über SSI ne 3 min. Registrierung (gönne mir den Spaß) an einer GFK Verbraucher-Umfrage, für 48+2 Ct., wird sofort nach Mail Bestätigung vergütet :-)
Last edited by Stahlblaue » Wed Jul 09, 2014 02:19 » edited 1 time in total
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#484 by jerseygirl12 » Wed Jul 09, 2014 04:47

Stahlblaue wrote: Bei TokenAds über SSI ne 3 min. Registrierung (gönne mir den Spaß) an einer GFK Verbraucher-Umfrage, für 48+2 Ct., wird sofort nach Mail Bestätigung vergütet :-)

Du hast dich aber dabei nicht gerade für das GFK-Verbraucherpanel angemeldet-also einscannen von Lebensmitteln etc.-oder?
jerseygirl12
Posts561
Member Since29 Dec 2013
Last Visit4 Jun 2019
Likes Given33
Likes Received139/90

#485 by x0x0x » Wed Jul 09, 2014 04:51

jerseygirl12 wrote: Du hast dich aber dabei nicht gerade für das GFK-Verbraucherpanel angemeldet-also einscannen von Lebensmitteln etc.-oder?

Das glaube ich eher nicht da das Panel "voll" ist ...

Nielsen sucht in dem Bereich immer neue Leute die GfK sucht aktuell für ein Panel wo Bücher und Media Produkte welche man gekauft hat (online) eingetragen werden sollen. Ansonsten sind mir Trink-Trends bekannt aber da eher junge Leute und dann noch eine Gruppe für Leute mit "Lebenserfahrung" ... lach
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517

#486 by Stahlblaue » Wed Jul 09, 2014 06:58

Öhmmm nein Jersey, die Verbraucher Umfrage an der ich über GFK Teilnehme erfolgt nur was die Registrierung zu einem Fragebogen der per Schneckenpost (jaaa sowat gibbet noch ... lach) zugeschickt wird, über TokenAds sprich ClixCents .....
Nielsen suchte vor kurzem Leute die an einer Internet Studie Teilnehmen ...... da mein "2t Läppi" aber derzeit in HH is, kommen dafür nit wirklich Daten zusammen ......

Leute mit "Lebenserfahrung" .... lach
Nett Formuliert Mod ;-)
Last edited by Stahlblaue » Wed Jul 09, 2014 07:05 » edited 2 times in total
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#487 by jerseygirl12 » Wed Jul 09, 2014 08:01

Also in dem Panel für Medien und Co war ich schon mal drin.

Nur - das lohnte sich nicht, weil die alles haarklein eingegeben haben wollten.

Hab die wohl mal geschockt, weil 35 Bücher auf einmal eingegeben - da haben die angerufen, wieso so viele Bücher.

Und ich:"Gips- kann nichts machen ausser lesen." :D
jerseygirl12
Posts561
Member Since29 Dec 2013
Last Visit4 Jun 2019
Likes Given33
Likes Received139/90

#488 by x0x0x » Wed Jul 09, 2014 08:06

Stahlblaue wrote: Nielsen suchte vor kurzem Leute die an einer Internet Studie Teilnehmen ...... da mein "2t Läppi" aber derzeit in HH is, kommen dafür nit wirklich Daten zusammen ...

Du musst da aber zwischen Haushalts-Panel und net.Ratings unterscheiden ...

In dem Panel ist es so das du einen Hand-Scanner bekommst mit dem du den Barcode und Preis so gut wie jeden Artikels erfassen musst welche du einkaufst. Bei net.Ratings installierst du ein Addon welches deine Aktivitäten anonymisiert aufzeichnet. In beiden Panels sammelst du Punkte aber selbst wenn du bei beiden bist sind das getrennte Sachen und Punkte können z.B. nicht addiert werden ...
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517

#489 by Stahlblaue » Wed Jul 09, 2014 09:49

Ich Scanne nichts ein, ist mir zu miserabel (grad im Sommer) vergütet und, zu aufwendig.
Ich lasse mir einen Fragebogen zuschicken, fülle den aus, schicks back das war´s für mich.
Das bei Nielsen mit der Internet-Studie mach ich mit wenn ich Chate ansonsten nit ....
Nachtrag:
Denn was mit dem Tool für Daten gesammelt werden, ist mir für andere PC´s (mit denen ich Arbeite, on Banking usw.) zu Heikel.

Ich würde nichts davon mitmachen, würde ich es nicht für Sinnvoll halten.
Aber irgendwo ist eine Grenze, denn der Job will auch befriedigt werden, Leben und Freizeit sollten auf Dauer auch nicht zu kurz kommen ..... aber das ist meine Meinung
Last edited by Stahlblaue » Thu Jul 10, 2014 01:45 » edited 2 times in total
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#490 by Stahlblaue » Thu Jul 10, 2014 00:13

Eine Umfrage für 85 Ct. (offiz. ClixSense) Thema Milka Schoko-Aufstrich, leider bisschen arg lang mit knapp 30 min.

Eine von Toluna für 67 Ct. (offiz. CS) Thema HP Drucker, geht recht flott mit 15 min. ;-)
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#491 by jerseygirl12 » Thu Jul 10, 2014 03:30

x0x0x wrote:
Stahlblaue wrote: Nielsen suchte vor kurzem Leute die an einer Internet Studie Teilnehmen ...... da mein "2t Läppi" aber derzeit in HH is, kommen dafür nit wirklich Daten zusammen ...

Du musst da aber zwischen Haushalts-Panel und net.Ratings unterscheiden ...

In dem Panel ist es so das du einen Hand-Scanner bekommst mit dem du den Barcode und Preis so gut wie jeden Artikels erfassen musst welche du einkaufst. Bei net.Ratings installierst du ein Addon welches deine Aktivitäten anonymisiert aufzeichnet. In beiden Panels sammelst du Punkte aber selbst wenn du bei beiden bist sind das getrennte Sachen und Punkte können z.B. nicht addiert werden ...

exakt
jerseygirl12
Posts561
Member Since29 Dec 2013
Last Visit4 Jun 2019
Likes Given33
Likes Received139/90

#492 by Schatten » Fri Jul 11, 2014 03:47

Hatte noch jemand diese Nielsen Umfrage über ''opinion world'', wo es um einen Produkttest geht? War so Anfang der Woche gewesen. Wenn wer dran teilgenommen hat, ist bei euch schon das Paket angekommen?
Schatten
Posts113
Member Since11 Nov 2012
Last Visit21 Oct 2021
Likes Given5
Likes Received16/12

#493 by x0x0x » Fri Jul 11, 2014 03:51

labrador88 wrote: Hatte noch jemand diese Nielsen Umfrage über ''opinion world'', wo es um einen Produkttest geht? War so Anfang der Woche gewesen. Wenn wer dran teilgenommen hat, ist bei euch schon das Paket angekommen?

Nein aber allgemein kann ich dir etwas zu Nielsen-Produkttests sagen ...

... ich habe davon schon einige mitmachen dürfen und alles in allem lief auch immer alles prima. Aber was den Versand angeht so hatte bei mir noch nie das Lieferdatum gestimmt. Die hälfte kam zu früh die andere zu spät aber gekommen sind sie alle ... lach
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517

#494 by Stahlblaue » Fri Jul 11, 2014 04:58

~ entfernt by x0x0x - Du hast mit Sicherheit einer Verschwiegenheitsklausel zugestimmt ~

Korregiere, die Umfrage, für die mir eine Probe zuschicken lasse, war erst gestern . kann noch nit hier sein ... :oops:
Nein auch bei mir ist bisher nichts angekommen.

Auch die Unterlagen zum Ausfüllen eines Fragebogens, Moment das ist ja GFK sind noch nicht hier
Last edited by x0x0x » Fri Jul 11, 2014 05:03 » edited 2 times in total
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#495 by Stahlblaue » Fri Jul 11, 2014 05:09

Daran hab ich eben nicht gedacht, Danke Mod.

Ich fange gerade an mit Produkttests und ähnlichen.
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#496 by jerseygirl12 » Sat Jul 12, 2014 01:59

Habe gerade von Opinionworld eine Umfrage begonnen, angeblich 0.85 aber-

die erste Umfrage dauerte 10 Minuten und plötzlich war ich draussen, aber es gab ja gleich eine andere Umfrage, wieder nach 8 Minuten rausgeflogen, aber es gab ja wieder eine Umfrage, wieder nach 5 Minuten rausgeflogen, aber es gab ja wieder eine andere, also weitergemacht- wieder nach 8 Minuten rausgeflogen...


Eigentlich habe ich mir die 0.85 verdient, denn die dazugehörige Umfrage sollte ja nur 15 Minuten dauern, aber ist natürlich wieder nur eine Nullnummer
jerseygirl12
Posts561
Member Since29 Dec 2013
Last Visit4 Jun 2019
Likes Given33
Likes Received139/90

#497 by Stahlblaue » Sat Jul 12, 2014 14:28

Ähnliches ist mir Vormittags mit einer Umfrage auch für 85 Ct. Passiert.
Ich habe erst eine Umfrage ganz Abgeschlossen, wurde gleich im Anschluss zur nächsten weiter geleitet, die konnte ich bis zu dem Moment (waren bis dahin knapp 19 min.) machen in dem es hieß wir haben nur noch Statistik fragen, schwopp war ich draußen, und nur die erste Umfrage wurde Vergütet .......

Noch besser (ironisch gemeint) ist die Umfrage auch für 85 Ct. in der es nach ungefähr 20 min. heißt lesen Sie sich die folgende frage (Aufmerksamkeits-Test) sehr genau durch: Computer werden ...was weiß ich. Drei Hunde springen über den Zaun. Wie viele Hunde sind über den Zaun gesprungen ?

Glaub nicht 3 sei Richtig, denn dann fliegst genauso ausser Umfrage wie ich 2mal bisher ....
Das Springen ist Zukunft, die Frage wird in der Vergangenheitsform gestellt .....
Last edited by Stahlblaue » Sat Jul 12, 2014 14:38 » edited 3 times in total
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#498 by Stahlblaue » Tue Jul 15, 2014 05:19

Ich lerns Scannen für GFK ....... brüllll
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#499 by jerseygirl12 » Thu Jul 17, 2014 10:05

Stahlblaue wrote: Ich lerns Scannen für GFK ....... brüllll


Nicht dein Ernst- und alles oder nur bestimmte Bereiche? Les dir aber bitte vorher durch, ob das der Scanner ist, der dauerhaft am Stecker sein muss...


Bin gerade bei 8 Umfragen rausgeflogen und konnte eine zu ende machen. So langsam reicht mir das.

Die glauben doch nicht wirklich ernsthaft, dass Chefs und Manager hier für 1 USD Umfragen ausfüllen...
jerseygirl12
Posts561
Member Since29 Dec 2013
Last Visit4 Jun 2019
Likes Given33
Likes Received139/90

#500 by x0x0x » Thu Jul 17, 2014 11:07

jerseygirl12 wrote: Bin gerade bei 8 Umfragen rausgeflogen und konnte eine zu ende machen. So langsam reicht mir das.

Die letzten Tage komm ich auch öfters mal wieder dazu Umfragen zu machen ...

... wenn ich mir die letzten 7 Tage anschauen ist es auch so das ich am Tag um die 10 "Versuche" habe bei denen ich raus fliege aber dennoch auf 4.00$ bis 6.00$ am Tag durch Umfragen komme. Die hälfte davon schreib ich mal dem zu das ich IT'ler bin aber die restlichen Umfrage scheinen mir eher für alle zu sein ...

Deswegen würde mich mal interessieren wenn du bei 8 raus fliegst wie viele du letztendlich machen konntest?
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517
Return to 'German' Forum     Return to the forums index
All times displayed are EST - Server Time: Oct 28, 2021 11:05:14 EST