Please wait...
HomeForumInternationalGermanLaufende Diskussion [Umfragen/Surveys]
Topic Rating:

Jump to
Members LoungeYour StatsSuccess StoriesPayment ProofsMember IntroductionGeneral TalkForo en EspañolCharla GeneralSoporte General y PagosInternationalPortugueseItalianFrenchGermanHindiUrduFilipinoIndonesianArabicRomanianTurkishRussianBulgarianHungarianPolishEx-Yugoslavia
Laufende Diskussion [Umfragen/Surveys]

#441 by Stahlblaue » Mon Jun 09, 2014 08:35

Edit/ ;-)

Peanuts 50 Ct. Markenstudie, dauerte ca. 20 min. ;-)
Last edited by Stahlblaue » Mon Jun 09, 2014 09:30 » edited 3 times in total
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#442 by x0x0x » Mon Jun 09, 2014 09:18

jerseygirl12 wrote: Tja, aber für die Vorauswahl bekommt man anders o.g. Geld.

Das ist alles etwas "komplizierter" als es auf den ersten Blick scheint ...

... also wie du schon richtig fest gestellt hast gibt es hier ab und an Umfragen die auch über die normalen Panel laufen. Da sind hier die Vergütungen immer schlechter da zum einen ein "Vermittler" dazwischen steht und natürlich auch clixSense ein wenig vom Kuchen abbekommen möchte. Und ab und an ist es auch so das die Vergütung geringer ist weil es hier Geld als Gegenleistung gibt.

Klingt etwas komisch aber es wird ein Unterschied gemacht ob du Punkte bekommst z.B. für Gutscheine oder Bargeld und Bargeld zählt aus irgend einem Grund als mehr als "forcierter" Traffic als mit Punkten. Aber ebenso gibt es hier auch viele Umfragen die nicht über die Panel laufen da sie entweder zu kurz bzw. zu lang sind oder eben gar nicht erst bis an die Panel gegangen sind. Es kommt auch vor das sie hierher durchgereicht werden weil sie im Panel zu wenig Teilnehmer finden und auch andere Gründe.

Ich empfehlen jedem maximal 3 Panel zu nutzen (bitte keiner Namen nennen) da täglich die Verfügbaren Umfragen machen und dann hier her kommen und schauen was es noch so gibt. So bekomme ich z.B. hier als IT'ler deutlich mehr Umfragen als im normalen Panel ob das in anderen Fällen auch so ist kann ich nicht sagen ...
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517

#443 by Stahlblaue » Mon Jun 09, 2014 09:25

hmm vielleicht liegt es daran, das ich nicht in anderen Portalen angemeldet bin, das ich zb. öffter die 85, 83, 67 Ct. Umfragen und offiz. ClixSense Umfragen machen kann ... als andere User ?
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#444 by Stahlblaue » Tue Jun 10, 2014 07:02

Vielleicht macht ja doch der ein oder andere User, wieder hier in diesem Post uns gegenseitig auf Umfragen Aufmerksam zu machen, mit.

Gerade eben konnte ich eine offiz. über ClixSense Umfrage, für 1,17$, die kaum 15 min. dauerte, abschliessen ;-)
Last edited by Stahlblaue » Tue Jun 10, 2014 07:09 » edited 1 time in total
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#445 by frechdaechsin » Tue Jun 10, 2014 07:55

hi, die samplicious über tierversicherungen? die hatte ich gerade, ging schnell.
frechdaechsin
Posts727
Member Since7 Apr 2007
Last Visit23 Jun 2018
Likes Given1,088
Likes Received986/414

#446 by Stahlblaue » Tue Jun 10, 2014 08:14

Hatte wohl zu wenig Einkommen 2013 bin nach der Eingabe aus einer Mehrthemen Umfrage von Peanuts bei mir zum Thema Meinung über Pharmaunternehmen (wusste nicht das man dazu eine Meinung zu haben, Millionen verdient haben muss) für 67 Ct. rausgeflogen ...... pfffff
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#447 by jerseygirl12 » Tue Jun 10, 2014 08:37

Einkommen- ich bin gerade wegen meinem Bundesland 2x rausgeflogen.

Im Übrigen sind die Meinungsumfrageinstitute, bei denen ich gemeldet bin, hier bis auf eines gar nicht gelistet.
Ich würde auch eine Umfrage abbrechen.sobald ich merke, dass ich die schon mal anderswo gemacht habe. Würde ja sonst das Ergebnis verfälschen....
jerseygirl12
Posts561
Member Since29 Dec 2013
Last Visit4 Jun 2019
Likes Given33
Likes Received139/90

#448 by Stahlblaue » Tue Jun 10, 2014 09:55

Jersey, meinst Du die für 58 Ct, von Peanuts "sagen Sie uns ihre Meinung dazu ?". da scheinen User aus BW auch keine Meinung zu haben zu dürfen .. ;-)

Ansonsten sehe ich es, solange man Ehrlich bleibt, so wie mit der Task "Umfrage" fragen zu Videos Bentworten.
Würden die Anbieter nicht wollen das man einige Umfragen mehrfach machen kann, würden Sie es Unterbinden .....
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#449 by Stahlblaue » Tue Jun 10, 2014 14:00

Habe gerade gemerkt wie langeeeeeeeeee man über Eiscreme schreiben kann ;-)
56 Ct. bei TokenAds 25 min. über Eiscreme, abgeschlossen ...
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#450 by Jerry-FLOW » Tue Jun 10, 2014 22:47

Momentan scheint es immer mehr "zur Mode" zu werden, dass man bei einer Umfrage nach gut der Hälfte der prognostizierten Bearbeitungszeit "rausgekickt" wird, da die Umfrage "angeblich" die erforderliche Teilnehmeranzahl erreicht hätte.

Besonders "argwöhnisch" werde ich bei der Bearbeitungszeit. Oftmals wird sie in solchen Fällen erst geringer angesetzt als sie eigentlich laut Zeitvorgabe des durchführenden Unternehmens sein sollte. Ist für mich dann ein Indiz, dass man irgendwann "gekickt" wird.
Jerry-FLOW
Posts221
Member Since1 Jun 2013
Last Visit22 Apr 2017
Likes Given71
Likes Received28/17

#451 by Stahlblaue » Wed Jun 11, 2014 04:07

Ich konnte eine 85 Ct. (offiz. ClixSense) Umfrage zum Thema Sport (bohey was es alles gibt), nach statt wie angesetzt 20, 45 min. abschliessen :-(
Fangt die Umfrage an, wenn Ihr Zeit habt ......

Was mir aktuell an der Umfrage für 1,87$ offiz. ClixSense, wieder aufgefallen ist, die Umfragen kann zu Anfang jeder bsw. Verkäufer machen. Nach ca. 50% gehts an Firmeninterna klickt man dann "weiß nicht" an heißt es entweder die Teilnehmeranzahl sei erreicht (gestern) oder, man sei nicht Qualifiziert (heute).
So etwas "passierte" früher nach 20-25% nicht erst nach 50% und mehr ......

Bin wohl auch in den Umfragen, zu ehrlich für diese Welt .... schief grins
Last edited by Stahlblaue » Wed Jun 11, 2014 04:22 » edited 1 time in total
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#452 by jerseygirl12 » Wed Jun 11, 2014 10:37

geht mir genauso

Bin gerade bei einer 20 Minuten Umfrage nach 17 Minuten rausgeflogen...

Sinnigerweise war man da schon bei dem Bereich wo schon nach den Gebrauchsgewohnheiten durchgefragt worden ist...und wenn ich da die Markennamen angebe und schon runter bis auf die Wirkungsweise und Erfahrungen damit bin...dann finde ich rausschmeissen eine Frechheit....
jerseygirl12
Posts561
Member Since29 Dec 2013
Last Visit4 Jun 2019
Likes Given33
Likes Received139/90

#453 by Stahlblaue » Wed Jun 11, 2014 12:20

Bei Opinion-Surveys (offiz. ClixSense) Umfragen für 83 Ct. , ist seit neustem (habs grad erst gesehen).
Nach der Grunddaten Eingabe wie Mailaddi u.s.w. das Feld: Wollen Sie zu Umfragen Eingeladen werden ?

Gilt das nur für ClixSense oder allgemein für Umfragen ?
Wenn ja, ist man dann Automatisch in einem Portal angemeldet, und kann die Umfragen hier nicht mehr machen ... bekommt sie somit auch nicht vergütet ?
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#454 by x0x0x » Wed Jun 11, 2014 21:27

Opinion-Survey ist kein Panel an sich ...

... es gehört zwar zu Toluna aber ein eigenständiges Panel ist es nicht. Dort hast du bei einer Teilnahme außerhalb von clixSense die Chance bei einer Verlosung Geld zu gewinnen. Dieses Häkchen gilt nach meinem Wissen nicht für clixSense da dir Toluna Umfragen automatisch in der Liste mit Samplico etc. angezeigt werden wenn welche vorhanden sind ...
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517

#455 by Tom81 » Thu Jun 12, 2014 02:01

Ich hab mal ne Frage:

Wenn man gerade keine Lust auf Umfragen hat, oder in den Urlaub fliegt und Clixsense für 2-4 Wochen nicht nutzt, wird einem das irgendwie negativ angelastet, so dass man weniger Umfragen bekommt, wenn man wieder online geht?
Im letzten Monat habe ich über $100 verdient, aber auch nur, weil sie mir immer wieder Umfragen anboten.
Wenn ich nicht für ein paar Wochen darauf eingehe, werden es dann weniger, oder spielt es keine Rolle wenn man sich eine Auszeit nimmt?
Und gilt dies auch für andere, deutschsprachige Umfrage-Seiten die einen regelmäßig E-Mail zu Umfragen schicken?

Momentan würde ich gerne mal für 2 Wochen ne komplette Pause machen, weil es einfach zu stressig in letzter Zeit war.
Danke für die Hilfe.
Tom81
Posts367
Member Since9 May 2014
Last Visit7 May 2019
Likes Given136
Likes Received141/77

#456 by frechdaechsin » Thu Jun 12, 2014 02:42

nein, das hat keine negativen auswirkungen. du wirst immer zu den umfragen eingeladen, die zu deinem profil passen.
frechdaechsin
Posts727
Member Since7 Apr 2007
Last Visit23 Jun 2018
Likes Given1,088
Likes Received986/414

#457 by x0x0x » Thu Jun 12, 2014 06:29

"Inaktivität" hat keine negativen Auswirkungen bei clixSense ...

... du verdienst auch weiter an Refs es ist nur wichtig wenigstens aller 4 Wochen sich einzuloggen natürlich ist öfter immer besser. Bei den "richtigen" Panels kannst du auf "Pause" gesetzt werden aber wenn du wieder da bist und an der ersten Umfragen von denen wieder teilnimmst geht es normal weiter ...

Und bei 2 Wochen sollte das gar kein Problem sein das ist eine normale "Urlaubs-Zeit".
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517

#458 by Jerry-FLOW » Thu Jun 12, 2014 08:13

Unfortunately the survey you attempted has already
reached the required number of participants.


Wie ich den Satz liebe. Gerade bei SSI ..5 Versuche und 3x tauchte gerade dieser Satz auf... :twisted: ...und in die beiden anderen Umfragen bin ich auch nicht reingekommen.

Bereue es jetzt schon, dass ich letzte Woche meine "Premiumzeit" verlängert habe, denn in den letzten Monaten ist es doch sehr mau hier geworden.
Last edited by Jerry-FLOW » Thu Jun 12, 2014 08:18 » edited 1 time in total
Jerry-FLOW
Posts221
Member Since1 Jun 2013
Last Visit22 Apr 2017
Likes Given71
Likes Received28/17

#459 by Stahlblaue » Thu Jun 12, 2014 09:28

Entschuldige Jerry, ich mags kaum schreiben . doch da ist Eile geboten, die läuft nur noch ca. 20 minuten

Offiz. CS, für 47 Ct. Reisesuchmaschinen Umfrage, ich brauchte kaum 5 min. ..... hurtig Leute ;-)
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#460 by Tom81 » Thu Jun 12, 2014 12:02

Die habe ich auch grad gemacht, der Text war wirklich klein, war schwer zu lesen, ging aber tatsächlich schnell.
Aber 20 Minuten nur noch offen ? ^^ Eben erst absolviert.
Tom81
Posts367
Member Since9 May 2014
Last Visit7 May 2019
Likes Given136
Likes Received141/77
Return to 'German' Forum     Return to the forums index
All times displayed are EST - Server Time: Oct 28, 2021 11:03:49 EST