Please wait...
HomeForumInternationalGermanMit Java UP ungewollte Progs, PC total Crash
Topic Rating:

Jump to
ySense Customer Care CornerySense Knowledge CenterMembers LoungeYour StatsSuccess StoriesPayment ProofsMember IntroductionGeneral TalkForo en EspañolCharla GeneralSoporte General y PagosInternationalPortugueseItalianFrenchGermanHindiUrduFilipinoIndonesianArabicRomanianTurkishRussianBulgarianHungarianPolishEx-Yugoslavia
Mit Java UP ungewollte Progs, PC total Crash

Locked

#21 by Misthummel » Wed Jan 08, 2014 12:25

Hallo Stahlblaue!
Ich hab Dir dazu e-mail geschrieben!
LG
Misthummel
Misthummel
Posts8
Member Since8 Jan 2013
Last Visit9 Jan 2018
Likes Given0
Likes Received0

#22 by Stahlblaue » Wed Jan 08, 2014 13:28

Weiß nicht was WMP oder anders rum WPM ist, was AdwCleaner gefunden und Gelöscht hat.
AdwCleaner hat auch "bös" geschimpft mit mir "download nur von Offiziellen Seiten .... und so weiter".

Auf jeden Fall ist meine Anrufliste (die seit dem FP Update nicht mehr angezeigt wurde) wieder da, Chrome hat "meine" Google.de Startseite wieder, es scheint nochmal glimpflich gelaufen zu sein.

Das ganze jetzt noch mal beim WIN7 Rechner, und Daumen drücken das es da ebenso glimpflich verläuft.

Aber die neuste Umfrage in CS von Toluna für die geraten wird sich die neuste FP version zu ziehn ...... brach ich sofort ohne jedweden Comment ab .... Ne Leutz mit mir nimmer ;-)

Letzte Infos zu diesem Thema .......
Auf WIN7 hat AdwCleaner zwar keine Dienstprogramme gefunden, aber .... über 200 Ordner, Verknüpfungen, Registry Einträge, zudem in jedem Browser (das was hinter dem mit den Werbefenster öffnen steckte Softonic) Einträge, und so weiter, und so weiter.

Habe jetzt sicherlich das eine oder andere zuviel gelöscht, was mir grad gleich ist.
Beim XP Rechner habe ich vorhin vorm Löschen nicht auf die Unterordner wie Browser usw. geachtet, somit alle funde gelöscht.
Und es läuft, ebenso "sauber" wie jetzt gerade über den WIN7 Rechner.

Ich danke dem User der mir den Link zu AdwCleaner gab, nochmals von ganzem Herzen :-)
Last edited by Stahlblaue » Wed Jan 08, 2014 14:40 » edited 1 time in total
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#23 by dogpromotion » Thu Jan 09, 2014 09:28

Stahlblaue wrote: ...
Ich danke dem User der mir den Link zu AdwCleaner gab, nochmals von ganzem Herzen :-) ...

Huhu Stahlblaue,
freut mich sehr, dass der AdwClearner Dir gut geholfen hat.
LG
DOG
dogpromotion
Posts19
Member Since14 Oct 2007
Last Visit24 Sep 2016
Likes Given2
Likes Received8/5

#24 by rica2009 » Thu Jan 09, 2014 12:49

Hallo Stahlblaue,

wie Du schon schreibst, der AdwCleaner ist wirklich Gold wert und dazu noch kostenlos. :clap:

Werde aber in Zukunft genau wie Du Umfragen u. ä. sofort abbrechen, wenn sie irgendwelche Updates verlangen. Mache diese nun grundsätzlich nur noch über die offiziellen Seiten, die ja auch anzeigen, wenn Updates zur Verfügung stehen.

Liebe Grüße
Rica
rica2009
Posts5
Member Since5 Feb 2013
Last Visit10 May 2015
Likes Given0
Likes Received1/1

#25 by Stahlblaue » Sat Jan 11, 2014 06:47

Moinnn,

auf der suche nach kostenlosen Spielen bin ich bei SuperRewards oder SupersonicAds auf Mahjong zum Download gestoßen.
Vor dem Installieren schaute ich mir an was ich da Akzeptieren soll.
Und welch graus man soll genau das Akzeptieren, was bei meinem XP PC soviel Schaden angerichtet hat.

Lollipop ....

Nach den Erlebnissen vor ein paar Tagen, kann ich jedem nur Raten .... Finger weg.
Und, wenn Ihr etwas auf eure PC´s ziehn wollt, lest euch genau durch was ihr mit ladet !!
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#26 by x0x0x » Sat Jan 11, 2014 07:02

Stahlblaue wrote: ... auf der suche nach kostenlosen Spielen

Das alleine ist schon ein Ding der Unmöglichkeit ... Kostenlos Ja aber Umsonst auf keinen Fall ...

Generell gilt immer es gibt nichts geschenkt und auch alles was auf den ersten Blick kostenlos ist muss sich irgendwie finanzieren da keiner etwas zu verschenken hat. Und da fällt auch die "Lollipop-Anwendung" drunter also genau genommen richtet sie keinen Schaden an sondern installiert sich unter anderem als Startseite und Suche in deinen Browser da darüber Einnahmen generiert werden. Also Finger weg ist soweit schon mal kein falscher Tipp aber das gilt für alle kostenlosen Downloads bei den Offers.

Ich z.B. hab noch ein ganz altes Rechnerchen welches ich aus Gewohnheit 1 mal die Woche komplett neu aufsetze und schon länger mal mit dem Gedanken spiele damit die ganzen Download-Angebote zu testen ...
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517

#27 by Stahlblaue » Sat Jan 11, 2014 08:35

Mod. ich habe einige Spiele, Programme und so weiter aus dem Net ..... tatsächlich im Sinne des Wortes Kostenlos.
Also ohne irgend nen Mist Trojaner, ohne Progs die mir in den Einstellungen, meiner Startseite und so weiter Rumpfuschen.

Auch wenn ich derzeit heftig Probs mit meinem Läppi habe, und sich hier schon Lustig gemacht wurde.
Darüber das mein Lappi via WLAN ne Festung ist, da kommt nichts (schädliche) drauf ist kein Angriff durch (klar Angriffe gibt es weiterhin, aber rein kommen is nit möglich).
Gut auch kein "Fremd Lappi" zb. über mein WLAN raus .. kann in bestimmten Situationen ziemlich blöd sein.
Aber kennt sich jemand nicht mal so aus, die Sperrung umgehen zu wissen, sollte man eh die Finger davon lassen . und gar nicht rum posaunen man würde sich auskennen.

Leider hat mein Jüngster, wollt nen neueren PC haben .... in meinen 200ter . das beste, sicherste, unanfälligste was je auf dem Markt war .... Wasser laufen lassen.
Sonst würde ich den heute noch gerade für Paid4 benutzen.
Last edited by Stahlblaue » Sat Jan 11, 2014 08:44 » edited 2 times in total
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#28 by x0x0x » Sat Jan 11, 2014 08:39

Mein Beitrag bezieht sich nur auf Programme und Spiele aus dem Offers-Bereich ...

Sprich alles was als "kostentlos" angepriesen wird man aber eine Vergütung für den Download erhält kann einfach nicht wirklich kostenlos sein. Und ansonsten kenne auch ich die Vorzüge von Open Source wobei ich auch hier nicht von kostenlos sprechen würde da ich für alle Programme die mir zusagen dann auch spende ...
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517

#29 by Stahlblaue » Sat Jan 11, 2014 08:50

Oki bisserl aneinander vorbei, nit schlimm ;-)

Die Warnung bleibt bestehn ... nichts egal woher einfach blind aufen PC laden, vor ner Inst. genau nachlesen was man sich da (im Hintergrund) mit Instaliert.

Ich verzichte lieber aufs ein oder andere, bevor ich son Mist wie letzt nochmal "durchmach"
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655
Locked
Return to 'German' Forum     Return to the forums index
All times displayed are PST - Server Time: Jan 28, 2022 22:48:40 PST