Puh €200.00 ... da hätte ich echt Angst um mein Geld, weil das bei mir sicher Halbjahres- im Extremfall auch Jahreseinnahmen wären. Payza ist ja keine Bank, also auch keine Einlagensicherung. Genau aus dem Grund schieb ich größere Beträge auch bei Paypal dann immer auf's Bankkonto (übrigens ein Tagesgeldkonto, da können sie nicht mehr zurückbuchen

). Trag ich aber gerne als Info mit ein (sobald unser "Chef" das wieder freischaltet) - ist sicher interessant, für Leute, die ein wenig mehr Kohle hier machen. Danke hexe
Ansonsten hab ich gerade meine Bitcoins über Tango-Card bekommen.
Negativ aufgefallen ist mir, dass man erst mal für ein sog. Snapcard Wallet registrieren muss,
inkl.
Handynummer (Verifizierung per SMS), ansonsten kommt man an das Geld nicht ran.
Positiv: es ging alles schnell, nach der Registrierung war das Geld sofort verfügbar und die
Wartezeit für die Auszahlung an sich war auch im Rahmen, am Sonntag beantragt, heute geliefert.
Theoretisch könnte man das Geld wohl auch direkt aus dem Snapcard Wallet ausgeben,
ich wollte aber lieber auf Nummer sicher gehen und hab's auf Coinbase übertragen. Die Gebühren waren
exakt 0.0004 BTC (ca. $0.40 bei aktuellen Kurs).
Von Coinbase kann ich nun das Geld praktisch fast zum Nulltarif weltweit in sekundenschnelle
übertragen oder ausgeben. Mir ist klar, dass bitcoin vor allem wegen des stark schwankenden
Kurses, nicht unbedingt für alle hier in Frage kommt. Aber man kann mit dem Wechselkurs
auch Gewinne machen. Und es ist auch zu bedenken, dass es ein absolutes Limit für die Gesamtmenge
an BTC gibt, der Kurs könnte also langfirstig auch durchaus steigen.