Please wait...
HomeForumInternationalGermanAlternative zu PayPal
Topic Rating:

Jump to
ySense Customer Care CornerySense Knowledge CenterMembers LoungeYour StatsSuccess StoriesPayment ProofsMember IntroductionGeneral TalkForo en EspañolCharla GeneralSoporte General y PagosInternationalPortugueseItalianFrenchGermanHindiUrduFilipinoIndonesianArabicRomanianTurkishRussianBulgarianHungarianPolishEx-Yugoslavia
Alternative zu PayPal

#201 by x0x0x » Sat Feb 11, 2017 10:23

Surftap wrote: ... ich gehe derzeit davon aus, dass clixsense zu skrill ohne Gebühr sein wird. Da der erhalt von geld laut skrill kostenfrei ist ...

Zu 99% wird das nicht so sein ...

... einer wird Gebühren zahlen müssen und ist es der "Sender" (clixSense) so wird diese aus nachvollziehbaren Gründen auf den Nutzer umgelegt.

Skrill wrote:
Sending money to an email address or another Skrill wallet costs 1.9% of the amount sent, with the charge capped at €20
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517

#202 by Surftap » Sat Feb 11, 2017 10:29

Free!
Receiving money is always free of charge..

Aber mit dem senden hast du recht. Dann drücken wir mal die Daumen das Jim nen guten Deal ausgehandelt hat ;)

Wieviel % war paypal nochmal?
Last edited by Surftap » Sat Feb 11, 2017 10:33 » edited 1 time in total
Surftap
Posts89
Member Since11 Jan 2013
Last Visit13 Sep 2021
Likes Given13
Likes Received23/12

#203 by x0x0x » Sat Feb 11, 2017 10:40

Surftap wrote: Wieviel % war paypal nochmal?

Das müssten um die 2% gewesen sein und eventuell eine Festgebühr also z.B. 0.20$+2%
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517

#204 by disappear1 » Sat Feb 11, 2017 10:48

Surftap wrote: Naja ich sehe das Problem mittlerweile nicht mehr so wahnsinnig dramatisch. Dann investiert man halt mal nen 10er und bekommt die Mastercard von skrill.com.ich gehe derzeit davon aus, dass clixsense zu skrill ohne Gebühr sein wird. Da der erhalt von geld laut skrill kostenfrei ist. Dann einfach wie immer einmal pro Woche auszahlen lassen. Werde dann zukünftig die Möglichkeit im Supermarkt zur Auszahlung nutzen. Soll heißen ich kann mir bei einkauf mit der Karte zusätzlich geld auszahlen lassen. Spare somit die bankomat Gebühren.

Aus meiner Sicht habe ich 10 euro mehr Gebühren gegenüber paypal. Einmalig pro Jahr.
Die 4 Prozent auf den Umrechnungskurs die skrill erhebt waren meiner Meinung nach auch bei der paypal Umrechnung schon eingepreist. Zumal es hier nicht im tausende von Euro geht...

bitte nicht so naiv sein gleich und denken das problem wäre so gelöst.., du weisst nicht ob die Kreditkarte funktioniert im Geschäft!! Nur weil Mastercard oder Visa draufsteht heisst es nicht ob die Geschäfte sie auch akzeptieren, und ich befürchte nicht, ausser du hast glück. Eine Ausländische KK wird kaum akzeptiert,- schon gar nicht von Skrill, Neteller etc.. wenn dann eine Vollvwertige Mastercard oder Visa direkt von denen. Ich hab eine Neteller und die geht bei uns in Österreich nur extrem selten wo, leider! (Bankomat ausgeschlossen jetzt).. Wenn du wirklich dann Pech hast und sie wird nicht angenommen sind deine 10€ futsch.
disappear1
Posts801
Member Since14 May 2014
Last Visit24 Jun 2019
Likes Given164
Likes Received360/185

#205 by Surftap » Sat Feb 11, 2017 11:24

Naja... nehm es mir nicht übel aber das ist ein Standard prepaid Karten System. Das hat nichts mit naiv zu tun. So lange das Konto gedeckt ist wird diese auch bei Geschäften die Mastercard akzeptieren, akzeptiert. Die Karte wird von pay Safe ausgestellt und ist ein ganz normales Zahlungsmittel... ausländische KK interessiert nirgendwo. Das ist ja der sinn von visa oder Mastercard. Egal wo sie ausgestellt ist wird sie von allen akzeptanzstellen... genommen.

Keine Ahnung was du dir da geholt hast.. Aber Mastercard ist in de ein gängiges Zahlungsmittel.
Keine Kritik nur Meinung!
Surftap
Posts89
Member Since11 Jan 2013
Last Visit13 Sep 2021
Likes Given13
Likes Received23/12

#206 by Arnitun » Sat Feb 11, 2017 11:25

x0x0x wrote:

Das müssten um die 2% gewesen sein und eventuell eine Festgebühr also z.B. 0.20$+2%

Skrill ist da paypal sehr ähnlich, ach so um die 2% und bei 20€gedeckelt
Arnitun
Posts906
Member Since27 Nov 2013
Last Visit1 Aug 2019
Likes Given125
Likes Received167/116

#207 by jackcq » Sat Feb 11, 2017 11:38

x0x0x wrote:

Genau 2% und keine Festgebühr. Das weiß ich schon deswegen so genau, weil ich mit dem System,
immer schon ab $6 angefangen habe Auszahlung zu beantragen, ohne dass es den geringsten Unterschied
gemacht hätte, ob ich bis $20, $50 oder noch länger gewartet hätte. Dann kamen beim Abbuchen aufs Konto
noch genau 3% Abschlag vom offiziellen Interbank-Wechselkurs dazu. Wobei man das Geld halt auch relativ
leicht direkt in Dollar im Internet ohne weitere Kosten ausgeben konnte.

Wie disappear1 schon sagt, bloß weil Visa/Mastercard draufstehen, heißt das nicht, dass die auch problemlos
z.B wie meine Barclaycard akzeptiert werden. Viele Online-Shops verwenden Stripe für Kreditkarten
und bei Stripe weiß auch ganz genau, dass Prepaid Karten, insbesondere virtuelle Prepaid Karten explizit
ausgeschlossen sind.
jackcq
Posts226
Member Since9 Feb 2015
Last Visit21 Jun 2019
Likes Given54
Likes Received96/51

#208 by betman2 » Sat Feb 11, 2017 11:48

Erst Opinion World und jetzt Paypal ich weiß nicht so was man davon halten soll ich hab locker 90% weniger einnahmen als vorher :thumbdown: .
betman2
Posts33
Member Since24 Jul 2013
Last Visit25 Jan 2020
Likes Given2
Likes Received0

#209 by disappear1 » Sat Feb 11, 2017 11:52

Danke Jack! Ich wollt grad eben nochmal sagen, ich kann nur sagen was ich weiß und wovon ich erfahrung hab!

Oft genug versucht in Supermarktketten hier damit einzukaufen,-> abgelehnt! Auch Lidl den ihr habt.. du kannst es ja versuchen, vielleicht funktionierts in Deutschland ja.. ich hab kein plan.

War nicht persönlich gemeint Surf, ich mein's nur gut. Neteller Karten sind auch Mastercard übrigens.
Noch etwas: "Das Bankinstitut, das die Kreditkarte ausgegeben hat, muss seinen Sitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben" ;-)... Immer ausschau danach halten.

Amazon nimmt z.b die Neteller an,- also müsste auch Skrill gehen.
Auch nehmen nicht alle Online Shops, auch wenn Mastercard steht an ;-)..

Trotz dessen, Skrill und desgleichen sind keine vollwertigen Kreditkarteninstitute. Direkte Karten Visa, America, bla bla, DIE werden akzeptiert,- natürlich weils auch eine echte ist und nicht nur aufgedruckt ist. Auch die Prepaid funktionieren von denen überall wo sie akzeptiert werden. Aber nicht die von virtuellen Instituten.
Last edited by disappear1 » Sat Feb 11, 2017 11:55 » edited 1 time in total
disappear1
Posts801
Member Since14 May 2014
Last Visit24 Jun 2019
Likes Given164
Likes Received360/185

#210 by Surftap » Sat Feb 11, 2017 11:56

Hui.... harter Stoff. Danke erstmal für die konstruktive Diskussion zu diesem Thema. Von meiner Seite bleibt da nur das Testen :) :) :) :)
Surftap
Posts89
Member Since11 Jan 2013
Last Visit13 Sep 2021
Likes Given13
Likes Received23/12

#211 by pidder11 » Sat Feb 11, 2017 13:50

betman2 wrote: Erst Opinion World und jetzt Paypal ich weiß nicht so was man davon halten soll ich hab locker 90% weniger einnahmen als vorher :thumbdown: .

irgendwie kommt mir das bekannt vor. zuerst läuft alles bestens, kostenloser Service inklusive, und dann geht es los. Auch paypal war einmal vollkommen kostenlos. Lang, lang ist es her...
pidder11
Posts148
Member Since3 Jul 2016
Last Visit13 May 2018
Likes Given9
Likes Received22/17

#212 by Stahlblaue » Sat Feb 11, 2017 15:26

Jetzt hab Ich als "Karten Laie" mal fragen zu dem Thema Insgesamt.

Jede Bank zb. Volks.-, Postbank und so weiter, bietet Visa Karten an, auch die VIABUY wenn auch aus England ist eine einwandfreie Visa-Karte.
Kann man hat man eine Visa-Karte ..... egal von welcher Bank .... in Skill oder oder oder, die Visakarte einbuchen, sodas von/auf die Visa-Karte Guthaben/oder Abgebucht Transferiert werden kann ?
Wenn es nicht an dem ist, warum nicht ?
Last edited by Stahlblaue » Sat Feb 11, 2017 15:38 » edited 1 time in total
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#213 by disappear1 » Sat Feb 11, 2017 15:55

Also leute, die die die RF tasks weiter machen wollen bei Elite und über paypal ausbezahlt werden wollen (natürlich lol), der TASK fürs switchen is wieder da! Ich muss mich wiedermal mitn support rumschlagen weil ich angeblich kein account bei RF hab .. (na eh nur seit 2,5 jahren..........) nervt.
disappear1
Posts801
Member Since14 May 2014
Last Visit24 Jun 2019
Likes Given164
Likes Received360/185

#214 by jackcq » Sat Feb 11, 2017 16:58

Stahlblaue wrote: Jetzt hab Ich als "Karten Laie" mal fragen zu dem Thema Insgesamt.

Jede Bank zb. Volks.-, Postbank und so weiter, bietet Visa Karten an, auch die VIABUY wenn auch aus England ist eine einwandfreie Visa-Karte.
Kann man hat man eine Visa-Karte ..... egal von welcher Bank .... in Skill oder oder oder, die Visakarte einbuchen, sodas von/auf die Visa-Karte Guthaben/oder Abgebucht Transferiert werden kann ?
Wenn es nicht an dem ist, warum nicht ?

Ich will mich jetzt sicher nicht als Experte für Skrill etc. aufspielen, aber ich denke mal das funktioniert
aus dem selben Grund nicht, aus dem du nicht einfach deine EC-Karte von der Sparkasse zur Volksbank
mitnehmen kannst, wenn du dein Girokonto dorthin wechselst. Die Abrechnung über bei Visa funktioniert in der Regel über Kartennummer, Ablaufdatum und eine dreistellige Nummer die klein hinten auf die Karte gedruckt ist. Wenn diese drei Dinge entsprechend gültig sind, wird kurz geprüft, ob das Guthaben bzw. der Verfügungsrahmen der Karte ausreichend für deinen Einkauf ist. Ich nehme also mal an, Skrill und Co können nicht einfach so das Guthaben auf einer Karte, ändern, die von jemand anderen ausgestellt wurde. Deshalb bekommst du von Skrill, Tango, Payoneer usw. eben nur Karten oder virtuelle Karten die auch von denen ausgestellt wurden, was wiederum bei der Abrechnung sofort
anhand der Nummer etc. erkannt werden kann und unter Umständen dazu führen kann, dass diese eben nicht als
vollwertige Visa erkannt und akzeptiet werden - Betonung auf kann weil, wir wissen ja eben noch nicht, wie gut das funktioniert und es wäre sicher falsch jetzt gleich Panik zu verbreiten.
jackcq
Posts226
Member Since9 Feb 2015
Last Visit21 Jun 2019
Likes Given54
Likes Received96/51

#215 by wbs55 » Sat Feb 11, 2017 23:37

Umwandeln von $ nach EUR:

Habe vor ein paar Tagen auf PayPal meine $ nach EUR umgewandelt. Der $ stand da nach Börse auf 1.06
PayPal hat da zu einem Kurs von 0.90 umgewandelt. Diese Differenz ist schon hart.
wbs55
Posts141
Member Since28 Nov 2013
Last Visit7 Nov 2023
Likes Given27
Likes Received24/19

#216 by jerseygirl12 » Sun Feb 12, 2017 00:04

Um eine Visakarte mit Geld zu bestücken muss meiner Erfahrung nach immer ein Konto zwischen geschaltet sein.

Also Geld->Konto->Visakarte
jerseygirl12
Posts561
Member Since29 Dec 2013
Last Visit4 Jun 2019
Likes Given33
Likes Received139/90

#217 by Arnitun » Sun Feb 12, 2017 00:14

wbs55 wrote: Umwandeln von $ nach EUR:

Habe vor ein paar Tagen auf PayPal meine $ nach EUR umgewandelt. Der $ stand da nach Börse auf 1.06
PayPal hat da zu einem Kurs von 0.90 umgewandelt. Diese Differenz ist schon hart.

da hast du dich verguckt, der euro ist ungefähr 1.06 dollar momentan. Der Dollar dementsprechend 0,939€
Arnitun
Posts906
Member Since27 Nov 2013
Last Visit1 Aug 2019
Likes Given125
Likes Received167/116

#218 by Arnitun » Sun Feb 12, 2017 00:39

Sowas liebe ich ja... macht sie direkt unsympathisch ^^

Könnte man sie darauf festnageln? Ich meine, es erwähnt keine Beschränkungen. Nichts von: kann sein das es da und da nicht funktioniert...

Last edited by Arnitun » Sun Feb 12, 2017 00:44 » edited 2 times in total
Arnitun
Posts906
Member Since27 Nov 2013
Last Visit1 Aug 2019
Likes Given125
Likes Received167/116

#219 by Manu0001 » Sun Feb 12, 2017 02:03

disappear1 wrote: Also leute, die die die RF tasks weiter machen wollen bei Elite und über paypal ausbezahlt werden wollen (natürlich lol), der TASK fürs switchen is wieder da! Ich muss mich wiedermal mitn support rumschlagen weil ich angeblich kein account bei RF hab .. (na eh nur seit 2,5 jahren..........) nervt.

danke für die Info, hab mich jetzt gerade bei CF-Elite angemeldet und bin genau nach Abbel´s Anleitung vorgegangen.Leider gibt es noch keine Verlinkung zu meinen CF Profil...naja mal schaun,wird wohl noch etwas dauern bis dies synchronisiert wird.

Edit: jetzt hat es geklappt,die Verlinkung wird nun angezeigt :thumbup:
Edit2: Mensch,jetzt muss ich auf einen neue ID warten,ich dürfte den Task schon irgendwann einmal geöffnet haben..... :x
Last edited by Manu0001 » Sun Feb 12, 2017 03:47 » edited 2 times in total
Manu0001
Posts396
Member Since13 Jan 2015
Last VisitToday
Likes Given80
Likes Received187/110

#220 by Nia2013 » Sun Feb 12, 2017 02:06

Ich habe hier mal einen kleinen Überblick über Kreditkartenzahlungen weltweit und in Deutschland:
Echte "Kredit"Karten von welcher Bank auch immer ausgestellt( ausser es herrscht gerade ein Embargo für das Land woher die Karte kommt) werden in Deutschland und weltweit vom Supermarkt über Online Shops , Hotels bis hin zu Einkäufen im Zug oder Flieger akzeptiert. Je nach Bank (US Kreditkarten haben manchmal keinen Chip dann geht es oft nicht ausserhalb der USA)
wird entweder grundsätzlich nur Unterschrift oder nur Pin oder selten ein Wechsel zwischen Pin und Unterschrift gefordert.
Prepaid Kreditkarten sind im Prinzip Debit Karten mit Mastercard Funktion(oder Visa) Ob diese nun hochgeprägt sind oder nicht ist irrelevant. Hochgeprägte sehen aber natürlich bei der Zahlung schicker aus.
Falls kein Embargo gegenüber der Bank oder des Landes herrscht kann man sie genauso überall einsetzen wie echte Kreditkarten AUSSER das Kreditkartenlesegerät hat keine Onlineverbindung! Bei Prepaidkarten muss bei jeder Zahlung geprüft werden ob genügend Guthaben drauf ist. Somit kann man mit diesen nicht im Zug Flieger usw. bezahlen.
Auch Hotels z.B. die beim Einchecken eine Kreditkarte verlangen um einen entsprechenden Sicherheitsbetrag zu reservieren , akzeptieren dafür nur echte Kreditkarten. Zur normalen Bezahlung sollte es aber in den meisten Hotels trotzdem weltweit funktionieren wenn das Kartenlesegerät eine Pineingabe unterstützt.
Prepaidkreditkarten mit Unterschrift gibt es soweit Ich weiss gar nicht. Es ist dann eher so, vor allem in den Usa , das man bei Kartenzahlung (egal welcher Kartentyp) zum Teil gar nichts machen muss ausser die Karte durchziehen lassen.
Den Bankautomaten interessiert überhaupt nicht ob es eine Prepaid oder normale Kreditkarte ist.
Das ist so meine Erfahrung. Ausnahmen bestätigen die Regel ! :lol:
Nia2013
Posts9
Member Since9 Mar 2013
Last Visit22 Jan 2023
Likes Given0
Likes Received6/4
Return to 'German' Forum     Return to the forums index
All times displayed are PST - Server Time: Dec 6, 2023 23:40:40 PST