Please wait...
HomeForumInternationalGermanWurde ClixSense heute gehackt ?
Topic Rating:

Jump to
ySense Customer Care CornerySense Knowledge CenterMembers LoungeYour StatsSuccess StoriesPayment ProofsMember IntroductionGeneral TalkForo en EspañolCharla GeneralSoporte General y PagosInternationalPortugueseItalianFrenchGermanHindiUrduFilipinoIndonesianArabicRomanianTurkishRussianBulgarianHungarianPolishEx-Yugoslavia
Wurde ClixSense heute gehackt ?

Locked

#101 by jackcq » Mon Sep 12, 2016 09:41

Quote:... und die Quelle ist Offline also dort wurden sie gelöscht

Okay ... es wäre seitens Clixsense allerdings wünschenwert gewesen, wenn sie
diese Daten zumindest gleich dazu verwendet hätten die entsprechenden
User anzuschreiben.
jackcq
Posts226
Member Since9 Feb 2015
Last Visit21 Jun 2019
Likes Given54
Likes Received96/51

#102 by Rosenelf » Mon Sep 12, 2016 12:14

Vieleicht kann ja hier geholfen werden. Mein Freund hat auch einen CS-Account. Seit dem crash kommt er natürlich mit seinem alten kennwort nicht mehr rein. Alle versuche sich ein neues schicken zu lassen haben bisher nicht funktioniert.

Es kommt zwar immer die meldung dass ein neues kennwort verschickt wurde, auch an seine richte email, aber es kommt nicht an. Die email ist bei kabelmail.de .

Alle anschreiben an cs blieben bis jetz unbeantwortet. Er ist Premiumuser und möchte gern weiter machen, was tun?
Rosenelf
Posts28
Member Since12 Mar 2015
Last Visit28 Dec 2017
Likes Given2
Likes Received3/1

#103 by loveminions » Mon Sep 12, 2016 12:41

Rosenelf wrote: Vieleicht kann ja hier geholfen werden. Mein Freund hat auch einen CS-Account. Seit dem crash kommt er natürlich mit seinem alten kennwort nicht mehr rein. Alle versuche sich ein neues schicken zu lassen haben bisher nicht funktioniert.

Es kommt zwar immer die meldung dass ein neues kennwort verschickt wurde, auch an seine richte email, aber es kommt nicht an. Die email ist bei kabelmail.de .

Alle anschreiben an cs blieben bis jetz unbeantwortet. Er ist Premiumuser und möchte gern weiter machen, was tun?

Meine landete im Spam Folder.....fuer den Fall das es uebersehen wurde. Vielleicht keonnte ja jemand anders der zugang hat CS kontakten...? Das ist im moment alles was mir einfaellt dazu....
loveminions
Posts169
Member Since7 Apr 2011
Last Visit1 Oct 2019
Likes Given86
Likes Received86/56

#104 by Ditro23 » Mon Sep 12, 2016 12:41

das Prob. hatte hier auch einer ,kabeldeutschland ,da Problem liegt bei an dein Provider Kabeeldeutschland oder Vodafon

Au hoppla du spricht ja von Kabelmail.de und nicht Kabeldeutschland
Last edited by Ditro23 » Mon Sep 12, 2016 12:47 » edited 1 time in total
Ditro23
Posts493
Member Since17 Feb 2011
Last Visit17 Aug 2021
Likes Given3
Likes Received81/58

#105 by Rosenelf » Mon Sep 12, 2016 13:08

das ist Kabel Deutschland
Rosenelf
Posts28
Member Since12 Mar 2015
Last Visit28 Dec 2017
Likes Given2
Likes Received3/1

#106 by Arnitun » Mon Sep 12, 2016 13:29

x0x0x wrote: Die Seite ist ziemlich vertrauenswürdig bzw. der Macher also soweit man das beurteilen kann ...

... er hat die Datensätze aus den einschlägigen Quellen welche ich hier verständlicherweise nicht nennen werde. Aktuell gibt es zwei Datensätze einen mit ein paar tausend Datensätzen und dann den kompletten. Welcher da zum Abgleich genutzt wird kann ich nicht sagen. Ich bin in beiden enthalten und deswegen zeigt mir die Seite auch einen Treffer an. Aber noch mal also bei 6.6 Mio betroffener Datensätze ist es wahrscheinlich das nahezu alle dabei sind ...

Wenn du das mit Neteller meinst ich hab die Daten gerade hier und dort sind meine alten Daten enthalten ...
Also alles noch vor meinem Umzug etc. - somit ist ~ 2010 auch treffend.


Du sagst also, dass der Clixsene Hack auf der Website da mit drin ist? Dann bin ich nicht betroffen, keine meiner Mails. Finde ich dann irgendwie seltsam, aber auch nicht schlecht

/edit: ah ja habe gerade den button gefunden wo man sich alle Hacks anzeigen lassen kann, er hatte also "nur" 2,4mio von den 6,6 mio online gestellt
Last edited by Arnitun » Mon Sep 12, 2016 13:35 » edited 1 time in total
Arnitun
Posts906
Member Since27 Nov 2013
Last Visit1 Aug 2019
Likes Given125
Likes Received166/115

#107 by chaosomi » Mon Sep 12, 2016 16:15

Der Admin hat uch erwähnt, dass Userdaten verloren gingen und die meisten, aber nicht alle wieder hergestellt werden konnten, die, deren Konten also "kaputt" sind ist eine "Auffüllung" geplant. Wurde nicht ganz am anfang mal davon gesprochen, dass man dem Team auch auf andre Wege Nachrichten zukommen lassen kann, ich würde FB versuchen,
ich hoffe dass dir bald geholfen werden kann.
PS- da hatte ja mein Umzug und die 10 Tage DSL-ZwangsPause irgendwie doch zu was gut gewesen
chaosomi
Posts104
Member Since3 May 2011
Last Visit24 May 2020
Likes Given158
Likes Received29/20

#108 by Jerry-FLOW » Mon Sep 12, 2016 22:38

6,6 Millionen Datensätze sind aber auch schon ne kleine Hausnummer. Klarnamen, Geburtsdatum, Wohnort, Zip, Straße Email und paypal-Verbindung...ein El-Dorado.

Ich kann weiterhin nur den Kopf darüber schütteln, dass nicht wenigstens diese sensiblen Daten besser geschützt wurden.
Jerry-FLOW
Posts221
Member Since1 Jun 2013
Last Visit22 Apr 2017
Likes Given71
Likes Received28/17

#109 by ghislaine » Tue Sep 13, 2016 00:09

Ich habe mein Passwort bei CS jetzt erneut geändert, ganz problemlos und zwar wie folgt:

1)
Bei GOOGLEMAIL neues PW gesetzt und NICHT gespeichert,
vorherige PW unter Einstellungen, Erweiterungen, PW verwalten komplett gelöscht

2)
Bei CLIXSENSE 'Account, Profile and Settings' zu LOGIN DETAILS gehen
darunter USERNAME einsetzen
darunter PASSWORD (leeres Feld) neues, möglichst starkes PW eintragen
darunter CONFIRM PASSWORD (leeres Feld) das neue Passwort wiederholen
darunter, unten rechts, UPDATE ACCOUNT klicken.

3)
Normalerweise erscheint nun die CS-Bestätigung über die erfolgreiche Änderung des PW

4)
Einloggen bei CS mit neuem Passwort, jetzt erscheinende Nachfrage (zumindest ist es bei Googlemail so)
auf Speicherung des neuen PW VERNEINEN, vorherige PW (s.ob. Pkt. 1) komplett löschen.

5) Passwort an anderer, wiederauffindbarer Stelle! notieren. (außerhalb des PC's)

Unter PASSWORT VERGESSEN erhalte ich lediglich die Mitteilung 'Login Daten versendet', nur da steht dann NICHTS
oder beim Anklicken 'Details'** das vorherige PW. Sinnvoll also nur bei tatsächlichem Vergessen oder Beibehalten des PW.

Vorsichtshalber werde ich auch alle anderen Passwörter erneuern, kann nicht schaden.

Viel Erfolg und Gruß :D

P.S.
Stress pur das Ganze - und ich stecke mitten im Umzug! (also neue Adresse, ID etc.etc. :D )

** soll heißen 'vollständigen Inhalt anzeigen', oben links
Last edited by ghislaine » Tue Sep 13, 2016 00:22 » edited 1 time in total
ghislaine
Posts144
Member Since31 Mar 2010
Last Visit2 Jan 2018
Likes Given58
Likes Received36/23

#110 by Tom81 » Tue Sep 13, 2016 00:10

Jerry-FLOW wrote: 6,6 Millionen Datensätze sind aber auch schon ne kleine Hausnummer. Klarnamen, Geburtsdatum, Wohnort, Zip, Straße Email und paypal-Verbindung...ein El-Dorado.

Ich kann weiterhin nur den Kopf darüber schütteln, dass nicht wenigstens diese sensiblen Daten besser geschützt wurden.

Ich habe die PayPal-Email-Adresse geändert und die alte gelöscht. Jetzt bringt sie denen gar nichts mehr.
Tom81
Posts367
Member Since9 May 2014
Last Visit7 May 2019
Likes Given136
Likes Received141/77

#111 by Jerry-FLOW » Tue Sep 13, 2016 00:15

Kalidanze wrote:
Jerry-FLOW wrote: 6,6 Millionen Datensätze sind aber auch schon ne kleine Hausnummer. Klarnamen, Geburtsdatum, Wohnort, Zip, Straße Email und paypal-Verbindung...ein El-Dorado.

Ich kann weiterhin nur den Kopf darüber schütteln, dass nicht wenigstens diese sensiblen Daten besser geschützt wurden.

Ich habe die PayPal-Email-Adresse geändert und die alte gelöscht. Jetzt bringt sie denen gar nichts mehr.

Gut! Das geht unkompliziert? Hab mich da noch nicht eingelesen.

Edit: Grad mal schnell nachgeschaut:

Customer Support

Ist es dann auch die Standardadresse die ich beim Bezahlvorgang angebe?

Edit2: Hab es gerade durchgeführt und ist recht easy. Erst eine neue Mailadresse zufügen, danach schickt PP einen Bestätigungslink per Mail, nach der Bestätigung neu bei PP einloggen, alte Mailadresse löschen und die neue Adresse wird zur Standardadresse.
Last edited by Jerry-FLOW » Tue Sep 13, 2016 04:58 » edited 2 times in total
Jerry-FLOW
Posts221
Member Since1 Jun 2013
Last Visit22 Apr 2017
Likes Given71
Likes Received28/17

#112 by Abbel123 » Wed Sep 14, 2016 12:44

will keinen neuen Thread aufmachen, deshalb hier kurz: seit dem "Gedöns" hier steht gar kein https// mehr vor dem www.clixsense .. wird mir als nicht sicher angezeigt. Was bedeutet das jetzt genau? Wenn es schon irgendwo steht, dann sorry, bin immer nur mal sporadisch am Rechner die Tage.
Abbel123
Posts621
Member Since1 Jan 2016
Last Visit29 Aug 2018
Likes Given226
Likes Received295/167

#113 by Arnitun » Thu Sep 15, 2016 07:53

Wenn du ins Profil gehst, ist es noch da, ansonsten bin ich noch nicht tief genug in der Materie um zu wissen wie gravierend das ist ;)
Arnitun
Posts906
Member Since27 Nov 2013
Last Visit1 Aug 2019
Likes Given125
Likes Received166/115

#114 by Abbel123 » Thu Sep 15, 2016 08:28

Arnitun wrote: Wenn du ins Profil gehst, ist es noch da, ansonsten bin ich noch nicht tief genug in der Materie um zu wissen wie gravierend das ist ;)

Du meinst ins Clixsense Profil? Nö, da hab ich auch nur das www. im Browser mit Ausrufezeichen von wegen die Verbindung zu dieser Webseite wäre nicht sicher (in Chrome). Mir ist das vorher noch nicht aufgefallen, deswegen meine Frage, ob das neu ist und normal ist ..

Ach, in den Settings ist https, stimmt ..
Abbel123
Posts621
Member Since1 Jan 2016
Last Visit29 Aug 2018
Likes Given226
Likes Received295/167

#115 by Pille001 » Thu Sep 15, 2016 09:04

Wenn ich oben in der Leiste auf Tasks, Advertise und Affiliate klicke, habe ich eine http Seite
ansonsten sind die anderen Seiten wie Forum, Offers ect. nur mit www.
Last edited by Pille001 » Thu Sep 15, 2016 09:08 » edited 1 time in total
Pille001
Posts881
Member Since11 Mar 2012
Last Visit15 Jan 2018
Likes Given639
Likes Received487/323

#116 by jackcq » Thu Sep 15, 2016 14:46

Quote:Wenn du ins Profil gehst, ist es noch da, ansonsten bin ich noch nicht tief genug in der Materie um zu wissen wie gravierend das ist 

Also so wie ich das sehe, macht https eigentlich nur beim login und bei den Accounteinstellungen Sinn. Den Aufruf einer Webseite per ssl (https) zu verschlüsseln bedeutet letztendlich ja nur, dass wenn ihr in einem offenen WLAN oder bei einem Provider mit nem unsicheren router suft nicht automatisch jemand, der im selben Netz hängt wie Ihr über's mitschneiden Eures Netzwerkverkehrs an Eure Passwörter oder anderne Daten kommt. Kurz nach dem DNS Hack (dem mit der Pornoseite) hat https irgendwie überhaupt nicht funktoniert, das fand ich dann auch irgendwie bedenlch. Mittlerweile geht's wieder ganz gut ... beim login oder in den Einstellungen. Für das Clicken von PTC-Ads oder das Ausfüllen einer Meinungsumfrage sollte es eigentlich nicht nötig sein, wahrschein sogar eher fürs tracking hinderlich.
jackcq
Posts226
Member Since9 Feb 2015
Last Visit21 Jun 2019
Likes Given54
Likes Received96/51

#117 by Abbel123 » Thu Sep 15, 2016 15:56

hm hm, ich bin halt auf der Fehlersuche, da ich seit vorgestern mitunter extrem lange Ladezeiten habe wenn ich zum Beispiel auf View Ads oder Surveys klicke, Ads an sich brauchen lange, bis die Katzen auftauchen, ClixGrid auch .. auf Chrome und Firefox ähnlich, wobei letzterer etwas besser läuft. Beide frisch installiert, System ist sauber, Internet läuft auf LAN mit 195MB, hab keine Ahnung, woran es liegen könnte .. :roll:

Inzwischen bin ich wieder mit zwei Browsern zugange, Chrome für RF und Firefox für CS, das nervt mich 8-) ;)

edit: wenn ich zum Beispiel diesen Post abschicke, taucht er zwar gleich auf, doch im Tab "kreiselt und lädt es noch ne halbe Minute .. geh ich dann direkt auf den Survey Tab, dauert es deutlich länger als sonst, bis die Seite zu sehen ist
Abbel123
Posts621
Member Since1 Jan 2016
Last Visit29 Aug 2018
Likes Given226
Likes Received295/167

#118 by Stahlblaue » Thu Sep 15, 2016 21:49

Mir ging bisher 2 mal hintereinander durch das Theater der D-Bonus verloren.
Beim ersten mal war die Seite Offline, so das ich den Bonus nicht erreichen konnte.
Beim 2ten mal, hatte ich alles Erreicht gute Tasks, Grids, Ads ... Forum war ausser kraft gesetzt, trotzdem sprang das erreichen des D-Bonus von 1 Tag mehr auf 3 Tage noch zurück.

Jetzt gerade hab ich den kompletten D-Bonus also auch die 2% plus erreicht, nur die Zeit fehlt noch (sind ja noch paar Minuten) springt es wieder auf .... ätschbätsch 3 Day´s noch, werd ich sauer

Edit: hab den vollen D-Bonus wieder, scheint sich wieder eingespielt zu haben ...
Last edited by Stahlblaue » Fri Sep 16, 2016 00:25 » edited 1 time in total
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#119 by Ditro23 » Fri Sep 16, 2016 05:26

habt ihr auch das Problem ,die Umfragen laden ewig oder es kommt eine Meldung zum Beispiel.

Diese Website ist nicht erreichbar

Die Antwort von 85.13.217.10 hat zu lange gedauert.
Versuchen Sie Folgendes:
Verbindung prüfen
Proxy und Firewall prüfen
,ist aber erst seit diesen Hackangriff

Also Ich kann die Umfrage machen nur manchmal dauert das ewig bis die Seite antwortet
so an der Internetverbindug liegts nicht habe 30 Mbit Vodafon

und bei den Ads kommt manchmal ,Ads werden bestättigt aber die Seite bleibt weiss

Die DNS-Adresse des Servers kann nicht aufgelöst werden. und diese komische Gesicht diese viereckige
Last edited by Ditro23 » Fri Sep 16, 2016 05:41 » edited 1 time in total
Ditro23
Posts493
Member Since17 Feb 2011
Last Visit17 Aug 2021
Likes Given3
Likes Received81/58

#120 by medwed31 » Fri Sep 16, 2016 06:59

Oh man, jetzt ist mein CF Account dran. Hatte für Clixsense und CF das selbe Passwort. Jetzt ist mir aufgefallen, dass mein Name geändert wurde, also eingeloggt und gesehen das alles geändert ist: name, email, password usw.
Hab zwar direkt ein Ticket geschickt, aber wie schnell diese abgearbeitet werden ist ja bekannt. Sobald ich mich auslogge oder ccleaner duchlaufen lasse, war es das wohl für meinen CF Account - ich werde mich nie wieder einloggen können.
Die Bestätigung für das Ticket wir ja jetzt auf die falsche email Adresse gesendet, also kann der "Besitzer" auch das Ticket schnell wieder schließen.
Ein Teufelskreis :cry:
medwed31
Posts621
Member Since10 Jan 2012
Last Visit17 Jun 2020
Likes Given387
Likes Received236/145
Return to 'German' Forum     Return to the forums index
All times displayed are PST - Server Time: Jan 27, 2022 14:43:05 PST