Please wait...
HomeForumInternationalGermanForum "Chaos" die nächsten Tage ...
Topic Rating:

Jump to
ySense Customer Care CornerySense Knowledge CenterMembers LoungeYour StatsSuccess StoriesPayment ProofsMember IntroductionGeneral TalkForo en EspañolCharla GeneralSoporte General y PagosInternationalPortugueseItalianFrenchGermanHindiUrduFilipinoIndonesianArabicRomanianTurkishRussianBulgarianHungarianPolishEx-Yugoslavia
Forum "Chaos" die nächsten Tage ...

Locked

#1 by x0x0x » Tue Mar 08, 2016 01:49

Ich werde nun nach und nach die neuen Threads und die Struktur für das Forum basteln ...

... dadurch kann es etwas drunter und drüber gehen. Also viele neue Threads mal angepinnt mal nicht. Dann mal wieder Threads weg und so weiter. Die Threads sind erst mal alle gesperrt und werden nach und nach frei gegeben.

Vorschläge? Wünsche? Fragen? - Das bitte hier rein ...
Last edited by x0x0x » Tue Mar 08, 2016 02:44 » edited 1 time in total
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517

#2 by x0x0x » Tue Mar 08, 2016 07:32

Noch mal noch oben da ich aktuell am werkeln bin und sich keiner wundert ;)

... die erste Zeit wird eine ganze Reihe an Threads angepinnt also stets oben sein. Das dient dazu um einmal etwas Ordnung zu haben aber auch um zu sehen welche Threads wirklich gebraucht und intensiv genutzt werden. Die welche nicht wirklich genutzt werden - werden dann auch wieder von oben entfernt ;)

Update: Struktur ist soweit fertig und oben zu sehen ...

... wer also kurz Zeit hat, kann da mal ein Auge drauf werfen und sagen was er davon hält. Also ist es verständlich und soweit alles da was gebraucht wird?

So geht es weiter:

... ich hoffe mal das ich bis morgen Abend die "Alarm" Threads frei geben kann. Und die Diskussionen dann auch schon kurz danach. Die anderen Threads bleiben geschlossen aber wir werden nach in nach in einem eigenen Thread zusammen FAQs und anderes erarbeiten wobei natürlich nur die welche Lust haben also keine Verpflichtung ;)
Last edited by x0x0x » Tue Mar 08, 2016 07:57 » edited 1 time in total
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517

#3 by TorenAltair » Tue Mar 08, 2016 08:56

Ich bestell mir grad schonmal einen neuen Monitor damit alles auf eine Seite passt :mrgreen:
Und bezüglich der Wünsche.. Einen Erdbeereisbecher bitte!
TorenAltair
Posts1,692
Member Since23 Jun 2015
Last Visit1 Mar 2018
Likes Given211
Likes Received1,478/664

#4 by hexe07 » Tue Mar 08, 2016 09:19

ich schmeiß ne runde Bier für x0x0x , weil er heut so fleißig ist :D :clap:
hexe07
Posts1,007
Member Since21 Feb 2014
Last Visit16 Jan 2018
Likes Given338
Likes Received350/215

#5 by trasch » Tue Mar 08, 2016 09:22

ich würde die FAQs alle nach oben setzen.

edit: und natürlich auch von mir: ein ganz DICKES DANKE für deine Zeit und Energie.
Last edited by trasch » Tue Mar 08, 2016 11:13 » edited 1 time in total
trasch
Posts430
Member Since29 Feb 2012
Last Visit22 Sep 2021
Likes Given480
Likes Received173/111

#6 by abbebefid » Tue Mar 08, 2016 11:23

ich würde "Survey Alarm" und "Survey Diskussion" löschen. Ersteres halte ich für ineffektive weil wird wohl alle verschiedene demographics haben und somit nicht alle die gleichen Unfragen zugeteilt bekommen und letzteres fällt imho in die Kategorie Survey content; und der sollte nicht in der Öffentlichkeit dikutiert werden da sonst Ergebnisse verfälscht werden könnten.
Punkt zwei lässt sich darüber streiten, da hier wenige wissenschafliche Umfragen auftauchen (mein Eindruck) aber trotzdem könnte sowas zu exploits führen.

Ansonsten gute Arbeit und mir gefällt die Übersicht und Einfachheit des Aufbaus. Das mit den FAQ sticky zu setzen finde ich ebenfalls eine gute Idee, damit die threads nciht irgendwann auf die hinteren Seiten abrutschen
abbebefid
Posts451
Member Since22 Jan 2015
Last Visit7 Jan 2018
Likes Given26
Likes Received225/131

#7 by x0x0x » Tue Mar 08, 2016 12:08

trasch wrote: ich würde die FAQs alle nach oben setzen.

Wenn ich das richtig sehen geht das nicht da die Threads im angepinnten.Bereich "wandern" ...

abbebefid wrote: ich würde "Survey Alarm" und "Survey Diskussion" löschen ...

Das ist auch etwas anders gedacht als von dir befürchtet ...

... der "Alarm" ist nur für Umfragen aus der Liste also mit einer eindeutigen ID. Auch hier haben wegen dem demographischen Daten nicht alle die gleichen Umfragen aber ich denke einen Versuch ist es dennoch wert. Ein Beispiel ist die Tattoo-Umfrage von Heute die war interessant und für sehr viele verfügbar ...

Die Diskussion darf natürlich unter keinen Umständen um die Inhalte gehen. Aber ein Austausch z.B. welche Umfrage einen Fehler produziert oder ganz allgemeine Diskussionen gab es dann doch immer mal wieder. Aber natürlich und wie schon gesagt, wenn etwas nicht genutzt wird bzw. sich als überflüssig rausstellt - fliegt dann auch raus.
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517

#8 by abbebefid » Tue Mar 08, 2016 12:16

x0x0x wrote:

[...]

Das ist auch etwas anders gedacht als von dir befürchtet ...

... der "Alarm" ist nur für Umfragen aus der Liste also mit einer eindeutigen ID. Auch hier haben wegen dem demographischen Daten nicht alle die gleichen Umfragen aber ich denke einen Versuch ist es dennoch wert. Ein Beispiel ist die Tattoo-Umfrage von Heute die war interessant und für sehr viele verfügbar ...

Die Diskussion darf natürlich unter keinen Umständen um die Inhalte gehen. Aber ein Austausch z.B. welche Umfrage einen Fehler produziert oder ganz allgemeine Diskussionen gab es dann doch immer mal wieder. Aber natürlich und wie schon gesagt, wenn etwas nicht genutzt wird bzw. sich als überflüssig rausstellt - fliegt dann auch raus.

man kann es ja mal auf einen versuch ankommen lassen. aber gerade die tatoo-umfrage war ein perfektes beispiel für meine Unmut. so wie sie im thread benannt wurde, war es klar welche Antworten man bei welcher Umfrage angeben muss um schnelles Geld zu machen
abbebefid
Posts451
Member Since22 Jan 2015
Last Visit7 Jan 2018
Likes Given26
Likes Received225/131

#9 by Arnitun » Tue Mar 08, 2016 12:21

Ich find's genial. Danke x0x0x! :thumbup:
Arnitun
Posts906
Member Since27 Nov 2013
Last Visit1 Aug 2019
Likes Given125
Likes Received166/115

#10 by Tom81 » Tue Mar 08, 2016 14:21

Finde ich eigentlich gut was Du machts x0x0x.
Aber ich würde meinen wir sind bisher bestens gefahren mit unserem deutschen Forum. Wenn wir es jetzt "verfeinern" mit "Alarm"-Threads würde es passen.
Zum Beispiel die "offer.Walls" Threads. Gleich Drei hast Du erstellt, dabei ist seit vielen Wochen kein einziger Post bezüglich einer separaten Einladung zu einer Umfrage gemacht worden.
Ich denke nicht, das man da wirklich gleich Drei braucht, nur um es "ordentlich" zu haben. Es war auch so schon nicht unordentlich.
Wollen wir es nicht ersteinmal mit nur einem "Alarm"-Thread für Task versuchen?
Last edited by Tom81 » Tue Mar 08, 2016 14:29 » edited 2 times in total
Tom81
Posts367
Member Since9 May 2014
Last Visit7 May 2019
Likes Given136
Likes Received141/77

#11 by Stahlblaue » Tue Mar 08, 2016 14:26

Ich find´s auch gut, Danke Mod :thumbup:

Wenn wir bei den Umfragen zu der ID und länge dazu schreiben um was es geht zb. Tatoo, Tchibo was auch immer, geben zuviel Preis ?

Ich bestell auch ne Runde Erdbeereis für alle ;-)
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#12 by x0x0x » Wed Mar 09, 2016 00:06

abbebefid wrote: ... war es klar welche Antworten man bei welcher Umfrage angeben muss ...

... also wenn wir ehrlich sind hätte es dazu auch kein Posting benötigt. Ijn den ersten Fragen war klar zu erkennen wo die Reise hingeht und wer betrügen will der braucht auch keine Postings. Wie gesagt wir werden da schauen das wir klare Regeln aufstellen und sollte es nicht funktionieren, dann war es auch nur ein Versuch.

Kalidanze wrote: Ich denke nicht, das man da wirklich gleich Drei braucht ...

Ich denke doch das wir in 2 bis 4 Wochen deutlich weniger Threads haben. So sind es alle Threads welche theoretisch gebraucht werden könnten. Dann sollte sich schnell zeigen welche gebraucht werden und welche nicht. Die nicht gebraucht werden die gehen dann auch ganz schnell weg und verschwinden wieder.

Stahlblaue wrote: ... geben zuviel Preis ?

... da mache ich mir noch Gedanken wie wir das am besten lösen.
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517

#13 by HW71 » Thu Mar 10, 2016 13:14

Hallo zusammen,

ich persönlich finde so einen "Umfrage-Alarm" Thread ebenfalls klasse. Gerade in letzter Zeit habe ich wieder vermehrt Umfragen gemacht und auf einige bin ich nur durch Hinweise im Forum gestoßen (weil ich mir längst nicht alle anschauen kann, die mir in der Liste auftauchen).

Wichtig wäre halt wirklich, dass wir die ID posten, denn oftmals reichen Anbieter und / oder Länge bzw. Vergütung nicht aus, um eine Umfrage eindeutig zu identifizieren. Nach der ID jedoch kann man direkt im Browser in der Umfrage-Liste mit Ctrl-F suchen und sieht damit sofort, ob man die auch angeboten bekommen hat... :-)

Gruß, H.W.
HW71
Posts170
Member Since3 Jun 2013
Last Visit9 Jul 2019
Likes Given55
Likes Received51/35

#14 by kimbayasmin » Thu Mar 10, 2016 21:06

Danke für deine Mühe, bin dann mal gespannt.

LG
kimbayasmin
Posts22
Member Since2 Jan 2016
Last Visit16 Oct 2021
Likes Given1
Likes Received10/6
Return to 'German' Forum     Return to the forums index
All times displayed are PST - Server Time: Jan 27, 2022 21:32:12 PST