Please wait...
HomeForumInternationalGermanRainforest QA Testing
Topic Rating:

Jump to
ySense Customer Care CornerySense Knowledge CenterMembers LoungeYour StatsSuccess StoriesPayment ProofsMember IntroductionGeneral TalkForo en EspañolCharla GeneralSoporte General y PagosInternationalPortugueseItalianFrenchGermanHindiUrduFilipinoIndonesianArabicRomanianTurkishRussianBulgarianHungarianPolishEx-Yugoslavia
Rainforest QA Testing

#841 by trasch » Sat Feb 24, 2018 03:21

Wirklich nicht meine Welt, wie die Leute im Forum rumschleimen und es geniessen sich zum Honk zu machen, echt der Wahnsinn. Wenn man es ganz genau nimmt, dann ist das ein Job auf Abruf. Die Leute müssen ja alle 5 Mins schauen, dass das Addon aktiv bleibt, also fesseln sie sich an ihre PCs um dann (wie ganz die krassen dort) am WE für 5 Tasks für insgesamt 1 USD zu "verdienen".
Ich muss verfügbar sein für die Arbeit von denen, bedeutet für mich, ich bekomme grundsätzlich mal mind. 50% vom Stundenlohn, egal ob was kommt oder nicht kommt. Wenn ich hier also die nächsten 10 Stunden für die "zur Verfügung" stehe, dann hätte ich dafür schon gerne (ich weiss, hier verdient man nicht viel....) 2-3 USD pro Stunde. Also schiebt mir mal 20-30 USD heute rüber (ich verschenke meinen Samstag aber nicht für 1 EUR, das machen andere).

Ich glaube aber, ich habe den D-Level nicht wegen den 2 äusserst lächerlichen Fehlern, die ich gemacht habe, sondern weil das Addon bei mir eben nicht den ganzen Tag an ist. Das mögen die scheinbar nicht, die wollen Menschen, die immer für sie da sind und sie anhimmeln.
Last edited by trasch » Sat Feb 24, 2018 03:52 » edited 3 times in total
trasch
Posts430
Member Since29 Feb 2012
Last Visit4 Oct 2023
Likes Given480
Likes Received173/111

#842 by Manu0001 » Sat Feb 24, 2018 04:01

trasch wrote:
Manu001 was bedeutet dieses Regular neben deinem Nick im Forum?

Ist nichts wichtiges, das ist ein Forum-Badge das man bekommt wenn man gewisse Anforderungen erfüllt hat wie XXX Beiträge lesen, XXX Beiträge posten usw.
Muß man selber in den Einstellungen dann aktivieren wenn man es bekommt.
Leider gibts dadurch nicht mehr Hits wie viele vermutet haben :D

trasch wrote:
Da hat ein User mit A+ Level was gepostet und der hat nicht mal 25% der Jobs für die erledigt wie meine Wenigkeit.
Echt sehr sehr komisch..

A+ gibt es nicht....ich hab den Screenshot auch gesehen und weiter unten klärt es sich dann auf was es damit auf sich hat....das ist ein altes Bild, früher gabs schon mal einen "Trust-Score" der dann wieder nach kurzer Zeit entfernt wurde. War vor meiner Zeit :lol:
Manu0001
Posts396
Member Since13 Jan 2015
Last Visit28 Nov 2023
Likes Given80
Likes Received187/110

#843 by trasch » Sat Feb 24, 2018 04:10

Ich habe endlich mal einen Forum-Post dort gefunden, den ich für sinnvoll halte.
What music do you listen to while doing the rainforest works?
Da hat jemand Kashmir von Led Zeppelin gepostet.
Ich sehe meinen D-Level eher als Anerkennung. Ich trage meinen D-Level mit Stolz...
Last edited by trasch » Sat Feb 24, 2018 04:25 » edited 2 times in total
trasch
Posts430
Member Since29 Feb 2012
Last Visit4 Oct 2023
Likes Given480
Likes Received173/111

#844 by jackcq » Mon Feb 26, 2018 09:07

So, gerade wurden Details veröffentlicht, die Paypal Auszahlung ist nur für Level A ab sofort Gebührenfrei. Ich werde also erst mal bei Elite bleiben und hoffen, dass das noch möglichst lange so gut geht. Irgendwie regt mich diese ganze Ungleichbehandlung, wo ganz offensichlich mit zweierlei Maß gemessen wird, gewaltig auf.

trasch wrote: Die Leute müssen ja alle 5 Mins schauen, dass das Addon aktiv bleibt, also fesseln sie sich an ihre PCs um dann (wie ganz die krassen dort) am WE für 5 Tasks für insgesamt 1 USD zu "verdienen".

Jetzt wo du's erwähnst, in letzter Zeit schaltet sich mein Addon nicht mehr von nach einer genwissen Zeit Inaktivität ab, sondern läuft durch. Das hat zwar einerseits Vorteile, weil man einfach was anderes machen kann ohne groß auzupassen. Adererseits hab ich's damit schon geschafft, dass ich's mal vorm Abendessen oder so vergessen habe und sich dann schon die "Abandoned"-Meldungen gehäuft haben, als ich zurück kam.

trasch wrote: Ich glaube aber, ich habe den D-Level nicht wegen den 2 äusserst lächerlichen Fehlern, die ich gemacht habe, sondern weil das Addon bei mir eben nicht den ganzen Tag an ist.

Die Vermutung habe ich auch bei der Jobverteilung schon lange. Dass es durchaus eine Rolle spielt, wie lange man das Addon an hat (sprich, wenn das Addon auch dann an ist, wenn gerade mal Flaute ist, bekommt man rein gefühlsmäßig auch mehr ab, wenn dann tatsächlich Jobs kommen). Da die Jobvertailung ja bekanntlich am Score abhängt, ist das gut möglich.
jackcq
Posts226
Member Since9 Feb 2015
Last Visit21 Jun 2019
Likes Given54
Likes Received96/51

#845 by trasch » Mon Feb 26, 2018 09:21

Da hat jemand was im Forum geschrieben, der nur ein paar Hundert Jobs in den letzten Monaten gemacht hat und trotzdem B ist.. Ich glaub, ich bin einfach ein gottes-schlechter Tester. Ich glaub auch, bei mir läuft die Uhr im Kopf mit.
Ich will die Anweisungen aber nicht 5x kontrollieren, bis ich auf OK drücke. Und wenn dann jede 1000. Anweisung falsch ist.. dann ist es so! Ich hatte heute 4 Hits, und irgendwie ist das jetzt alles anders, unentspannter. Die haben´s glaub echt geschafft bei mir. Die A´s bekommen jetzt 2% mehr "Gehalt". Nun gut.. sollen sie halt. Aber eigentlich ist sowas total daneben, merken die aber scheinbar nicht.
Naja, eigentlich läuft es doch gut, ich will gar nicht mehr Hits. ich habs mal zusammen gezählt, 80 Minuten -> $2.90
Das war mein letzter Post zu RF. Mir geht das zu arg auf den Keks. Mal schauen, was die RF-FanBoys&Girls dann meinen, wenn die ersten E und D und später auch bestimmt die C-User entfernt werden. Darauf läuft es sicher hinaus. Viel Spass noch.
Last edited by trasch » Mon Feb 26, 2018 17:17 » edited 2 times in total
trasch
Posts430
Member Since29 Feb 2012
Last Visit4 Oct 2023
Likes Given480
Likes Received173/111

#846 by jackcq » Thu Mar 01, 2018 09:23

Gerade kam auch noch die Meldung, dass ab 31. März Crowdflower nicht mehr zur Verfügung steht. Damit fallen praktisch alle Plattformen, deren Abrechnung über CF läuft, also auch Clixsense weg. Aufpassen sollte man vor allen wegen der Mindestauszahlung und wegen dem $5 Task Bonus hier bei Clixsense.
jackcq
Posts226
Member Since9 Feb 2015
Last Visit21 Jun 2019
Likes Given54
Likes Received96/51

#847 by Arnitun » Sat Mar 03, 2018 15:35

das kam etwas überraschend, ich vermute CF fand es scheiße das rainforest jetzt selber auszahlen will und hat rumgemault und dann wurden eben die verträge gekündigt. würde auch erklären warum sie die testphase spontan verkürzt haben
Arnitun
Posts906
Member Since27 Nov 2013
Last Visit1 Aug 2019
Likes Given125
Likes Received167/116

#848 by Manu0001 » Sun Mar 04, 2018 01:02

Genau das habe ich auch als erstes gedacht. ;)
Manu0001
Posts396
Member Since13 Jan 2015
Last Visit28 Nov 2023
Likes Given80
Likes Received187/110

#849 by Tom81 » Fri Mar 09, 2018 11:34

Hab' ich was verpasst?
Ich habe grad mal wieder ein paar RF-Task gemacht und die wurden mir hier auch bei Clixsense vergütet. So wie immer.
Übrigend kann ich bestätigen das der Score nicht mit der Aktivität zusammenhängt.
Ich habe keine 500 Task insgesamt, und 2018 bisher keine 50 geschafft, bin aber in Score B einsortiert.
Tom81
Posts367
Member Since9 May 2014
Last Visit7 May 2019
Likes Given136
Likes Received141/77

#850 by Manu0001 » Fri Mar 09, 2018 12:21

Hi Kalidanze, ne du hast nichts verpasst.
Eventuell vlt. das, das RF die Zahlung über CF einstellt per 31.1 und dann die Auszahlung nur noch von RF selber über Paypal/Payza erfolgt. Wenn du paypal/payza bei RF nicht aktivierst bekommst du ab 31.1 keine Jobs mehr....

sonst wüsste ich auch nichts neues ;)

PS: war für ein paar Tage auf A und nach einer Rejection gleich wieder auf B abgestürzt :(
Manu0001
Posts396
Member Since13 Jan 2015
Last Visit28 Nov 2023
Likes Given80
Likes Received187/110

#851 by Tom81 » Sat Mar 10, 2018 06:14

Manu0001 wrote:
Eventuell vlt. das, das RF die Zahlung über CF einstellt per 31.1 und dann die Auszahlung nur noch von RF selber über Paypal/Payza erfolgt. Wenn du paypal/payza bei RF nicht aktivierst bekommst du ab 31.1 keine Jobs mehr....
(

Aber wir haben den 31.01. überschritten, ich habe kein PP bei RF aktiviert, bekomme aber trotzdem task und die werden mir hier auf Clixsense vergütet.
Tom81
Posts367
Member Since9 May 2014
Last Visit7 May 2019
Likes Given136
Likes Received141/77

#852 by Manu0001 » Sat Mar 10, 2018 09:01

lool sorry...Tipfehler, ich meinte den 31.3 :lol:

dann solltest du das bald machen sonst sitzt du bald auf dem trockenen :(

hier der ganze Text von Kristin:

Quote:
Hello Testers,
One of our top priorities this year is to ensure you receive the support and resources needed to be successful. As many of you know, we’ve taken some exciting steps towards meeting this goal! We’ve built up our support team (Hey @maria !), added PayPal as a payment method, and provided insight into your performance through your tester score. We’ve been overjoyed to see how well these initiatives have been received by the community. That being said, there are some changes on the horizon.
Please take a few minutes to read the remainder of this announcement as it may impact your current payment settings or ability to receive jobs from Rainforest.
As of March 31st, 2018, CrowdFlower will no longer be available as a Rainforest payment method. CrowdFlower and Rainforest have come to a mutual agreement to go our separate ways and our contract will be terminated at the end of March.
What now?
A large number of our testers get paid for Rainforest tasks via CrowdFlower. In order to reduce the impact this has on our tester community, we are implementing two new payment methods before March 31st - PayPal and Payza. PayPal has been successfully implemented as of February 26th, and our goal is to implement Payza by the end of March before our CrowdFlower contract expires. We will keep the tester community updated as the Payza rollout progresses.
You can adjust your payment settings via the “Edit Profile” tab of your portal profile. Check out our FAQ for detailed instructions on setting up your new payment method, along with answers to other questions you probably have. Our documentation will be updated with relevant information when Payza is implemented: PayPal FAQ · rainforestapp/tester-chrome-extension Wiki · GitHub
These new payment methods will also be available to our testers who currently get paid via MTurk. However, our MTurk contract remains in place and MTurk testers don’t need to make the switch to PayPal or Payza unless they want to.
Why PayPal & Payza?
Both PayPal and Payza are widely accessible to most of our community members. Survey data shows that ~95% of our CrowdFlower testers should have the ability to receive and withdraw funds in their country using one of these methods.
I don’t have access to PayPal or Payza in my country. What do I do?
Despite our best efforts to cover as many testers as possible with these new payment methods, ~5% of our current CrowdFlower testers will be left without a payment option as of 3/31. We don’t like that this is the case, and we are sincerely sorry for this stressful inconvenience. Once Payza is successfully implemented, we will explore adding a third direct payment option to accommodate these testers. Decisions around additional payment methods will continue to be based on a combination of survey data collected from you all and what’s technically feasible on our end.
What if I don’t (or can’t) update my payment settings by March 31st?
Starting March 31, only testers with a valid payment method (i.e. PayPal, Payza, MTurk) will receive Rainforest jobs. If you are one of our CrowdFlower testers who does not have access to PayPal or Payza, your account will not be blocked. HOWEVER, you will no longer receive jobs. If we are able to implement a payment method that works in your country, you will be able to use that payment method and begin receiving jobs again.
We know many of you probably welcome this change, but we also realize that there is a portion of our community that will be negatively impacted, whether it be due to the introduction of fees you didn’t pay before, or the fact that you can’t do anymore Rainforest jobs until a payment method is implemented that works for you. We hear you and understand your concerns. We will continue searching for solutions to this problem to the best of our ability.
We believe this move will be beneficial for the long term growth of our tester community, and give us more flexibility when it comes to providing you all with the tools you need to be successful. Be on the lookout for updates as we continue work on various community-building initiatives! We’re excited to see what the future has in store!
Sincerely,
Kristen ❤
Last edited by Manu0001 » Sat Mar 10, 2018 09:12 » edited 1 time in total
Manu0001
Posts396
Member Since13 Jan 2015
Last Visit28 Nov 2023
Likes Given80
Likes Received187/110

#853 by Tom81 » Sun Mar 11, 2018 03:27

Danke Manu0001, die Info hat sehr geholfen.
Was mich wundert ist aber das hier im englischsprachigen Forum NICHTS darüber zu lesen ist. Ich habe gesucht und nichts gefunden.
RF-Task waren hier immer irgendwo Gesprächsthema, und der komplette Wegfall von RF bei Clixsense wird nirgendwo thematisiert? Sehr merkwürdig.

Erst fällt PP weg,
dann werden die Surveys immer weniger,
jetzt fällt die RF-Vergütung über Clixsense weg.
Ich merke 'ne Tendenz, vielleicht bin ich ein Blitzmerker :lol:
Tom81
Posts367
Member Since9 May 2014
Last Visit7 May 2019
Likes Given136
Likes Received141/77

#854 by jackcq » Mon Mar 12, 2018 06:29

Kalidanze wrote: Übrigend kann ich bestätigen das der Score nicht mit der Aktivität zusammenhängt.

Das würde ich trotzdem nicht direkt ausschließen. Es gibt mittlerweile immer wieder Berichte im RF-Foum von Leuten, die ein paar Tage weg waren und deren Score während dieser Zeit abgerutscht ist. Wir wissen zwar nicht, wie ehrlich diese Leute sind, z.B. ob sie nicht, vor der Pause noch irgendeinen Test vermasselt haben. Tatsache ist aber, dass die öffentlichen Rejections nur einen Teil des Score ausmachen und der Großteil der Berechnung wieder mit geheimen Algorithmus im Hintergrund läuft. Es wurden bei mir auch bisher keine weiteren Tests mehr unter Reviews korrigiert, was den Nutzen diese Feedbacks doch sehr einschränkt. Sowas in die Richtung hatte auch auch schon irgendwie vermutet, dass RF auch gar nicht die Ressourcen hat, um das mit den Reviews halbwegs transparent durchzuziehen und am Ende doch wieder alles auf Mr. Algo rausläuft.

Trotz meines C-Score läuft das im Moment mit den Einnahmen übrigens recht ordentlich für mich. Wobei ich erst gegen Ende des Monats auf die Paypal-Abrechnung von RF umstellen werde, um noch möglichst lange die gebührenfreie Auszahlung bei Elite auszunutzen.
jackcq
Posts226
Member Since9 Feb 2015
Last Visit21 Jun 2019
Likes Given54
Likes Received96/51

#855 by trasch » Mon Mar 12, 2018 08:51

ich hab noch mal 2 rejection reingedrückt bekommen, weiterhin levelD und wenn ich das Ding 6-7 Stunden laufe lassen, dann bekomme ich 2-3-4 Hits und dafür dann ca. 50-80 Cents. Läuft!
Wie issn das mit diesem Steuer-Formular für die? Reicht da die Adresse oder wollen die wirklich noch mehr?

nur mal so, zeig ich mal, für was ich bei denen den Du-Du-Finger bekomme:
Step 13 - Time card was not created for Monday (as asked in the question), but for Tuesday.

Ich hab da ganz genau auf die Uhr geschaut. Bei mir war es nach 00:00 und bei denen auch...
aber wenn die das online stellen, dann gibts bei denen keinen Tageswechsel, da ist HEUTE heute und wenn man den Task morgen macht, dann ist morgen trotzdem heute.

In der Instruction stand halt auch Tomorrow und kein Monday, oder sonstwas... die haben den vollen durchblick, vor allem diese Reviewer.

nur falls es jemanden interessiert: die schauen glaub gerade alle meine Hits durch und suchen nach Fehlern...
die letzten 2 Hits sind über 4 wochen alt....

Kann man diesen Thread zum 1. April löschen? weil dann hat RF ja nix mehr mit CF/CS zu tun.
Last edited by trasch » Mon Mar 12, 2018 12:05 » edited 4 times in total
trasch
Posts430
Member Since29 Feb 2012
Last Visit4 Oct 2023
Likes Given480
Likes Received173/111

#856 by Manu0001 » Tue Mar 13, 2018 01:47

Kalidanze wrote: Danke Manu0001, die Info hat sehr geholfen.
Was mich wundert ist aber das hier im englischsprachigen Forum NICHTS darüber zu lesen ist. Ich habe gesucht und nichts gefunden.
RF-Task waren hier immer irgendwo Gesprächsthema, und der komplette Wegfall von RF bei Clixsense wird nirgendwo thematisiert? Sehr merkwürdig.

Erst fällt PP weg,
dann werden die Surveys immer weniger,
jetzt fällt die RF-Vergütung über Clixsense weg.
Ich merke 'ne Tendenz, vielleicht bin ich ein Blitzmerker :lol:

bitte kein Problem,kuck doch im RF-Forum öfters rein.....da wird über alles ständig diskutiert auch über das Thema. Es klingt für mich so als ob du da nicht oft reinkuckst sonst hättest du es bestimmt schon mitbekommen....hier bei CS wird kaum noch was geschrieben und die neuesten Infos oder Updates zu den Regeln (die sich wirklich öfters von einen Tag zum anderen ändern) gibt es nur dort!

So und ich kann auch endlich wieder loslegen, lag jetzt 4 Tage mit Fieber im Bett aber jetzt geht es mir endlich wieder gut :clap:
Manu0001
Posts396
Member Since13 Jan 2015
Last Visit28 Nov 2023
Likes Given80
Likes Received187/110

#857 by Manu0001 » Tue Mar 13, 2018 05:14

trasch wrote:
Wie issn das mit diesem Steuer-Formular für die? Reicht da die Adresse oder wollen die wirklich noch mehr?

sorry für den doppelpost,aber hab da noch eine Info für trasch. Ich hab da einen Screenshot von einen anderen Tester gefunden und der hat nur die rot umrandeten Felder ausgefüllt und es hat alles einwandfrei geklappt,das wurde auch von einem Super-Tester bestätigt das es so passt.
Ich werde auch alles nach diesem Screenshot ausfüllen wenn es soweit ist, ich werde noch ein paar Tage warten und kurz vor Ende wechseln.

Hier der Screen, aber wo der Beitrag sich zu diesem Screen befindet kann ich nicht mehr sagen weil ich den für mich schon vor längerer Zeit gespeichert hab... ;)

edit: Beitrag gefunden :)
Rainforest Tester Portal
Last edited by Manu0001 » Tue Mar 13, 2018 05:25 » edited 2 times in total
Manu0001
Posts396
Member Since13 Jan 2015
Last Visit28 Nov 2023
Likes Given80
Likes Received187/110

#858 by trasch » Tue Mar 13, 2018 11:40

Super, danke vielmals.
trasch
Posts430
Member Since29 Feb 2012
Last Visit4 Oct 2023
Likes Given480
Likes Received173/111

#859 by Arnitun » Sun Mar 18, 2018 04:52

Zu der Aktivität kann ich auch noch was beitragen, ich hatte die vergangenen Monate kaum was bei RF gemacht und als dann der Trustscore kam stand ich auf C, seit 2-3 Wochen mache ich wieder etwas mehr, habe so 20 Dollar direkt bei RF erarbeitet und mein Score stieg die letzte Woche auf B, warum und wieso kann ich nicht sagen, ich weiß nur das ich keine Rejection hatte. Dafür wieder und immernoch jede Menge Trainingstasks, wenn ich mal wieder für einen Job zu lange gebraucht habe zum Bsp weil ich mich habe ablenken lassen, während die VM mal wieder ewig gebraucht hat um die Seiten zu laden.
Arnitun
Posts906
Member Since27 Nov 2013
Last Visit1 Aug 2019
Likes Given125
Likes Received167/116

#860 by trasch » Wed Mar 28, 2018 10:15

die verarschen mich nur noch, ich bin dann mal raus.
trasch
Posts430
Member Since29 Feb 2012
Last Visit4 Oct 2023
Likes Given480
Likes Received173/111
Return to 'German' Forum     Return to the forums index
All times displayed are PST - Server Time: Nov 30, 2023 22:18:29 PST