Please wait...
HomeForumInternationalGermanVorsicht-Bouncing Balls - Matomy Offer
Topic Rating:

Jump to
ySense Customer Care CornerySense Knowledge CenterMembers LoungeYour StatsSuccess StoriesPayment ProofsMember IntroductionGeneral TalkForo en EspañolCharla GeneralSoporte General y PagosInternationalPortugueseItalianFrenchGermanHindiUrduFilipinoIndonesianArabicRomanianTurkishRussianBulgarianHungarianPolishEx-Yugoslavia
Vorsicht-Bouncing Balls - Matomy Offer

Locked

#1 by jerseygirl12 » Sat Nov 08, 2014 12:33

Hallo!

Habe gerade versucht das Spiel herunterzuladen und bei mir gingen gleich mehrere Programme hoch.
Zum einen schlossen sich sämtliche Browser, eine Toolbar wurde heimlich von dem Programm herunter geladen und frei weitere---was nicht heruntergeladen wurde ist das o.g. Spiel.

Meine Sicherheitsprogramme haben gleich zwei verdächtige Programme in die Quarantäne geschoben und SAS fand 19! deteced threads ----hatte 15 Minuten vorher SAS abgeschlossen und dabei 0 detected threads gehabt.

Daher Vorsicht- für 21 Clickcents ist mir das Risiko zu groß
jerseygirl12
Posts561
Member Since29 Dec 2013
Last Visit4 Jun 2019
Likes Given33
Likes Received139/90

#2 by leglorieux » Sat Nov 08, 2014 22:45

Ich mache schon lange keine downloads mehr auf den PTC-Seiten.

Da sind Trojaner und unerwünschte Programme normal!

Einmal mußte ich meinen Computer komplett neu einrichten! :evil:
leglorieux
Posts38
Member Since21 Jan 2012
Last Visit30 Dec 2019
Likes Given6
Likes Received3/2

#3 by disappear1 » Sat Nov 08, 2014 23:14

ich mach auch keine software downloads. was da alles mit heruntergeladen wird ist echt nimmer normal. zeitweiße verunstaltet der dir alle sachen im browser noch dazu. neee einfach ne frechheit! :evil: :thumbdown:
disappear1
Posts801
Member Since14 May 2014
Last Visit24 Jun 2019
Likes Given164
Likes Received360/185

#4 by Stahlblaue » Sun Nov 09, 2014 07:20

Das ist nicht das einzige "online" Spiel offer bei Matomy, was man seit neustem Downloaden soll.

Ich habs grad weitesgehend hinter mir, weil Ich dummerweise ...wurde mit vielen Ad´s, Offer´s, Mails beim Bestätigen gemeldet Flash Player sei veraltet die Datei die ohne das ich es verhindern konnte ... angeblich von Aobbe geladen wurde, angeklickt habe .... mein Chrome (Browser), PC insgesammt, Einstellungen usw. versaut wurde.

Lade ich nichts mehr runter.
Und das Basketball, was man jetzt von Matomy bevor es vergütet wird, Downloaden soll ........ ist nach wie vor als ONLINE Spielchen für 5 Ct. nur online zu spielen bei Toro drin, und wird so wie´s sein soll, nach kurzem Spielen korrekt vergütet ......
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#5 by Rapi12 » Sun Nov 09, 2014 09:05

Des soll jetzt nur mal allgemein sein, aber:

90% aller Angebote die dich dazu bewegen deinen "angeblich" veralteten Flash Player zu aktualisieren sind Schadsoftware. Die meisten Browser machen dass nämlich netterweiser völlig automatisch und man muss sich um nichts kümmern. Deswegen niemals auf diese Meldung reagieren!

Solltet Ihr sowas doch mal ausversehen downloaden, sofort in den Systemsteuerungen alle Programme löschen, die euch nicht bekannt vorkommen und neu sind. Zusätzlich noch im jeweiligen Browser bei Add-Ons nachsehen und diese Löschen bzw deaktivieren (manche kann man gar nicht erst löschen). Zusätzlich zur Sicherheit nochmal alle anderen Browser checken ob sich die Software dort auch nicht schon heimisch gemacht hat. Gegebenfalls im Browser die Startseite auf eure gewünschte Seite zurücksetzen. Wenn dies immer noch nicht hilft solltet ihr dann zu einem Anti-Malware Programm greifen (da manche dieser Programme gar nicht erst in der Systemsteuerung zu sehen sind).

--> Ich hab mich dazu entschieden den Aufwand für ein paar Cents nicht auf mich zu nehmen :?
Rapi12
Posts37
Member Since3 May 2014
Last Visit23 May 2020
Likes Given3
Likes Received4/4

#6 by Stahlblaue » Sun Nov 09, 2014 13:04

Mal ganz allgemein gefragt .....
Wie verhindert man zb. mit Chrome als Browser ..... der allgemein zu den Browser´n gehört der sich wenn nötig den FP holt ..... das Seiten die Melden der FP wäre veraltet automatisch (denn das konnte ich gar nicht verhindern) einen Download starten ?

Bei den Spiel-offer´s die hier angesprochen werden ist es klar, das man beim Installieren mit Argusaugen darauf Achten muss was da zusätzlich in dem DL mit Installiert wird.
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#7 by Leroy77 » Sun Nov 09, 2014 22:59

Grundsätzlich lasse ich die Finger von den Dowloads - ich habe keine Lust, mir meinen PC zu verblasen, den ich zum Arbeiten brauche.
LG
Leroy77
Posts182
Member Since18 May 2014
Last Visit10 Jun 2017
Likes Given20
Likes Received55/29

#8 by levil » Mon Nov 10, 2014 03:52

es ist ganz einfach:

besorgt euch sandboxie. damit könnt ihr jedes dieser programme installieren mit allen toolbars usw und danach wieder löschen. Euer Betriebssystem wird dabei nicht beeinträchtigt. Ich persönlich habe so schon viele downloadoffer vergütet bekommen.

Einen Haken hat die Sache aber:

Es kommt des öfteren vor, dass trotz erfolgreicher Installation die Angebote nicht vergütet werden
Dann einfach den support mit screens anschreiben. Das Prozedere müssten ja die meisten von euch kennen


Vielleicht kann der Mod noch was zu sandboxie oder ähnlichen Programmen sagen

bis dann
Last edited by levil » Mon Nov 10, 2014 04:03 » edited 1 time in total
levil
Posts80
Member Since13 Aug 2013
Last VisitYesterday
Likes Given65
Likes Received17/11

#9 by DRiccardi92 » Mon Nov 10, 2014 03:54

mir ist darüber hinaus aufgefallen, dass kein Download von den Offers vergütet wurde! Ausser "Nielsen." aber alles andere blieb unvergütet. Hat jemand die selbe Erfahrung?
DRiccardi92
Posts39
Member Since31 Aug 2014
Last Visit18 May 2017
Likes Given18
Likes Received15/8
Return to 'German' Forum     Return to the forums index
All times displayed are PST - Server Time: Jan 24, 2022 02:57:27 PST