Please wait...
HomeForumInternationalGermanVorsicht bei Meldung "Flash Player" aktualisieren
Topic Rating:

Jump to
ySense Customer Care CornerySense Knowledge CenterMembers LoungeYour StatsSuccess StoriesPayment ProofsMember IntroductionGeneral TalkForo en EspañolCharla GeneralSoporte General y PagosInternationalPortugueseItalianFrenchGermanHindiUrduFilipinoIndonesianArabicRomanianTurkishRussianBulgarianHungarianPolishEx-Yugoslavia
Vorsicht bei Meldung "Flash Player" aktualisieren

Locked

#1 by x0x0x » Tue Jul 15, 2014 06:18

Es geistern mal wieder Meldungen rum das der Flash Player aktualisiert werden muss ...

... also zuerst ein mal z.B. Chrome aktualisiert den eingebauten Flash-Player automatisch so das das einem schon zu denken geben sollte. Bitte schaut euch ganz genau die URL an das wird oft gemacht:

www.flash.com.x1y2z.com

Bei einem flüchtigen Blick könnte man es übersehen und denken es ist die echte URL. Nur wie ihr fett markiert sehen könnt ist die echte URL in diesem Beispiel: x1y2z.com


PS: Bitte ruft nicht die URL in diesem Beispiel auf!
Sie ist zum Zeitpunkt des Beitrages nicht vergeben könnte aber durch Scammer registriert und "missbraucht" werden.
Last edited by x0x0x » Tue Jul 15, 2014 11:41 » edited 2 times in total
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517

#2 by disappear1 » Tue Jul 15, 2014 23:39

das gehört zwar hier nicht rein ABER weil es schon um diese Meldungen geht,

hab gestern eine mail bekommen von Paypal - man solle doch aktualisieren wegen SEPA.... genial gefaked das ganze!

aufpassen bitte.
disappear1
Posts801
Member Since14 May 2014
Last Visit24 Jun 2019
Likes Given164
Likes Received360/185

#3 by Jerry-FLOW » Wed Jul 16, 2014 13:16

Da haste ja kaum eine Chance der Weiterleitung auf die angebliche "Update-Site" zu entgehen. Ohne mein Einwirken war ich in sekundenschnelle auf der Seite und der Download begann. Konnte nun lediglich die ungeöffnete exe. Datei shreddern.

Wenn das schon seit gestern bekannt ist, frage ich mich warum CS nicht dagegen vorgeht, denn schließlich wird die Weiterleitung ja bei Nutzung von CS ausgelöst. :twisted:
Jerry-FLOW
Posts221
Member Since1 Jun 2013
Last Visit22 Apr 2017
Likes Given71
Likes Received28/17

#4 by x0x0x » Wed Jul 16, 2014 13:18

Das läuft über den unteren Werbeplatz bei den Umfragen (Werbebanner)

... leider ist das Problem nicht so einfach zu lösen aber glaub mir sie sind da dran ;-)

PS: Es ist "Werbung" wie in Amerika üblich deswegen solange ungefährlich bis du die .exe ausführst ...
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517

#5 by Stolke » Tue Jul 22, 2014 05:32

Heute war es bei mir schlimm mit der Malware.
Ich loggte mich ein und schon kam die Meldung Flash Player aktualisieren und Downloadfenster öffnete sich, abgebrochen.
Dann machte ich eine Umfrage mit Erfolg und zum Schluss wo man wieder zu ClixSense weitergeleitet wird kam von Google Chrom die Warnung.
Ab und an werde ich auch auf einmal weitergeleitet auf eine Spieleseite.

Mal abwarten wie es sich entwickelt.

--------------------------

Jetzt schon wieder. Tse Tse... :o
Last edited by Stolke » Tue Jul 22, 2014 05:50 » edited 1 time in total
Stolke
Posts282
Member Since23 Sep 2013
Last Visit21 Nov 2018
Likes Given73
Likes Received48/35

#6 by Stahlblaue » Tue Jul 22, 2014 06:29

Ähnlich passierte es mir heute morgen beim Ads klicken, mit dem LapTop (läuft nur mit LAN also Funk) so schnell wie der Download begann, das schlimme mit verweis zu Aobbe konnt ich gar nicht reagieren.
Chrome hat zunächst nicht reagiert, auf den D-Load.
Da wie gesagt mein Lappi per Funk läuft (bedeutete mal bisserl mehr schutz, als per DSL Kabel) und sich die Offiz. Aobbe Seite öffnete hab ich die Inst gestartet ....... und genauso schnell wieder abgebrochen. Denn da fing alles zu Meckern an von wegen Maleware.
Brauchte trotz beinahe sofortigem Abbruch der Instalation, rund 30 min. allns wieder vom Lappi zu verbannen.

Ach ich glaub JAVA Aktualisiert Chrome auch Automatisch ?
Die Aktualisierung hatte ich vor Kurzem, deshalb bin ich um ein Haar auf die Meldung heut morgen mit dem Flashplayer rein gefallen.
Last edited by Stahlblaue » Tue Jul 22, 2014 06:39 » edited 2 times in total
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#7 by Dennus » Tue Jul 22, 2014 07:28

Ich hatte es die letzten Tage auch öfters.
Bevor ich eine Umfrage starten wollte, kam die Nachricht "Sie müssen ihren Flash Player aktualisieren" - Kaum gelesen, wurde ich schon auf eine Seite weitergeleitet und direkt begann der Download einer .exe-Datei.

Ich habe sie bis jetzt immer rechtzeitig abgebrochen, aber bin mir trotzdem unsicher, ob nicht doch intern irgendetwas passiert ist... Fühle mich wegen diesen verhäuften Vorfällen zur Zeit unsicher. Ich frage mich auch, wieso CC nichts dagegen tut...
Dennus
Posts263
Member Since9 Nov 2013
Last Visit16 Feb 2018
Likes Given33
Likes Received31/24

#8 by x0x0x » Tue Jul 22, 2014 07:58

Ich habe es soeben noch mal angesprochen ...

... ich melde mich hier wenn ich mehr in Erfahrung bringen konnte.
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517

#9 by x0x0x » Tue Jul 22, 2014 08:42

Doppel.Posting wegen neuer Meldung:

clixSense wrote:We are now removing those ads for good and will replacing them with another company soon. It seems we can't trust them to have their advertising clean. Thank you.

Gebt dem ganzen bitte 48 Stunden Zeit und sollten die Probleme danach noch bestehen bitte hier melden und ich werde es erneut ansprechen.
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517

#10 by Stahlblaue » Mon Jul 28, 2014 01:31

Da ich nichts anderes übers LapTop dummerweise gestartet habe als die exe liegt der Verdacht nahe das ich mir damit (ich weiß nicht wie sich soetwas Fachlich nennt, beschreibe es deshalb später) "etwas eingefangen habe"

Seitdem öffnet sich, gleich ob mit FF, Chrome, IE sogar mit AOL sobald ich ein Ad (Banner) anklicke irgend ein Werbeteil von cosstminn. Mit Preisen für zb. PC Sachen.
Ich hab alles versucht, das vom Lappi runter zu kriegen.
Hab die Exe (das Programm selbst) zwar vom Lappi entfernen können.
Suche nach cosstminn (was sich da mit Ad by immer wieder öffnet) ergibt kein Ergebnis.
Dennoch scheint sich die sch.... Maleware in jeden Browser eingenistet zu haben.
Wenn ich es richtig seh, muss ich wohl oder übel mein Lappi "plätten".
Last edited by Stahlblaue » Mon Jul 28, 2014 01:41 » edited 1 time in total
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#11 by oliveerr » Mon Jul 28, 2014 07:01

Du kann doch nicht einfach deinen Laptop TÖTEN, der hat doch auch Gefühle ...

Wie du schon richtig vermutet hast, hat sich dieses nette "Teil" in alle Browser eingefressen, d.h. nur musst diese nette Software über die Systemsteuerung deinstallieren und dann in den entsprechenden Browser das böse AddIn deaktivieren und dann geht es dem Laptop direkt viel besser ...

Wenn du via google nach "cosstminn" suchst - NEIN DIES IST KEIN TASK UND ES GIBT AUCH KEIN GELD DAFÜR :lol: - findest du einige Anleitungen, wie du den Störenfried beseitigen kannst.

Wenn du dann schon bei google unterwegs bist, dann solltest du dir auch das Programm "mbam" via chip runterladen und laufen lassen, dieses sucht dann nach weiteren Störenfrieden, die sich im Laufe der Zeit von clixsence eingenistet haben. Ich verwende es selbst auf diversen System und muss feststellen, dass einige OFFER doch sehr verseucht sind ...
Last edited by oliveerr » Mon Jul 28, 2014 07:06 » edited 1 time in total
oliveerr
Posts80
Member Since8 Jun 2014
Last Visit21 May 2018
Likes Given4
Likes Received13/10

#12 by Stahlblaue » Mon Jul 28, 2014 08:12

Ich Danke Dir herzlich Oliveerr ...

Ich hab es über die Systemsteuerung Deinstalliert, vor einem Neustart des Lappi´s auch adwCleaner laufen lassen dachte damit sei ich die Maleware los.
Denkste ich fürchte gerade durch die Aktionen den Mist los zu werden, hat es sich in jeden Browser "gefressen".
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#13 by x0x0x » Mon Jul 28, 2014 08:22

Das schaut für mich eher danach aus das du etwas installiert hast ...

Da diese Programm meist als "Beigabe" mit dazu kommt und sich nicht selbst installiert. Aber egal also hol dir mal am besten von einer seriösen Quelle wie Chip.de oder ähnliches den "Revo Uninstaller" damit suchst du dann das Programm wie gesagt es ist meist als "normales" Programm installiert und du findest es bei den installierten Programmen. Mit Revo komplett deinstallieren und auch alle Einträge etc. entfernen. Dann lässt du noch AdwDleaner oder vergleichbares durchlaufen und solltest im großen und ganzen Ruhe haben ...

Und für deinen Browser holst du dir am besten auch: HitmanPro-Alert
Last edited by x0x0x » Mon Jul 28, 2014 08:24 » edited 1 time in total
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517

#14 by Stahlblaue » Mon Jul 28, 2014 09:31

Habs Deinstalliert, auch Revo hat nichts mehr gefunden.

Aber nachdem ich jeden Browser durchforstet und, wenn vorhanden den Addin deaktiviert, anschließend noch mal adwCleaner (das Teil ist wirklich Gold Wert) laufen ließ scheint wirklich ruhe zu sein.

Du Mod beim inst. von Revo habe ich etwas von 30 Tage Free gelesen, wird Revo danach Kostenpflichtig ?

HitmanPro schau ich mir an wenn meine 4,5 Jährig "Oma Fußball bieln looooooooos" süsse Nervensäge im Bett is ..... Danke Mod.
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#15 by x0x0x » Mon Jul 28, 2014 09:39

Nach 30 Tagen kannst du die Pro-Version kaufen oder eben nicht ... lach

... kaufst du sie nicht dann hast du "nur" die kostenlose Version mit "eingeschränkten" Funktionen welche aber für deine Anforderungen an das Programm dicke ausreichen ;)
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517

#16 by Stahlblaue » Wed Jul 30, 2014 00:05

Gerade eben habe ich ein Ad von Fusebux mit Google Chrome Bestätigt und in der Kopfzeile die Meldung erhalten: Die Webseite versucht mehrere Datein Herunter zu Laden ... zustimmen oder ablehnen

Habe natürlich abgelehnt, soll auch keine schleichwerbung für benannte PTC Seite sein.
Ich weise nur darauf hin, weil von der Seite mehrere Ads laufen.

Sorry, wenn es der Falsche Post sein sollte .....
Last edited by Stahlblaue » Wed Jul 30, 2014 00:13 » edited 2 times in total
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#17 by Stahlblaue » Wed Jul 30, 2014 05:36

Mod !
Wie mit dem FlashPlayer geht es jetzt mit dem MediaPlayer los !!
Habe gerade die Grids bei ClixSense geklickt, da öffnete sich ein kleines Feld im oberen Bildrand (überblendung des Timers) man muss den MediaPlayer Updaten. Man kann weder das Feld noch den Ad schließen.
Wollte das Feld kopieren, da öffnete sich auch schon der nächste Bildschirm mit verweis auf Aobbe.
Nur runter geladen wurde (bisher) nichts, also keine exe oder so

Ich habe den ClixGrid noch offen, und einen Screnn (Mist ich kriegs nicht hin es hier zu Posten) gemacht.
In der oberen Zeile stehtClixGrid: Click to Win ...
Darunter: htt............................. close oder ganz rechts: Report Problem

Was soll ich jetzt machen ?
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#18 by x0x0x » Wed Jul 30, 2014 05:49

Stahlblaue wrote: Was soll ich jetzt machen ?

Du du den Screen hier nicht posten kannst kann ich ihn auch nicht weiterleiten ...

... somit schreibst du bitte ein Ticket an den Support und hängst das Bild (Screen) der Nachricht an. Ich denke das es in diesem Fall nicht clixSense "selbst" kommt also Werbepartner sondern es auf einer der beworbenen Seite ist. Durch die Meldung von dir kann das der Support prüfen und handeln.
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517

#19 by Stahlblaue » Wed Jul 30, 2014 05:58

Das habe ich gerade versucht, mein Ticket wird mit verweis auf die FAQ nicht angenommen

Korregiere, Ticket mit Screnn wurde gerade im 3ten Anlauf angenommen .....
Last edited by Stahlblaue » Wed Jul 30, 2014 06:05 » edited 1 time in total
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#20 by oliveerr » Wed Jul 30, 2014 06:01

Das mit den "lustigen" bösen Dateien nimmt hier langsam zu ... Hab hier ein Offer für ein Mediaplayerupdate angenommen und mein Virenscanner hat die ganze Zeit gemeckert ... Zum Glück hatte ich das auf einem isoliertem System durchgeführt, sonst hätte ich meinen Rechner komplett neu installieren müssen :cry:

Bilder können hier nicht direkt gepostet werden, sondern werden nur via Bilderhoster verlinkt .... Die Seite ist selbsterklärend ... Einfach rechts auf den Button durchsuchen anklicken und dann dort zum Speicherort des Bildes navigieren .... Mit dem Button hochladen wird das Bild online gestellt und es erscheinen dort einige Links - den Text in dem Feld "IMG-Code für Foren und schwarze Bretter" kopieren und hier einfügen und dann können wir alle den Screenshot hier sehen.
Last edited by x0x0x » Wed Jul 30, 2014 06:03 » edited 1 time in total
oliveerr
Posts80
Member Since8 Jun 2014
Last Visit21 May 2018
Likes Given4
Likes Received13/10
Locked
Return to 'German' Forum     Return to the forums index
All times displayed are PST - Server Time: Sep 28, 2022 11:18:44 PST