Please wait...
HomeForumInternationalGermanWIN7 32 oder 64 Bit ? Antivirus frage /erledigt
Topic Rating:

Jump to
ySense Customer Care CornerySense Knowledge CenterMembers LoungeYour StatsSuccess StoriesPayment ProofsMember IntroductionGeneral TalkForo en EspañolCharla GeneralSoporte General y PagosInternationalPortugueseItalianFrenchGermanHindiUrduFilipinoIndonesianArabicRomanianTurkishRussianBulgarianHungarianPolishEx-Yugoslavia
WIN7 32 oder 64 Bit ? Antivirus frage /erledigt

Locked

#1 by Stahlblaue » Thu Jun 05, 2014 06:50

Hallo,

als erstes möchte ich mich bei Dir Mod, dafür bedanken .... mich XP verliebt immer wieder auf die Einstellung vor allem es ohne Virenscanner etc. pp. nicht zu benutzen hingewiesen zu haben.
Mir ist nichts passiert aber meiner Mutter.
Sie wird jetzt 75 j. hat sich, trotzdem ich mir den Mund Fusselig redete das ein PC auch Wartung bedeutet um himmels willen nicht ohne Schutz zudem mit XP ins Internet zu gehen, einen so Bösartigen Virus eingefangen das ein Techniker meinte ....... den PC von Mom könne man nur noch Knicken, Lochen, aussem Fenster werfen.

Ach es sei angemerkt das zwischen Hamburg und Reutlingen 1000 Kilometer liegen. Mal schnell nach HH fahren is nit .....

Meine Mutter ist, PC Technisch soweit den PC anschalten zu können, ihre Favoriten (noch über AOL, wie ich Ihr Google Chrome verklicker weiß ich noch nicht) auf-zu-rufen, Skype und Facebook zu nutzen, und die Windows Spiele spielen zu können. Ich habe mich Bereit erklärt (trotzdem jede Menge Arbeit, was nicht mit Installieren endet, vor mir liegt) meiner Mom einen PC mit WIN7 (vorinstalliert) Einzurichten.

Zu WIN7, habe die Vorinstallierte 64 Bit OEM Version, für Mutter´ns Gebraucht, Generalüberholt, mit 1 Jahr Händler Garantie usw., PC gewählt.
Bei der Auswahl des PC´s bin ich häufiger darauf gestoßen die Wahl zwischen 32 und 64 Bit zu haben.
Trotz keiner Unterschiede im Arbeitsspeicher, alle hatten mindestens 2 GB Arbeitsspeicher.
Worin besteht der Unterschied zwischen 32 Bit und 64 Bit, WIN7 ?

2. ist WIN7 ohne DVD dabei liegend Vorinstalliert.
Kann man jede WIN7, 64 Bit OEM DVD Kopieren und sollte Formatieren Nötig werden, mit dem Vorhandenem Lizenzschlüssel, nach Formatieren für Mom´s PC nutzen ?

3. Ich kenne AVAST, aber scheue mich etwas Mom is nit mehr die Neuste es auf Ihren PC zu Installieren.
Bei dem PC ist eine DVD von: G DATA Internet Security bei, kennt sich jemand damit aus ?
Ist G Data so einfach zu Bedienen das ich es meiner "Alten Dame" in wenigen Worten erklären kann/könnte ?

Ich wäre euch wirklich, kann vor Arbeit kaum gerade aus gucken Mom´s PC muss mehr oder weniger nebenher Eingerichtet werden, für eure Hilfe, Hilfreiche TIP´s usw. Dankbar.

Viele Grüße
Marina
Last edited by Stahlblaue » Thu Jun 26, 2014 03:49 » edited 2 times in total
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#2 by Arnitun » Thu Jun 05, 2014 06:56

Das hat was mit der Speicheraddressierung und Datenbreite zu tun die verarbeitet werden kann, wenn der PC ein Dualcore ist, also ein Pc mit einem Prozessor der 2 Kerne besitzt brauchst du 64bit. 32bit würde auch dann zwar auch gehen, bremst aber den PC aus.
Ich hab den Text nur überflogen und keine Pc Merkamale gefunden. Wenn es ein neuer Rechner ist kannste fast davon aus gehen das es ein Dualcore hat.
Arnitun
Posts906
Member Since27 Nov 2013
Last Visit1 Aug 2019
Likes Given125
Likes Received166/115

#3 by x0x0x » Thu Jun 05, 2014 06:59

1. Schau mal hier:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/32-bit-and-64-bit-windows#1TC=windows-7

2. Ja ist es so lange es die passende Version zum Lizenz-Key ist ...

Sprich der Lizenz-Key für eine Home-Version wird natürlich nicht für Ultimate funktionieren. Und natürlich was sich von selbst versteht darf die Installation nur von einer vertrauenswürdigen Quelle erfolgen. Sich das Betriebssystem irgendwo im Internet zu laden ist mindestens fahrlässig da dort die Backdoors gleich mit eingebaut sind ...

3. Generell ist jeder Virenschutz besser als keiner ...

Ich denke auch für die Anforderungen deiner Mutter sollte es reichen da sie nicht zu dem Personenkreis gehört der an sich besonders gefährdet ist. (z.B. Firmennetzwerk) Allerdings ist meine Erfahrung mit älteren Leuten das sie etwas unbedarft durch die Weltgeschichte klicken und sich daher ein Virenschutz lohnt der zur Not auch mal Seiten selbstständig blockiert und da kommt wieder meine Vorliebe für Kaspersky zum tragen.
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517

#4 by jerseygirl12 » Thu Jun 05, 2014 07:05

1. Win 7 mit 64 bit weil Dualcore ist heute längst Standard

Du möchtet doch was gutes, wo viele andere Programme drauf ausgelegt sind.

2. Wenn du damit meinst, dass WIN7 komplett darauf installiert ist, dann frag den Verkäufer ob er dir die noch mal auf CD oder DVD brennt. (Weil falls mal was ist und du brauchst sie neu, schickt Mircrosoft dich zu deinem Händler)

Und nein. eine OEM-Version ist meistens mit dem Rechner verknüpft für den sie gekauft/lizenziert wurde. Heißt hast du die OEM auf einem Dell, kriegt du die auch nur auf einem Dell zum laufen.

3. Besorg dir Avira, die hab ich meinem 70jährigen Onkel gegeben und der kann sie ohne Info benutzen.

G-Data- nee hatte ich mal, war mir zu anstrengend :-)
jerseygirl12
Posts561
Member Since29 Dec 2013
Last Visit4 Jun 2019
Likes Given33
Likes Received139/90

#5 by jerseygirl12 » Thu Jun 05, 2014 07:07

x0x0x wrote: 1. Schau mal hier:


32-Bit- und 64-Bit-Windows: Häufig gestellte Fragen - Windows-Hilfe


2. Ja ist es so lange es die passende Version zum Lizenz-Key ist ...

Sprich der Lizenz-Key für eine Home-Version wird natürlich nicht für Ultimate funktionieren. Und natürlich was sich von selbst versteht darf die Installation nur von einer vertrauenswürdigen Quelle erfolgen. Sich das Betriebssystem irgendwo im Internet zu laden ist mindestens fahrlässig da dort die Backdoors gleich mit eingebaut sind ...

3. Generell ist jeder Virenschutz besser als keiner ...

Ich denke auch für die Anforderungen deiner Mutter sollte es reichen da sie nicht zu dem Personenkreis gehört der an sich besonders gefährdet ist. (z.B. Firmennetzwerk) Allerdings ist meine Erfahrung mit älteren Leuten das sie etwas unbedarft durch die Weltgeschichte klicken und sich daher ein Virenschutz lohnt der zur Not auch mal Seiten selbstständig blockiert und da kommt wieder meine Vorliebe für Kaspersky zum tragen.

Lass mich mal bei 2 widersprechen- mod geht hier von einer Vollversion aus und nicht von der OEM-Version- das ist nämlich ein himmelweiter Unterschied.
jerseygirl12
Posts561
Member Since29 Dec 2013
Last Visit4 Jun 2019
Likes Given33
Likes Received139/90

#6 by x0x0x » Thu Jun 05, 2014 07:09

Das mit dem OEM hab ich dann wohl gepflegt überlesen ...

Aber Avira (Free) ist absolut nicht zu empfehlen dann doch eher G-Data ;)
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517

#7 by jerseygirl12 » Thu Jun 05, 2014 07:17

Ich hab bei mir Bitdefender daruf

Ich würd einmal ma schauen, ob du nicht bei deinem eigenen einen Mehrnutzer haben kannst.

Bei meinen Bitdefender kann ich 3 Nutzer haben, so sind bei mir alle Geräte versorgt.

guck doch mal hier

Antivirus Test 2014: Die besten Security-Suiten im Vergleich - PC Magazin
jerseygirl12
Posts561
Member Since29 Dec 2013
Last Visit4 Jun 2019
Likes Given33
Likes Received139/90

#8 by Stahlblaue » Thu Jun 05, 2014 07:18

Supiiii ihr seit echt Klasse .....

Arni .... öhm wo finde ich die Prozessoren dingens ?
Ist ein Fujutschi ... den Rest kann ich da China Schriftzeichen nicht entziffern

Mod wenns es nicht Erlaubt ist nehm ich es gleich wieder raus Poste die Technischen Daten:


Technische Daten
Hersteller:
Fujitsu Siemens
Serie: Celsius
Modell: W360
Gehäuse-Typ: Tower
System
Prozessortyp: Intel® Core™2 Duo Processor E4600 (2M Cache, 2.40 GHz, 800 MHz FSB)
Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR2 RAM
Festplatte: 80 GB HDD (SATA)
Grafik: OnBoard
Laufwerk: DVD-ROM
Software / OS
Betriebssystem: Original Windows 7 Home Premium 64 Bit (vorinstalliert)
Antivieren Programm: G-DATA Internetsecurity in der aktuellen Version (vorinstalliert)
Anschlüsse
10 x USB 2.0
1 x LAN (Gigabit LAN)
1 x VGA (DB-15)
1 x Stereo Line-In/Line-Out
Zustand
1.Wahl - optisch & technisch im einwandfreien Zustand
Lieferumfang
Fujitsu Siemens Celsius W360
Original Windows 7 Home Premium 64 Bit (vorinstalliert)
G-DATA Internetsecurity (vorinstalliert)
Rechnung mit ausgewiesener MwSt.
Last edited by Stahlblaue » Thu Jun 05, 2014 07:21 » edited 1 time in total
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#9 by jerseygirl12 » Thu Jun 05, 2014 07:20

x0x0x wrote: Das mit dem OEM hab ich dann wohl gepflegt überlesen ...

Aber Avira (Free) ist absolut nicht zu empfehlen dann doch eher G-Data ;)


Nee- heute hat der Mod das mit dem drüber weggucken aber....von Free stand gar nichts dabei-die wäre ja nur Notbehelf

:D :D :D :D :D
jerseygirl12
Posts561
Member Since29 Dec 2013
Last Visit4 Jun 2019
Likes Given33
Likes Received139/90

#10 by jerseygirl12 » Thu Jun 05, 2014 07:22

Stahlblaue wrote: Supiiii ihr seit echt Klasse .....

Arni .... öhm wo finde ich die Prozessoren dingens ?
Ist ein Fujutschi ... den Rest kann ich da China Schriftzeichen nicht entziffern

Mod wenns es nicht Erlaubt ist nehm ich es gleich wieder raus Poste die Technischen Daten:


Technische Daten
Hersteller:
Fujitsu Siemens
Serie: Celsius
Modell: W360
Gehäuse-Typ: Tower
System
Prozessortyp: Intel® Core™2 Duo Processor E4600 (2M Cache, 2.40 GHz, 800 MHz FSB)
Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR2 RAM
Festplatte: 80 GB HDD (SATA)
Grafik: OnBoard
Laufwerk: DVD-ROM
Software / OS
Betriebssystem: Original Windows 7 Home Premium 64 Bit (vorinstalliert)
Antivieren Programm: G-DATA Internetsecurity in der aktuellen Version (vorinstalliert)
Anschlüsse
10 x USB 2.0
1 x LAN (Gigabit LAN)
1 x VGA (DB-15)
1 x Stereo Line-In/Line-Out
Zustand
1.Wahl - optisch & technisch im einwandfreien Zustand
Lieferumfang
Fujitsu Siemens Celsius W360
Original Windows 7 Home Premium 64 Bit (vorinstalliert)
G-DATA Internetsecurity (vorinstalliert)
Rechnung mit ausgewiesener MwSt.



Nix hdmi-port? Festplattte ist zu klein- Sicherungen von Windows 7 brauchen Platz. Bei der 2ten automatisch durchgeführten Sicherung hat bei einer 250er Windows bei mir schon gemeckert, er könne nicht sichern

Kannst da noch ne größere rein bekommen?r?
Last edited by jerseygirl12 » Thu Jun 05, 2014 07:25 » edited 1 time in total
jerseygirl12
Posts561
Member Since29 Dec 2013
Last Visit4 Jun 2019
Likes Given33
Likes Received139/90

#11 by x0x0x » Thu Jun 05, 2014 07:32

~ hatte sich schon erledigt ~
Last edited by x0x0x » Thu Jun 05, 2014 07:34 » edited 1 time in total
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517

#12 by Stahlblaue » Thu Jun 05, 2014 07:33

Grüne Neune Kinners, macht mich nit Fertisch ......
Das Teil is SATA, muß ich da was Festplatten Betrifft auch noch 100 Sachen beachten ?

Muss ich schauen wie ich das noch geregelt kriege in den PC noch ne Größere Festplatte Einzubauen.... sprich erstmal zu Organisieren


Macht nen klein bisserl langsamer, komm ja nimmer hinterher mit Antworten......

Nein Mod den habe ich gekauft, steht hier hinter mir und wartet aufs Einrichten.

Meiner Mom nen Tablet auf entfernung per Telefon Erklären ????
Ich bin nit der Liebe Gott, das übersteigt meine Nerven . Nix gegen Mom, wenn ich ein Klick mach und warte auf Ihr Feedback hat sie 3 Klicks und jede Menge Müll mitziehn gemacht.

Deshalb Bitte so einfach wie es nur irgend geht
Last edited by Stahlblaue » Thu Jun 05, 2014 07:38 » edited 1 time in total
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#13 by jerseygirl12 » Thu Jun 05, 2014 10:16

Also Festplatte -schraubst du Computer auf- guckst was drin ist (steht alles drauf).

Kaufst du die gleiche Sorte Festplatte aber mit 500 GB- schon mal die Sicherungssorgen los.

Festplatte tauschen ist einfach -alte vorsichtig rausschrauben- neue genau wie die vorherige wieder reinschrauben..

Gibt es sogar Videos im Netz von.

Danach dann mit der vom Verkäufer besorgten DVD/CD mit dem Win 7 64 drauf den PC wieder ans Laufen bringen. Klingt schlimmer als es ist. PC anstellen, DVD ins Laufwerk und machen, was das Programm will.

Währenddessen dir irgendetwas anderes zwecks Unterhaltung besorgen, denn Win7 zuckelt sich gaaaaaanz langsam auf die Festplatte.
jerseygirl12
Posts561
Member Since29 Dec 2013
Last Visit4 Jun 2019
Likes Given33
Likes Received139/90

#14 by x0x0x » Thu Jun 05, 2014 10:19

Wenn du den PC mit nimmst basteln sie dir die passende Festplatte sicher auch gleich ein ;)
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517

#15 by Stahlblaue » Thu Jun 05, 2014 10:38

Ihr Lieben liebenden, auffen Arm nehmen kann i mich selbst (müsste es nur üben ) ... lach

Jersey liebes, ich Baute mir meine Computer aus Einzelteilen selbst zusammen. Das ist Jahre her, mittlerweile bequem geworden kauf ich "Fertige" PC´s und LapTop´s, ferner waren es IDE Western Digitales und so weiter .... nichts mit SATA.
Weil ich mit SATA keine Erfahrung über die Nutzung selbst hinaus habe, fragte ich .... schmunzel

Mit der Händlerin hab ich mich schon kurz geschlossen es ist keine OEM sondern eine Vollversion WIN7 Home vorinstaliert. Sie schickt mir eine Kopie der DVD zu.

Ich liebe Mom´s Sturrkopp, wo ist das Stuhlbein zum Knutschen ?
Mom will den PC so schnell es geht, zum warten auf eine Größere Festplatte fehlt ihr (wiedermal) die Geduld.
Des Menschen wille ist, sein Himmelreich ..... soll sie ihren willen haben, 80GB muss reichen
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#16 by x0x0x » Thu Jun 05, 2014 10:43

Ich sag mal 80 GB ist nicht Optimal aber es sollte funktionieren ...

... du musst deiner Mutter nur einbläuen das sie nach der Installation ~ 50% der Festplatte frei lässt.
Damit stehen Win7 für Installation und Betrieb ~ 40 GB zur Verfügung was reichen müsste ...
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517

#17 by jerseygirl12 » Thu Jun 05, 2014 10:47

x0x0x wrote: Ich sag mal 80 GB ist nicht Optimal aber es sollte funktionieren ...

... du musst deiner Mutter nur einbläuen das sie nach der Installation ~ 50% der Festplatte frei lässt.
Damit stehen Win7 für Installation und Betrieb ~ 40 GB zur Verfügung was reichen müsste ...

aber nicht lange :shock:
jerseygirl12
Posts561
Member Since29 Dec 2013
Last Visit4 Jun 2019
Likes Given33
Likes Received139/90

#18 by x0x0x » Thu Jun 05, 2014 10:53

jerseygirl12 wrote: aber nicht lange :shock:

Ich kann nicht wirklich nachvollziehen wo deine Bedenken liegen ...

... ich hab für "spezielle Anwendungen" einen alten Rechner da lauft Win7 auf einer 25 GB Partition mit deaktivierter "Systemwiederherstellung" seit gefühlten 100 Jahren ohne Probleme.

Du darfst das "Nutzungsverhalten" dabei auch nicht außer acht lassen ...
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517

#19 by Stahlblaue » Thu Jun 05, 2014 11:00

Ist ja vorinstaliert das WIN7, und gottlob macht meine Mutter nicht allzuviel mit nem PC.
Nur begreifen sollte Sie endlich das Datanträgerbereinigung, auch mal CC laufen lassen um Daten zu Löschen. Wartung insgesamt dazu gehört.

Denn sonst kann Sie den Schnellsten, Besten, Teuersten PC mit Terabeits Festplatte in Kurzer Zeit genauso in "Sand" setzen wie ihren XP PC.
Aber als Nette Tochter, erklär ich es ihr wohl noch 100mal .....
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#20 by Stahlblaue » Thu Jun 05, 2014 11:06

Du Mod kann man die Systemwiederherstellung deaktivieren ?
Und ist es Ratsam ?

Das frage ich für mich, meinen WIN7 Rechner und LapTop das schon zu mir unterwegs ist .. jippy
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655
Locked
Return to 'German' Forum     Return to the forums index
All times displayed are PST - Server Time: Jan 27, 2022 15:39:52 PST