Please wait...
HomeForumInternationalGermanDiskussions-Thread: Tasks (crowdFlower)
Topic Rating:

Jump to
ySense Customer Care CornerySense Knowledge CenterMembers LoungeYour StatsSuccess StoriesPayment ProofsMember IntroductionGeneral TalkForo en EspañolCharla GeneralSoporte General y PagosInternationalPortugueseItalianFrenchGermanHindiUrduFilipinoIndonesianArabicRomanianTurkishRussianBulgarianHungarianPolishEx-Yugoslavia
Diskussions-Thread: Tasks (crowdFlower)

#421 by wbs55 » Mon Jul 07, 2014 10:15

Skill Tests von CF mach ich grundsätzlich nicht, weil ich es nicht einsehe, mir tagtäglich von CF vorhalten zu lassen, wie blöd oder wie schlau ich bin.

Eine Firma wie CF, die so unfähig ist vernünftige und fehlerfreie Aufgaben einzustellen hat niemals das Recht, meine persönliche Eignung für irgendwelche Aufgaben festzustellen, sei es wegen ein paar Cent oder wegen 100 Dollars.
wbs55
Posts141
Member Since28 Nov 2013
Last Visit22 Aug 2021
Likes Given27
Likes Received24/19

#422 by Stahlblaue » Mon Jul 07, 2014 10:24

Ich mache die Skill-Tests auch weiterhin, wenn sie vorhanden sind.
Denn genauso wie im Berufsleben, möchte ich weiter kommen.

Find deine Einstellung irgendwie Witzig, denn ich nehme mal an das Du auch durch Tasks von CrowdFlower etwas dazu verdienen willst .....
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#423 by x0x0x » Mon Jul 07, 2014 10:39

disappear1 wrote: 86% jetzt 64% ...

Ohne dir zu nahe treten zu wollen aber so schwer ist der nun wirklich nicht ...

Ich hab den im ersten Versuch mit 100% bestanden und natürlich ist es immer gut eh mit Fotos zu arbeiten (so wie ich) aber es dürfte auch sonst eigentlich kein Problem sein. Hier mal ein paar Tipps ganz allgemein zu den Skill-Tests da sie immer gleich aufgebaut sind. Du hast zu Beginn immer eine Anleitung und was geht und was nicht wunderbar beschrieben. Das wirklich aufmerksam und am besten mehrfach lesen. Wenn etwas nicht klar ist Übersetzer nutzen und zur Not auch mal Google bemühen ...

So und wenn es an die Fragen geht hilft dir die Suchfunktion deines Browsers. Du bist bei einer Frage wo du dir nicht sicher bist dann such dir ein Wort oder Wortgruppe der Frage drück "STRG + F" gib es rechts oben in das Suchfeld ein und du wirst mit großer Wahrscheinlichkeit ein Ergebnis zu der Suche oben in der Anleitung finden genau an der Stelle wo du eine Antwort auf deine Frage bekommst.
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517

#424 by Arnitun » Mon Jul 07, 2014 11:46

Stahlblaue wrote: Ich mache die Skill-Tests auch weiterhin, wenn sie vorhanden sind.
Denn genauso wie im Berufsleben, möchte ich weiter kommen.

Find deine Einstellung irgendwie Witzig, denn ich nehme mal an das Du auch durch Tasks von CrowdFlower etwas dazu verdienen willst .....

Recht hat er trotzdem, die bewerten dich teilweise aufgrund von fehlerhaften Testfragen und brauchen dann ewig das zu korrigieren

x0x0x wrote: Ich hab den im ersten Versuch mit 100% bestanden und natürlich ist es immer gut eh mit Fotos zu arbeiten (so wie ich) aber es dürfte auch sonst eigentlich kein Problem sein.

Ich denke mit Bildern zu arbeiten ist meistens für die paar Cents zu viel Aufwand, es sei denn man hat genug Routine darin und macht das mit wenigen Klicks
Arnitun
Posts906
Member Since27 Nov 2013
Last Visit1 Aug 2019
Likes Given125
Likes Received166/115

#425 by disappear1 » Mon Jul 07, 2014 12:02

ich komm ja nichtmal zu den bildern LOL!! dort sind ja nur die "true or false" fragen haha. schau, mein Englisch ist extrem gut und ich versteh die fragen/anleitung schon - aber ich bin eh selber schuld weil ich die anleitung schnell überflieg weils nach der zeit einfach zu langwierig wird. entweder ich kann gleich keywörter eingeben oder ich lass es bleiben und dann zipfts mich an und jetzt lass ich's bleiben :)

und schön das du 100% hast - freut mich für dich :)
disappear1
Posts801
Member Since14 May 2014
Last Visit24 Jun 2019
Likes Given164
Likes Received360/185

#426 by x0x0x » Mon Jul 07, 2014 12:11

Arnitun wrote: Ich denke mit Bildern zu arbeiten ist meistens für die paar Cents zu viel Aufwand, es sei denn man hat genug Routine darin und macht das mit wenigen Klicks

NaJa an sich ist es da auch wie bei allen Tasks ...

... man braucht eine gewisse Zeit um sich einzuarbeiten und ab einem bestimmten Punkt geht es einfach von der Hand. Und besonders bei den "Image-Tasks" stelle ich das für mich fest. Ich z.B. nutze aber die Tasks mehr als Ablenkung mal zwischendurch und schau deswegen nicht zwingend auf die Vergütung ...

disappear1 wrote: ... aber ich bin eh selber schuld weil ich die anleitung schnell überflieg weils nach der zeit einfach zu langwierig wird.

Na dann hast du aber wenigsten eine Anhaltspunkt woran es liegt ;)

... versuch doch nur mal bei dem Skill-Test mit deiner Gewohnheit zu brechen und schau was bei raus kommt ;)
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517

#427 by Stahlblaue » Mon Jul 07, 2014 12:25

Skill-Test und Task sind zwei Paar Schuhe.
Die Skill-Tests soweit ich mich erinner, sind in guten Englisch.
Da ist es kein Problem mit Translater zu "Arbeiten" wenn man sich nicht Sicher ist.
Disa, nicht überfliegen, lesen ... sachte schmunzel

Bei einigen Task, grade denen mit Bildern wird anscheinend mit Dialekt gearbeitet.
Denn 2-3 mal habe ich (auch wenn ich nicht beispielgebend bin, mein Englisch is derzeit ... red mer nich drüber) Worte dabei gehabt die kein Translater mir übersetzen konnte, und lieber die Finger von dem Task gelassen.

Was "ihr" mit Bilder-Arbeiten meint ... hmmm
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#428 by disappear1 » Mon Jul 07, 2014 14:57

jaaaaaaaaa ja ich weiß doch eh X0x0 ^^ nein werd mir das in 2 Tagen nochmal durchlesen genauer :P.. kennst das sicher, dieses schöne Wörtchen "geduld" ^^ hihi

hihi Stahlblaue :P

hat wer den 0 Level Task gemacht wo man die Zahl von den Linkedin dinger da eingebe musste? wahnsinn, über 23.000 Tasks und in knapp ner stunde ist alles weg. hab 67 geschafft :P..



edit: Ich werd nicht mehr ich hab wieder access auf Level 1 und Level 2. Endlichhhhhhhhhhhhhhh!! :D :D :D :D let's start earning *____* haha :D
Last edited by disappear1 » Mon Jul 07, 2014 16:38 » edited 1 time in total
disappear1
Posts801
Member Since14 May 2014
Last Visit24 Jun 2019
Likes Given164
Likes Received360/185

#429 by Stahlblaue » Mon Jul 07, 2014 16:46

Jippppppppppppppppppppy, jip ich hab Level 2 ..... juhuuuuuuhuch hab nix macht.

allns in Blau und Grün und grau is offen .... staunnnn ;-)

Die zwei Task der Englisch/Spanisch und noch einer, trau ich mich eh nich ran.
Aber freuen tuts mich tierisch, sieht nett Bunt aus nu .... :lol:

Und Herzlichen Glückwunsch Disa ;-)
Nein, hab ich nicht gemacht ...
Last edited by Stahlblaue » Mon Jul 07, 2014 17:12 » edited 3 times in total
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#430 by disappear1 » Mon Jul 07, 2014 19:19

Stahlblaue wrote: Jippppppppppppppppppppy, jip ich hab Level 2 ..... juhuuuuuuhuch hab nix macht.

allns in Blau und Grün und grau is offen .... staunnnn ;-)

Die zwei Task der Englisch/Spanisch und noch einer, trau ich mich eh nich ran.
Aber freuen tuts mich tierisch, sieht nett Bunt aus nu .... :lol:

Und Herzlichen Glückwunsch Disa ;-)
Nein, hab ich nicht gemacht ...

yipieeeeeeee ich freu mich das du auch endlich level 2 hast! wurde ja auch zeit :D
mannnnn jetz können wir loslegen :D haha
disappear1
Posts801
Member Since14 May 2014
Last Visit24 Jun 2019
Likes Given164
Likes Received360/185

#431 by Stahlblaue » Tue Jul 08, 2014 04:26

Hab mir den Task: TRANSCRIBE INFO FROM IMAGES - German Skills helpful, für 21 Ct. Level 2 (der mir bekannt ist von Level1) angeschaut.

Auch mit 2er Level ist der Task eine "Level Stolperfalle", denn viele der zur Verfügung gestellten Bilder lassen sich nicht öffnen, sprich nicht anschauen.
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#432 by x0x0x » Tue Jul 08, 2014 04:35

Zitat: "Sometimes theres is only 1 picture, sometimes there are more, this is normal."

Also wenn pro Aufgabe mindestens 1 Bild zu erkennen ist scheint alles in Ordnung zu sein ...
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517

#433 by Arnitun » Tue Jul 08, 2014 05:51

Ja, die kannste ruhig machen, etwas zeitaufwendig, aber bisher hatte ich noch keine "Fehler"
Arnitun
Posts906
Member Since27 Nov 2013
Last Visit1 Aug 2019
Likes Given125
Likes Received166/115

#434 by Stahlblaue » Tue Jul 08, 2014 06:56

Außer es wird das öffnen und, ist man sich nicht sicher schließen einiger Task für ein Level gewertet.
Traute ich mich die vergangenen 14 Tage an keinen Englischen Quiz Mode Task ran.

Vergangene Nacht, ohne noch etwas dafür getan zu haben, auf 92% Accu. und Level 2 "gesetzt" worden zu sein, zeigt mir das es den Tatsachen entsprach ..... vorher durch die Maschen des Systems gefallen zu sein.

Mir war vergangene Nacht, richtiggehend schlecht vor Freude.

Doch solange ich mich aus Zeitmangel nicht 100% auf die Task konzentrieren kann.
Fehlt mir schlichtweg der Mut, Task zu bearbeiten die ich Sprachlich nicht verstehe.

Ich Bedanke mich Herzlich (mich mit TIP´s, Übersetzungen, mir Mut zu machen) für eure Hilfe.

Der Task: Decide If Two Fields (Name, Street, City, State, Country) Match (CrowdFlower Official Job), ohne Level für 4 Ct. und mit 7500 st. sieht recht einfach aus .....
Für Englisch Sprechende ..... setzte ich vorsichtshalber nach .....
Last edited by Stahlblaue » Tue Jul 08, 2014 07:13 » edited 2 times in total
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#435 by x0x0x » Tue Jul 08, 2014 07:14

Stahlblaue wrote: Außer es wird das öffnen und, ist man sich nicht sicher schließen einiger Task für ein Level gewertet.

Nein wird es nicht das hatten wir in dem anderen Thread schon festgestellt ;)

Wie schon mal gesagt von 10 Task verlasse ich 8 mit Give Up schon wieder bevor ich die erste Frage beantwortet habe. Also das hat keine Auswirkungen weder positiv noch negativ. Und wenn ich mich recht entsinne hatte crowdFlower auch mal gesagt das der "Quiz-Mode" alleine nicht zählt. Also vergeigst du den "Quiz-Mode" mit sagen wir mal 55% so sollte dies keine Einfluss haben. Aber bestehst du den "Quiz-Mode" mit sagen wir mal 90% und vergeigst einige Aufgaben so das du auf 70% fällst dann kann das schon Einfluss haben ...

Aber man sollte folgendes bedenken in Tasks in denen du gut bist also die du mit 100% abschließt und wir sagen mal du hast 25 Tasks (25 Seiten a 10 Aufgaben gemacht. So ist es sicher das du ~ 20 Test-Fragen richtig beantwortet hast. Aber um eine Task zu vergeigen reichen meist schon 5 falsche Test-Fragen zu Beginn. Somit (bitte nicht drauf verlassen) kann man sich schon mal einen vergeigten Task erlauben ...
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517

#436 by Stahlblaue » Tue Jul 08, 2014 07:36

Danke Mod. bist wirklich Klasse ;-)

Und ich derzeit ziemlich durchen Wind.
Muss mich bis einschließlich Freitag noch mit Amts-Deutsch, kurzum F-Amt rum-ärgern.
Bis dahin versuche ich mit den Task auf der Sicheren Seite zu bleiben.
Vielleicht kommt ja die ein oder andere Deutschsprachige "Rosine" sprich Fragen zu Videos, oder andere Task-Umfrage, die ich gerne mit nehm.

Danach lege ich auch mit "meinetwegen Englischen" Task wieder richtig los.
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#437 by Arnitun » Tue Jul 08, 2014 08:18

auf ner gewissen anderen Seite sehe ich einen Image Task mit über 10k Tasks, den ich trotzdem nicht machen, kann weil schon alle Arbeit erledigt ist, hier erscheint mir der Task erst gar nicht, finde ich auch etwas seltsam. Zumal ich den Task ja hier "abgeschlossen" habe.
Arnitun
Posts906
Member Since27 Nov 2013
Last Visit1 Aug 2019
Likes Given125
Likes Received166/115

#438 by x0x0x » Tue Jul 08, 2014 08:38

Arnitun wrote: Zumal ich den Task ja hier "abgeschlossen" habe.

Hast du die maximal Anzahl an machbaren Jobs erreicht wird dieser im Normalfall ausgeblendet ...

Die Betonung liegt auch Normalfall bei den Casino-Jobs klappt das fast immer bei manchen anderen mal so und mal so. Also wird es in deinem Fall wohl funktioniert haben. An sich ist es so gedacht und auch gut weil was nützen dir Tasks in der Liste die du eh nicht mehr machen kannst ...
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517

#439 by Stahlblaue » Tue Jul 08, 2014 09:31

Kann man auch Task zb. an User die gern mehr davon machen würden, also gezielt an User abgeben ?

Geht bestimmt nicht, wegen Fairem Wettbewerb oder so ... ;-)

edit by x0x0x: Du hast dir deine Frage schon selbst beantwortet ;)
Last edited by x0x0x » Tue Jul 08, 2014 10:17 » edited 1 time in total
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#440 by disappear1 » Tue Jul 08, 2014 11:29

Find official business URLs ..... wenn ihr den task macht - bitte kopiert ALLES von der URL rein wenn hintendran noch ein home.html oder so steht.. bin grad wegen 2 rausgeflogen weil ich die nicht mitkopiert habe obwohl die internet adresse der firma gestimmt hat.. gleich ein ticket geschrieben.. püüüüüüh! :silent:

edit: na das ging ja fix mit'n richten. wieder 100% :P
Last edited by disappear1 » Tue Jul 08, 2014 12:06 » edited 1 time in total
disappear1
Posts801
Member Since14 May 2014
Last Visit24 Jun 2019
Likes Given164
Likes Received360/185
Return to 'German' Forum     Return to the forums index
All times displayed are PST - Server Time: Jan 20, 2022 07:19:00 PST