Ich würde mal sagen, wenn es bindlich steht, dass eine Umfrage UNGEFÄHR 6min braucht, aber du nach 20min noch immer nicht fertig bist, würde ich das auch nicht mehr als ernsthaft in Erwägung ziehen und nur noch "irgendwas" klicken, wobei das nicht Sinn der Umfragen ist. Ich hatte das auch schon manchmal, dass sogar 1 Minute angegeben war und ich nach 20 Minuten nicht fertig war. Dann nehme ich die Umfrage natürlich auch nicht mehr ernst und versuch sie, auf schnellsten Wege, fertig zu bringen.
Wobei ich sagen möchte, dass man das nicht GENERELL machen sollte. Es ist nicht im Sinn der Umfragebeauftragten, dass Leute einfach irgendwas klicken (wobei ich aus eigener Erfahrung weiß, dass dies 70% der Leute tun). Aber ich denke, dass manchmal die Leute auch einhalten sollen, was sie sagen. Wenn sie sagen es dauert nur 1min will ich nicht nach 20min da noch sitzen und versuche diese dann einfach schnell und "blind" zu beenden. Aber generell, hab ich das sehr, sehr selten.
Wie schon erwähnt, bei GUY2C ist das so eine Sache mit Glück. Richtig lange Umfragen mache ich da generell nicht, da ich dann auch oft raus fliege. Ansonsten wenn es "mittellang" ist oder sogar kurz, hab ich bis jetzt mein Geld auch von GUY2C bekommen, also nicht frustrieren lassen

Irgendwann, wenn du gaaaanz viele Umfragen gemacht hast (ich mache das mitlerweile seit 5 Jahren), kennst du die Art der Fragen und Antwortmöglichkeiten schon auswendig, sodass ich eigentlich immer VIEL ZU SCHNELL bin, als zu langsam. Du wirst nämlich nach der Zeit merken, dass Umfragen immer nach einem gewissen "Muster" aufgebaut sind. Später liest du die Fragen gar nicht richtig, da du anhand der Antwortmöglichkeiten die Frage schon im Hinterkopf hast

Übung macht den Umfragemeister, heißt es in diesem Sinne
Und ich muss sagen, dass ich in 5 Jahren Umfragen schon alles erlebt habe. Ich hatte mir einmal 50€ an Umfragen erarbeitet (hat ca. 4-6 Monate gedauert) und dann urplötzlich hieß es, dass ich mein Geld nicht bekomme, da ich angeblich gaaanz viele Nicks hatte, wobei ich das nie tat. Dann gab es keine Reaktion mehr des Umfrageportals und ich wurde gelöscht. - Nach so welchen Schlägen lernt man, mit Frustration umzugehen, wobei ich mich natürlich immer etwas aufrege, wenn eine Umfrage nicht geklappt hat. - Aber aus meinen ganzen Erfahrungen heraus muss ich sagen, dass ClixSense da doch ziemlich gut ist und es im Verhältnis "selten" zu Rausschmissen kommt

Also, Kopf hoch Stahlblaue