jerseygirl12 wrote:Tja, aber für die Vorauswahl bekommt man anders o.g. Geld.
Das ist alles etwas "komplizierter" als es auf den ersten Blick scheint ...
... also wie du schon richtig fest gestellt hast gibt es hier ab und an Umfragen die auch über die normalen Panel laufen. Da sind hier die Vergütungen immer schlechter da zum einen ein "Vermittler" dazwischen steht und natürlich auch clixSense ein wenig vom Kuchen abbekommen möchte. Und ab und an ist es auch so das die Vergütung geringer ist weil es hier Geld als Gegenleistung gibt.
Klingt etwas komisch aber es wird ein Unterschied gemacht ob du Punkte bekommst z.B. für Gutscheine oder Bargeld und Bargeld zählt aus irgend einem Grund als mehr als "forcierter" Traffic als mit Punkten. Aber ebenso gibt es hier auch viele Umfragen die nicht über die Panel laufen da sie entweder zu kurz bzw. zu lang sind oder eben gar nicht erst bis an die Panel gegangen sind. Es kommt auch vor das sie hierher durchgereicht werden weil sie im Panel zu wenig Teilnehmer finden und auch andere Gründe.
Ich empfehlen jedem maximal 3 Panel zu nutzen (bitte keiner Namen nennen) da täglich die Verfügbaren Umfragen machen und dann hier her kommen und schauen was es noch so gibt. So bekomme ich z.B. hier als IT'ler deutlich mehr Umfragen als im normalen Panel ob das in anderen Fällen auch so ist kann ich nicht sagen ...