Ich glaube nicht, dass es so eine "Phase" zu scheinen mag. Ich glaube einfach, dass man jetzt öfters auf Umfragen klickt. Es haben wohl viele immer darauf gewartet, bis man eine E-Mail bekommen hat, aber dies ist noch lang nicht so. Einfach öfters am Tag (wenn man Zeit hat) testen und et voilà ist plötzlich eine Umfrage verfügbar.
Ich habe an dieser Stelle noch einmal einen wichtigen Tipp, den ich nun durch die Umfragen "erforscht" habe. Wenn ihr eine Umfrage von SSI habt. Dann steht ja direkt auf der erste Seite "Blabla... Umfrage blabla... DAUER: ungefähr 6 Minuten" und dann der Button "Teilnehmen" oder so ähnlich. NIMMT EUCH (!) unbedingt diese Zeit zu Herzen. Das ist die Durchschnittszeit, die von SSI (ClixSense) errechnet wurde. Ich stelle mir jetzt nebenbei immer eine kurze Stoppuhr. Ihr solltet schauen, dass ihr bei diesen 6 Minuten dann auch bleibt. Wenn ihr vor dem Ende seid (merkt man meistens an den "statistischen Fragen", dann lasst einfach das Fenster laufen und wartet die Zeit ab. Sinnvoll wäre natürlich, wenn ihr euch richtig viel Zeit lasst bei den Fragen. Aber manchmal ist man wirklich schneller durch als geplant.
Problem, welches sich nämlich ergibt. Ich habe 5 Umfragen durchgemacht. Bei allen stand folgendes direkt am Anfang bei SSI: 6min, 20min, 15min, 3min, 18min.
Ich habe getestet und habe bei den 6 Minuten mich durch die Umfrage geklickt, so schnell es ging. Am Ende habe ich 3 Minuten gebraucht und man siehe da, ich wurde am Ende NICHT vergütet. Ähnliches bei den 20 Minuten. Habe mich da auch schnell wie möglich durchgeklickt und war wieder nach 14min fertig und man siehe da, ich wurde wieder nicht vergütet. Letzter Versuch bei den 15min, dort war ich nach 13min fertig und hopla, ich wurde vergütet. Bei den 3min, war ich nach 2min fertig und auch vergütet. Bei den 18min habe ich exakt 18min gebraucht und auch vergütet.
Mein Fazit. Diese erste Zeit, die von SSI (CS) angegeben wird, MUSS eingehalten werden -10% ist okay, aber wenn ihr deutlich unter dieser Zeit seid, werdet ihr am Ende NICHT vergütet und nichts ärgert einen mehr. Deshalb, habt immer die Zeit ein bisschen im Blick. damit es nicht am Ende zum Ärger kommt
Ach ja, PS. Ich habe heute auch 8 Umfragen geschafft (5x SSI, 2x Peanuts, 1x Opinion)