pidder11 wrote:
noch eine sehr unschöne Erfahrung musste ich heute machen: gestern wurde ich von tap RESEARC eingeladen, an einem einwöchigen Tagebuch über den Konsum von Kaffee teilzunehmen. Gestern bekam ich daraufhin auch nach Abschluss der Umfrage die ausgelobten 0,37 $. Heute freute ich mich schon darauf, den zweiten Teil ausfüllen zu dürfen. Ich habe die Umfrage bis zum Schluss ausgefüllt, erfolgreich, was auch mittels screen shot bestätigt wurde. Vergütet wurde jedoch NICHTS! Ich finde das, gelinde gesagt, die erschleichen einer Leistung beziehungsweise, hart ausgedrückt, eine Sauerei.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen damit gemacht?
Ich habe das selbe Ding damals über Opinionworld bekommen ... angeblich gibt's über $2 wenn man das
Tagebuch eine ganze Woche lang durchhält - für den zweiten Teil separat sollte es auch keine Vergütung geben, (wenn das die selbe Umfrage ist) sonderen erst am Ende einer ganzen Woche. Bekommen habe ich am Ende nur die 80 cent von Opinionworld für den ersten Teil. Folgendes ist mir zu der Kaffeestudie aufgefallen:
- sie wird von verschiedenen Anbietern angeboten und immer nur im ersten Teil bezahlt
- je nach Anbieter bekommt man daher unterschiedlich viel
- im zweiten Teil/am zweiten Tag werden neben dem Kaffeetagebuch nochmal allgemeine Informationen abgefragt
- weitere Teile folgen offensichtlich nicht, womit die versprochenene Belohnung für die volle Woche auch nie augezahlt wird.
Siehe dazu auch meinen Beitrag in dieser Diskussion vom 26 Nov. Ich vermute es geht denen einfach darum die Vergütung für die abgefragten Informationen zu minimieren. Viele Teilnehmer denken dann einfach, sie haben die Anschlussumfrage am 3. Tag einfach versäumt und regen daher nicht groß auf. Auf die Weise bekommt der Anbieter Informationen für 2 relativ umfangreiche Umfragen zum Preis von einer. Es könnte auch einfahch ein technisches Problem sein, ist aber schon sehr verdächtig, dass auch nie eine Email für weitere Einladungen an den Folgetagen etc. eingetragen werden kann.