Please wait...
HomeForumInternationalGermanPripaid Karte für Tablet PC geeignet ?
Topic Rating:

Jump to
ySense Customer Care CornerySense Knowledge CenterMembers LoungeYour StatsSuccess StoriesPayment ProofsMember IntroductionGeneral TalkForo en EspañolCharla GeneralSoporte General y PagosInternationalPortugueseItalianFrenchGermanHindiUrduFilipinoIndonesianArabicRomanianTurkishRussianBulgarianHungarianPolishEx-Yugoslavia
Pripaid Karte für Tablet PC geeignet ?

Locked

#21 by Stahlblaue » Fri Dec 20, 2013 11:27

Zum Thema ;-)
Also da ich immer noch nicht weiß ob man an die integrierte Tasta des Tablets das ich nach langem suchen gefunden habe .... lufthol .... eine Maus anschliessen kann.
Und hier mit meinem uralt BlackBerry eingeloggt alles ganz anders aussieht, was ich dann mit nem Tablet auch noch lernen müsste.
Wäre es sinnvoll mein Läppi, ist zwar Alt, Groß (für heutige Begriffe), und wiegt mit zubehör um und bei 3 kg hat aber nen Kartenslot . öhm da kommen aber so Größere wie in nen Handy rein . nit die Mod. beschrieb so micro dinger ..... ohman hülfe
Wieder zum laufen zu bringen, und vosichtshalber son teil zu besorgen wozu Du mir den Link gegeben hast ?

Öhm Mod ... bitte ich hab mir das von Kerstin noch nicht Kopiert, lass um himmelwillen den Link noch drin. Danke

Sorry ich bin grad durch ein ander, muss ne Pause machen.
Melde mich später,
Viele Grüße
Marina
Last edited by Stahlblaue » Sat Jan 04, 2014 22:46 » edited 1 time in total
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#22 by x0x0x » Fri Dec 20, 2013 11:53

Stahlblaue wrote: ... lass um himmelwillen den Link noch drin. Danke

Keine Sorge ich sehe da keinen Grund den Link zu entfernen ...

Solange er inhaltlich passt und der Information dient lösche ich keine Links. Ausgenommen wenn diese ref.Links oder ähnliches sind bzw. als reine Werbung angesehen werden können.
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517

#23 by baupaid » Fri Dec 20, 2013 14:12

Wie gesagt, hol Dir so einen Hotspo und probier ihn aus. Zurückschicken kannst Du ihn immer noch.
Die Installation ist super einfach. Er wird einmalig per USB an den Läppi angeschlossen, dann installiert sich die Software. Dann hängst Du ihn im KH nur noch an eine Stelle, wo Empfang ist.
Ich hatte mich damals auf Empfehlung von Freunden für den HotSpot von 4G entschieden. Es gibt auch noch andere, u.a. von Huawei, aber die können nicht mit allen Karten.
Last edited by baupaid » Sat Jan 25, 2014 20:42 » edited 1 time in total
baupaid
Posts243
Member Since17 Sep 2010
Last Visit30 Jan 2016
Likes Given39
Likes Received43/37

#24 by Stahlblaue » Fri Dec 20, 2013 15:40

........

Hab ich mir schon angesehn, bin jedoch nicht bei Amazon .. muss schaun ob es das von dem Anbieter auch bei eBay gibt.
Muss grad schmunzeln ..... wusste schon warum ich nach Bezahlbaren Tablets geschaut hab.
Mit nem Tablet, ner Tastatur dazu, eventuell noch ner Maus . da ich langsam nicht mehr glaube meine Lappi Maus über USB da anschliessen zu können .... noch den Hotspot Plus die Karte + 30 Tage Prepaid Surfen, kommt nen nettes Sümchen zusammen.

Das ganze Drumherum, ist das was die meisten vergessen.
Und warum ich schon jetzt, diesen Post geöffnet habe.

Wie geschrieben werd ich zuerst versuchen mein Lappi wieder zum einwandfrei laufen zu kriegen.
Wenns klappt, brauch ich "nur" den Hotspot, die Karte für Websessions und 30 Tage surfen.

Ich Danke euch (Dir und unserm Mod.) sehr Herzlich für die fundierten Informationen.
Jetzt weiß ich was zu bedenken und, zu machen ist.
Liebe Grüße
Marina
Last edited by Stahlblaue » Sat Jan 04, 2014 22:48 » edited 1 time in total
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#25 by x0x0x » Fri Dec 20, 2013 15:47

Frag am besten mal direkt im Krankenhaus nach wie es ausschaut mit Internet ...

Weil bei mir sind die Krankenhäuser z.B. perfekt mit I-Net versorgt aber das liegt auch daran das bei mir fast nur Universitätskliniken und Lehrkrankenhäuser sind. Und es spielt auch eine Rolle auf was für einer Station du bist da nicht überall überhaupt Internet verfügbar ist was (glaube ich) an manchen Geräten liegt aber da geht es eher im Intensivstationen und ähnliches aber fragen ist das die beste Lösung ...

PS: Ein Blackberry ist kein gutes Beispiel für mobiles Internet falls es noch so ist wie beim 8100
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517

#26 by Stahlblaue » Fri Dec 20, 2013 18:48

........................

öhm sach ja Uralt BlackBerry .. welches weiß ich nicht, habs gebraucht schon mit deutlichen gebrauchsspuren für glaub 5€ Plus versand "ersteigert".
Lach ruhig .. ;-)
Last edited by Stahlblaue » Sat Jan 04, 2014 22:49 » edited 1 time in total
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#27 by Stahlblaue » Sat Dec 21, 2013 06:43

Habe mir das ganze nochmal in ruhe durch den Kopf gehen lassen.

Werde mir ein Tablet PC, mit Integrierter Tastatur und, allen 3 (WLAN, Stick und, SIM-Lok) möglichkeiten zulegen.
Bevor ich zusätzlich den Hotspot . vor allem von Vodafone ne Websession Prepaid Karte nehme, mich im KH und vor allem bei 1&1 (wo ich Kundin bin) schlau machen was das Günstigste und beste für den KH aufenthalt für mich ist.

Kerstin, echt lieb von Dir .. aber ich habe als alleinverdienerin nicht oft die "Möglichkeit" in Urlaub zu fahren.
Werde deshalb die Websession Karte wahrscheinlich wenn überhaupt nach den OP´s sehr, sehr, sehr selten nutzen.

Das ganze schon jetzt zu organizieren hat mehr vor als Nachteile.
Denn sollte Tatsächlich keine Maus angeschlossen werden können, kann ich schon mal anfangen ohne Maus zu üben ;-)
WLAN auf dem Tablet PC einzurichten, sehe ich ähnlich.
Und wie ich es sehe, komme ich eh nimmer lange um den "neumodischen" kram Tablet PC rum.
Hab nähmlich keine Lust das meine Kids länger als unbedingt nötig, über ihre Mom schmunzeln ;-)
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#28 by Stahlblaue » Fri Dec 27, 2013 06:59

So ihr lieben,

mach mal nen "Update" euch auf dem laufenden zu halten ;-)

Gestern habe ich ein Tablet mit 3 Möglichkeiten (SIM, WLAN und zur Not Stick) zu einem sehr gutem Preis ... wenns um richtig Geld geht, bin ich anscheinend flinker mit de Figers als bei den C-Task ;-) Ersteigert.
(nen Nagelneues Tablet, mit 2 Jahren Garantie für 35€ unter "normal Preis" da freut sich das gebeutelte Portmonai ..... lach)

Die passende Tastatur, die zugleich als Schutzhülle und Tasche für´s Tablet dient habe ich auch gleich .. nach einigem umher suchen für´n Apel und nem Ei (normal preis liegt zwischen 12,50 und 15€ plus versandkosten. Ich hab se für 10,71€ inkl. Versandkosten ..... jippy) Ergattert.

Wie ne WLAN verbindung hergestellt wird, probier ich auch grad am Lappi aus ........ hmm klappt noch nit so wie wie ichs will.
Hab zwar den richtigen Netzwerkschlüssel, das ne verbindung läuft zeigt´s Läppi auch an. Aber mehr (in AOL oder so reinkomm ich nit) derzeit noch nit ...... hmpf

Würd ich mir nen Stick zulegen, denk ich ma würds keine Probleme damit geben.

Da ich bei dem Tablet noch nicht weiß (klar habs ja noch nit) welche SIM Karte da rein gehört.
Kann ich das gute Angebot ..... ohne Vertragsbindung, inkl. 5€ Startguthaben und, 200 MB (muß korregieren sind nur 100MB) Monatlich frei Surfen von SIMYO noch nicht annehmen.
Und nur hoffen das es das Angebot noch gibt ... wenn ich´s Tablet hab ..... schmunzel
Last edited by Stahlblaue » Fri Dec 27, 2013 14:45 » edited 1 time in total
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#29 by Stahlblaue » Tue Dec 31, 2013 09:21

........................
Last edited by Stahlblaue » Sat Jan 04, 2014 22:51 » edited 1 time in total
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#30 by Stahlblaue » Sun Jan 19, 2014 15:07

Mein Jüngster hat momentan kein Kopf (mein Enkel ist Krank), mir das Tablet ein zu richten.
Ich bin was Technik betrifft, da ich unter wahnsinnigen druck steh, so Blockiert das ich nicht mal WLAN eingerichtet kriege.

Also hole ich mir den Hotspot.
Kann ich ..... wie Du meintest Kerstin .. eine Normale (aus meinem Handy beispielsweise) SIM Karte in den Hotspot packen, das ganze aufen Lappi installieren, und im KH los Surfen ?

Oder brauche ich ne Extra Web-Karte ? Mit Micro-Chip ?
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#31 by x0x0x » Sun Jan 19, 2014 17:46

Stahlblaue wrote: Oder brauche ich ne Extra Web-Karte ? Mit Micro-Chip ?

Es gibt solche und solche also mit normaler SIM und microSIM ...

Vorausgesetzt es ist integriert das müsstest du dann der betreffenden Produktbeschreibung entnehmen. In dem Falle kannst du auch gerne einen Link zum Produkt post (z.B. Amazon) und wir werfen mal einen Blick drauf. Und zum anderen wo hängt es den beim WLAN einrichten? Die Tablets machen doch heutzutage fast alles allein ...

Aktuell bitte etwas Geduld bis ich antworte da ich aus welchem Grund auch immer aktuell keine eMail-Benachrichtigungen bei neuen Postings bekomme. Ich hoffe das sich das in den nächsten Stunden wieder normalisiert. Und zum anderen gehe ich nun noch etwas Tennis schauen und es ist für mich (kein wirklicher Nachtschwärmer) an der Zeit fürs Bettchen ...
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517

#32 by Stahlblaue » Sun Jan 19, 2014 18:16

Ich bin so neben mir das ich nicht mal mein Lappi mit WLAN hinkriege.
Der Netzwerschlüssel, ist Richtig (steht unterm Router) es kommt (angeblich) eine Internet verbindung zustande.

Will ich ins Internet bekomme ich die Meldung keine ID Adresse, kein Kabel angeschlossen ... will doch Funk nicht Kabel.
Ich steige da momentan überhaupt nicht durch.

Das Tablet .. Mod verstehe ich überhaupt nicht.
Die Bedienanleitung ist so klein geschrieben das man zum lesen, selbst zum betrachten der Symbole ..... könnte man damit eventuell einrichten, eine Luppe braucht.
Ferner alles in Englisch
In der beschreibung (bei e-Bay) steht zwar was mit G ..... also Hotspot, auf dem Tablet hab ich auch etwas gefunden aber G3 und nicht G4 wie der Hotspot zu dem Kerstin mir den Link gepostet hat.

Und dat janze mit H.... komm jetzt nit auf den korrekten Namen steht im Tablet auch

Hier ist der Link zum Tablet (zwar nit schön Rosa aber selten ;-)

7"Android Tablet SIM Handy Dual Kamera PC Kapazitive Multi-Touch 3G Wifi Rosa | eBay

Nicht hetzen Mod. heut Nacht kriege ich das sowieso nicht mehr hin. Bin froh wenn die C-Task durch sind. Mit glück kann ich dann noch 3 std. ins Bett .. schmunzel
Solltest es heut nimmer sehn, wünsch ich gute Nacht ... bis später ;-)
Last edited by Stahlblaue » Sun Jan 19, 2014 18:25 » edited 1 time in total
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#33 by Stahlblaue » Mon Jan 20, 2014 10:43

Hallo Mod,

es gibt (bis 30.01.14) eine Prepaid SIM Karte von O2

Mit der alles Surfen, und Mobil Telefonieren Möglich ist.

Mein Jüngster meinte gerade da ich grad schwierigkeiten habe das WLAN einzurichten, sei ein Hotspot mit der O2 Karte und LapTop (oder Tablet) eine gute Alternative.

Es gibt Loop-Surf Upgrade Varianten:

500 MB Datenvolumen 14,99€ Monat (zahlbar bei nutzung)
1 GB Datenvolumen 19,99€ Monat
3 GB Datenvolumen 29,99€ Monat

Was meinst Du werde ich für die Ads, Grids, Offers, C-Task Täglich im KH machend brauchen ?

2. Ich hab vor kurzen irgendwo in den Offers eine O2 Prepaid Karte gesehen, finde Sie aber jetzt nicht wieder.
Weißt Du vielleicht welcher Anbieter sie hat ?
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#34 by x0x0x » Mon Jan 20, 2014 11:15

Bei den Offers gibt es aktuell glaube nur die Vodafone PrePaid-Karte (Matomy)

Rein vom Preis/Leistungsverhältnis würde ich natürlich zu den 3GB tendieren nur kann ich dir über den Verbrauch selbst nichts sagen ich nutze clixSense nicht mobil. Eventuell können da andere etwas mehr zu sagen. Die 3GB beziehen sich eh auf "High-Speed" (wobei das sehr übertrieben ist) und auch danach hast du noch eine extrem gedrosselte Verbindung.
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517
Locked
Return to 'German' Forum     Return to the forums index
All times displayed are PST - Server Time: Jan 22, 2022 12:59:16 PST