Please wait...
HomeForumInternationalGermanImmer verrückter .....
Topic Rating:

Jump to
ySense Customer Care CornerySense Knowledge CenterMembers LoungeYour StatsSuccess StoriesPayment ProofsMember IntroductionGeneral TalkForo en EspañolCharla GeneralSoporte General y PagosInternationalPortugueseItalianFrenchGermanHindiUrduFilipinoIndonesianArabicRomanianTurkishRussianBulgarianHungarianPolishEx-Yugoslavia
Immer verrückter .....

Locked

#21 by x0x0x » Thu Nov 21, 2013 09:28

Stahlblaue wrote: ... WIN7 ab mitte 2014 "abgeschafft" ...

Das verwechselst du mit XP und selbst da ist es nicht wirklich sicher ...

Microsoft hatte angekündigt Mitte 2014 keine regelmässigen Updates mehr für XP zu veröffentlichen. Was aber schon diese Jahr sein sollte also verschoben wurde und eventuell noch mal verschoben wird. Für Unternehmen die XP einsetzen z.B. gibt es auch noch darüber hinaus Updates für eine bestimmte Zeit ...

Windows 7 soll und wird ganz sicher ersetzt werden aber nicht schon im nächsten Jahr ...

PS: Ich habe aus Spaß mal wieder "Freien Speicher ..." aktiviert und es war schon länger her als ich dachte ... lach
2.286.434 MB also wird er wohl gute ~ 3 Stunden dran zu werkeln haben ...
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517

#22 by Stahlblaue » Thu Nov 21, 2013 10:19

Danke Mod, habs echt grad mit der Panik zu tun gekriegt.
Dachte da würd schon wieder allns schief laufen.

Kriege ich den WIN7 PC, zumal ich vom WIN7 ....... trotz WIN7 beim PC kauf, mit gekauft zu haben, "nur" 3 Gebrannte und eine gebrannte Treiber CD´s habe ...... nicht wieder zum einwandfrei laufen.

Zieh ich nach Format C, das XP darauf.
Denn ich muss jetzt schon, durch den Zeitlichen Aufwand mit dem WIN7 Rechner ne Nachtschicht "dranhängen" .... Ohman hey, PC´s sollen Arbeit abnehmen, zumindest erleichtern .. dat scheint son Teil gern zu vergessen .....

PS.: tröste dich ich habs noch nie gemacht "freien Speicher ..." beim WIN7 PC schnellte er von gut 80 MB zwischenzeitlich auf 179 MB hoch und brauchte 2,5 std. 100% von letzendlich 87,5 MB zu löschen
Ob der PC inkl. FF jetzt besser läuft oder nicht wird sich zeigen

Da ich schon jetzt absehen kann, wiedermal ne Nachtschicht einlegen zu müssen, werde ich mich hüten "freien Speicher ..." jetzt schon auch auf dem XP PC laufen zu lassen .... grins
Last edited by Stahlblaue » Thu Nov 21, 2013 12:06 » edited 1 time in total
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#23 by Stahlblaue » Thu Nov 21, 2013 17:33

Stunden später,

alle Mühe brachte nichts, FF warum auch immer läuft nicht (mehr) vernünftig auf meinem WIN7 PC.
Weil das Theater mit Anbieterwechsel inkl. neuer Fritzbox begann, nur immer schlimmer wurde.
Phonte ich mit nem Spezi vom neuen Anbieter.
Die Fritzbox verträgt sich nicht wirklich mit WIN7, da dadurch auch die DSL verbindung zu dem Rechner Instabil ist, kommt es immer öfter zu Problemen.

Das komische an dem ganzem, nach neustart des PC´s liess ich FF ganz und gar links liegen, und startete Google Chrome.
Was eine wohltat, keine sich ewig aktuallisierenden Banner, kein Aufhängen des PC´s.
Wenn ich raus hab wie das mit den Bookmarklet Task und Seiten zulassen über Chrome Funktioniert, steig ich dauerhaft um.
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#24 by Spock1 » Thu Nov 21, 2013 17:41

gute Wahl.........Chrome ist top...kenne gar nichts anderes....
Spock1
Posts85
Member Since18 Feb 2013
Last Visit26 Apr 2018
Likes Given0
Likes Received11/9

#25 by Stahlblaue » Fri Nov 22, 2013 10:52

Mod,

es steht (leider) fest das die Hardware (Fritzbox) nicht ganz mit der WIN7- Software Kompatibel ist.
Chrome scheint (momentan) weniger anfällig für störungen zu sein, als FF.
Läuft (bisher) jedenfalls ohne größere störungen.

Nur noch eine frage, die ich leider dem Spezi gestern zu stellen vergaß.
Da ich einen Größeren Raum als Büro habe in dem mehrere PC "unter gebracht sind", habe ich den WIN7 PC an ein recht länges DSL Kabel angeschlossen.
Das Breitband-Kabel, war vorher an andere Rechner angeschlossen, ist ca. 8 Jahre in Betrieb.
Kann das Breitband-Kabel, mit für Störungen, DSL ausfälle usw. "verantwortlich" sein ?
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#26 by x0x0x » Fri Nov 22, 2013 11:04

Stahlblaue wrote: ...

An sich ist alles möglich aber solche Kabel halten schon einiges aus ...

Ich habe selbst noch nie eine Fritzbox gesehen geschweige den genutzt aber dennoch glaube ich nicht das sie inkompatibel ist mit Win7. Aber du kannst dich auch direkt an den Anbieter wenden und mal fragen ob es eventuell eine modifizierte Firmware gibt oder ähnliches. Und auch ein Anruf beim Anbieter für dein DSL sollte eine Nachfrage nicht schaden eventuell wissen die woran es liegen könnte ...

Und Kabel am besten mal an nen anderen Rechner stöpseln und schauen ob es Probleme gibt ...
Und was auch immer mal hilft bei Google mit möglichst genauer Beschreibung des Problems suchen ...
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517

#27 by Stahlblaue » Fri Nov 22, 2013 11:43

Bin grad froh den WIN PC wieder soweit zum laufen gebracht zu haben, wies momentan ist.
Mit meinem DSL Anbieter, kasperte ich gestern schon Telefonisch soweit es ging alles ab.
Der Spezi meinte ja das die beiden (Fritzbox und WIN7) nicht zu 100% Kompatibel sind.

Mit den XP Rechnern läuft gottlob allns sauber und Problemlos.

Na Ja, ein Vorteil hat dat janze einiges des verschütt gewesenem PC Wissens is wieder da.
Werd mich weiter durch wuseln.......

Nochmals Dankschön Mod :-)
Last edited by Stahlblaue » Fri Nov 22, 2013 12:13 » edited 2 times in total
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#28 by ghislaine » Fri Nov 22, 2013 18:50

Hi, Stahlblaue,

also, mit der Fritzbox kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Ich habe Win7 und Alles läuft über Kabel-Komplett-Paket, also FS, Tel. und Internet. Das klappt zusammen eigentlich gut.
Den freien Speicher sicher löschen beim CC-Cleaner hatte ich bisher auch noch nicht gemacht und beim ersten Anlauf hatte ich wegen dieser komischen Zeitangaben beunruhigt abgebrochen. Beim zweiten Anlauf - Tage später - hatte ich das ganze Programm einfach durchlaufen lassen und das hatte dann doch etwa eine Dreiviertelstunde gedauert. War aber lohnenswert. Man sollte das aber besser wirklich erst dann machen, wenn man nicht unter Zeitdruck steht.
Ich hatte blöderweise irrtümlich das Ganze nochmal gestartet, das lief dann - absolut unnötig! - fast nochmal so lange................
Na ja, jetzt weiss ich jedenfalls, dass das lange Warten schon seine Richtigkeit hat, jenachdem wieviel sich mit der Zeit angesammelt hatte.
Wenn ich meine Infos richtig verstanden hatte, wird beim normalen Speicher löschen zum angesammelten" Müll "
eine Tür vorgeschoben, beim sicheren Speicher löschen auch das Angesammelte hinter der Tür entfernt.
Sorry, wenn das hier laienhaft formuliert ist, bin halt PC-mässig nicht so versiert wie Andere. Leider.
ghislaine
Posts144
Member Since31 Mar 2010
Last Visit2 Jan 2018
Likes Given58
Likes Received36/23

#29 by Stahlblaue » Sat Nov 23, 2013 05:00

Grüß dich ghislaine,

ich bin ein regelrechter Fan der (alten) Fritzbox.
Da "Sie" Service wie Anrufliste aller rein kommenden und Rausgehenden Gespräche (vom F-Amt anerkannt), Telefonbuch Funktion, genaue DSL Signal-stärken anzeige und so weiter bietet. Service leistungen also die man bei anderen Routern und, oder Anbietern extra berappen muss.
Aber wie bei vielen Sachen scheint auch die Fritzbox, so weit "entwickelt" das Sie schlechter statt besser mit jeder neuen Version wurde.
Da ich ein eigentlich gutes Angebot vom "neuen" Anbieter kriegte, inkl. Fritzbox und ISDN zu allin (Phone, I-Net usw) inkl. Steuer nit mal 3/4 der T-Com Analog ohne Steuern zu zahlen wechselte ich.

Warum es mit der neuen Box (die verstands-technisch) da WIN7 nicht erst kurzzeitig auf dem Markt ist Ausgereift sein müsste, keine 100% kompatiblität gibt. Und oder nicht beides, Rechner mit XP und WIN7 Zeitgleich reibungslos laufen, entzieht sich meiner Kenntnis.

Du der TIP mit löschen des freien Speichers, war nicht schlecht.
Das lief zwar lange, klar nie zuvor gemacht, aber einwandfrei durch.
Mir graust jetzt schon beim XP Rechner davor .... schmunzel
Ich glaub sogar, hätte ich das gewusst ... hätt ich das vorm herum-doctorn auch mit meinem Läppi gemacht und, mir eventuell das Formatieren müssen erspart.

Du ich würde mich auch nicht, trotz einigen in Jahren angeeigneten Wissens, als Profi bezeichnen.
Ich lerne beim zuschauen, besser ausgedrückt Learning by Doing :-)
Weil ich nicht immer wieder das selbe fragen mag ...
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#30 by baupaid » Tue Dec 03, 2013 16:16

Das dauert heut wohl wieder bis zum Morgengrauen.

Es ist schon 1:15 Uhr - und noch nix zu sehen von Böümchens Tasks.
baupaid
Posts243
Member Since17 Sep 2010
Last Visit30 Jan 2016
Likes Given39
Likes Received43/37

#31 by skywalker74 » Tue Dec 03, 2013 16:37

Wie wärs mal mit deutschen Tasks zu deutscher Uhrzeit?
skywalker74
Posts43
Member Since11 Jan 2013
Last Visit3 Sep 2019
Likes Given4
Likes Received7/6

#32 by Stahlblaue » Tue Dec 03, 2013 16:40

öhmmmmmm 1:38 Uhr und immer noch keine C-Task in sicht .......

Dabei fing der Tag soooooo gut an ;-)

Such zwei durfte ich mal wieder machen und, 2 Umfragen abschliessen
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#33 by Pille001 » Tue Dec 03, 2013 16:50

Was haben die heut mit uns vor?
Pille001
Posts881
Member Since11 Mar 2012
Last Visit15 Jan 2018
Likes Given639
Likes Received487/323

#34 by Dennus » Tue Dec 03, 2013 16:50

Dito. Ich habe gestern 6$ und Heute schon 3$ "verdient"... Warte schon ganze Zeit auf die C-Tasks aber irgendwie kommen sie nicht. Habe schon das Gefühl, dass ich sie "verpasst" habe, weil wieder welche mit einer unglaublichen Geschwindigkeit klicken... abwarten und Tee, ähh, Kakao trinken :-)
Dennus
Posts263
Member Since9 Nov 2013
Last Visit16 Feb 2018
Likes Given33
Likes Received31/24

#35 by Stahlblaue » Tue Dec 03, 2013 16:54

Hi Pille ;-)

was die mit uns vor haben weiß ich nit, aber das die C-Task schon seit Tagen immer später online erscheinen, manchmal auch "unvollständig" das merkt jeder Nachtschwärmer :-(
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#36 by Dennus » Tue Dec 03, 2013 16:56

Mir sind Heute Nachmittag (unserer Zeit :D ) aber auch 2 deutsche Tasks entgegen gekommen. Ich hoffe mal nicht, dass diese mal so vorgezogen wurden und Heute Nacht dafür nichts kommt ;o!
Dennus
Posts263
Member Since9 Nov 2013
Last Visit16 Feb 2018
Likes Given33
Likes Received31/24

#37 by Pille001 » Tue Dec 03, 2013 16:57

Da muss ich dir Stahlblaue recht geben, na ja dann warten wir mal
Pille001
Posts881
Member Since11 Mar 2012
Last Visit15 Jan 2018
Likes Given639
Likes Received487/323

#38 by Senci83 » Tue Dec 03, 2013 17:06

Habe auch noch keine Tasks gesehen! :(
Senci83
Posts137
Member Since20 Aug 2013
Last Visit23 Aug 2015
Likes Given255
Likes Received199/61

#39 by Stahlblaue » Tue Dec 03, 2013 17:12

Dennis,

was Du gestern Nachmittags machen konntest an casino-Task, war der rest der letzten Nacht oder der "Suche 2 über Google" der hat mit den "Normalen" C-Task nix zu tun ;-)

Der Live-Support (was ungewöhnlich zu dieser Uhrzeit ist) von N... taucht auch sehr oft auf, schätze da wird auch schon gefragt wo die C-Task bleiben ..
Last edited by Stahlblaue » Tue Dec 03, 2013 17:14 » edited 1 time in total
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#40 by Dennus » Tue Dec 03, 2013 17:24

Alles klar, das kann tatsächlich gut sein *lach*...

Dann warten wir mal ab, ob Heute noch was passiert. Ich wollte eigentlich ganz unnötig lange wach sein, auch wenn ich Morgen erst spät raus muss :-)
Dennus
Posts263
Member Since9 Nov 2013
Last Visit16 Feb 2018
Likes Given33
Likes Received31/24
Locked
Return to 'German' Forum     Return to the forums index
All times displayed are PST - Server Time: Jan 24, 2022 23:26:21 PST