Please wait...
HomeForumInternationalGermanLaufende Diskussion [Umfragen/Surveys]
Topic Rating:

Jump to
Members LoungeYour StatsSuccess StoriesPayment ProofsMember IntroductionGeneral TalkForo en EspañolCharla GeneralSoporte General y PagosInternationalPortugueseItalianFrenchGermanHindiUrduFilipinoIndonesianArabicRomanianTurkishRussianBulgarianHungarianPolishEx-Yugoslavia
Laufende Diskussion [Umfragen/Surveys]

#1421 by Stahlblaue » Thu Jan 07, 2016 13:41

Gestern nachdem ich auch das Profil Aktualisierte sah ich bei den Erdnuckels nur noch 33 ct. Umfragen mit 20-30 minuten dauer. Jetzt seh ich gar keine 33 ct. Umfragen mehr, dafür 2 umfragen für 17 ct. mit angegebener dauer von 15 min..

Ich mach ja einiges mit, aber sowas ist doch pure verarsche oder seh ich das Falsch ?
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#1422 by Pille001 » Thu Jan 07, 2016 14:14

Hab ich auch gerade gesehen Stahlblaue.
Jetzt ticken sie wohl voll aus. Nachher geht das wie bei manchen 33 ct. Umfragen,
anstatt 10 Min. dann 25 Min.
Nee, da mach ich nicht mit. ;)
Pille001
Posts881
Member Since11 Mar 2012
Last Visit15 Jan 2018
Likes Given639
Likes Received487/323

#1423 by frechdaechsin » Fri Jan 08, 2016 22:12

die samplicious umfrage für 5 min. für 36ct. geht wirklich schnell + wird sofort bezahlt. thema tv+smartphones. :thumbup:

edit: gleiches gilt für die 7min. für 49ct., die ging sogar noch schneller, um treueprogramme. :clap:
Last edited by frechdaechsin » Fri Jan 08, 2016 22:52 » edited 1 time in total
frechdaechsin
Posts727
Member Since7 Apr 2007
Last Visit23 Jun 2018
Likes Given1,088
Likes Received986/414

#1424 by lindalive » Sat Jan 09, 2016 00:01

Ich seh das genau so Stahlblaue,
Da mach ich lieber gleich auf den Panels die Umfragen..... dort werden sie immer besser bezahlt 8-)
Es macht nicht mehr wirklich Spass, selbst die "Perönlichen" Surveys.... mach sie auf, werde ich darauf hingewiesen, das es leider kein Treffer war!!! Was soll das denn????
lindalive
Posts46
Member Since1 Jan 2013
Last Visit21 May 2018
Likes Given3
Likes Received15/10

#1425 by Leroy77 » Sat Jan 09, 2016 01:51

Viele Umfragen werden hier trotz Abschluss nicht mehr vergütet, was schon mal aufstößt, und jetzt werden Umfragen auch noch rückwirkend deren Vergütung vom Guthaben abgezogen - ich überlege es mir wirklich genau, ob ich hier meine Mitgliedschaft als Premium verlängere oder überhaupt dabei bleibe, denn pro Tag springen hier derzeit gerade mal 10 Cent für mich raus; dafür ist mir die Mühe allmählich zu groß.
Leroy77
Posts182
Member Since18 May 2014
Last Visit10 Jun 2017
Likes Given20
Likes Received55/29

#1426 by x0x0x » Sat Jan 09, 2016 02:06

Na dann - alles Gute für deinen weiteren Weg!

... was ich von dem Großteil deiner Postings halte dürfte ja bekannt sein und dennoch alles Gute für die Zukunft.
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517

#1427 by Stahlblaue » Sat Jan 09, 2016 02:49

Beim Aktualisieren meiner Profile (Peanuts und ClixSense) ist mir ein bzw. 2 Satz/Sätze aufgefallen, der/die genau das beschreibt was Leroy beanstandet.

Man muß sich damit Einverstanden Erklären das die Anbieter auch im nachinein die Umfragen Vergütung (ohne Angabe der Gründe) Stornieren, und man (wenn es dem Anbieter in Sinn kommt) sogar gesperrt werden kann.

Würde ich so Arbeiten wäre mein Ruf ganz schnell ruiniert ....
Last edited by Stahlblaue » Sat Jan 09, 2016 02:53 » edited 1 time in total
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#1428 by x0x0x » Sat Jan 09, 2016 03:03

Wenn du in dem Bereich arbeiten würdest und nicht so handelst, dann wärst du naiv ...

... kurz erklärt: Du machst eine Umfrage z.B. bei Peanut Labs und bekommst die Vergütung. Nun hat Peanut Labs deine Antworten und schickt diese weiter an den Auftraggeber. Der wiederum stellt fest das du einfach irgendwas angeklickt hast ohne es zu lesen. Somit wird der Anbieter dafür kein Geld bezahlen und Peanut Labs soll nun einfach sagen ach komm schon ist bestimmt ein ganz dufter Typ dem lassen wir das durchgehen und schenken ihm das Geld ... ?

Ich habe hier nun schon weit über 500 Umfragen gemacht und storniert wurden ganz genau 2. Und auch ohne das genau nachvollziehen zu können würde ich sagen das es ganz sicher auch gerechtfertigt war. Und wenn du mit den Regeln nicht einverstanden bist dann sei so konsequent und nutz es nicht weil danach aufregen ist etwas komisch ...

Seit dem die Vergütungen bei Peanut Labs gesunken sind mache ich dort keine Umfragen mehr - Punkt.


Stahlblaue wrote: Würde ich so Arbeiten wäre mein Ruf ganz schnell ruiniert ....

... alles klar - Also wen dein Geschäftspartner die vereinbarte Leistung nicht erbringt oder fehlerhaft dann bezahlst du ihn trotzdem bzw. forderst das gezahlte Geld nicht zurück? Und wenn einer gegen deine Regeln verstößt dann machst du weiter mit ihm Geschäfte? Ich glaube wir sollten unbedingt eine geschäftliche Beziehung aufbauen ... :D
Last edited by x0x0x » Sat Jan 09, 2016 03:07 » edited 2 times in total
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517

#1429 by Stahlblaue » Sat Jan 09, 2016 03:28

Glaube nicht das es gut gehen würde, Geschäfte zwischen Uns Mod ... grins

Zum Thema Umfragen, auch ich hab schon 300-500 Umfragen gemacht, storniert ... ziemlich Zeitnah wenn ich mich recht erinner, wurde 1 (glaub 85 Ct.) Umfrage.
Das Beanstande ich nicht, auch wenn es für einem selbst Ärgerlich ist.

Aber Umfragen Vergütungen, wie ich hier mehrfach gelesen habe, nach Monaten ohne Angabe der Gründe zu Stornieren. Wenn man selbst kaum noch nachvollzieren kann was da .. wenn schief gelaufen ist, finde ich nicht OK.

Und würde ich das so handhaben, würden meine Auftraggeber sich bedanken ... im Negativem Sinne ....
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#1430 by x0x0x » Sat Jan 09, 2016 04:05

Also nach Monaten ist wohl mehr als selten und eine extreme Ausnahme ...

... mal ein paar allgemeine Informationen zum Verständnis. Also wenn man an einer Umfrage teilnimmt dann ist es meist nicht so das sich sofort einer die Umfragen anschaut. Sondern wenn diese beendet ist wird aus allen Antworten so etwas wie das statistische Mittel berechnet. Und sind da bei einzelnen Umfragen extrem Abweichungen zu erkennen dann schaut sich einer diese Umfragen genauer an so das meist dort auch Ungereimtheiten Auffallen und Stornierungen erfolgen also die Antworten als nicht verwertbar abgelehnt werden. Nun ist es von Umfrage zu Umfrage sehr verschieden aber meist geschieht das innerhalb von 30 Tagen.

Und nun mal aus der Sicht von clixSense ...

... also was alle sicher verstehen können ist das clixSense kein Geld verschenken will und sich auch nicht leisten kann. Aber sie wollen nach Möglichkeit eben auch nicht Gelder nachträglich zurück holen. Deswegen wurden wie Provisionen ab 2.50$ die 30 Tage Zahlungsziel eingeführt um eben diese Stornos abzufangen. Das deckt wie gesagt nicht die geringer bezahlten Umfragen aber das ist eben der Kompromiss sonst müsste man auch auf 0.85$ die 30 Tage warten. Somit ist eigentlich eine gute Lösung gefunden und ich verstehe die Aufregung auch nicht.
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517

#1431 by Stahlblaue » Sat Jan 09, 2016 04:20

OK vielleicht kommt doch irgendwann eine Geschäftliche "Verbindung" zu stande Mod :-)

Aus der Sicht ist es Verständlich und Nachvollziehbar.

Das ohne Angabe der Gründe, Wochen wenn nicht Monate später ... hat mich, auch wenn es mir selbst "nicht passierte" Irritiert.

Sorry :-)
Last edited by Stahlblaue » Sat Jan 09, 2016 04:23 » edited 1 time in total
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#1432 by x0x0x » Sat Jan 09, 2016 04:31

"Ohne Angabe von Gründen" ist Standard auch in Deutschland und rechtlich nötig ...

... und selbst mit Gründen würde es an der Stornierung nichts ändern. Bei clixSense steht z.B. immer so etwas wie nicht verwertbare Antworten und eben genau das wird der Grund sein welcher auch von den Anbietern mitgeteilt wird. Und eben eine solche Regelung bedeutet ja nicht das alles andere außer Kraft gesetzt ist. Als Beispiel in Deutschland und AGB ich kann in meine reinschreiben was ich will aber das bedeutet noch lange nicht das es so auch gültig ist. Mit diesen Formulierungen muss man sich (leider) immer absichern das man im Fall der Fälle auch handlungsfähig ist. Und was du auch ganz fest glauben kannst ist das clixSense sicher nicht hinnehmen würde wenn endlos storniert wird. Also die werden da drauf achten das alles seine Richtigkeit hat weil Storno für dich bedeutet auch kein Geld für clixSense.

In Deutschland kann man dir z.B. ohne Angabe von Gründen die Mitgliedschaft künden. Bei uns kommen dann aber eventuelle Kündigungsfristen dazu welche zu beachten sind und das z.B. geleistet Beiträge erstattet werden oder noch vorhandenes Guthaben ausgezahlt wird usw. aber die Kündigung selbst bedarf in vielen Fällen keine Gründe.
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517

#1433 by Tom81 » Sat Jan 09, 2016 14:17

Über 1.300 Umfragen bisher - richtige Umfragen, keine Videos - und 3 wurden zurückgebucht, davon leider 2 von CINT.
2 Umfragen von 124 die ich bei CINT gemacht habe. Dabei habe ich mir immer Mühe gegeben. In Prozent sind das über 1 Prozent bei CINT, gibt es da eine Rote Linie ab der man gesperrt wird x0x0x?
Tom81
Posts367
Member Since9 May 2014
Last Visit7 May 2019
Likes Given136
Likes Received141/77

#1434 by x0x0x » Sun Jan 10, 2016 01:00

Da gibt es keine Aussage zu was noch OK und was nicht ...

... ich würde (ohne es zu wissen) einfach mal sagen alles unter 5% ist vollkommen OK und "normal".
Und die Sperrung von Seiten clixSense bedarf einiges an Fehlverhalten wie es bei den Anbieter selbst ist keine Ahnung.
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517

#1435 by mausmainz » Sun Jan 10, 2016 08:56

Ich hab gerade mal auch Umfragen ausprobiert....und....KLAPPT !!! juhhhuuu
Vergütung kommt auch gleich....knutsch THX
mausmainz
Posts10
Member Since6 Nov 2015
Last Visit23 Jul 2016
Likes Given4
Likes Received2/2

#1436 by jerseygirl12 » Mon Jan 11, 2016 12:17

Gerade 25 Minuten Fussballumfrage auf Opinion gemacht und am Ende "die Umfrage hat die Höchstzahl an Teilnehmer erreicht" zu lesen bekommen.
jerseygirl12
Posts561
Member Since29 Dec 2013
Last Visit4 Jun 2019
Likes Given33
Likes Received139/90

#1437 by Fraenkels » Tue Jan 12, 2016 02:27

Das ist aber sehr wenig diesen Monat, meine letzte Umfrage habe ich am Freitag bekommen. Soviele Tage ohne Umfrage hatte ich noch nie.
Fraenkels
Posts22
Member Since20 Mar 2011
Last Visit30 Nov 2016
Likes Given0
Likes Received1/1

#1438 by Diamantina » Tue Jan 12, 2016 09:04

Cint Umfrage über Fotoalben sehr schnell gemacht und vergütet :clap:
Diamantina
Posts155
Member Since13 Jul 2015
Last Visit8 May 2017
Likes Given150
Likes Received54/37

#1439 by john1961 » Wed Jan 13, 2016 08:22

Was war das denn??

Opinion World - 1 Frage - "Wie ist ihr Erwerbsstatus?"

Antwort

Congratulation

Ct. 0,85

#34723168

Seltsam ... :)
john1961
Posts654
Member Since24 Mar 2011
Last Visit16 Oct 2021
Likes Given348
Likes Received402/210

#1440 by abbebefid » Wed Jan 13, 2016 08:33

hatte gerade eine mit 7? fragen zu den präsidentschaftskandidaten in den USA, läuft bei Opinion nach deren Pause^^
abbebefid
Posts451
Member Since22 Jan 2015
Last Visit7 Jan 2018
Likes Given26
Likes Received225/131
Return to 'German' Forum     Return to the forums index
All times displayed are EST - Server Time: Oct 19, 2021 21:55:51 EST