Please wait...
HomeForumInternationalGermanLaufende Diskussion [Umfragen/Surveys]
Topic Rating:

Jump to
Members LoungeYour StatsSuccess StoriesPayment ProofsMember IntroductionGeneral TalkForo en EspañolCharla GeneralSoporte General y PagosInternationalPortugueseItalianFrenchGermanHindiUrduFilipinoIndonesianArabicRomanianTurkishRussianBulgarianHungarianPolishEx-Yugoslavia
Laufende Diskussion [Umfragen/Surveys]

#1121 by x0x0x » Fri Oct 02, 2015 10:53

Hier schwirrst grade eine "Cint" Umfrage zum Thema "Flüchtlinge" rum ...

... die angegeben 2 Minuten stimmen wirklich und es gibt ganz sicher keinen Screen-Out :D
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517

#1122 by disappear1 » Fri Oct 02, 2015 11:42

püh mir wurden 83 ct für eine Umfrage wieder abgezogen.. frag mich nur weshalb. :evil: nja auch egal ...
disappear1
Posts801
Member Since14 May 2014
Last Visit24 Jun 2019
Likes Given164
Likes Received360/185

#1123 by x0x0x » Fri Oct 02, 2015 11:47

Das kann verschiedene Gründe haben ...

... ab und an auch so etwas profanes wie das der Auftraggeber nicht gezahlt hat. Oder deine Antworten als "wertlos" eingestuft werden wobei das auch nicht so einfach zu sagen ist. Es gibt z.B. bei Textfeldern Kunden die wollen nur kurze treffende Worte und lehnen aufgeblasene Texte ab und bei anderen ist es wieder anders herum. Aber alles in allem kannst du da leider nichts machen und es ist auch kaum möglich es nachzuvollziehen ...
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517

#1124 by john1961 » Sat Oct 03, 2015 08:17

Peanut Labs
Transaction ID: 651660223

Komplett beantwortet, warte auf den "Bezahlschirm", Ätsch!! Leider war das nix, nicht gesuchte Person!

Da könnte ich platzen!!!
john1961
Posts654
Member Since24 Mar 2011
Last VisitYesterday
Likes Given349
Likes Received402/210

#1125 by Anya1981 » Sat Oct 03, 2015 08:56

also ich hab gerade bei globaltestmarket (offer toro) zu ende gemacht über desserts. und jetzt kommt diese meldung:

Die Umfrage ist beendet. Vielen Dank für ihre Teilnahme! Wir danken Ihnen dennoch für ihre Teilnahme blablabla.

finde ich schon ziemlich frech dass die mich nicht bezahlen wollen obwohl ich die umfrage zu ende gemacht habe. ich sollte auch die umfrage bewerten (das kommt ja am ende der umfrage)
Anya1981
Posts47
Member Since27 Jan 2014
Last Visit24 Jul 2019
Likes Given3
Likes Received4/4

#1126 by x0x0x » Sat Oct 03, 2015 11:58

Also diese Umfrage war mal wirklich Arbeit ...

... über Opinion Surveys zum Thema Online-Einkauf und das lief darauf hinaus das man die Anzahl der Bestellungen mittels Amazon für die letzten Jahre angeben sollte. Und das war die Strafe für meine Faulheit also das ich fast alles bei Amazon bestelle denn dann durfte ich für die letzten beiden Jahre die Einkäufe mit Datum und Preis eintragen. Nach einer gefühlten Stunde sah ich mich dem Ziel nahe durfte dann aber noch für das aktuelle Jahr den Zustellungstag noch erfassen. Aber ich habs durchgezogen und bin nun um ganze 0.85$ näher am Ziel Millionär zu werden :D
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517

#1127 by hexe07 » Sun Oct 04, 2015 11:44

Anya1981 wrote: also ich hab gerade bei globaltestmarket (offer toro) zu ende gemacht über desserts. und jetzt kommt diese meldung:

Die Umfrage ist beendet. Vielen Dank für ihre Teilnahme! Wir danken Ihnen dennoch für ihre Teilnahme blablabla.

finde ich schon ziemlich frech dass die mich nicht bezahlen wollen obwohl ich die umfrage zu ende gemacht habe. ich sollte auch die umfrage bewerten (das kommt ja am ende der umfrage)

... und nach der bewertung, folgt erst die bezahlung , hättest nur noch 1x klicken müssen ;)
hexe07
Posts1,007
Member Since21 Feb 2014
Last Visit16 Jan 2018
Likes Given338
Likes Received350/215

#1128 by Anya1981 » Sun Oct 04, 2015 14:22

hexe07 wrote:
Anya1981 wrote: also ich hab gerade bei globaltestmarket (offer toro) zu ende gemacht über desserts. und jetzt kommt diese meldung:

Die Umfrage ist beendet. Vielen Dank für ihre Teilnahme! Wir danken Ihnen dennoch für ihre Teilnahme blablabla.

finde ich schon ziemlich frech dass die mich nicht bezahlen wollen obwohl ich die umfrage zu ende gemacht habe. ich sollte auch die umfrage bewerten (das kommt ja am ende der umfrage)

... und nach der bewertung, folgt erst die bezahlung , hättest nur noch 1x klicken müssen ;)

ja die hab ich doch auch gemacht. und nach der bewertung kam dann diese meldung. also ich mach keine umfragen mehr von denen.
Anya1981
Posts47
Member Since27 Jan 2014
Last Visit24 Jul 2019
Likes Given3
Likes Received4/4

#1129 by Leroy77 » Sun Oct 04, 2015 22:37

Wie verrückt ist das denn? Eine Umfrage, in der ich meine Amazoneinkäufe preisgeben soll, dazu ins Konto einloggen oder bei anderen die Mailadresse preisgeben ... wo bleibt denn da der Datenschutz? Aus Datenschutzrechtlichen Gründen würde ich da niemals mitmachen, denn Werbe-Stalking habe ich schon zuviel im Mailkasten. Mit solchen Umfragen würde ich umgehen wie mit heiß und fettig: gar nicht anfassen! :shock: :thumbdown: :D
Leroy77
Posts182
Member Since18 May 2014
Last Visit10 Jun 2017
Likes Given20
Likes Received55/29

#1130 by chaosomi » Sun Oct 04, 2015 23:29

aus diesem Grunde gibt man auch niemals seine richtige Adresse an, sondern solche die man löschen kann wenn es überhand nimmt. Yahoo z.b. bietet wegwerfadsressen an, früher waren es 7 jetzt scheinbar kann ich anlegen soviel ich will. Dort geht der Spam hin, und meine richtigen Postfächer sind sauber, aber Lehrgeld musste ich auch zahlen, und auch gute Postfächer killen, weil der Spam nicht enden wollte (1x Beetle-Gewinnspiel von 2001, meine email wurde auch 2009 noch munter verkauft, da habe ich sie kurzerhand komplett gelöscht) Und letztlich bezahlen die ja dafür so gut, dass man etwas von sich preis gibt. Ich hab kein Problem damit, außer bei Telefonterror, aber da nutze ich ein Handy das stumm ist :)

PS- das amazondingen hatte ich auch, aber da habe ich wohl zu wenig eingekauft (muss ja auch bezahlt werden gelle) aber wenn, ich würde auch nicht soweit gehen sämtliche Einkäufe detailliert weiterzugeben. mit 85ct ließe ich mich da nicht locken. Aber das muss jeder selber wissen :)
chaosomi
Posts104
Member Since3 May 2011
Last Visit24 May 2020
Likes Given158
Likes Received29/20

#1131 by x0x0x » Mon Oct 05, 2015 02:13

Die Amazon-Umfrage ist aus Datenschutzgründen absolut unbedenklich ...

... du gibst an keiner Stelle deine Adresse oder ähnliches an. Du gibst die Anzahl der Bestellungen pro Jahr an z.B. 85 dann gibst du für das Jahr die einzelnen Bestellungen in dem Format an: Datum - aufgerundeter Preis. Im zweiten Teil gibst du das Lieferdatum für die Bestellungen an. Die Umfrage dient dazu die Zustellungszeiten zu messen.

Umfragen dienen nun mal dazu Daten zu erfassen und wer damit ein Problem hat sollte einfach generell die Finger davon lassen. Aber besonders bei clixSense sind die Umfragen recht sicher weil in fast keinen Fällen eine Verbindung mit deiner Adresse auch nur möglich wäre was bei vielen Pannels anders ist ...

Und manchmal frage ich mich aber auch was hier los ist ... Jetzt wird der Adresshandel von Gewinnspielen schon mit Umfragen vermischt? Bei welcher Umfrage musstest du den schon mal deine eMail.Adresse angeben und hast nachweislich dadurch Spam bekommen? Und eine eMail.Adresse "killen" ist nur dann nötig wenn man kostenlose eMails nutzt mit and ganz miesen Spam.Filter aber auch da lässt sich in vielen Fällen mit dem Spam.Filter das schlimmst vermeiden. Also bei allen (nachvollziehbaren) Bedenken sollte man die Kirche mal im Dorf lassen und besonders auch nicht immer alles in einen Topf werfen. Mir wird das mit dem Datenschutz eh viel zu inflationär verwendet und die meisten kennen sicher nicht mal annähernd die Bestimmungen wie und welche Daten erhoben werden dürfen.

Der fiese Sonntag is vorbei ich hab wieder neue Umfragen :D

... 3 Fragen mit Nein beantwortet und die Verpütung bekommen - wenn es doch immer so wäre ...

PS: Wenn einer weiter über Datenschutz etc. diskutieren möchte der macht bitte einen neuen Thread auf ;)
Last edited by x0x0x » Mon Oct 05, 2015 02:54 » edited 1 time in total
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517

#1132 by Diamantina » Mon Oct 05, 2015 05:06

wie ihr weiss, ich habe hier sehr wenige umfragen... :roll:

ich habe gerade eine von Cint sehr komische, aber für 1.27 können Sie mir weiter solche schicken.

:D :thumbup:
Diamantina
Posts155
Member Since13 Jul 2015
Last Visit8 May 2017
Likes Given150
Likes Received54/37

#1133 by Anya1981 » Mon Oct 05, 2015 10:46

Diamantina wrote: wie ihr weiss, ich habe hier sehr wenige umfragen... :roll:

ich habe gerade eine von Cint sehr komische, aber für 1.27 können Sie mir weiter solche schicken.

:D :thumbup:

was war denn daran komisch?
Anya1981
Posts47
Member Since27 Jan 2014
Last Visit24 Jul 2019
Likes Given3
Likes Received4/4

#1134 by john1961 » Mon Oct 05, 2015 10:49

Gerade eine Umfrage bei OpinionWorld, es ging um KFZ und Werkstätten.

Umfrage hat ca. 20 Min. gedauert, komplett beantwortet, und dann ....

Irgendeine kryptische Meldung vom Server, nichts mit Vergütung. Mann, Mann, Mann ...
john1961
Posts654
Member Since24 Mar 2011
Last VisitYesterday
Likes Given349
Likes Received402/210

#1135 by Diamantina » Mon Oct 05, 2015 20:48

@Anya1981

Die Studie war sehr sehr schnell und gespickt mit Fragen ohne logische Zusammenhang.
Ich schätze weniger als 15 fragen mit Ja/Nein Möglichkeiten.
Über kein Produkt oder Service im allgemein.
Eher Psychologisch orientiert.
LG
Diamantina
Posts155
Member Since13 Jul 2015
Last Visit8 May 2017
Likes Given150
Likes Received54/37

#1136 by Stahlblaue » Fri Oct 09, 2015 02:48

Grad 2 Umfragen von Peanuts für je 33 Ct. 1. Über Entspannungs Möbel, 2. Über Soziales, 1. innerhalb 5 min. (wie angekündigt), 2. innerhalb von 4 min. (auch wie angekündigt) Abgeschlossen und wie immer Vergütet gekriegt.

Die Peanuts umfragen dauern zwar meistens länger wie es angekündigt wird, aber werden nach Abschluss in der Regel sofort vergütet ...
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#1137 by reinhard55 » Fri Oct 09, 2015 03:56

Konnte überhaupt schon mal jemand bei Offer Torro eine Umfrage machen?
Ich werde jedesmal zu einer ande5ren Umfrage weitergeleitet, die ich dann auch nicht machen kann. :cry:
reinhard55
Posts161
Member Since24 Oct 2012
Last Visit30 May 2018
Likes Given0
Likes Received36/19

#1138 by hexe07 » Mon Oct 12, 2015 22:25

reinhard55 wrote: Konnte überhaupt schon mal jemand bei Offer Torro eine Umfrage machen?
Ich werde jedesmal zu einer ande5ren Umfrage weitergeleitet, die ich dann auch nicht machen kann. :cry:

...konnte dort auch noch nie eine umfrage machen ..


hatte eben eine umfrage, 5 fragen zur süßkartoffel, keine minute gadauert, 36 cent , so was könnte öfter kommen
hexe07
Posts1,007
Member Since21 Feb 2014
Last Visit16 Jan 2018
Likes Given338
Likes Received350/215

#1139 by Stahlblaue » Wed Oct 14, 2015 08:32

Es dauert schon ungewöhnlich lange ..... seit ich eine 57 Ct. Umfrage von Cint abgeschlossen habe.

Wollte ein Ticket schreiben, hab dafür den CINT Button (unten in den Surveys) angeklickt und diese Meldung:

You currently have one or more pending invitations from CINT.
Please review them first before entering this router again. .... Erhalten.

Das bedeutet doch, das ich die Vergütung noch Erhalte oder ?
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#1140 by x0x0x » Wed Oct 14, 2015 08:46

War das eine Einladung oder der 1.00$ cint Button?

... also Meldung interpretiere ich an sich so: "Du hast noch eine oder mehrere Einladungen zu einer cint-Umfrage. Bitte schau dir erst diese Umfragen an, bevor du dieser Router benutzt."

Aber alles in allem können bei cint und (meine Erfahrung) Opinion Surveys schon mal ~ 30 Minuten vergehen bis die Vergütung kommt. Ist nach 4 Stunden immer noch nix da ist ein Ticket denke ich angebracht.
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517
Return to 'German' Forum     Return to the forums index
All times displayed are EST - Server Time: Oct 25, 2021 10:24:10 EST