Please wait...
HomeForumInternationalGermanLaufende Diskussion [Umfragen/Surveys]
Topic Rating:

Jump to
Members LoungeYour StatsSuccess StoriesPayment ProofsMember IntroductionGeneral TalkForo en EspañolCharla GeneralSoporte General y PagosInternationalPortugueseItalianFrenchGermanHindiUrduFilipinoIndonesianArabicRomanianTurkishRussianBulgarianHungarianPolishEx-Yugoslavia
Laufende Diskussion [Umfragen/Surveys]

#521 by hexe07 » Mon Jul 28, 2014 11:47

oliveerr wrote:
hexe07 wrote: hm gerade ne umfrage über fluggewohnheiten gemacht, 93 cent von samplicio.us, leider nicht vergütet bekomen. ja, gibts denn so was?????
Das ist der Vorteil vom Vollbildmodus, so bekommt man nicht mit, was im Hintergrund passiert ... :roll:

Hab auch gerade die Umfrage bis zum Ende durchgeführt und als ich wieder in den normalen Fenstermodus gewechselt habe, kam diese lustige Meldung, dass es schon genügend Teilnehmer gibt und man nichts bekommt. :x

na toll ... :cry: :cry:
hexe07
Posts1,007
Member Since21 Feb 2014
Last Visit16 Jan 2018
Likes Given338
Likes Received350/215

#522 by Stahlblaue » Mon Jul 28, 2014 12:11

Bohey wat ne schweinerei ...... da macht man die gesamte 4Dshoper Survey Umfrage (die sich endlos lange hinzog) mit, kriegt zu lesen das war unsere letzte frage, herzlichen Dank für ihre Teilnahme.

Und dann ????
We're Sorry!
Unfortunately the survey you attempted has been closed
and is not accepting more new participants.
New surveys are added all the time, so please check back later.

Thank you for your participation!


Das ist das dritte mal innerhalb einer Woche, das sowas bei Umfragen direkt aus den von CS Empfohlenen Passiert ..... :evil: :thumbdown:
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#523 by trasch » Mon Jul 28, 2014 12:56

Ist ja lustig... die Umfrage habe ich gerade auch gemacht (hätte ich mal lieber Deinen Post gelesen).
Schon echt hart.. die war noch soooo lange offen um auch mir dann zu sagen: Tja, Pech gehabt. :thumbdown:
trasch
Posts430
Member Since29 Feb 2012
Last Visit22 Sep 2021
Likes Given480
Likes Received173/111

#524 by Stahlblaue » Mon Jul 28, 2014 14:03

Naja ist nicht zu ändern ...... nach vorn schauen und, eine Umfrage zum Thema Schmuck für 85 Ct. (auch ganz oben offiz. CS) innerhalb 10 min. Abschließen und Vergütet bekommen :$
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#525 by Stahlblaue » Tue Jul 29, 2014 00:36

Sorry, für´s Doppel-Posting ......

Na Klasse über TokenAds ist eine Umfrage von SSI für 41 + 1 Ct. zum Thema Gesundheit drin.
Im kleingedruckten steht unter anderem:

Es ist vorgesehen, dass dieser Fragebogen von einem Arzt vervollständigt wird, der gemäß den entsprechenden Gesetzen praktiziert. Durch das Weiterleiten Ihrer Antworten bestätigen Sie, dass (a) Sie tätiger Arzt sind und gemäß den entsprechenden Gesetzen praktizieren

M....... behält sich das Recht vor das Honorar nicht an Personen auszuzahlen, die den oben genannten Kriterien nicht folgen.

Da ich kein Doc bin, muss ich davon ausgehen die Vergütung (das Honorar) nicht zu bekommen ...(würde ich die Umfrage abschliessen, was ich nach lesen des Kleingedruckten nicht mache)... oder seh ich das Falsch ?


Nachtrag:
Die erste abgeschlossen und Vergütete Umfrage des Tages kommt von Peanuts, Verbraucherumfrage zum Thema Schlaf Verhalten für 50 Ct., dauerte ca. 10 min. ;-)
Last edited by Stahlblaue » Tue Jul 29, 2014 13:25 » edited 2 times in total
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#526 by jerseygirl12 » Wed Jul 30, 2014 11:06

Boah 2 aus 10 - ich werd nicht mehr.
jerseygirl12
Posts561
Member Since29 Dec 2013
Last Visit4 Jun 2019
Likes Given33
Likes Received139/90

#527 by jerseygirl12 » Fri Aug 01, 2014 21:05

Dachte gerade ich seh nicht richtig. Samplic...-Umfrage für 3 Dollar, bin rausgeflogen und dann sagt das Teil nach Meldung, dass ich rausgeflogen bin, ich solle noch 14 Sekunden warten und mir eine Werbung ansehen...

Hä?
jerseygirl12
Posts561
Member Since29 Dec 2013
Last Visit4 Jun 2019
Likes Given33
Likes Received139/90

#528 by Stahlblaue » Fri Aug 01, 2014 23:55

Das selbe ist mir auch grad passiert ..... hab die Werbung weggeklickt, wat soll man sich was ansehen für das man nix kriegt ...... pffff

Aber eine Markenstudie von Peanuts für 50 Ct., zum Thema Streaming, dauerte keine 5 min., konnte ich abschließen ;-)
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#529 by alexbeer » Sat Aug 02, 2014 04:52

Stahlblaue wrote: Bekomme den Scanner zugeschickt, hab heute erstmal den Zugang zur gfk seite bekommen.
Und mir von vorn herein Bedenkzeit, will mir das erst Anschauen wenn es zuviel (der Typ sprach von Anfangs max. 20-30 min) Zeit kostet, schick ich den Scanner zurück.

Wenn ich es Richtig verstanden habe, brauch ich das Gerät nur zum Scannen Anschliessen und 1 mal die Woche mich Einloggen für den Datenabgleich.
Aber was ich nicht OK finde ist, das man hier gesagt bekommt man würde an einer Umfrage Teilnehmen zu der einem ein Fragebogen per Schneckenpost zugeschickt wird.
Und dann per Phone an nen Scanner gehängt wird ....... Wie gesagt ich schau es mir in ruhe an, und Entscheide dann ob ich dabei bleibe oder nicht.

Hoffe nicht wieder zuviel aus dem "Nähkästchen" verraten zu habe, wegen der Verschwiegenheit und so .......

Ich bin grad aus 4 Umfragen mit dem Satz mit Ihren Antworten haben wir genug Leute, Raus geflattert.
Langsam macht es mir heute zumindest keinen Spaß mehr ..... is irre warm, das Wetter und dann nach 15 min. fragen beantworten raus der nächste Bitte .... pffff

Guten Morgen,
selbiges bei mir auch. Ich habe den Scanner nun hier rumstehen. Man darf das Ladegerät nicht mal vom Netz nehmen, wenn man denn will. Habe gleich einen Anruf bekommen, ob ich denn mein Ladegerät nicht am Strom hängen habe. Meinte ich, daß ich den Datenabgleich über Menü händisch mache, da muß das nicht sein ... usw. Hat dem Herrn aber nicht gepasst. Ich meine "Hallo?" - das Menü bietet mir einen manuellen Abgleich an, da muß das ausreichen.

Jetzt habe ich bei der GFK zwei Fragebögen nicht ausgefüllt, prompt werde ich täglich telefonisch darauf hingewiesen.

Das Scannen allein ist ein wenig kompliziert, aber mit Übung machbar. Die gesammelten Punkte kann man dann gegen Goodies eintauschen.

Ich bin noch nicht sicher wie lange ich das mache. Mal sehen.
Viel Spaß Dir damit. Mehr EInlaufsüberwachung geht fast gar nicht :)

LG Alexander
alexbeer
Posts2
Member Since19 Jun 2014
Last Visit24 Jul 2018
Likes Given0
Likes Received0

#530 by Stahlblaue » Sat Aug 02, 2014 05:41

Ich habe den Scanner immer noch nicht Angeschlossen hab derzeit, kaum Zeit zum Luftholen.
Und promt den ersten nenne es "Kontrollanruf" hinter mir. Dabei wurde mir freundlicherweise mitgeteilt das man Zusätzlich noch einige Fragebögen Online ausfüllen soll.

Wieder wurde mir mitgeteilt das es durchaus ausreicht den Scanner nur ca alle 48 std. um den Akku zu laden, an Strom hängen sollte.

Ehrlich ich bin kurz davor den Scanner an Absender zurück zu schicken.
Habe eh weniger Zeit als gedacht.

Dito Alexander ;-)
LG
Marina
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#531 by jerseygirl12 » Sat Aug 02, 2014 22:44

Liebe Marina, lieber Alexander,

dann freut euch schon mal beide auf Daueranrufe. Das hört nämlich nicht auf.

Ich habe im Bekanntenkreis jemanden, der den Scanner sich hat zuschicken lassen und mit der Erfassung begonnen hat. Der bekommt regelmäßig Nachfragen und den Scanner nur alles 48 Stunden dran setzten, ist eine Fehlinformation.

Die werden weiter hartnäckig dranbleiben mit ihren Anrufen. Sobald der Stecker des Scanners gezogen ist, bimmeln die durch.

Dazu kommt noch, wenn denen die Einkäufe nicht plausible sind, wird auch nachgefragt - hatte meine Bekannte gerade, weil sie auf einem Obst und Joghurt/Quarktripp ist. Da wurde nach vergessenen Einkäufen gefragt und sie ermahnt bitte alles zu erfassen.

Was die Goodies angeht Alexander, schau dich mal bei denen um, ob sich das wirklich lohnt. Und auf jeden Fall die Stromkosten mit einrechnen.

Ich hatte das Gefühl, man zahlt da drauf. Denke man ist mit anderen Prämienprogrammen besser dran (und da red ich einfach mal von Rückvergütung für Einkäufe).

Wer genug Zeit hat, von Kontrollanrufen nicht genervt ist und auf die Stromkosten pfeift, fühlt sich bei denen wohl. Die anderen gehen kurz über lang (in meinem Bekanntenkreis liegt die Tendenz bei kurz :-).


LG
P.

PS Eine Tolunaumfrage wird gleich als nicht passend ablehnt, ohne überhaupt eine Vorauswahl zu treffen und schiebt einen auf eine Werbeseite- nee- nicht mit mir, hab ich abgebrochen.
jerseygirl12
Posts561
Member Since29 Dec 2013
Last Visit4 Jun 2019
Likes Given33
Likes Received139/90

#532 by x0x0x » Sun Aug 03, 2014 01:04

jerseygirl12 wrote: ... und da red ich einfach mal von Rückvergütung für Einkäufe ...

Da erliegst du aber einem extremen Trugschluss ...

... du musst immer wissen das keiner etwas verschenkt und somit ist alles eingepreist. Somit garantiere ich dir das du Produkte auf welche du ein Cashback von 10% bekommst garantiert ~ 20% billiger in einem anderen seriösen Shop findest ohne eben ein solches Partnerprogramm. Und das Cashback was du bekommst bekommt der Anbieter welcher es dir Anbietet meist doppelt ...

jerseygirl12 wrote: ... auf die Stromkosten pfeift, fühlt sich bei denen wohl ...

Ohne das Gerät genau zu kennen gehe ich mal dennoch davon aus das es nicht so wild ist ...

Wenn das Gerät nicht aus den 90ern ist sollte sich der Stromverbrauch allgemein und im Standby doch in Grenzen halten. Wenn ich das Prinzip richtig verstehe ist es neben dem Strom auch per LAN an den Router angeschlossen und deswegen wird es auch den Stromzwang geben. Das eine theoretische Verbindung besteht so das sie immer Daten abfragen können oder auch Daten transportieren können.

Die GFK ist allgemein gerne und oft am telefonieren ...

Die sind auch gern gesehener Lieferant für alle Daten die man so erfassen kann für Nachrichten - Presse und andere Magazine. So sind sie auch sehr bedacht darauf die Leute so zu "trainieren" das auch schön die Daten kommen welche man auch braucht. Diese Erfassung dient meist Supermärkten um ihr Angebot zu prüfen und unter Umständen anzupassen. Und die Vergütung dafür ist zum Aufwand gesehen nie und bei keinem Anbieter wirklich lohnend. Ich kenne nur viele Leute die das nicht mehr missen möchten da sie sich mit ihrem Einkauf beschäftigen und auch viel bewusster einkaufen. Aber allein wegen der Vergütung lohnt es nicht ...
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517

#533 by jerseygirl12 » Sun Aug 03, 2014 01:46

Sorry, aber das Gerät zur Erfassung hat sich optisch seit den 90er Jahren nicht verbessert. Ich vermute mal, der Stromverbrauch wird daher wohl gleich geblieben sein.

Aber, wer die Zeit hat und mit den Prämien zufrieden ist, der soll es halt machen.

Was die Rückvergütung bei Einkäufen angeht:

Klar, der der mir die Provision zahlt bekommt mehr- oder es macht halt für ihn die Menge. Da habe ich kein Problem mit, genauso wenig wie mit Verkäufern, die dies mit in ihren Preis einkalkulieren.

Letzteres macht eh schon jeder Verkäufer. Ausserdem red ich nicht von Sammelbestellerprovisionen, die sind ja nicht der Rede wert.

Doch wenn ich die Wahl habe zum gleichen Preis zu kaufen, und dafür auch noch einen 10 er zurückzubekommen, kaufe ich halt da.

Geht halt nur, wenn man kauft, was man braucht, die Preise kennt und sich gleichzeitig den günstigsten Preis sucht.
Nur auf Provisionen zu schielen, wäre da fatal.

Es ist nur halt schön, wenn man weiß, diese Tankfüllung hab ich nicht bezahlt, die blieb über.
jerseygirl12
Posts561
Member Since29 Dec 2013
Last Visit4 Jun 2019
Likes Given33
Likes Received139/90

#534 by Stahlblaue » Sun Aug 03, 2014 01:50

Der Unterschied zwischen Nielsen und GFK, ist gewaltig.
Bei Nielsen sieht man schon wenn man sich für eine Studie Anmeldet auf was man sich einlässt. Die Halten nicht hinterm Berg, das unheimlich viele Daten erfasst werden müssen.

Bei Gfk ist das ganz anders.
Ich wurde Eingeladen Postalisch an einer Umfrage Teilzunehmen. Sprich mir einen Fragebogen zu schicken, ausfüllen zurück schicken Fertig.
Beim ersten Anruf ca. 1,5 Wochen später erfuhr ich erst vom Scanner.
Woraufhin ich gleich sagte, A. das ich viel Unterwegs bin, B. das ich teilweise Wochenlang nicht Einkaufe (wozu auch mit 3 Gefrierschränken, und großem Kräuter und Gemüsegarten .... ), C. das ich mir nichts ans "Bein binde" das ständig geführt sprich an Strom oder PC gehängt werden muss.
Zu Anfang hieß es 1 mal die Woche sei auch OK, daraufhin sagte ich OK ich schau es mir "UNTER VORBEHALT" an.
NaJa mit jedem Anruf von GFK wird nicht nur mehr Druck aufgebaut, auch die Zeit wie der Scanner (hat man erst Angefangen) Angeschlossen sein soll wird immer länger.

Mir ist mittlerweile der Spaß da mit zu machen, vergangen .....

Nachtrag:
Wir haben im nächstem Ort eine Bäckerei mit Kaffee Ausschank, dort gibt es eine Aktions-Karte womit jeder 11te Kaffee, oder jeder 11te Brotkauf Umsonst ist.
Nicht nur das vom Bäcker Direkt freundlicher und Persönlicher Einzukaufen ist, auch der Kaffee (wir haben in dem Ort mittlerweile 5 Bäckerein mit Kaffee Ausschank) ist 20 Cent günstiger als in den anderen Bäckerein und der 11te Kaffee sogar 1,30 € ...... lach

Nachtrag 2:
Ein ganz anderes Thema, sind alle Umfragen auf der ClixSense offer Seite jetzt mit der Werbung nach 14 sec. Verlinkt ?
Und das Egal ob man eine Umfragen machen kann, oder nicht ??
Last edited by Stahlblaue » Sun Aug 03, 2014 02:40 » edited 2 times in total
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#535 by jerseygirl12 » Sun Aug 03, 2014 10:17

Schon wieder Toluna-Umfrage für eine "Ladies..."- knappe 10 Minuten, dann die Information, dass die Umfrage überlaufen ist und wieder danach sofort eine Werbung von 14 Sekunden...


Guckt sich die einer zu Ende an? gibt es da etwas für?


(Bei mir waren von 4 Umfragen, nur bei der Toluna die Werbung hinten dran)
jerseygirl12
Posts561
Member Since29 Dec 2013
Last Visit4 Jun 2019
Likes Given33
Likes Received139/90

#536 by Stahlblaue » Sun Aug 03, 2014 10:35

Bei mir war die Werbung einmal bei der neuen für 83 Ct., und einmal hinter der für 85 Ct..
Nein ich war bös rausgefliecht zu sein, hab mir "bockig wie mein Enkel wenn er sein Willen nit kriegt" die Werbung nit bis zum Ende angeschaut.

Nachtrag:
Außer ganzzzzz viele Bilder von DJ Kölsch sind wohl Videos angeklickt hab ich nix, bekommt man auch nach Minuten offen lassen der Werbung nix ..... pf

Aber gerade eben die erste 50 Ct. Peanuts Umfrage des Tages, in kaum 10 min. zum Thema Schlafgewohnheiten abgeschlossen .... Jippyyyy ;-)
Last edited by Stahlblaue » Sun Aug 03, 2014 11:53 » edited 2 times in total
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#537 by oliveerr » Tue Aug 05, 2014 10:46

Erst kommen tagelange keine Umfragen und dann wird man irgendwohin umgeleitet (so eine komische Videoseite, die ich nach 30 min geschlossen habe) wo es nichts gibt. :cry:

Am besten sind immer noch die Helden von Peanut_Labs - Qualifikationseinstiegsfrage abolut lächerlich und wenn man diese dann 2x richtig beantwortet hat, fällt denen ein, dass das Profil nicht passt ...
Last edited by oliveerr » Tue Aug 05, 2014 10:50 » edited 1 time in total
oliveerr
Posts80
Member Since8 Jun 2014
Last Visit21 May 2018
Likes Given4
Likes Received13/10

#538 by Stahlblaue » Tue Aug 05, 2014 12:42

Die Peanuts 50 Ct. Markenumfrage zum Thema Streaming, innerhalb 5 min. gemacht, ist wieder online ... klar von mir abgeschlossen ;-)
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#539 by mattest » Wed Aug 06, 2014 01:26

Stahlblaue wrote: Die Peanuts 50 Ct. Markenumfrage zum Thema Streaming, innerhalb 5 min. gemacht, ist wieder online ... klar von mir abgeschlossen ;-)

wie schaffst du das :( ? ich werde kurz vor abschluss bei sämtlichen umfragen immer weitergeleitet, das ich für die umfrage nicht mehr geeignet bin
mattest
Posts6
Member Since17 May 2013
Last Visit20 Aug 2014
Likes Given0
Likes Received1/1

#540 by Stahlblaue » Wed Aug 06, 2014 02:34

Bei den Umfragen (Marken und Verbraucher) für 50 Ct. von Peanuts habe ich (momentan kann sich schnell ändern) das Problem nicht. Dafür jedoch bei so gut wie allen Umfragemöglichkeiten der Offer Startseite von ClixSense.

Durch die Verlinkung auf die blöde Werbung, landete ich gestern in ner Endlosschleife.
Jedesmal wurde ich aus einer Umfrage rausgeschmissen, bevor es registriert wurde auf die blöde Werbung geleitet. Klickte die Umfrage wieder an, gings ganze von Vorne los.
Was das, Umfragen zu Verlinken, soll keine Ahnung.

Nachtrag:
Vergangene Woche hatte ich mehr Glück, wenn ich zuerst die Unteren (für 67, 83, und 85 Ct.) der offiz. ClixSense versuchte, zum schluß erst die 83Ct. "suchmaschin" Umfrage. Vielleicht läufts so bei Dir (euch) besser

Gerade konnte ich wieder eine 50 Ct. Marken oder Verbraucher-Umfrage (bin mir grad nicht sicher) von Peanuts zum Thema Frühstücksflocken machen. Die zieht sich etwas hin durch Laden von 16 verschiedenen Bildpaaren, dauert gut 20 min.
Last edited by Stahlblaue » Wed Aug 06, 2014 02:58 » edited 2 times in total
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655
Return to 'German' Forum     Return to the forums index
All times displayed are EST - Server Time: Oct 25, 2021 10:55:17 EST