Please wait...
HomeForumInternationalGermanLaufende Diskussion [Umfragen/Surveys]
Topic Rating:

Jump to
Members LoungeYour StatsSuccess StoriesPayment ProofsMember IntroductionGeneral TalkForo en EspañolCharla GeneralSoporte General y PagosInternationalPortugueseItalianFrenchGermanHindiUrduFilipinoIndonesianArabicRomanianTurkishRussianBulgarianHungarianPolishEx-Yugoslavia
Laufende Diskussion [Umfragen/Surveys]

#501 by Stahlblaue » Thu Jul 17, 2014 11:20

Bekomme den Scanner zugeschickt, hab heute erstmal den Zugang zur gfk seite bekommen.
Und mir von vorn herein Bedenkzeit, will mir das erst Anschauen wenn es zuviel (der Typ sprach von Anfangs max. 20-30 min) Zeit kostet, schick ich den Scanner zurück.

Wenn ich es Richtig verstanden habe, brauch ich das Gerät nur zum Scannen Anschliessen und 1 mal die Woche mich Einloggen für den Datenabgleich.
Aber was ich nicht OK finde ist, das man hier gesagt bekommt man würde an einer Umfrage Teilnehmen zu der einem ein Fragebogen per Schneckenpost zugeschickt wird.
Und dann per Phone an nen Scanner gehängt wird ....... Wie gesagt ich schau es mir in ruhe an, und Entscheide dann ob ich dabei bleibe oder nicht.

Hoffe nicht wieder zuviel aus dem "Nähkästchen" verraten zu habe, wegen der Verschwiegenheit und so .......

Ich bin grad aus 4 Umfragen mit dem Satz mit Ihren Antworten haben wir genug Leute, Raus geflattert.
Langsam macht es mir heute zumindest keinen Spaß mehr ..... is irre warm, das Wetter und dann nach 15 min. fragen beantworten raus der nächste Bitte .... pffff
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#502 by Stahlblaue » Thu Jul 17, 2014 12:26

Nach 3mal in eine Umfrage für 85 Ct. rein zu kommen, genauso oft die Fragen was ich in den Vergangenen Monaten für Getränke Konsumiert und, auf wieviel Bargeld ich in den kommenden 3-6 Monaten zugreifen kann, irgendwo im Nirvana hängen geblieben zu sein.

Gedacht OKi versuchst ne 67 Ct. Umfrage, denkste Mädel :

Es tut uns leid

Wir wollen, dass Sie nur die besten Erfahrungen mit Umfragen haben, aber leider haben wir im Moment einige technische Schwierigkeiten. Wir bitten Sie daher, es in einiger Zeit noch einmal zu versuchen.

Heut isser Wurm drin ....... schief grins
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#503 by Stahlblaue » Fri Jul 18, 2014 01:47

Über das neue (offiz. ClixSense) für 83 Ct. hab ich gestern 2 Umfragen Abgeschlossen.
Außer das es bisserl zeitraubend ist durch etliche Portale bzw. Umfragen geleitet zu werden, bis man eine weiter machen kann, finde ich es nicht schlecht.
Wäre ich nit nach Abgeschlossenen Umfragen zu Windows zurück (trau dem frieden, das mehrere Um. hintereinander alle vergütet werden, nit ganz) hätte ich bestimmt mehr machen können.

Beides die Produktprobe (sehr gut und aufwendig Verpackt), und der Scanner sind heut morgen angekommen.
Glaub hier hat jemand gefragt ...... ca. 1,5 Wochen nach der Teilnahme, ist beides an dem ich Teilnehme geliefert worden
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#504 by jerseygirl12 » Fri Jul 18, 2014 11:20

Stahlblaue wrote: Bekomme den Scanner zugeschickt, hab heute erstmal den Zugang zur gfk seite bekommen.
Und mir von vorn herein Bedenkzeit, will mir das erst Anschauen wenn es zuviel (der Typ sprach von Anfangs max. 20-30 min) Zeit kostet, schick ich den Scanner zurück.

Wenn ich es Richtig verstanden habe, brauch ich das Gerät nur zum Scannen Anschliessen und 1 mal die Woche mich Einloggen für den Datenabgleich.
Aber was ich nicht OK finde ist, das man hier gesagt bekommt man würde an einer Umfrage Teilnehmen zu der einem ein Fragebogen per Schneckenpost zugeschickt wird.
Und dann per Phone an nen Scanner gehängt wird ....... Wie gesagt ich schau es mir in ruhe an, und Entscheide dann ob ich dabei bleibe oder nicht.

Hoffe nicht wieder zuviel aus dem "Nähkästchen" verraten zu habe, wegen der Verschwiegenheit und so .......


Genauso ist mir das mit denen auch letztes Jahr auch gegangen. Les dir um Himmelswillen die Unterlagen gut durch, denn mir haben die damals auch am Telefon gesagt der Scanner würde nur einmal in der Woche ausgelesen.

In den Unterlagen stand dann etwas drin von wegen " dauerhaft angeschlossen sein, wegen Aktualisierung und Abfragen". Als ich dann hinterhertelefoniert hatte, hat man mir gesagt, es würde das gelten, was in der Anleitung steht. Und eine direkt Uhrzeit, wann der Scanner ausgelesen würde gäbe es nicht, deshalb dauerhaft am Strom und Internet lassen.

Das ganze Prozedere kann man übrigen auf diversen Portalen nachlesen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aber ich finde es gut, dass nicht nur ich ständig bei dem Umfragen rausfliege. ich hab schon gedacht ich wäre damit die einzige-
jerseygirl12
Posts561
Member Since29 Dec 2013
Last Visit4 Jun 2019
Likes Given33
Likes Received139/90

#505 by Stahlblaue » Fri Jul 18, 2014 12:42

Grade eben konnte ich wieder ne 83 Ct. (die obere Umfrage Möglichkeit, CS offiz) Umfrage, nach bestimmt 20 weiter Leitungen, Abschließen.
Für User mit wenig Zeit is dat nix ... ;-)

Bis So. Abend hab ich Besuch also Lese ich mir erst Mo. die Anleitung von dem Scanner durch ..... Sollte sich rausstellen das der Scanner ständig angeschlossen sein soll/muss geht das Teil Postwendend an Absender zurück.
Ich möchte etwas dazu Verdienen, und nicht Geld mitbringen ;-)
Last edited by Stahlblaue » Sat Jul 19, 2014 01:08 » edited 2 times in total
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#506 by Stahlblaue » Sat Jul 19, 2014 01:04

Eine Umfrage (offiz. CS) für 85 Ct. Sorry das Haupt-Thema hab ich vergessen war eh eine Mehrthemen Umfrage, dauerte ca. 25 - 30 min., konnte ich Abschliessen.

Und eine 50 Ct. Markenstudie von Peanuts zum Thema Kaffee (Maschinen, und Sorten) dauerte auch ca. 20 min. ebenso ....
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#507 by Tom81 » Sat Jul 19, 2014 15:41

Stahlblaue wrote: Eine Umfrage (offiz. CS) für 85 Ct. Sorry das Haupt-Thema hab ich vergessen war eh eine Mehrthemen Umfrage, dauerte ca. 25 - 30 min., konnte ich Abschliessen.

Und eine 50 Ct. Markenstudie von Peanuts zum Thema Kaffee (Maschinen, und Sorten) dauerte auch ca. 20 min. ebenso ....

Das ist ja ganz nett, was Du alles so gemacht hast, nur hilft es mir irgendwie nicht wirklich weiter.
Gestern hatte ich so etwa 6 Umfragen gemacht, stell Dir vor, nach jeder würde ich mich mich einzeln hier im Forum äußern. Wem hülfe das?
Tom81
Posts367
Member Since9 May 2014
Last Visit7 May 2019
Likes Given136
Likes Received141/77

#508 by Pille001 » Sat Jul 19, 2014 16:58

@Kalidanze!

So einen blöden Kommentar kannst du dir echt sparen.

Stahlblaue macht doch nur darauf aufmerksam das Umfragen vorhanden sind.
Wenn es dir nicht passt, dann lese diese Kommentare doch einfach nicht.
Last edited by Pille001 » Sat Jul 19, 2014 17:42 » edited 1 time in total
Pille001
Posts881
Member Since11 Mar 2012
Last Visit15 Jan 2018
Likes Given639
Likes Received487/323

#509 by Jerry-FLOW » Sat Jul 19, 2014 23:31

Pille001 wrote: @Kalidanze!

So einen blöden Kommentar kannst du dir echt sparen.

Stahlblaue macht doch nur darauf aufmerksam das Umfragen vorhanden sind.

Der Kommentar ist doch a) berechtigt und b) in der Wortwahl angemessen formuliert. Was ist daran "blöd"? ;)

Was hilft es mir wenn dem User XY Umfragen aus Bereichen angeboten werden, die ich nie zu sehen bekomme, da ich nicht in die Zielgruppe passe oder diese Umfragen per Zufallsgenerator verteilt werden?

Sinnvoller sind eher die Angaben über fehlerhafte Umfragen. Da kann jeder, sofern er zur Zielgruppe passt, schauen ob es sich lohnt Zeit zu investieren.
Jerry-FLOW
Posts221
Member Since1 Jun 2013
Last Visit22 Apr 2017
Likes Given71
Likes Received28/17

#510 by x0x0x » Sun Jul 20, 2014 00:31

Das es "sinnlos" ist würde schon mehrfach erläutert da es bei allen anderes ausschaut ...

... aber wirklich weh tut das nun auch keinem und dafür ist dieser Thread da. Eben damit solche Postings nicht bei anderen Threads auftauchen kann in diesem jeder seine Umfragen posten oder eben auch nicht. Es steht nun mal jedem frei seine Zeit so zu verwenden wie er mag und so lange es gegen die Regeln hier nicht verstößt habe ich persönlich auch nichts dagegen.

Ich habe schon an verschiedenen Stellen darauf hingewiesen das vielleicht von 100 Usern 2 Annähern das glieche Profil haben oder zufällig die gleichen Umfragen über die Rotation erwischen. Nur mal als Beispiel ich bekomme nicht eine Umfrage welche hier gepostet wird in einem vergleichbaren Zeitraum. Dafür aber die eine oder andere ein paar Tage eher oder eben auch später. Aber deswegen stört es mich nicht wirklich ...
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517

#511 by Stahlblaue » Sun Jul 20, 2014 01:04

2 von 100 ist, wie die Erfahrung hier mehrfach zeigte, Untertrieben.

Oft, auch wenn zb. Dennus, Frechdachsin und, Ich nur vielleicht in 1-2 Bereichen (Kids, Bildung, Alter (weniger), Filme, Kaffee) ähnliche Profile, Vorlieben, und oder Hobbys haben. Kommt es vor das wir ähnliche Umfragen haben, oder kurz vor. oder nachher machen können.

Dieser Post ist entstanden um User darauf Aufmerksam zu machen, wo es sich Lohnt rein zu schauen.
Denn zu dem Zeitpunkt als dieser Post von Arnitun und in mitwirkung von Dennus und anderen User´n ins "Leben" gerufen wurde, hat es mit den Umfragen bzw. das Umfragen bei verschiedenen Anbietern zu machen sind gerade richtig angefangen.

Nachtrag:
Aber wenn Umfragen wie wir es auch schon hatten nicht Vergütet werden weil man am ende zu lesen kriegt: Sie haben an einer Umfrage kostenlos Teilgenommen. Solln wir durchaus Zeit Investieren andere User zu warnen ?
Dann ist es auch denen Recht, die weiter oben dagegen sind ? ........ hmmmmm

Nachtrag 2:
OK, Kali das mit den Doppel Postings, vergesse ich öfter.
Wenn ich gefragt werde, Antworte ich natürlich.
Ändere es auch wieder, also weniger "Unterhaltung" und wieder mehr Information.
Last edited by Stahlblaue » Sun Jul 20, 2014 02:04 » edited 4 times in total
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#512 by Tom81 » Sun Jul 20, 2014 01:30

Leider haben einige bis viele Deiner Kommentare mehr die Qualität eines privaten Blogs oder Tagebuchs, als eines informativen Kommentars eines öffentlichen Forums der anderen Helfen soll. Es ist ja gut gemeint und ich bin der letzte der was sagt dagegen. Bitte nicht falsch verstehen.
Nur würde ich mir wünschen, das solche Postings mit mehr Gehalt veröffentlicht werden, insbesondere wenn sie von einem User gepostet werden, der gefühlt jeden zweiten Kommentar im gesamten deutschsprachigen Forum verfasst.
Aber ich sehe schon, ich mach' mir hier keine Freunde wenn ich versuche auf etwas hinzuweisen.
Und es war auch gar nicht böse gemeint, nur sehe ich hier dauernd, von Dir Stahlblaue, Doppelpostings (die in allen anderen Foren die ich kenne untersagt sind) mit eher unterhaltendem als informierenden Charakter.
Daher schaue ich hier immer seltener 'rein.
Last edited by Tom81 » Sun Jul 20, 2014 01:36 » edited 1 time in total
Tom81
Posts367
Member Since9 May 2014
Last Visit7 May 2019
Likes Given136
Likes Received141/77

#513 by Stahlblaue » Mon Jul 21, 2014 11:13

Eben gerade eine Umfrage über ClixSense für 47 Ct. Vergütung, über das Thema Technik (Tablet, PC, Smartphone usw.) innerhalb 15 min. komplett durchgemacht.
Trotzdem heißt es Sorry ich sei nicht Qualifiziert, somit kriegte ich keine Vergütung.
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#514 by lokmania1981 » Mon Jul 21, 2014 13:25

Stahlblaue wrote: Eben gerade eine Umfrage über ClixSense für 47 Ct. Vergütung, über das Thema Technik (Tablet, PC, Smartphone usw.) innerhalb 15 min. komplett durchgemacht.
Trotzdem heißt es Sorry ich sei nicht Qualifiziert, somit kriegte ich keine Vergütung.

Ja den hatte ich gerade ebenso und bin ebenfalls nach dem letzten Schritt rausgeflogen. :evil:
lokmania1981
Posts17
Member Since12 Mar 2012
Last Visit8 Feb 2017
Likes Given0
Likes Received3/3

#515 by Stahlblaue » Tue Jul 22, 2014 04:41

Na Klasse die Technik Umfrage von gestern ist heute bei den neuen offiz. ClixSense für min. 83 Ct..
Wieder konnte ich sie komplett durch machen, wieder heißt es anschließend Sorry, sie sind nicht Qualifiziert.
Wieder gibt es keine Vergütung für die Umfrage .... schweinerei
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#516 by trdc77 » Tue Jul 22, 2014 05:08

Diese Technik-Umfrage hab ich auch bis zum Schluss gemacht und bin dann rausgeschmissen worden. Ich vermute einfach mal, dass die es in diesem Fall extra darauf angelegt haben, um nix zahlen zu müssen. voll der Nepper-Verein...
trdc77
Posts126
Member Since29 Apr 2007
Last Visit13 Oct 2021
Likes Given64
Likes Received30/21

#517 by frechdaechsin » Tue Jul 22, 2014 08:43

ich hatte gerade das glück, bei ipoll eine 1$ umfrage über filme zu kriegen. :)
frechdaechsin
Posts727
Member Since7 Apr 2007
Last Visit23 Jun 2018
Likes Given1,088
Likes Received986/414

#518 by Stahlblaue » Thu Jul 24, 2014 12:39

Das war ja Nett, gerade eine Umfrage (oben offiz. CS) über Webseites/Hompages dauerte kaum 5 min, für die ich vorher da sie nur 40 Ct. bringen sollte, gefragt wurde ob ich trotzdem Teilnehmen möchte.
Hab ja sacht, bisserl fragen beantwortet, Umfrage abgeschlossen ....... und nu 83 Ct. reicher :lol: :clap:
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#519 by hexe07 » Mon Jul 28, 2014 11:05

hm gerade ne umfrage über fluggewohnheiten gemacht, 93 cent von samplicio.us, leider nicht vergütet bekomen. ja, gibts denn so was?????
hexe07
Posts1,007
Member Since21 Feb 2014
Last Visit16 Jan 2018
Likes Given338
Likes Received350/215

#520 by oliveerr » Mon Jul 28, 2014 11:13

hexe07 wrote: hm gerade ne umfrage über fluggewohnheiten gemacht, 93 cent von samplicio.us, leider nicht vergütet bekomen. ja, gibts denn so was?????
Das ist der Vorteil vom Vollbildmodus, so bekommt man nicht mit, was im Hintergrund passiert ... :roll:

Hab auch gerade die Umfrage bis zum Ende durchgeführt und als ich wieder in den normalen Fenstermodus gewechselt habe, kam diese lustige Meldung, dass es schon genügend Teilnehmer gibt und man nichts bekommt. :x
oliveerr
Posts80
Member Since8 Jun 2014
Last Visit21 May 2018
Likes Given4
Likes Received13/10
Return to 'German' Forum     Return to the forums index
All times displayed are EST - Server Time: Oct 25, 2021 10:54:30 EST