Please wait...
HomeForumInternationalGermanLaufende Diskussion [Umfragen/Surveys]
Topic Rating:

Jump to
Members LoungeYour StatsSuccess StoriesPayment ProofsMember IntroductionGeneral TalkForo en EspañolCharla GeneralSoporte General y PagosInternationalPortugueseItalianFrenchGermanHindiUrduFilipinoIndonesianArabicRomanianTurkishRussianBulgarianHungarianPolishEx-Yugoslavia
Laufende Diskussion [Umfragen/Surveys]

#2121 by jerseygirl12 » Tue Apr 18, 2017 01:45

beafuell wrote:
HW71 wrote: Wie schaut's aus bei Euch, jerseygirl + john? Wart Ihr heute um 19:00 Uhr am Start? Diese Art der Umfrage heute war zumindest für mich neu - ob das aber dann auch mit der Bezahlung klappt, da hab ich momentan noch so meine Zweifel... :roll: :)

Hallo HW71,
ich war dabei. Ich fand nach Abgabe des Statements die Teilnahme an der Abstimmung komisch. Nach welchem Muster hat man die Möglichkeiten vorgegeben bekommen? Es fehlte die Option "keine von beiden".
Außerdem habe ich eine Weile gebraucht, das System zu kapieren.
Mal sehen, wegen der Bezahlung. Weißt du, wie hoch die sein soll und auf welchem Weg sie kommen soll? Hab das in der Rekrutierungsumfrage irgendwie übersehen.


Geht mir wie euch beiden, fand die Umfrage seltsam und unlogisch. Außerdem habe ich festgestellt, dass Antworttexte von mir zum Teil gar nicht aufgetaucht sind, andere wieder doch.

Alles sehr seltsam.
jerseygirl12
Posts561
Member Since29 Dec 2013
Last Visit4 Jun 2019
Likes Given33
Likes Received139/90

#2122 by jerseygirl12 » Tue Apr 18, 2017 01:47

beafuell wrote:
x0x0x wrote: Hier bei dem kann ich es nicht genau sagen ...

... aber bei anderen Studien in Community.Form erfolgt die Bezahlung meist direkt. Also hat man die Bedingungen erfüllt kommt meist eine eMail mit genaueren Angaben. Meist wird bei sowas per PayPal (eMail) oder Amazon ausgezahlt. Eine Auszahlung über clixSense ist mir bisher noch nicht bekannt geworden und ich fürchte, dass wäre technisch auch nicht ganz so einfach möglich wie man annimmt ...

Also abwarten, Daumen drücken, Augen offen halten! Bin gespannt, ob es klappt. Danke für die Infos, x0x0x!

:-) Die haben doch am Abschluss der 5 Minuten Eingangsbefragung unsere Emails abgefragt. Also vermute ich - da ja die zwei Mails für den Support von gestern auch auf diesem Weg kamen- dass die Bezahlung direkt erfolgen wird. also an die eingegebene Emailadresse.
jerseygirl12
Posts561
Member Since29 Dec 2013
Last Visit4 Jun 2019
Likes Given33
Likes Received139/90

#2123 by pidder11 » Fri Apr 21, 2017 07:53

das finde ich total dreist: Gerade wurde mir eine Umfrage angeboten, von YourSurveys, die 85 Minuten dauern sollte und mit einer Vergütung von 0,31 $ angegeben war. Ich bin überhaupt nicht böse, dass ich schon nach einer Minute aus der Umfrage geflogen bin.
pidder11
Posts148
Member Since3 Jul 2016
Last Visit13 May 2018
Likes Given9
Likes Received22/17

#2124 by jerseygirl12 » Sun Apr 23, 2017 00:42

pidder11 wrote: das finde ich total dreist: Gerade wurde mir eine Umfrage angeboten, von YourSurveys, die 85 Minuten dauern sollte und mit einer Vergütung von 0,31 $ angegeben war. Ich bin überhaupt nicht böse, dass ich schon nach einer Minute aus der Umfrage geflogen bin.


Sobald mir die Länge angezeigt wird (die nicht der vorher angegebenen entspricht), fange ich die Umfrage gar nicht erst an, sondern gehe gleich raus und klicke "nein- nicht bearbeitet" bei der Clixsense-Abfrage.

Sollen die ruhig merken, dass man vorher aussteigt oder das Ding nicht anrührt, wenn es wenig dafür gibt.
jerseygirl12
Posts561
Member Since29 Dec 2013
Last Visit4 Jun 2019
Likes Given33
Likes Received139/90

#2125 by Hexe08 » Wed Apr 26, 2017 02:11

klicke ich umfragen über sample cube, werde ich immer wieder auf die google seite geleitet, bin ich denn die einzige??
Hexe08
Posts15
Member Since28 Jun 2016
Last Visit11 May 2021
Likes Given0
Likes Received4/3

#2126 by Leroy77 » Thu Apr 27, 2017 04:43

Vor vielen Umfragen ist inzwischen mehrfach ICH BIN KEIN ROBOTER vorgeschaltet ... mehrfach muss man es bestätigen, und das nervt langsam übermäßig - schließlich bin ich kein Roboter ... bis man zu einer Umfrage kommt, ziehen ellenlange Minuten ins Land; macht kein Spaß.
Leroy77
Posts182
Member Since18 May 2014
Last Visit10 Jun 2017
Likes Given20
Likes Received55/29

#2127 by kimbayasmin » Thu Apr 27, 2017 07:53

Es ist wirklich seltsam, ich habe schon das zweitemal an clixsense geschrieben bzgl. jeweils einer Umfrage, wo auch die Glückwunsch-Seite erschien. Ich habe dies natürlich mitgesandt als Screenshot, logisch. Trotzdem wurde es zuerst nicht vergütet und mit der üblichen Standardantwort abgetan "...at least they haven't paid us". Kann gar nicht sein, es erschien ja die Glückwunsch-Seite, achja und in dem Standard-Text stand auch, ich sollte einen Screenshot mitsenden. Hä? Habe ich doch gemacht.

Beim ersten Mal wurde es dann natürlich doch vergütet, weil ich ein reopen gemacht habe, beim zweitenmal, das war gerade eben, wieder ein reopen gemacht, jetzt warte ich auf die Vergütung.

Beide Male war es von derselben Person, sie scheint immer wieder nur die Standard-Antwort zu versenden, ohne in die Screenshots auch nur ein einziges Mal reinzusehen, wirklich nicht schön und der User, in dem Falle ich, kommt sich veräppelt vor.

Hatte nur ich das oder auch andere? Die scheinen richtig viel zu tun zu haben, ich nehme an, es ist Arbeitsüberlastung, ok, kann ich verstehen, bin aber trotzdem verärgert.

Gruß an euch
kimbayasmin
Posts22
Member Since2 Jan 2016
Last Visit16 Oct 2021
Likes Given1
Likes Received10/6

#2128 by Ditro23 » Thu Apr 27, 2017 07:59

Leroy77 wrote: Vor vielen Umfragen ist inzwischen mehrfach ICH BIN KEIN ROBOTER vorgeschaltet ... mehrfach muss man es bestätigen, und das nervt langsam übermäßig - schließlich bin ich kein Roboter ... bis man zu einer Umfrage kommt, ziehen ellenlange Minuten ins Land; macht kein Spaß.

Was mich nervt die Vergütungen werden immer weniger, dann das Verhältnis 17c dauer 20 Min , oder 35c 35 Min

Oder wenn die Seite mit diesen Roboter was findet , kommt kurz darauf sorry :oops:
Ditro23
Posts493
Member Since17 Feb 2011
Last Visit17 Aug 2021
Likes Given3
Likes Received81/58

#2129 by trdc77 » Fri Apr 28, 2017 01:58

kimbayasmin wrote: Es ist wirklich seltsam, ich habe schon das zweitemal an clixsense geschrieben bzgl. jeweils einer Umfrage, wo auch die Glückwunsch-Seite erschien. Ich habe dies natürlich mitgesandt als Screenshot, logisch. Trotzdem wurde es zuerst nicht vergütet und mit der üblichen Standardantwort abgetan "...at least they haven't paid us". Kann gar nicht sein, es erschien ja die Glückwunsch-Seite, achja und in dem Standard-Text stand auch, ich sollte einen Screenshot mitsenden. Hä? Habe ich doch gemacht.

Beim ersten Mal wurde es dann natürlich doch vergütet, weil ich ein reopen gemacht habe, beim zweitenmal, das war gerade eben, wieder ein reopen gemacht, jetzt warte ich auf die Vergütung.

Beide Male war es von derselben Person, sie scheint immer wieder nur die Standard-Antwort zu versenden, ohne in die Screenshots auch nur ein einziges Mal reinzusehen, wirklich nicht schön und der User, in dem Falle ich, kommt sich veräppelt vor.

Hatte nur ich das oder auch andere? Die scheinen richtig viel zu tun zu haben, ich nehme an, es ist Arbeitsüberlastung, ok, kann ich verstehen, bin aber trotzdem verärgert.

Gruß an euch


Also den "Support" hier kannst schlichtweg voll vergessen, hat überhaupt keinen Sinn, sich die Mühe zu machen, da was zu melden. Meiner Meinung nach der überflüssigste Haufen hier...
trdc77
Posts126
Member Since29 Apr 2007
Last Visit13 Oct 2021
Likes Given64
Likes Received30/21

#2130 by Winter99 » Fri Apr 28, 2017 03:02

kimbayasmin wrote: Es ist wirklich seltsam, ich habe schon das zweitemal an clixsense geschrieben bzgl. jeweils einer Umfrage, wo auch die Glückwunsch-Seite erschien. Ich habe dies natürlich mitgesandt als Screenshot, logisch. Trotzdem wurde es zuerst nicht vergütet und mit der üblichen Standardantwort abgetan "...at least they haven't paid us". Kann gar nicht sein, es erschien ja die Glückwunsch-Seite, achja und in dem Standard-Text stand auch, ich sollte einen Screenshot mitsenden. Hä? Habe ich doch gemacht.

Beim ersten Mal wurde es dann natürlich doch vergütet, weil ich ein reopen gemacht habe, beim zweitenmal, das war gerade eben, wieder ein reopen gemacht, jetzt warte ich auf die Vergütung.

Beide Male war es von derselben Person, sie scheint immer wieder nur die Standard-Antwort zu versenden, ohne in die Screenshots auch nur ein einziges Mal reinzusehen, wirklich nicht schön und der User, in dem Falle ich, kommt sich veräppelt vor.

Hatte nur ich das oder auch andere? Die scheinen richtig viel zu tun zu haben, ich nehme an, es ist Arbeitsüberlastung, ok, kann ich verstehen, bin aber trotzdem verärgert.

Gruß an euch

Hast du ein normales Ticket (über "Help") geschrieben oder die Ticketmöglichkeit unter "Surveys"> "history and support" (lt. Clixsense-Normalsupport"for issues with a recent survey") benutzt, wo auf der Seite die versuchten/fertiggestellten Umfragen aufgelistet sind und man zur jeweiligen nach Anklicken ein Ticket schreiben kann?
Last edited by Winter99 » Fri Apr 28, 2017 03:16 » edited 1 time in total
Winter99
Posts364
Member Since3 Jan 2015
Last VisitYesterday
Likes Given153
Likes Received106/77

#2131 by pidder11 » Mon May 01, 2017 11:14

Heute wurde bei mir erneut die Vergütung für eine Umfrage storniert, die mir vor wenigen Tagen erst gutgeschrieben wurde, war sie damals für gut befunden wurde.

Man stelle sich mal vor, 14 Tage, nachdem man beim Friseur war, und ordnungsgemäß bezahlt hatte, fordert man sein Geld zurück, weil nicht wunschgemäß die Haare geschnitten wurden?! Hier aber geht das anscheinend...

Es werden immer weniger Umfragen, und die wenigen werden immer schlechter vergütet, beziehungsweise immer öfter wird die Vergütung zurückgefordert.
pidder11
Posts148
Member Since3 Jul 2016
Last Visit13 May 2018
Likes Given9
Likes Received22/17

#2132 by trdc77 » Tue May 02, 2017 02:04

Solange sich Clixsense das Geld für die Umfragen nicht im Voraus von den Panels zahlen lässt, wird man immer so eine unseriöse Abzockerei haben.
trdc77
Posts126
Member Since29 Apr 2007
Last Visit13 Oct 2021
Likes Given64
Likes Received30/21

#2133 by pidder11 » Tue May 02, 2017 08:29

meiner Meinung nach müsste das System folgendermaßen funktionieren:

Eingangs werden ein paar Fragen gestellt, um zu klären, ob man zur gesuchten Zielgruppe gehört, ansonsten scheidet man sofort aus. Diese Fragen würden natürlich in keinem Fall vergütet.

Sollte man zur gesuchten Zielgruppe gehören, sollte die Umfrage-Firma in Relation zum Umfang der beantworteten Fragen eine prozentuale Vergütung übernehmen, beispielsweise: 90% der Fragen erfolgreich beantwortet entspricht eine Vergütung von 90%.

Gerade nämlich hatte ich erneut das Phänomen, dass viele, viele Fragen gestellt wurden, wobei eine geradezu unverschämt niedrige Vergütung in Aussicht gestellt wurde. Die Umfrage konzentrierte sich immer mehr auf Versicherungen, schließlich ausschließlich auf eine einzige, ganz spezielle Versicherung. Ich habe alle Fragen bis dorthin erfolgreich beantwortet, als es hieß, zum Abschluss gäbe es nur noch eine Frage statistischer Art. Das habe ich natürlich bestätigt. Doch dann der Schock:

Sie sind für diese Umfrage nicht geeignet. Es gibt keine Vergütung, hieß es, oder so ähnlich. Deshalb kam ich auf die Idee mit einer prozentualen Vergütung. Aber das wird wohl ewig ein Traum bleiben...

Allerdings möchte ich meinerseits fair bleiben, und an dieser Stelle nicht die Firma nennen die diese Umfrage initiiert hat. Merken werde ich sie mir aber auf jeden Fall. Um künftig derartige Umfragen von vorneherein zu boykottieren.
pidder11
Posts148
Member Since3 Jul 2016
Last Visit13 May 2018
Likes Given9
Likes Received22/17

#2134 by trasch » Thu May 04, 2017 12:06

ich hab keine Speak Up Surveys mehr.
Habt ihr die noch in der Survey-Liste?
Bin mir keiner Schuld bewusst und habe auch keinerlei Benachrichtung erhalten.
trasch
Posts430
Member Since29 Feb 2012
Last Visit22 Sep 2021
Likes Given480
Likes Received173/111

#2135 by beafuell » Thu May 04, 2017 12:08

trasch wrote: ich hab keine Speak Up Surveys mehr.
Habt ihr die noch in der Survey-Liste?
Bin mir keiner Schuld bewusst und habe auch keinerlei Benachrichtung erhalten.

Ist bei mir auch weg. Hoffentlich nicht für immer!
beafuell
Posts759
Member Since16 Dec 2015
Last VisitToday
Likes Given407
Likes Received629/373

#2136 by skywalker74 » Thu May 04, 2017 16:09

Die waren schon öfters weg, kamen dann aber wieder.... kann aber natürlich auch sein, das sie diesmal für immer weg sind.
skywalker74
Posts43
Member Since11 Jan 2013
Last Visit3 Sep 2019
Likes Given4
Likes Received7/6

#2137 by trasch » Fri May 05, 2017 00:58

ich hab die Speak Up Surveys wieder in der Liste.. :clap:
trasch
Posts430
Member Since29 Feb 2012
Last Visit22 Sep 2021
Likes Given480
Likes Received173/111

#2138 by weissblau » Fri May 05, 2017 07:34

Hatte jemand eigentlich auch die YourSurveys für $1.13 bezüglich der DB Navigator App? Liege da gerade im Clinch mit dem Support, da die nicht bestätigt wurde - separates Browserfenster + Installation von einem Firefox-Addon - bekam die erfolgreiche Bestätigung und hab' blöderweise keinen Screenshot gemacht - jetzt bin ich irgendwie der Depp :-(
weissblau
Posts28
Member Since27 Jan 2017
Last Visit21 Aug 2018
Likes Given8
Likes Received4/4

#2139 by Tom81 » Fri May 05, 2017 11:35

Ich möchte nicht nostalgisch werden, aber früher war das hier anders.
Als ich Mitte 2014 anfing und so bis circa Mitte 2016 war das hier ganz anders. Umfragen die Vergütet wurden, wurden so gut wie NIE zurückgebucht. Heute passiert mir das öfters und langsam wächst bei mir sie Sorge das ich womöglich gesperrt werden könnte, bei einigen Anbietern.
Die Vergütungen waren auch insgesamt etwas höher, aber vor allem FLOG MAN NICHT STÄNDIG raus. Es macht mir einfach keinen Spaß mehr.
Opinion World konnte man damals noch bis zu 5x am Tag machen, heute geht das nur noch über - eher seltene - Einladungen. Man was konnte man da machen.
Ohne zu sehr ins Detail zu gehen, aber seit Dezember verdiene ich nur noch so 40% von dem Monatlich was früher war. Bei fast dem gleichen Aufwand. Es nervt nur noch.
Tom81
Posts367
Member Since9 May 2014
Last Visit7 May 2019
Likes Given136
Likes Received141/77

#2140 by vanuatuX » Sat May 06, 2017 04:56

@weissblau: screenshot hätte dir auch nicht viel genützt -

bin kürzlich auch im letzten Fenster rausgeflogen, angeblich technischer Defekt.
Ich hatte einen screenshot an den Support geschickt, da kam nur die Standard-Antwort, sinngemäss: da können wir auch nichts machen, mit viel Glück gibts in ein, zwei Wochen eine Bezahlung, wenn nicht, Pech gehabt. Und dazu ein copy/paste-Absatz: Schicken Sie einen screenshot - hatte ich doch gemacht :thumbdown:
vanuatuX
Posts60
Member Since26 Nov 2016
Last Visit14 Feb 2018
Likes Given53
Likes Received26/18
Return to 'German' Forum     Return to the forums index
All times displayed are EST - Server Time: Oct 25, 2021 11:00:33 EST