Please wait...
HomeForumInternationalGermanAnderes Land?
Topic Rating:

Jump to
Members LoungeYour StatsSuccess StoriesPayment ProofsMember IntroductionGeneral TalkForo en EspañolCharla GeneralSoporte General y PagosInternationalPortugueseItalianFrenchGermanHindiUrduFilipinoIndonesianArabicRomanianTurkishRussianBulgarianHungarianPolishEx-Yugoslavia
Anderes Land?

Locked

#1 by Zuversicht » Tue Apr 02, 2013 12:24

Gestern und heute wurde mir gesagt, ich logge mich aus einem anderen Land ein als in meinen Account Settings angegeben, und ich musste die Geheimfrage beantworten. Wie kann sowas passieren? Ich habe meinen Wohnort nicht gewechselt, es ist immer noch derselbe wie in den Account Settings.

MfG

Zuversicht
Zuversicht
Posts73
Member Since11 Sep 2012
Last Visit9 Nov 2014
Likes Given8
Likes Received6/5

#2 by x0x0x » Tue Apr 02, 2013 12:48

Ich versuch es mal kurz zu machen und nicht zu technisch ...

Also Ausgangspunkt für unsere Diskussion ist die IP-Adresse über welche in den meisten Fällen das LAnd identifiziert wird. Da wird deine IP meist mit einer Datenbank abgeglichen und somit das Land ermittelt es gibt auch andere Möglichkeiten aber diese ist die noch am meisten verbreitete und auch eine recht zuverlässige. Probleme kann es da geben z.B. mit dem Handy oder mit dem Surfstick da dort ab und an mal "falsche" IPs vergeben werden aber auch das ist eher seltener geworden ...

Es kann auch sein das die IP noch unbekannt ist also nicht in der Datenbank aber das passiert nur recht selten. Es wäre hilfreich zu wissen wie du ins Internet gehst und wer dein Provider ist. In den allermeisten Fällen hat sich das Problem auch schon mit dem nächsten Wechsel der IP-Adresse wieder erledigt. Ich z.B. bin Kunde der Telekom und meine IP wird ab und an in den kostenlosen Datenbank nicht gefunden da sie noch zu "neu" ist aber bei den kommerziellen Anbieter gibt es da an sich wie schon gesagt nur ganz selten Probleme.
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517

#3 by Zuversicht » Thu Apr 04, 2013 09:12

Ich bin Kunde der Telekom. Als Betriebssystem benutze ich Linux (openSUSE). In den letzten Tagen ist es mir 2 Mal passiert, dass die Uhrzeit gleich um 2 Stunden nicht gestimmt hat, weil Linux gemeint hat, auf UTC umstellen zu müssen. Wird in so einem Fall auch davon ausgegangen, dass man von einem anderen Land aus klickt? Denn sonst wüsste ich keinen Unterschied zu sonst.
Zuversicht
Posts73
Member Since11 Sep 2012
Last Visit9 Nov 2014
Likes Given8
Likes Received6/5
Return to 'German' Forum     Return to the forums index
All times displayed are EST - Server Time: Oct 18, 2021 12:59:49 EST